Asrock Conroe865PE Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem ist auf dem ConRoe865PE mit den 65 NM Quads nichts zu reissen, da einfach die dreiphasige Srtomversorgung das nicht schafft.
Hier war mal einer, der hatte doch tatsächlich einen QX 6xxx auf 3600 laufen. Aber nur, weil er den Multi erhöhen konnte und dazu noch einen Vid mod gemacht hatte.
Also noch mehr Geld reinstecken, noch dazu für so ein geringes Upgrade, ist nicht sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem ist auf dem ConRoe865PE mit den 65 NM Quads nichts zu reissen
Mit ocerclocking ist wirklich nicht viel los, aber unser Board ist ja allgemein auch nicht gerade als Übertaktungswunder bekannt.
Mein Q6700 lief zwar stabil mit 291Mhz, aber dadurch lief der Ram nur noch mit 3:2 und der Schritt von 266Mhz zu 291Mhz ist ja nun nicht gerade der Brüller.
Kann man kaum als overclocking bezeichnen, also bin ich wieder zum Standardtakt zurück und alles läuft bestens.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malbi

Jo mir werden auch diese "krummen" Takte angezeigt...aber die liegen ja real nicht an.
 
So mein neues System ist bestellt.
MB: MSI P45 Platinum
Ram: G.Skill Super PI 1100 5.5.5.15 2x2GB
HDD: WD Caviar Blue 640GB
Grafka: Gainward 4850 GS 1024MB

Preis: zum Heulen:wall::wall:

Gruß Marc
 
Auf PNs antwortest du wohl auch generell nicht. ;)

Macht nichts ! Ich hab ein K&M im nächsten Kraal. Da bekomme ich für 53,xx € 2 x 1 GB MDT DDR1-400 CL 2.5 .
Denke mal, dass ich das so machen werde. Hab auch schon Verwendung für das frei werdende Kleinvieh gefunden. :d
Die Gameserver werden auf ein rumliegendes MSI PT-880 Neo FISR board mit P4 2.8 MHz verlegt. Da kommt dann 1 GB DC rein. Das andere GB bekommt der Rechner von meinem Vater.

Warum 1024 MB auf der 4850 ? Das bringt doch gar nichts ! Da hätt ich dann lieber stattdessen die 4870 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute !

@format c: ,da du ja eigentlich schon die komplette andere Hardware ausgeschlossen hast und auch dies bei einen anderen Cpu nicht passiert ,würde ich eigentlich auch darauf tippen das es nur in Verbindung mit dem Bios und E2200 zu tun haben kann.Es könnten dir andere M0 Stepping Cpu Besitzer eventuell helfen oder welche die auch die E2XXX verbaut haben.

Es gibt in meinen Augen nur 3 Möglichkeiten die du hast 1.alle Bioseinstellungen durchgehn2 .das Betabios L3.22 flashen oder 3.es zu akzeptieren;).

@Nitro ,dank Dir;).Also könnte man dies als Fehler des Betas ansehn oder ?Kannst du mir noch verraten wo oder wie du die realen Takt auslesen tuhst ?Everest oder so ?


@Marc ,schade eigentlich ,hättest doch auf unsere Vorschläge mit Ersatzboard in Betracht ziehn können ,naja egal viel Spaß mit der neuen Hardware.
 
@Shaguar
PN? Wie meinen?
Wegen der 4850 sorry hab mich geirrt ich hab eine mit nur 512mb und da ist ein Preisdifferenc die "Mann" schon merkt.

@Malbi
Ich weiss hab sehr mit mir gerungen aber irgendwann muss ich mit der Zeit gehen spätestens beim nächsten Ausfall muss ich wechseln also lieber jetzt.

Gruß Marc
 
Na ich hatte dich PNt, wegen dem Speicher. Stand drin, dass ich wissen wollte, was das denn für einer ist.
Hat sich aber erledigt. Bei dem Preis im Laden, fang ich jetzt nicht an, nach anderem Ram zu fischen. Dazu kämen ja auch noch Versandkosten, Vertrauen hin und her, keine Garantien usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute !

@Nitro ,dank Dir;).Also könnte man dies als Fehler des Betas ansehn oder ?Kannst du mir noch verraten wo oder wie du die realen Takt auslesen tuhst ?Everest oder so ?

Liegt nicht am beta Bios, war vorher mit dem 3.20 auch schon so, auf meinem Conroe zeigt er da auch nie die richtigen gefixten Werte an. Die Boards haben ja nen AGP-PCI fix, also übertakten diese grundsätzlich nicht. Liegt einfach an dem Programm denk ich. Everest zeigt die korrekten Takte an, ich hab aber auch Taktempfindliche Karten und die funktionieren einwandfrei, darum muss der Takt real auch korrekt sein.

Gruß

Nitro

P.S.: Ich hatte es übrigens über Windows geupdatet, allerdings darf man nicht vergessen den Haken bei desytroy cmos usw. zu setzen.
 
Abend Leute !

@format c: ,da du ja eigentlich schon die komplette andere Hardware ausgeschlossen hast und auch dies bei einen anderen Cpu nicht passiert ,würde ich eigentlich auch darauf tippen das es nur in Verbindung mit dem Bios und E2200 zu tun haben kann.Es könnten dir andere M0 Stepping Cpu Besitzer eventuell helfen oder welche die auch die E2XXX verbaut haben.

Es gibt in meinen Augen nur 3 Möglichkeiten die du hast 1.alle Bioseinstellungen durchgehn2 .das Betabios L3.22 flashen oder 3.es zu akzeptieren;).

1) hab alle Bios Möglichkeiten ausprobiert ----> keine Änderung
2) Bata bios 3.22 gerade geflasht -------> keine Änderung
3) :( ich muß es wohl akzeptieren

Fazit: das 775i65G hat Probleme mit dem M0 Stepping bzw. mit dem E2200 deshalb die 22sek bis der BootBildschirm kommt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am beta Bios, war vorher mit dem 3.20 auch schon so, auf meinem Conroe zeigt er da auch nie die richtigen gefixten Werte an. Die Boards haben ja nen AGP-PCI fix, also übertakten diese grundsätzlich nicht. Liegt einfach an dem Programm denk ich. Everest zeigt die korrekten Takte an, ich hab aber auch Taktempfindliche Karten und die funktionieren einwandfrei, darum muss der Takt real auch korrekt sein.

Gruß

Nitro

P.S.: Ich hatte es übrigens über Windows geupdatet, allerdings darf man nicht vergessen den Haken bei desytroy cmos usw. zu setzen.

Dann bin ich ja beruhigt.:) Ich wußte ja das normalerweise der Agp/PCI fest sein soll ,bloß gerade als meine Controller Promise anfing zu spinnen und ich genau mal nach Clockgen schaute wunderte ich mich schon.Hab aber gerade Windoof neu aufgesetzt und es läuft nun wieder alles wie es sein soll.:banana:

Den Haken bei desytroy cmos hatte ich ja gesetzt gehabt ,aber es kam trotzdem zu dem Fehler.Ob es nun daran lag das Win schon Macken hatte oder was auch immer, keine Ahnung.Biosversionen die ich vorher flashte klappten ja unter Windows eigentlich immer.

Clockgen beim Conroe865PE funktioniert bei mir richtig genau wie bei ablev.


@format c: schade das Biosupdate auch nichts gebracht hat.Wenigstens kannste nun auch Wolfdales verbaun;).Es scheinen wohl doch ,mehrere gerade was das Bios betrifft Unterschiede zum Conroe865PE zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob es diese "Bootverzögerung" auf dem 775i65G auch gibt, wenn man einen E5200 einsetzt? (mit bios v3.22)
 
Wie wäre es wenn ihr die Fragen zum 775i65g auch in dem zugehörigen Thread stellen würdet.
Eventuell besteht da eher die möglichkeit von 775i65g Usern eine Antwort zu bekommen.7
Ist ja kein allgemeiner ASRock Thread hier.

Klick
 
Wie wäre es wenn ihr die Fragen zum 775i65g auch in dem zugehörigen Thread stellen würdet.
Eventuell besteht da eher die möglichkeit von 775i65g Usern eine Antwort zu bekommen.7
Ist ja kein allgemeiner ASRock Thread hier.

Klick

Einerseits haste schon Recht aber anderseits auch wieder nicht.

1. ist dieser Thread hier recht aktiv
2. die besprochene Hardware ist sehr ähnlich
3. sehr viele aktive Mitglieder besitzen beide Boards ob Conroe oder 775I65G und man kann damit nicht vermeiden sich darüber zu unterhalten.
4.es umständlich ist in beiden Threads immer drauf achten zu müßen nicht die (angebliche) falsche Hardware anzusprechen damit Mitglieder wie ...... ein Grund haben sich darüber zu ärgern.
5.wenn wir mal ehrlich sind doch hier eher eine Antwort auf Fragen zu bekommen sind.

Es ist mir schon klar das man im Intel Forum nicht über AMD reden sollte,aber dieser Thread besteht bestimmt nicht über solche großen Unterschiede;).


Also wäre mein Vorschlag,da der 775I65G Thread tot ist, diesen in "Asrock Conroe865PE und Asrock 775I65G Erfahrungen?" umzubenennen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der E5300 ist mit 2,6Ghz -Klick- da und am 18.Januar kommen die E5400 = 2,7Ghz und E7500=2,93Ghz . -Klick-.Somit denke ich mir mal ,werden schon vorhanden E5xxx,E7xxx bald billiger und freue mich schon auf die ersten Erfahrungen der E5300 und E5400 Besitzer.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen.
Sollen doch die, die intelligent genug sind zu merken, dass es noch andere 865er boards giebt, selbst den Weg hierher finden.
Intelligente Leute, die so einen Zusammenhang erkennen, adoptieren wir (denke Alle, bis auf Procell) doch gern. Lockert die Sache auch ein bisschen auf.
 
Einerseits haste schon Recht aber anderseits auch wieder nicht.

1. ist dieser Thread hier recht aktiv

Wäre der andere auch wenn die User die das Board haben auch da posten ;)

2. die besprochene Hardware ist sehr ähnlich

Anderes Layout , ander Bauteile , ganz anders Bios , Onboard bei dem einen bei dem anderen nicht....

Joa Chipsatz ist der gleiche

3. sehr viele aktive Mitglieder besitzen beide Boards ob Conroe oder 775I65G und man kann damit nicht vermeiden sich darüber zu unterhalten.

Stimmt hatte ich auch.

4.es umständlich ist in beiden Threads immer drauf achten zu müßen nicht die (angebliche) falsche Hardware anzusprechen damit Mitglieder wie ...... ein Grund haben sich darüber zu ärgern.

Ärgern nö, war lediglich ein Hinweis das du villeicht noch Leute erreichen kannst die auf Grund des Themen Titels hier nicht mal reinschauen aber ein 775i65g besitzen.


5.wenn wir mal ehrlich sind doch hier eher eine Antwort auf Fragen zu bekommen sind..
Japs nette Leute hier



Also wäre mein Vorschlag,da der 775I65G Thread tot ist, diesen in "Asrock Conroe865PE und Asrock 775I65G Erfahrungen?" umzubenennen..

Das wäre mal eine Massnahmen , kann ich nur voll zustimmen. Damit würdest auch wirklich die Leute noch erreichen die ein 775i65g haben und nicht mal wissen das es ein Conroe865 gibt.


Ich bin dagegen.
Sollen doch die, die intelligent genug sind zu merken, dass es noch andere 865er boards giebt, selbst den Weg hierher finden..

Mal ehrlich wenn du zb Daten zu einem Lüfter xxx suchst wirste kaum einen Thread durchsuchen der den Namen vvv trägt. Es sind viel zu viele Information in Luxx das man sich es leisten kann jeden Thread zu durchkämmen. Zumindest fehlt mir die Zeit dafür wenn ich mal etwas suche.

Intelligente Leute, die so einen Zusammenhang erkennen, adoptieren wir (denke Alle, bis auf Procell) doch gern.

Muhaha der war gut , heisst also du denkst ich brauche eine Speicheraufrüstung in Form eines Strohballens.


Mal nur zum verständniss in dem anderen Thread waren auch etliche Leute die mit sicherheit hier nicht waren, wenn ich nun einem User rate in dem anderen Thread zu posten und seine Chansen zu erhöhen diese Leute zu erreichen wird das als ein Angriff gewertet ?
 
Mal nur zum verständniss in dem anderen Thread waren auch etliche Leute die mit sicherheit hier nicht waren, wenn ich nun einem User rate in dem anderen Thread zu posten und seine Chansen zu erhöhen diese Leute zu erreichen wird das als ein Angriff gewertet ?

Nein denke ich mal nicht ,wie jeder weiss oder sich denken kann kommt ein geschriebenes Wort immer anders rüber wie ein gesprochenes.Deshalb gibt es wohl Emotions-Symbole wie =:banana:

Alle Mitglieder sind nett hier und so bleibts auch .:bigok:

Ja wäre auch mein Gedanke das "und Asrock 775I65G " mit reinzuschreiben in der Überschrift ,leider weiß ich nicht wie man sowas beantragen kann oder ob es nur den Thread Ersteller vorbehalten ist .

@verstehe auch Shaguar Gedanken voll und ganz ,weil sich sowieso hier Leute aufhalten die von der Materie viel verstehn und dies ihr Hobby nennen.:cool:
 
Also wäre mein Vorschlag,da der 775I65G Thread tot ist, diesen in "Asrock Conroe865PE und Asrock 775I65G Erfahrungen?" umzubenennen.
Eigennützig wie ich nun mal bin, finde ich die Idee nicht schlecht.
Da ich im Laufe der Woche 2 775I65G bekomme (eins davon für meinen 2.PC) wäre es natürlich sehr angenehm, meine Fragen und Probleme mit beiden Boards hier stellen zu können und nicht jedes Mal den Thread wechseln zu müssen.
Das käme meiner angeborenen Faulheit sehr entgegen. ;)

ablev
 
Übersichtlichkeit

Hallo liebe Asrock Conroe865PE Besitzer,
und hallo liebe Asrock 775I65G Besitzer,

dann sollten wir uns aber auf jeden Fall darauf einigen, jeden Beitrag - evtl. in der Überschrift - eindeutig einem der beiden Boards zuzuordnen.

Ansonsten gibt das bei parallelen und zum Teil ähnlichen Anfragen bzw. Diskussionen wahrscheinlich ein heilloses Chaos.

Ansonsten wäre ich auch sehr dafür, das Asrock 775I65G in diesen Thread aufzunehmen, da man sicherlich jede Menge interessanter Vergleiche anstellen kann. :bigok:

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch hier kann man doch keinem was krum nehmen , besonders nicht Shaguar der ja noch einer der fittesten und aktivsten hier ist ;)

Ja wäre auch mein Gedanke das "und Asrock 775I65G " mit reinzuschreiben in der Überschrift ,leider weiß ich nicht wie man sowas beantragen kann oder ob es nur den Thread Ersteller vorbehalten ist .

Na einfach einen zuständigen Mod anschreiben und mit dem andern Threadersteller abklären, alternativ könnte ja auch gleich angefragt werden ob diesen Thread einer von euch übernehmen kann der dann mal aktuelles Infos in dem ersten reinpackt.

Problem dürfte sein wenn ein Mod die beiden zusammenführt das die paar 775 untergehen und sehr schlecht gefunden werden.
 
AUF KEINEN FALL ZUSAMMENFÜHREN !!
Das ist, als würde man eine Konferenz in der Hölle mit zwischenrufen aus einer ganz anderen Konferenz im Vatikan mischen. Dann ist das Chaos perfekt.
Gut. Titel ändern = einverstanden.
 
Falls sich jemand hier, durch meinen Post bezüglich des 775i65G dermaßen belästigt gefühlt hat oder ich gar sein gesammtes Leben aus der Bahn geworfen habe, so bitte ich das zu entschuldigen.

Habe gerade in der Bild Zeitung gelesen, daß wegen derselben Problematik im nahen Osten seit 10Jahren ein böser Krieg tobt. Mir war echt nicht bewußt, daß manche Menschen so explosiv auf die Vermischung des Asrock Conroe865PE mit dem Asrock 775I65G in einem thread, reagieren.

Deshalb bitte ich nochmal um Entschuldigung.





Botschaft angekommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn ihr die Fragen zum 775i65g auch in dem zugehörigen Thread stellen würdet.
Eventuell besteht da eher die möglichkeit von 775i65g Usern eine Antwort zu bekommen.7
Ist ja kein allgemeiner ASRock Thread hier.

Klick


Na scheinbar habe ich es mit den Augen oder steht da was von Frust.
Sieht für mich immer noch wie ein Vorschlag aus. Wie man dadrauf so reagieren kann ist mir ehrlich gesagt auch nen Wunder. Ich sehe nichts das dort "du Musst" oder "das darf man hier nicht"



Mir war echt nicht bewußt, daß manche Menschen so explosiv auf die Vermischung des Asrock Conroe865PE mit dem Asrock 775I65G in einem thread, reagieren.

:stupid: was anderes fällt mir da ehrlich gesagt nicht mehr zu ein.
Ich gehe mal nur von mir aus , aber wenn mir jemand einen Vorschlag macht denke ich mir "He kann man ja auch noch versuchen" Aber dann so ein Fass hier aufmachen, fragt man sich wer sich hier ärgert.

Habe es mal in den Raum gestellt das du meinen Vorschlag meintest.
Dann solltest du jetzt schnell auf den "Beitrag melden" Button drücken und dich bei Mod beschweren das die jemand was geschrieben hat das dir nicht in den Kram passt, da du dich ja scheinbar so angepisst fühlst. Malbi kommt wenigstens mit Argumenten und spricht einen direkt an , hast du scheinbar nicht nötig und faselst was von Bild Zeitung.

:btt: Wer da nun ein Prob mit hat , kann sich gerne in den OT Foren mit mir darüber unterhalten oder auch PNs schreiben, diese kleingeistigkeit passt nicht in den netten Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist bestimmt alles da angekommen, wo es hin sollte. ;)
Jetzt kehrt hier aber mal wieder eine Zeit der Ruhe ein. Kein hin und her mehr, auch wenn sich der ein oder andere noch falsch verstanden fühlt.
Abends sind alle müde und das ist eine schlecht Grundlage für Vernunft und Verständniss.
 
Toll ! 2 x 1 GB Ram neu gekauft: Ein Riegel am Argonauten ! :motz: Neuware ! :motz:
Nochmal nach Doofhausen das Zeug zurück bringen, dann warten und dann nochmal nach Blödburg das neue Zeug abholen.
Und dann wieder nach Hause und hoffen, dass der Mist funktioniert.
Ich reagiere nicht gut auf sowas. Ehrlich ! Ich reagiere irgendwie extra schlecht auf sowas.
 
Shaguar haste fürn Conroe865PE Ram gekauft oder wofür?

Glaube kenn wir alle mit defekter Hardware bei mir waren es die Woche 2 Netzteile und das Epox macht auch nix was ich mir geholt hatte.Startet nichtmal ka warum.

So nun mußte mir mal bitte noch erklären was Argonauten bedeutet,
Blödburg und Doofhausen.:stupid:

Nachtrag:hatte wegen den Titeländerung vor 2 Tagen zwei verschiedene Moderatoren mal angeschrieben per Email und ICQ nachgefragt,leider keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Argonauten meine ich einen menschlichen Körperteil, der hinten auf halber höhe sitzt und ein oder mehrmals täglich zur Darmentleerung genutzt wird. ;)
"Blödburg und Doofhausen" stehen für die Stadt, wo ich einkaufen war. Ich möchte nicht auf die Leute im Shop dort deuten. Die können ja nichts dafür. Die Titel kommen nur daher, weil ich die Fahrerei dort als blöd empfinde.
Zur Titeländerung, am besten an einen Admin wenden. Moderatoren sind da nicht wirklich zuständig. Den Threadsteller schon angeschrieben ?

EDIT: Ach so ja ... für´s 865PE. Ist mittlerweile zum Haupthobby geworden, bis nächstes Jahr die 40 NM Grakas raus sind.
Nvidia 55nm parts update
Wird wohl ne ATI.
stirnklatsch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh