Asrock Conroe865PE Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ihr habt es gut meine Erfahrungen sehen da leider ganz anders aus .
Vor 3 Jahren eine Grafikkarte geschrottet mit einem Enermaxx Netzteil.


Aktuell ein gesammtest System hin mit einem Corsair VX550 , da selbst die USB Dongles hin (Funktasta und Maus) Wobei der lokale Händler meint das es vom Mainboard kommt.
Billignetzteile der berüchtigten LC Power Marke haben das bei mir noch nicht geschafft.

Trotzdem kann ich das Corsair nur empfehlen hatte nie ein leiseres Netzteil (Nun ist es sogar lautlos) *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also werde ich meiner Bekannten doch das 350W NT vorschlagen.
Das müsste dann aber für ihr Sys. dicke reichen.

ablev

Nein nein bloß nicht:mad:.Also wenn schon ein neues NT angeschaffst wird dann bitte immer ab 430W noch oben offen eines namenhaften Herstellers.Es kommen ja am Ende nie 350 Watt raus ,auch wenn das Netzeil das angibt .Die 350 Watt sind die max Leistung was das NT erzeugt am ende kommen bei 350 W so zw. 200-250 Watt output raus .Wenn ich bedenke das mein System bei Cpu und Gpu = 100 % 225 Watt zieht ist mindst ein 380-430 W NT angebracht,was ich ja habe mit meinen Seasonic.

Was ich zu Marc ja nur meinte war ,daß er es zum testen und nicht zum Dauerbetrieb mal nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

NT ist da 600 Watt Superflower 80+ und und und nix geht. So ein :mad::mad::mad:

Jetzt hatte ich auch mal zeit den Vmod zu entfernen da schafft es der PC nicht mal länger im Bios zu laufen.

Langsam tipp ich auf die CPU.

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Fuc.......
 
Tut mir ja Leid für Dich:(.

Haste denn wenigstens die Möglichkeit Ram und Cpu aufn anderen Board zu testen ohne das du gleich eins neu kaufen mußt ;) ?

Vielleicht hat ja wirklich das Board (NB) was abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracal2002 schrieb:
VID MOD 1.525 Real 1.500
Du hast da aber auch einen verdammt harten Vid Mod gemacht. Ich will nicht wissen, wieviel Ampere das sind bei 3.8 GHz. :hmm:
Ich tippe da doch auf die dreiphasige Stromversorgung des Mainboards !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann ich morgen bei einem Bekannten testen. Meld mich morgen wieder.

Gute N8 und pennts gut
 
Man man man ,es kann doch auch mal was gehn ohne Probleme:mad:.

Hab gestern meine Kühler bekommen und aufn 775I65G mit den D915 2,8Ghz verbaut .An den ich doch mit Silberleitlack einen Vmod gemacht habe nach Anleitung für Pentium Ds von Vsg.vr-zone.com ,default 1,20 zu 1,35V bei mir (laut Bild 1,225-1,425V).

Soweit startet das Board normal im Bios(3.20 Windows geflasht aber lief vor Mod problemlos) auch fast alles normal nun bei 1,35V statt 1,2 V ,aber bei Main-Cache Size steht 25701 KB wo glaube um 4096 hinkommt.Rest wie immer auch Microcode F64/4.


Das Problem fängt nach den Post der Platten usw an das der Rechner mit der Fehlermeldung: Unkown Bios Error Code = FFFF oder Error Code = f757 stoppt aber nicht einfriert man kann normal ins Bios wieder:confused:

Cmos ist öfter ressettet ,alle Bioseinstellungen durchgegangen immer das gleiche. Nach Cmos clear schaff ich auch mal ins Windows zu fahren ,wo Cpuz die Cpu nicht auslesen kann und mir auffiel das nur 1 Kern lief statt 2 Kerne..

Bei anderen läuft es doch auch mit VMod warum bei mir nicht :(.Bin mit meinen Wissen am Ende liegt es nun an Cpu (Mod) oder am Bios ?

Übrigends der Xigmatek Apache ist für sein Preis echt super.
 

Anhänge

  • image_003.jpg
    image_003.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das bei anderen der V-mod auf dem 775i65 läüft....bei mir nämlich auch nicht...beim Conroe schon.
 
ich bekomme das raus, wenn ich die Werte in den Vid mod Rechner gebe. Und eigentlich sollte doch auf dem Sockel 775 die Pinbelegung immer gleich sein.
Die Liste im Rechner geht ja auch bis 1.6 V. Mehr war bei keinem Prozessor auf dem Sockel je vorgesehen, mein ich.


1225-142583ql.jpg
 
ich hatte mir für das 775i65G extra nen 4700 geholt und das Mod ausprobiert-mehrmal neu gemacht, aber es tat sich spannungsmäßig gar nichts. Hab mir dann nen Conroe besorgt und die cPU mit dem noch aufgemalten, vorhandenen Mod draufgesetzt.lief auf anhieb mit1,38 und 266 FSB.
Frag mich nicht warum das mit dem 775i65G nicht gefunzt hat...aber so wars.
 
Abend Leute !

@Äffchen also direkt ein Pentium D aufn 775I65G ein Vmod per Cpu nicht gefunden ,aber verwandte Boards wie 775i65PE .Bin auch zuerst auf 1,325V nach der Anleitung von hier http://www.overclock.at/forum/topic.php?id=81&highlight=ASRock 775i65PE&

gegangen wobei der Rechner startete aber nach paar Sekunden wieder ausging so das ich niemals ins Bios kam um zu sehn wieviel Spannung anlag.

@Shaguar es ist richtig das die Vid 1-6 Pins von deinen geposteten Tool beim Conroe und Pentium D gleich sind aber trotdem nicht die gleichen Spannungswerte und Belegung haben.Es gibt Vmods am Cpu extra für Pentium D und siehe dem Tool für Conroe.

Also nahm ich die Anleitung für Pentium D siehe http://sg.vr-zone.com/articles/pin-mod-lga-cpus-for-voltage-boost/3931.html

wo nochmals betont wird :This is for 1.225v default LGA CPUs, Pentium 4, Pentium D, Pentium Extreme Editions, Celeron Ds, but NOT for the Intel Core 2 Duos.

Man bedenke das man per Silberleitlack am Cpu ja nur den Board damit sagt mit welche Vcore er die Cpu versorgen soll.

Es ist echt merkwürdig ,laufen tut der Rechner ohne Probleme wenn man nach start gleich ins Bios geht und dann wieder rausgeht ohne speichern.Fährt ins Windows aber mit Ausrufezeichen immer in der Taskleiste ,wobei es weggeht wenn ich raufklicke.
Everest erkennt auch alles mit genauer Bezeichnug des D915 ,bloß es wird nur 1 Kern angezeigt und es läuft auch nur 1 Kern.Orthos ,Super Pi alles geht.

Es ist doch komisch das nur durch Mod Vid 3 als belegt gezeichnet ist die Cpu nicht mehr voll erkannt wird.Es muß doch gehn 4Ghz sollten damit wenns läuft pro Kern drinnen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir für das 775i65G extra nen 4700 geholt und das Mod ausprobiert-mehrmal neu gemacht, aber es tat sich spannungsmäßig gar nichts. Hab mir dann nen Conroe besorgt und die cPU mit dem noch aufgemalten, vorhandenen Mod draufgesetzt.lief auf anhieb mit1,38 und 266 FSB.
Frag mich nicht warum das mit dem 775i65G nicht gefunzt hat...aber so wars.

Himm ,ist ja wirklich komisch ,dürfte ja eigentlich nicht groß anders sein zum Conroe865PE .Bei mir erkennt er ja die gewünschte Spannung aufn 775I65G aber dafür die Cpu wohl nicht genau.
 
@ Malbi
Betr. deinen verlinkten Vid mod: http://sg.vr-zone.com/articles/pin-m...oost/3931.html
Mir ist grade aufgefallen, dass in der Tabelle, die die Pinbelegung des Sockel 775 darstellt, ein Vid 0 da ist, der im Vid-mod-calculator nicht vorhanden ist und im calculator ein Pin Vid 6 vorhanden ist, der aber nicht in der Tabelle steht. :hmm:
Ich bin schockiert !

Ja bin ich auch schockiert:lol:

Vid 1-5 sind aber genauso auf die Pins belegt wie beim Conroe-Wolfdale usw..:p.Aber egal Conroe Mod ist ja nicht aufn Pentium D anzuwenden (leider).
Versuche morgen nochmal Biosupdate per Dos ,falls mal die Disk und Floppy endlich wolln:(
 
Geil gerade über suchen per Google drauf gestoßen .

Das Thema ob Wolfdale E5xxx und E7xxx auf Asrock 775I65G laufen würden ,ist damit beantwortet das es nun ein Beta Bios wie beim Conroe865PE das 1.71A gibt in der Biosversion 3.22:hail:

Beschreibung:

ASRock 775i65G BIOS 3.22

Datiert auf den 04.09.2008
775i65G BIOS L3.22


Changelog:
To support E5000 and E7000 Series 45nm CPUs (Wolfdale)



Bei dem Bios handelt es sich um ein Betabios. Die Benutzung erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Weder PCTreiber.Net noch ASRock sind für Schäden am System haftbar!


Download unter : KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, dann hat der Asrock Support aber mist erzählt...gewundert hatte mich das ja auch das es das 775i65G nicht packen soll. Also ich flash meins gleich mal. Als ich das letzte mal da nachgesehen habe, gabs das noch nicht.

Danke an Malbi!

Edit: Bios flash erfolgreich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hab grad mein CPU getestet. Geht.

D.H. CPU ok
Ram ok
Grafka ok
NT ok
Drives ok

Bleibt wohl nur ein schuldiger

MB schade fand das Conroe sehr gut. Bei Ebay gibts keins mehr also neues SYS.

Wahrscheinlich ein MSI somit werd ich mich wohl verabschieden müssen.

Gruß marc
 
@Shaguar
4x 1GB sind vorhanden wahrscheinlich nimmt mein Dad 2x1GB
d. h. 2 wären noch da. Was verstehst du unter "günstig"?

Gruß Marc
 
Hallo Conroe865PE und 775I65G Gemeinde !

Ich habe das 775I65G heute im Dos nochmal mit Biosversionen 2.50,2.90,3.20 und zum Schluß auch mit L3.22 geflasht und hatte keine Veränderungen ,also weiterhin den gleichen Error mit VID Mod aufn 775I65G.Mit der Version L3.22 startete es erst garnicht mehr.Somit bereinigte ich die Cpu vom Silberleitlack und ist wieder (leider)ganz der Alte.:(

Achtet bitte darauf wenn ihr das Betabios L3.22 flasht es unter Dos (schön mit Startdiskette) zu machen .Mein erster Versuch im Windoof zu flashen ergab das ich die Bioseinstellungen nicht speichern konnte und den gleichen Fehler sich wiederholte wie damals bei Andilist mit den Cmos Error.

Leider hab ich wohl mein Windows beschädigt das ich erstmal mein System neu aufsetzen muß.


@gerne doch Nitro:) und schau bitte mal für mich im Clockgen nach was es Dir für Agp und Pci Werte bei Dir auspuckt.Ich weiß nicht ob es an Windows lag oder an L3.22 bei mir steht 100 bei Agp und 50 PCi ,daß kann doch nicht stimmten ?

Conroe865PE und 775I65G =W83194BG-SD

@Marc ich würde an Deiner Stelle nicht gleich umsatteln ,deine Hardware ist gleichwertig wie ein Pcie System.Es macht kein Sinn soviel Geld in komplettes neues System was auch nicht schneller ist zu investieren.Wobei demnächst neue Plattformen bei Intel und AMD anstehn. Bis diese günstig und schnell sind,hole dir doch das verwandte 775I65G erstmal zur Überbrückung und beobachte dem Markt(Ebay usw) nach ein Conroe865PE

775I65G bei Ebay <---klick(frag aber nach ob es die Revision 2.0 ist,38Euro incl.Versand)

Sandman schrieb auch am 5.11 das Toci noch neue Conroe865PE auf Lager haben für 38 Euro (Seite 37).Frag doch nach per Email.:bigok:

Hab ein Conroe865pe erworben ;-)

www.toci.de, glaub ich. Steht da zwar noch nicht in der Liste,
hab aber grad ne Mail bekommen, dass die noch mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Malbi
Ich habe, wie gesagt, eine andere Anweisung vom Vid calculator bekommen, wenn ich deine Werte eingebe. #1179
Probier das doch mal. :wink:
 
@ Malbi
Ich habe, wie gesagt, eine andere Anweisung vom Vid calculator bekommen, wenn ich deine Werte eingebe. #1179
Probier das doch mal. :wink:

Shaguar das wird nicht klappen ,weil der Calculator nur für Conroe (C2D)ausgelegt ist und nicht kompatibel mit Pentium Ds.

Vielleicht versuch es trotzdem später nochmal ;).Nächsten zwei Tage leider viel zutun(Umzug helfen) und hab erstmal noch sorgen Daten zu retten und Windoof neu aufsetzen.Hab da noch Probleme mit mein Promise Controller und 3 Platten die komisch liefen seit meiner Aktion.:stupid:

Hab mir auch noch von der selten und ausgestorbenen Firma Epox ein EP-4PEAD geholt ,was ich Kondensatoren technisch überholen muß, um das Epox was noch mit Sdram läuft in mein Datenrechner mit P4M zu ersetzen und auch noch schön mit OC auszutesten was da geht .:banana:
 
Das 775I65G als Rev.2 gibt´s auch für 14€ billiger (0€ Versand).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWAX:IT&item=250329462990#ebayphotohosting

Bin etwas überrascht über den niedrigen Preis.
Ob das was faul ist?

ablev

LOL ist ja geil günstiger gehts nicht :bigok:.Nö ist wohl nichts faul dran ,Bewertungen stimmen und 12 Monate Gewährleistung gibt er auch.Das wären 24 Euro + 3,90 Euro Unversichert oder 6,90 Euro Versichert .

Wenn man bedenkt das es den Conroe865PE ähnlich ist und nun auch Wolfdale aller E5xxx.E7xxx unterstützt ist sau billlig.

Nachteile :bei Vmod wohl schlechte Chancen ,3Pci 2 DDR -Bänke (wobei wir wissen das mehr wie 2 Riegel aufn Conroe auch beschissen laufen)
Vorteile : Onboard Graka ,Preis

Aber das lohnt echt Zweitrechner und mehr.... dank C2D ,Q2D.... bei den Preis noch zuzuschlagen egal ob Muttis Schreibmaschine oder Bruders,Sohnemanns billiger Zockerrechner.
 
LOL ist ja geil günstiger gehts nicht :bigok:.Nö ist wohl nichts faul dran ,Bewertungen stimmen und 12 Monate Gewährleistung gibt er auch.Das wären 24 Euro + 3,90 Euro Unversichert oder 6,90 Euro Versichert .

Wie kommst Du auf 3,90€ Versand.
Bei mir steht ganz oben "kostenloser Versand"
Aber egal, werde mal 2 kaufen.

Edit: Habe gekauft. Tatsächlich keine Versandkosten.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf 3,90€ Versand.
Bei mir steht ganz oben "kostenloser Versand"
Aber egal, werde mal 2 kaufen.

ablev


Oben steht zwar kostenloser Versand ,aber wenn ich runter scrolle steht da

VERSANDKOSTEN:

3,90 Euro Unversichert oder 6,90 Euro Versichert genau unter der WIDERRUFSBELEHRUNG


Aber ich denke du hast Recht .Der Verkäufer hat bestimmt seine Standard-Script verwendet wo die Versandkosten bei sind.Wenn du Dir nicht sicher bist frag nach.

Nachtrag:schön dann mal Gratzi:) .Ist schon Hammer für den Preis und wenns nur fürn Server dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der umstieg vom q6600 zum q6700 beim asrock conroe865pe ?
 
HALLO ASROCK-Gemeinde :)

hab folgendes Problem:

Vom drücken des Power-Knopfes bis zum Erblicken des Boot-Screens vergehen bei mir immer 22 sek. (sofort nach dem Einschalten dreht die Hdd hoch, Lüfter drehen sich nur man sieht auf dem Monitor nix und nach 22sek kommt dann der Boot Bildschirm)


System:

- 775I65G R.2.0 (bios 3.2)
- 2x1024MB G.Skill cl2.5 (neu)
- Conroe E2200 (neu und nicht übertaktet)
- Gigabyte Geforce 5200 128MB dvi, AGP 8x
- 160 GB Samsung IDE
- Netzteil (neu) Enermax 82+ 385W


Habe 2 MainBoards bei ebay vom Händler gekauft. Hab sie zuerst mit einem Celeron Conroe 1,6Ghz und 2x256MB Samsung Cl3 Ram getestet und lief alles perfekt.

Danach den E2200 gekauft (der erst seit der biosversion 3.20 unterstützt wird) und pötzlich mußte ich immer 22sek warten bis der boot screen kam. (das Merkwürdige ist, daß der Fehler mit dem E2200 bei beiden boards auftritt, ....sie aber mit dem Celeron Conroe beide einwandfrei laufen )

Wenn dann win gebootet ist läuft alles fehlerfrei und ohne probs. Nur die 22 sek stören mich.

Hab schon alles versucht andere GK, andern Ram (Samsung), dann nur mit onboard GK, danach onboard alles ausgemacht und nur die Gigabyte Geforce 5200 128MB , sogar anderes Netzteil mit 550W (was ja übertrieben ist, da das System im Idle 52Watt nimmt) .......aber half alles nix. Immer wieder 22sek bis der BootBildschirm kam.

Kann das sein daß das 775i65g einen inoffiziellen Bios-Bug hat den E2200 zu erkennen und deshalb das so langedauert?


Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der umstieg vom q6600 zum q6700 beim asrock conroe865pe ?
Ich glaube nicht, das sich die paar Mhz mehr lohnen.
Vieleicht hast Du ein paar Pünktchen mehr in irgendeinem Benchmark, aber beim Arbeiten wirst Du wohl kaum was merken.
Der Q6700 ist ja eigendlich ein Q6600, nur mit´nem höheren Multi.


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh