Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 130W TDP ist nur eine theoretische Leistungsaufnahme. Die 45nm QX9650 ist eine wirklich energieeffiziente CPU. Aber ja, du hast recht es ist immer noch eine teure Wahl für dieses Board. :)

Aber es wäre interessant zu Setup dieses Mainboard mit folgenden CPU-Einstellungen:
15x200 (800MHz) = 3GHz
15x266 (1066) = 4GHz mit Standard CPU-Spannung.



Na gut, scheint wirklich sparsame CPU zu sein im Vergleich.

Also mit hohen Multiplikator und maximaler FSB was das jeweilige Conroe865Pe ebend so schafft, würde ein schon reizen ja.;)

Aber bei den Neu-Preisen naja ....... Dafür bekäme man ein i5, i7 oder AM3 System.
 
das conroe scheint langsam auszusterben oder es gibt keine offenen fragen oder probs mehr?!
 
das conroe scheint langsam auszusterben oder es gibt keine offenen fragen oder probs mehr?!

ich würde sagen, die nutzer die es jetzt haben sind entweder schons ehr lange damit bedient, was offenen fragen eher ausschließt oder aber unbedarfte 0815-user, sprich knopf drücken, pc geht an, also ist alles in ordnung ;)

das dürfte jetzt über kurz ode rlang fast allen sockel 775 systemen drohen, schließlich gibt es mittlerweile stärkeres udn wir sidn ja nicht bei hardware-spar sondern bei hardwareluxx udn da sind nunmal fast alle recht schnell bei so nem wechsel ;)
 
mich würde da gleich mal interessieren, wenn ihr umsteigt, dann auf was genau?
 
Hi Leutz :wink:


Bei mir ist auch alles wie gehabt und unverändert.Wird wohl noch eine ganze Weile auch so bleiben, sofern nichts kaputt geht (auf Holz klopf ). Ich wechsel ja auch nur wenns wirklich nötig wird. Das Conroe wird aber auch dann noch ewige Jahre im 2.System oder den Rechner von meinen Eltern schmoren.

@neo, wenn ich mir heute ein System kaufen müßte, so würde ich zw. i5 750 oder den AMD Phenom II X6 1055T (95W) mit Hd5770 (1Gb) Asrock,Asus-Board schwanken.Wobei ich im Hauptpc noch nie AMD verbaut hatte.;)
 
Das ist ja der Wahnsinn hier. Der Thread ist fast 4 Jahre alt und es gibt immernoch Leute, die dieses Übergangsboard nutzen.
 
Hallo ich besitze auch ein Asrock 865 Pe Quadcore 6700 4 Gb Speicher 3850 Agp bin bis Heute immer noch sehr zufrieden mit diesen System .
Werde sicher noch ein Jahr damit Arbeiten es gehen alle Spiele und Programme !
mfg Magna
 
Jawohl, meiner bekommt die Tage ein neues Gehäuse spendiert. Der Sommer war etwas stressig für ihn.

Ich liebe mein Serverboard für alles. Der macht fürmich alles per Remote. Downloaden, Filme codieren, DVDs brennen, eMails aufrufen, FTP sachen, Datenverwaltung, Musik abspielen, Messenger etc. Ein Arbeitstier für alles!

4 Jahre hat er aufm Buckel!

Ich liebe ihn und gebe den niemals her. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, meiner bekommt die Tage ein neues Gehäuse spendiert. Der Sommer war etwas stressig für ihn.


Genau ich hatte auch schon eine Weile geplant gehabt mir einen neuen Midi-Tower zuzulegen.Also kaufte ich mir beim Mitternachtseinkauf bei Mindfactory den Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition + Win7 Pro.
Bin zufrieden mit dem Gehäuse, ist schlicht, viel Zubehör und schöner dicker Lack.Die Schnellverschlüsse für die Laufwerke sind nach dreimaliger Benutzung nicht mehr so das Wahre. Also würde ich gleich sofern man nicht alle zwei Wochen die Laufwerke wechseln tut, mit den mitgelieferten Schrauben gleich montieren.


142695k_2000_56719.jpg
 
hab mir auch ein ähnliches gehäuse mit fetten seitenventi und nem kleneren frontventi meinem sys gegönnt...bei den sommertemps in einer DG whg das beste - ausgenommen wakü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mir nun nach langer Zeit Win 7 Pro gekauft und habe nun ein großes Problem.:heul: Da wir ja alle ähnliche Hardware haben, kennt ihr dieses Problem vielleicht auch und könnt mir dabei helfen.Jedes mal wenn ich ein älteres Spiel starte, friert es sofort ein oder stürzt mit der Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab(siehe Bild).Getestet habe ich Far Cry, Crysis(DX9), Guild Wars und immer das gleiche.Bei Bioshock 2 was schon auf Dx 10 läuft hatte ich bisher dieses Problem nicht.Ich vermute das es mit Dx 9 in Verbindung liegt.Also habe ich schon alles mögliche in Sachen DX9 und etliche Treiber nachgeschoßen. CCC und andere Tool alle beendet gehabt, Spiele neu installiert, ohne Erfolg.Übertaktet oder so ist die HD3850 auch nicht.Im Netz findet sich keine vernünftigen Lösung bisher.

Ich hoffe ihr habt vielleicht die Lösung.:hail:





Nachtrag : Hab da noch was in der Verwaltung gefunden....




UPDATE

Nachdem ich gestern Abend (Nacht) das Weltnetz noch durchsucht hatte, viel mir auf das besonders häufig dieser Fehler in Verbindung mit Arbeitsspeicher zu liegen scheint. So entschied ich mich, die Timings zu erhöhen vom Speicher und die Cpu auf 200 FSB zurück zu setzen.Bei kurzem testen lief alles erstmal.Wieder 280 FSB und hohe Timing liefen auch schon besser, aber stürzte trotzdem ab. Am Ende bin ich nun bei mittleren Timings und beim FSB 266 Mhz gelandet, was leider die Cpu nur noch bei 3,3 Ghz laufen lässt.:motz:

Wie wir ja alle wissen hat unser Board ja ein Problem mit Vollbestückung und hohen FrontSideBus.Aber ist schon komisch das Win7 so empfindlich ist.Ich hoffe es bleibt nun alles stabil, hab ja noch nicht lange getestet.

Ob 1,5 Jahre WinXp, Orthos, prime oder irgendein Spiel hatten Probleme mit dem alten Einstellungen.Nicht einmal Bluescreen kannte ich.Komische dabei ist auch das ich nur unter Dx9 die Probleme bei Win7 hatte.
Würden nicht immer mehr Software(Spiele) auf DX10 setzen, wäre ich noch bei WinXp geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbsthilfe ist doch immer wieder der beste weg zur selbsterkenntnis. freut mich, dass du dein prob einigermaßen lösen konntest, auch wenn es net so optimal ist.

ich selbst laufe sauber mit vollen bänken bei einem fsb von 280 und bin zufrieden damit bei den timings von 2/3/2/5
 
Intel Pentium E5700 kommt in den Handel

Mit dem E5700 hebt Intel den Takt auch in der Low-Cost-Sparte auf 3,0 GHz an, die typischen Eigenschaften des abgespeckten „Wolfdale“-Kerns bleiben weiterhin erhalten.

Mit einem L2-Cache von 2 MByte und einem Frontside-Bus von nur 800 MHz...

Ein Multi von 15 bei 200 Mhz. Macht bei 250 Mhz schon 3750 Mhz. Eine waschechte Conroe865PE OC-CPU.
uglyparanoid2sqy.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
selbsthilfe ist doch immer wieder der beste weg zur selbsterkenntnis. freut mich, dass du dein prob einigermaßen lösen konntest, auch wenn es net so optimal ist.

ich selbst laufe sauber mit vollen bänken bei einem fsb von 280 und bin zufrieden damit bei den timings von 2/3/2/5


Ja danke, bisher läuft erstmal alles.Mein Ram läuft nun leider wieder auf 2,5/3/3/8, zuvor gingen 2,5/2/2/6 problemlos.

Einen Q6700 hätte ich nun eigentlich auch ganz gerne wegen den 4 Kernen die man nun leider immer mehr brauchen tut.Oder wenn wenigstens der Q7600 noch gekommen wäre, was er ja nicht tat.
Ich bin schon wieder am überlegen ob ich meine Cpu nochmal ausbauen und von gemoddeten 1,35 V auf 1,4 V mit Silberleitlack erhöhen sollte.Bin mir aber nicht sicher ob das überhaut was bringen würde, weil ja vorher auch auf 1,35 V = 3,5Ghz gingen.Was meint ihr dazu, immerhin ist es ja ein klein wenig Arbeit ?

@Sentionline ist nicht schlecht aber wer weiß mit welcher Vid der schon kommt.Wenn der rund 50 Taler kosten würde und mit stock vid auf über 4 GHz locker schaffen sollte, ist sie vielleicht eine Überlegung wert.Mal in Foren darauf achten.
 
Ein Multi von 15 bei 200 Mhz. Macht bei 250 Mhz schon 3750 Mhz. Eine waschechte Conroe865PE OC-CPU.
Wow, Den würde ich gern auf das Conroe meiner Tochter schrauben.
Mal sehen, wann Er kommt und was Er dann kostet.
Was meint Ihr, würde das Bios 1.72 reichen oder braucht man wieder ein Neues?

ablev
 
ihr glaubt doch net wirklich, dass ihr die cpu mit 4,5ghz rennen lassen könnt?!
 
Was meint Ihr, würde das Bios 1.72 reichen oder braucht man wieder ein Neues?

ablev

Ich würde mal sagen ja. Immerhin erhalt der E5700 auch Stepping R0 und hat nur ein neue SPEC Code ( SLGTH ) bekommen. Siehe hier ===> Klick mich <===== .

@neo, ich glaube auch das die Cpu schon mit einer hohen VID kommen wird und ohne Vmod nicht wirklich viel rauszuholen ist. 4,5 Ghz ohne sehr hoher Spannung schon garnicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:p
 
Also ohne irgendwelche Mods wird man wohl stabil ~15% rausholen können. Das sind dann 3400~3500 Mhz bei 220~230 Mhz. Das ich das noch erleben darf. Fehlt nur noch eine HD5850AGP. löl.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne irgendwelche Mods wird man wohl stabil ~15% rausholen können. Das sind dann 3400~3500 Mhz bei 220~230 Mhz. Das ich das noch erleben darf. Fehlt nur noch eine HD5850AGP. löl.

mfg


Naja 3500Mhz ist auch nicht mehr so der Bringer, glaub mir :fire:. Also wenn dann für den Preis muß schon ohne Mod mindst. 3800 - 4000 Mhz drinnen sein.

Am besten jemand holt sich den dann mal wenn der verfügbar sein sollte und berichtet.:asthanos:

Falls der wirklich gut sein sollte kaufe ich mir den ja auch nur wenn jemand mein gemoddeten abnimmt.
 
haben die etwas besonderes an sich oder warum postest du sie hier?
 
Gibt ja viele hier die eine ATi AGP betreiben. Gerade hier gehört es rein.
 
Moinsen,
Recht hat er ja. Viele HD3850er unterwegs auf dem Board.

Was haltet ihr eigentlich vom INTEL Pentium Dual-Core E6800?
Hatte ich letztens schon mal fragen wollen. Finde aber auf die Schnelle keine Angaben zum Multi. Von den Grunddaten isser ja auch ganz solide.

Greetz

edit. Multi ist 12,5
Hier mal ein Vergleich E5400 mit E6800. Was auch auffällt, er unterstützt VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh