ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich schon. Ich habe allerdings folgendes Problem: Wenn ich ein CD-Laifwerk und eine Platte am IDE-Kanal hängen habe, ist die Platte nicht bootbar. An deiner Stelle würde ich lieber auf ne zweite SATA Platte setzen, nicht zuletzt weil die sich im Gegensatz zu ner weiteren IDE Platte keinen Kanal teilen müssen...

Okay, dankeschön.

Irgendwelche Erfolge mit den neuen biosen bezüglich 300 fsb?

Ich bin mit meiner Western Digital AAJS jetzt auch sehr zufrieden. Laufgeräusch sehr leise, Zugriffsgeräusch hörbar, aber wenn du AAM anschaltest, wird es auch ruhig. Gute Platte.

So, Ich hab Sata2 Festplatte ersteigert. (250gb) Angezeigt werden im Windows aber nur ca. 232 gb wo sind die restlichen 18?

danke schonmal.

Oder liegt das an den 1024/1000 er umrechnungen?

@ BigTom
Du hast es richtig erkannt, es liegt an der Umrechnug Der Hersteller, die davon Ausgehen das 1 GB = 1000 MB sind.

Hi! Hab mal ne Frage:

Ist das Board eigentlich mit ner 8800 GTX kompatibel? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt. Vielleicht weiß ja einer bescheid.

Thx!

Hi! Hab mal ne Frage:

Ist das Board eigentlich mit ner 8800 GTX kompatibel? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt. Vielleicht weiß ja einer bescheid.

Thx!

moin erstmal willkommen im forum :wink:

also ich wüste nich warum es nicht gehn sollte, ist schlisslich auch ein vollwertiger PCI-E slot drauf... wenne bei google dazu nichts findes bleibt dir wohl nur ausprobieren:shot:

Danke für's willkommen heißen. ^^

Ich musste lange googlen um was zu finden... Früher haben die G80 karten nicht auf dem 775 VSTA z.b. funktioniert. Das wurd aber angeblich gefixt. Nur jetzt steht in der aktuellen PCGHW, dass auch das 4CoreDual-VSTA nicht mit einer Geforce 8800 läuft (S.59). Da hab ich eben bisschen schiss gekommen, weil ich mir gestern ne 8800GTX bestellt hab. Also werd's mal ausprobieren und euch hier bescheid geben. :)

Dangö!

naja das 4coredual vista hat auch nur einen 4mal pcie das board hier hat ja einen ganzen vollwertigen 16 pcie das sollte ohne rpobleme gehen

Nachdem ich nun mit dem hier schonmal geschriebenen Mod meinen E4300 erfolgreich auf 300FSB bekommen habe und er damit auch noch super stabil läuft, wollt ich mal fragen wieviel Temperatur man so einem kleinem Chip zumuten kann/soll.
Momentan kommt er bei 5min dauerbelastung auf beiden Kernen auf maximal 46°C. Denke aber das sollte noch unbedenklich sein.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG

Momentan kommt er bei 5min dauerbelastung auf beiden Kernen auf maximal 46°C. Denke aber das sollte noch unbedenklich sein.

du solltes schon über 1-2h testen... aber werte bis 50-60 °C sind noch tragbar... weit ich weiße taktet sich der c2d bei überhitzung auch selber runter:fresse:

meiner hat sich abgeschaltet...

gibts iwann wohl n biosupdate dass man mehr als 300mhz fsb einstellen kann?

kannst da bios vom 1333-eSata nehmen dann musse deine cpu auf 333mhz modden dann müsste das gehn

meinst du mit modden übertakten oder irgendwas hardware seitiges?

So, hallo wieder mal.
Nach mächtigen Problemen mit meinem PC hatte ich den erst mal einstauben lassen und erst die letzten Tage wieder angeschaltet... :heul:

Hab grad mal nach neuem Bios gesucht und wurde auch fündig.
Hat das noch niemand ausprobiert, das 2.0er?

Mein PC fuhr sogar auch direkt hoch, was mich gewundert hat :hail: , hatte sich dann aber direkt mit einem Bluescreen wieder verabschiedet... :fresse:

Was soll ich jetzt tun? Bin kurz davor mir ein neues Mainboard zu holen, weil Vista liegt schon seit März zuhause und will auch mal installiert werden, nur sollte der PC eigentlich erst mal ordentlich laufen...

Board: ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Proz: C2D 6300
Ram: 2x1GB 667er - Dual-Channel
Platten: 2x Samsung 160GB Raid 0 oder 1? (ist schon lang her - stripping jedenfalls)
Graka: Nvidia GS 7600 mit 512MB

Was würdet ihr machen?
Ist mit dem Board noch was zu machen?
Hätte auf dieses Board überlegt - Asus P5WDH Deluxe Sockel 775 -
Damit sollte auch OC möglich sein...

Hab das 2.0er Bios getestet, dabei gabs keine änderung zum 1.90er ( ausser das neue CPU´s erkannt werden). Ein FSB der höher als 300 geht ist ebenfalls noch nicht möglich.

@api78: Habe das Board auch und habe keine Probleme!
Aber ich meine mal was gehört zu haben, dass es da mal RAM-Probleme gegeben hat. Ich verwende MDT 1024GB CL4

Hast du genauere Angaben zu dem Bluescreen - kommst du vielleicht an das Dump-File? Welcher Error Code kommt da?

Andere Frage - gibt es für das Geld ein aktuelleres Board? Oder für etwas mehr ein etwas 'neueres'???

-Walzing

naja übertaktungs technisch hat sich nix getan... aber der speicher läuft jetzt problemlos auf 667MHz

So, ich hab bei mir jetzt noch 2x 1GB Ram nachgesteckt.
Problem ist nur, im XP Media Center komm ich nur auf Max 3,12Gb...
Kann man da was machen, glaub das stand hier schon mal.

Außerdem hab ich mir nen Core2Duo 6600 ersteigert, wie hoch kommt man denn dann mit dem, mit diesem Board?
Weil bei meinem 6300er ist ja bei 2,1 Ghz (300Mhz) Schluss...

Soweit läuft mein Board jetzt mal ganz akzeptabel.:banana:

Allerdings geht über 300Mhz auch mit dem 2.0er Bios nix.

hmm,hatte kein bock alle 19 seiten zu lesen, meine frage:

läuft des System:

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-Aufrues...QQihZ020QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

(hat dieses board)

mit einer Sparkle GeForce 8800 GTS/320

MfG Roderik
Hinzugefügter Post:
hat jemand eine ahnung warum die asrock-homepage ne geht???
Hinzugefügter Post:
hmm,hab jetzt doch durchgelesen...
wenn eine 8800gtx funkt sollte die gts auch gehen oder???
naja das hat sich ja wohl schon von selbst beantwortet :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh