Asrock Conroe865PE Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch, andilist!
Im Netz geht ja das Gerücht um, dass ATI die HD3870 auch für AGP bringen will.
Wenn das stimmt, steige ich auch auf ATI um.
Aber z.Z. bin ich mit meiner Gainward sehr zufrieden.

ablev

Das wäre ja zu geil! :banana:
Kannste mal nen Link zeigen dazu?


Gruss
nekro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ob das noch viel Sinn macht solche Karten für AGP ?
Die wenigsten alten Systeme könnten diese Karten nur annähernd ausreitzen.
Vielleicht die Aussterbende Gattung unserer Board aber wieviele gibt es davon noch.
Bin echt am überlegen ob ich meines nicht auch solangsam in Rente schicken sollte. Knackpunkt ist halt wie immer die Grafikkarte. Die AGP die ich habe die reicht mir bis jetzt noch eine neuere wäre fast rausgeschmissenes Geld.
 
Diese Frage stell ich mir nicht, die sollen sich lieber die Hersteller stellen.
Und wenn die dann entscheiden dass es eine 3850 AGP gibt, dann freu ich mich und bau die ein.
Mir ist schon klar, dass das wieder eine weitere Investition in ne Sackgasse ist, aber es wird die letzte größere sein und mir nochmal 1 bis 2 Jahre mit dem Rechner geben. Vorrausgesetzt man ist nicht zu anspruchsvoll. ;)
 
Da waren es drei ...

Hallo liebe Asrock Conroe865PE User,

für gerade einmal 28,50 Euro + Versandkosten hat ein weiteres Asrock Conroe865PE seine (neue) Heimat bei mir gefunden. :love: Insgesamt besitze ich nun DREI Stück.

Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob sich dieses Exemplar von der Performance her von meinen beiden anderen unterscheidet. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob mich noch vor Weihnachten die Bastelwut befällt...

Mit meinen drei Boards sollte ich definitiv das Ende der "AGP-" und "DDR1-Ära" erleben können. An einem Mainboard-Defekt kann es nun nicht mehr scheitern. :p

Gruss Andi
 
Da weiß ich ja dann, wen ich anschreiben muss, falls meins den Geist aufgibt. ;)

Würde mich schon interessieren wie stark sich die Boards unterscheiden. Also lass der Bastelwut vollen Lauf!
 
löl andilist das Heim für herrenlose ASrock Conroe Boards. Na viel Spass damit.

Ich weiss ja nicht wegen der AGP Karten das ist eine Sache zb das man keine aktuellen NVidias bekommt.
Aber die Speicherpreise bei DDR1 ist einfach zum kotzen .
Speicher neben den Grakas lässt mich an dem alten System verzeifeln.
Die Rechenleistung an sich reicht mir eigentlich noch.
Echt schade drum.
 
AGP lebt!

@ProCell
löl andilist das Heim für herrenlose ASrock Conroe Boards. Na viel Spass damit.

Danke! :p

Aber die Speicherpreise bei DDR1 ist einfach zum kotzen. Speicher neben den Grakas lässt mich an dem alten System verzeifeln.

Mit den DDR1-Speicherpreisen hast Du vollkommen Recht. Ich beobachte regelmäßig die Preise für performanten DDR1-Speicher auf eBay und muss sagen, dass man für Spitzen-DDR1-Speicher im Vergleich zu ordentlichem DDR2-Speicher zum Teil das Vierfache hinlegen muss. :shake:

Naja, der Markt macht eben die Preise...

Ich weiss ja nicht wegen der AGP Karten das ist eine Sache zb das man keine aktuellen NVidias bekommt.

Mal schauen, ob tatsächlich etwas an den Gerüchten mit den neuen AMD/ATI-Karten für AGP dran ist. Wenn ja, dann wäre das noch einmal ein enormer Leistungsschub für unsere "High-End-AGP-Systeme". Und DX10 (für alle VISTA-User) und ein paar leistungsfähige Video-Funktionen gäbe es noch gratis dazu... :love:

Die Rechenleistung an sich reicht mir eigentlich noch. Echt schade drum.

Meine Rede. Derjenige, der mit einer maximalen Bildschirmauflösung von 1.280 x 1.024 spielt, kann mit unseren Systemen sicher noch mindestens die nächsten 2 Jahre Spaß haben! :d

Für alle anderen Alltags-Anwendungen reicht es wahrscheinlich noch ewig...

Gruss Andi

PS: Meine neue PowerColor X1950 Pro läuft seit ihrem Einbau vor 10 Tagen absolut rund. Vor allem die (fast) unhörbare Kühlung ist ein Gedicht! Meine klare Kaufempfehlung an alle, wenn die neuen Karten NICHT mehr als AGP-Version erscheinen :hail:
 
Derjenige, der mit einer maximalen Bildschirmauflösung von 1.280 x 1.024 spielt, kann mit unseren Systemen sicher noch mindestens die nächsten 2 Jahre Spaß haben!
Sehe ich genauso.
Ich überspringe DDR2 einfach und schlage bei DDR3 zu, wenn die Preise gefallen sind.
DX10 (für alle VISTA-User)
Da ich Vista Ul. 64bit habe, wäre das für mich der einzige Grund,meine Gainward gegen eine andere Graka zu tauschen.

ablev
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einer Audigy auf dem Board?
Leider funktioniert ja die Suche nicht, sonst würde ich nicht fragen.
 
Vor allem die (fast) unhörbare Kühlung ist ein Gedicht!

Joa auf meiner Palit ist auch so ein riesen Lüfter drauf.

images


Schon extrem leise zum Orginal Lüfter den die 6600gt mal hatte.

Soundkarte: Ne leider nicht wüsste auch zu gerne ob hier eine ESI Juli@ rennen würde
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....ich hab 2x1GB GSkill Ram drin, die bei 1:1 250 Mhz schaffen. Das Problem ist, wenn ich den Prozessor höher takte (z.b. FSB 280) und einen Ram-Teiler setze, startet der Rechner nicht mehr, obwohls ja eigentlich laufen sollte. Kann das evtl an der Northbridge liegen, dass die evtl zu heiss wird? Oder was kann es sonst sein? Wie gesagt, der Ram läuft bei 1:1 stabil mit 250 Mhz FSB.........
 
@ Supersonicator fragste mal madduck der hat ja den gleichen Speicher.

@ madduck wie bekommste den die Slots kaputt ???

Nachfolger haben wohl alle DDR2 und PCI zumindest kenne ich keines was einen Intel Chip hat AGP und DDR1 und man auch noch kaufen kann.

Mit diesem komischen Via gibbet wohl noch Boards
 
@ Supersonicator: also bei mir läuft er mit 300 (2,71 ) super, wird auch nix zu heiß - keine Ahnung

@ProCell: wenn ich das wüßt ??? - nix gemacht, nach und nach haben sich alle der Reihe nach verabschiedet :-O.
Mit den Bords hab ich mir schon fast gedacht das es da nix mehr gibt - hab inzwischen noch eine Fa. gefunden, werd morgen ma anrufen...
 
@madduck
Hast du auch DDR500-Ram drin?? Oder ist das DDR400, wies in deiner Signatur steht? Weil mein Problem ist: Ich würd gern FSB280 fahren und den Ram über 5:4-Teiler auf mit 224 Mhz betreiben. Aber leider krieg ich das nicht gebacken :-(. Kannst du mir mal bitte deine Bios-Einstellungen posten?
 
Achso, genau........vergessen sorry. Was ich halt nicht verstehe ist, dass der mein Ram klaglos DDR500, also FSB250, mitmacht und das über Stunden stabil und wenn ich niedriger fahre mit Teiler, dann ist das System extrem instabil. Ich kann den nicht mal mit FSB266/Teiler 5:4 laufen lassen. Das wären nur 212 Mhz für den Ram. Und das packt der nicht mal bei den Timings, die ich auch bei FSB250 gesetzt hab.....kein Peil warum. Ich hab ja ganz stark die NB im Verdacht, obwohl die mit meinem alten Ram sogar FSB300 mitmacht und das sogar ohne zusätzliche Kühlung (hab ich aber nur mal zu Testzwecken gemacht, Dauerbetrieb war bisher immer mit FSB250)
 
Es gibt einen Gott! ääh...PowerColor...
ugly7kj.gif


ATi Radeon-HD3850 AGP


Bei den Spezifikationen der HD 3850 PCS 512MB AGP scheint sich Powercoler ganz am PCI-Express-Modell zu orientieren, dennoch dürfte sie mit 668 Megahertz Chip-, 828 Megahertz Speichertakt und 512 MiByte GDDR3-Speicher, welcher über ein 256 Bit breites Interface kommuniziert, die wohl schnellste AGP-Karte am Markt darstellen.

Quelle

Ich hol mir das Teil:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal auf den Preis der AGP Version gespannt.

168,- PCi und 219.- AGP bestimmt ;)

Wenn da nur nicht die grottenschlechten ATI Treiber wären, man erinner sich nur an die nicht unterstützung der 2xxx Serien bei AGP in den 3 vorletzten Treiberversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Conroe865PE mit QX6800 und 2x1GB G.SKILL DDR500 (BHZ series 3-4-4-8). Ich kann nicht 5:4 teiler in AMC_bios_1_6_Mod_5_4 zu bekommen - nur 3:2. Meine Konfiguration:
1) JUMPER fur CPU 1066 on Board
2) BIOS :
CPU: manuell
actual Frequency 266
boot failiure guard disabled
spread spectrum disabeld
enhanced halt state enabled
max cpuid vlaue limit disabled
intel virtualization tec disabeld
thermal throttling enabled
no execute memory protection disabeld
intel speedstep enabled
Memory
dram frequency 200
flexibility opt disabled
by spd disabled
timings
AUTO-3-3-8-4(burst lenght)
lan enabled
audio disabeld
full reset after power loss auto
dram V high
agp V high
cpufsb high

ACPI opts: alles aus !
 
Dram Frequency

@AS865

Hallo AS865,

ich gehe mal davon aus, dass man die Teiler auch beim Mod-BIOS über die RAM-Frequenz einstellt:

1:1 => DRAM FREQUENCY 200 MHz (DDR400)
5:4 => DRAM FREQUENCY 166 MHz (DDR333)
3:2 => DRAM FREQUENCY 133 MHz (DDR266)

An der (BIOS-) Meldung, dass Deine RAM-Frequenz 166 (DDR333) bzw. 133 MHz (DDR266) beträgt, solltest Du Dich nicht stören. Das hat weiter keine Konsequenzen

Ich nutze die gleichen RAMs (unter BIOS 1.70) und habe keinerlei Probleme.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andilist!
Du hast Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 und dein FSB ist normal FSB800MHz (nicht ubertaktet zu FSB1066 bei Jumper beim VGA SLOT).Das ist die Grunde um deine Einstellungen im BIOS zu arbeiten. Ich habe nativ FSB 1066 Prozessor und nutze Jumper beim VGA SLOT in der "OVERCLOCK Position" zu 1066. Ich habe nur DDR400 Moeglichkeit in BIOS (kaum andere Optionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
[AUTO]-x-y-z! You can change everything except the CAS Latency! If you do so, the BIOS will probably override the 5:4 divider back to
3:2, but this ist *NOT* GUARANTEED! If you have bad RAM, don't know,
if your RAM can handle these speeds, then STAY AWAY FROM THIS BIOS!

Wirklich nicht verstellt ? Vermute mal nicht sonst hättest du Auto Einstellungen nicht erwähnt.

Wende dich doch am besten an die , die auch das Bios gemoddet haben, hier lesen glaube ich nur noch wenige


^^ Oder ihn mal per PN anschreiben als Tester kann der dir villeicht auch weiterhelfen.
 
Ich habe Conroe865PE mit QX6800 und 2x1GB G.SKILL DDR500 (BHZ series 3-4-4-8). Ich kann nicht 5:4 teiler in AMC_bios_1_6_Mod_5_4 zu bekommen - nur 3:2. Meine Konfiguration:
1) JUMPER fur CPU 1066 on Board
2) BIOS :
CPU: manuell
actual Frequency 266
boot failiure guard disabled
spread spectrum disabeld
enhanced halt state enabled
max cpuid vlaue limit disabled
intel virtualization tec disabeld
thermal throttling enabled
no execute memory protection disabeld
intel speedstep enabled
Memory
dram frequency 200
flexibility opt disabled
by spd disabled
timings
AUTO-3-3-8-4(burst lenght)
lan enabled
audio disabeld
full reset after power loss auto
dram V high
agp V high
cpufsb high

ACPI opts: alles aus !

Habe auch das 5:4 Mod-Bios laufen, und keinerlei Probleme damit. Timings musste Manuel einstellen, CL- auf Auto lassen dan sollte es auch funktionieren.
 
Ich habe gefunden.Es ist nicht geschriben das wir mussen der Option "Destroy CMOS Checksum" in Winflash wahlen. Wenn Wir das nicht machen die alte FSB:MEM Einstellungen sind benutzt.Ich habe selbst FSB-mod 5:4 fur BIOS 1.71 beta gemacht. Es arbeitet einwandfrei mit G0 uCode Update fur mein QX6800 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AS865

Habe ich richtig gelesen, du hast ein 1.71 Bios mit 5:4 Mod!
Danach suche ich schon lange.
Kannst du das vielleicht hier im forum verkinken?
Das würde bestimmt auch noch andere Abnehmer finden :-)

Gruß
Drfleckenstein
 
So, endlich ist meine Audigy 2 ZS angekommen und ich kann nur sagen, wow, was für ein Sound. Der Sound ist um meilen besser als der onBoard.

Jetzt noch kurz zu einer anderen Sache, ich habe unter Vista immer wieder unterschiedliche Bluescreens, von IRQL_LESS... über PAGE_FAULT... bis zu MEMORY_MANAGEMENT alles dabei. Jetzt hab ich gelesen, dass Vista sehr empfindlich beim Speicher ist und den Speicher auf SPD gestellt (2,5-3-3-7) und bis jetzt keine Bluescreens mehr bekommen. Aber ansich nervt das doch schon wenn man die Timings nicht scharf stellen kann. Kennt noch jemand solche Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh