ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Wahrscheinlich ist der Server einfach nur down oder überlastet...kommt öfters mal vor;)

der server ist schon tagelang down nur der koreanische server (wo ich kein wort versteh) is on
Hinzugefügter Post:
funktioniert das board auch mit einer IDE-Festplatte und einem IDE-DVD-Laufwerk gleichzeitig (an einem flachbandkabel)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert das board auch mit einer IDE-Festplatte und einem IDE-DVD-Laufwerk gleichzeitig (an einem flachbandkabel)?

klar! warum nicht?:fresse:

läuft des System:

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-Aufruest...QQcmdZViewItem

(hat dieses board)

mit einer Sparkle GeForce 8800 GTS/320

machs lieber so:

- DS3 ~ 85€ (http://geizhals.at/deutschland/a206579.html)
- E4300 ~ 90€ (http://geizhals.at/deutschland/a234590.html)(auf2,7-3GHz OC)
- freezer 7 pro ~ 14€ (http://geizhals.at/deutschland/a165452.html)
- DDR2-800(2GB) ~ 85€ (http://geizhals.at/deutschland/a234353.html)
- rebel9 enconomic mini-tower ~ 30€ (http://geizhals.at/deutschland/a222714.html)

+ 8800 GTS ~ 240 € ( http://geizhals.at/deutschland/a237962.html )

nee sorry,mein vater lässt mich den pc ne selber zusammen bauen,obwohl ichs kann (siehe sein pc)
hätt ja sonst auch andere sachen genommen:

wie eine 8800gts/640 - aber die war mir in der konfiguration zu teuer

Mein budget:820€

aber nur,wenns ein komlett pc is oder siehe der pc von ebay also aufrüst-pc
Hinzugefügter Post:
warum die gainward 8800gts?

ist die sparkle eigendlich SLI-fähig? (so für später-mit einem anderen board)
Hinzugefügter Post:
hmm,wieso meinst du,dass deine systemkonfiguration schneller ist?

Zuletzt bearbeitet:
das board ist schneller, der speicher ist schneller und der E4300 ist auf 3Ghz auch viel schneller als der E6600 auf 2,7GHz...

die gainward weil die am billigsten ist... und die müsste eigentlich alle SLI-fähig sein ... sind alles die selben karten steht eigentlich nur was anders drauf

hmm,hab aber keine lust zu übertakten (die risiko-geschichte...)
naja,falls de noch ein gutes angebot zum einem komplett pc hast bitte her damit,ansonsten bleib ich bei meiner konfiguration

warum sollt ich mich mit kommplet pcs geschäftigen ? ist doch langweilig... :fresse:

na wenn de meinst...
ich guck nochmal bei hardwareversand,da is ja dieser pc-konfigurator :)
Hinzugefügter Post:
hattest recht,ich übertakte jetzt doch...
hol mir aber wahrscheinlich ein E4400 und Aeon's 667-Ram und erhöh dann auf FSB 266

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mir mein PC heute gegen 22.30 wieder mal mit einem schönen Bluescreen unterm deaktivieren des Bildschirmschoners sauber abgekackt ist, würd ich meinen PC am liebsten aus dem Fenster werfen. :wall:

Da er sich dann nicht mehr starten lassen wollte hab ich ihn mal auseinander genommen, weil er ja die Tage sowieso mal ne neue CPU und Vista bekommen soll. Hab wieder meinen alten Kühler Freezer 7 Pro draufgeklatscht, jetzt ists wieder besser... :motz:

So, dann hab ich ihn wieder gestartet, ja, er wollte wieder! :banana:
AAAber jetzt hab ich in dem Start-Bildschirm wo er die 2 Festplatten im Raid 0 Stripping auflistet eine rot geschrieben mit "Error occoured" (oder so...) :kotz:

Naja, da Windoof dann doch wieder laufen wollte, hab ich mal bissl rumgepfuscht, volles Programm... das "andere" Bios drauf und mich mal mit der CPU beschäftigt mit brücken und oder abkleben... Naja, jetzt komm ich micht mal mehr über Standardtakt 1,87 Ghz rüber, obwohl die CPU wieder normal ist, nur Bios ist nur das 1,2er von dem "neuen 1333er" Board... :heul:

Nun gut, soweit läuft er wieder, auch so ne "Art" Festplatten-Benchmark hab ich drüberlaufen lassen, sieht aber alles in allem auch ganz ok aus finde ich.

Hab noch in der Reparaturkonsole nen Fixmbr und Fixboot gemacht, aber der Fehler in dem Raid System besteht weiter hin. :fire:

Was kann ich nur noch machen, hat da jemand vielleicht Hilfe für mich?

Ich werd jetzt jedenfalls erst mal meine Nachtruhe zu mir nehmen und mich in ein paar Stunden wieder der Kiste widmen...
Außer ich schlaf zu lange, dann muss ich in die Arbeit... :fresse:

So, hab mich jetzt fast nochmal 2 Stunden durchgegoogelt und probiert...
Der Fehler sieht immer noch so aus...
400_3738333334643563.jpg

Ich weiß nimmer weiter, gut, dass auf dem PC jetzt absolut nichts ist, was ich nicht durch Format c: löschen könnte. :asthanos:
Also wenn absolut gar nix hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Raid 0 geht wieder, nach endlos langem gegoogel...
Mit dem Intel Matrix Storage Manager die Platte als fehlerfrei definiert und gut ist.

Wenn ich das Programm, das es ja bei Asrock zum Download gibt schon früher aufm PC gehabt hätte, hätte ich evtl den Fehler schon früher behoben gehabt.

Und das 1333er Bios hab ich auch wieder runtergelöscht, weil OC-mässig ging da bei meinem 6300er garnix mehr.
Hab wieder das 2.0er für mein Mainboard drauf und nun läuft er wieder auf 2,1Ghz.

Werd mich dann mal ans Vista machen, oder gleich an den Einbau des 6600er, der liegt schon nackich vor mir, wie geil. :love:

jow klar... das 1333 bios bringt der nur was wenne die cpu auf 1333 moddes ;)

jow klar... das 1333 bios bringt der nur was wenne die cpu auf 1333 moddes ;)

Ja, aber kein Mhz mehr zu übertakten nur durch das neue Bios? Hmm...

Naja, hab gestern mal Vista drauf gepackt und gesehen, dass die Grafik das "schlechteste" Bauteil in meinem PC ist mit 4,1 Leistungsindex.
Bau mir jetzt mal den 6600er ein und mit dem Bios uns 1333 schau ich nächste Woche mal, ob ich an Silberleitlack komme.

Wenn jemand also nen Tip hat, wie ich meine 7600er Graka mit Silberleitlack oder Senf zur 8800er Gtx machen kann, dann nur her mit dem Tip. :coolblue:

Sag mal, reicht eine Luftkühlung dann noch aus, oder muss ich auf Wasserkühlung umbauen?

Was mich wundert, dass der 6600er auf 2,7 Ghz deutlich kühler läuft als mein 6300er auf 2,1 Ghz.

Hab nen Arctic Freezer 7 Pro und komme so ohne Belastung grad mal auf glaub ~38 Grad, mit maximal 60% (Lüftung - Speedfan) steigt die Temperatur unter Vollast auf ca 48 Grad bei maximal 80% (Lüftung)

Und den 6300er konnte ich mit Lüftung (100%) grad mal so auch im Standgas grad noch unter 50 Grad halten.

Gut, eigentlich ist mir die "Temperatur" fast egal, weil der PC soll nicht einfrieren sondern leise sein. :motz:
Und mit Speedfan kann man ja alles machen wie man will, nur je weiter man die Lüftergeschwindigkeit runterdreht umso wärmer wird er, ist ja klar.
Aber ich muss sagen, ich hab da auch noch andere widrige Umstände, passiv gekühlte Graka und abgedämmtes Gehäuse, was natürlich die Innenraumtemperatur auch nicht gerade absenkt und so die Proz-Temp auch noch beeinflusst.

Aber ich denke, solange die Proz Temperatur unter 50 Grad ist, ist alles im Grünen Bereich, oder?
Weil über die Mainboard-Steuerung kann man den untersten Temp-Wert auch nur auf 50 Grad stellen, nur dann läuft der Lüfter schon zu laut bei Slow-Einstellung im Bios. :fresse:

Mann, ich bin fast 30 und immer noch Newbie auf dem Gebiet. :asthanos:

50°C ist noch ok....
aber die c2d wären nur durch übertaken ( ohne vcore anheben ) eigentlich nicht wärmer... (ohne last 30-33°C mit last ~45°C mitn zalman 7700 AL-CU @ 900U/min)

bei dir wird wohl der dämmung den unterschied machen...

naja hab mein e6300 auf 2.1ghz und den boxed @5V (700-800upm), der läuft auf 55°C, ohne gehäuse lüfter (nur nt entlüftet)

@blitzkid:
kann ich mit meinen E6600 und dem ConRoeXfire-ESata2 Board mit dem Mod auf FSB 333 einstelln ?:eek:

@blitzkid:
kann ich mit meinen E6600 und dem ConRoeXfire-ESata2 Board mit dem Mod auf FSB 333 einstelln ?:eek:

Incl Bios und Pinmod?

Hab mir heut Silberleitlack gekauft und werd auch nochmal probieren.
Weil ich glaub letztens hat die Verbindung nicht geklappt. :rolleyes:
Aber 3 Ghz wären schon net schlecht! :hail:

du muss da board aber erst umflashen ... bzw denk ich mal... gibt ja schon einen nachfolger.. der soll mit 333er cpus laufen

So, hab mich heut wieder damit beschäftigt.
Hab mein Board wieder umgeflasht auf das 1333er Bios...
Anschließend meine 2 CPUs 6300 und 6600 mit dem Silberleitlack verschönert...
Beide Prozzis unzählige male ausgebaut, eingebaut nochmal angemalt und nix hat sich geändert.
Hatte jetzt noch den einen Pin abgeklebt und auch keine Änderung.

Hab den Prozzi wieder saubergemacht und wieder eingebaut.
Muss halt wieder zurückflashen, dass ich meine 2,7Ghz wenigstens wieder bekomm... :wall:

War den ganzen Aufwand net wert. :grrr:

Also bei mir hatte sich nix geändert.
Nur nach dem umflashen, erkannte der PC im Bios den 6600er mit 2,999 Ghz, aber unterm Windows war das nicht so.
Mit dem Pinmod dann war das nicht mehr so... :stupid:

hab mir gerad mal das 2.0 bios drauf gemacht geht da bei euch das speedstepping? 0.o

ich warte da lieber noch was... dann dirket

neues mb
neue CPU
neue gkarte

mh ne neue cpu wird bei mir noch dauern der E6600 muss noch sehr lange halten das neue mobo kommt dann zum übertakten mh wenn crysis kommt mal gu cken neue grafikkarte aber der e6600 muss halten! haben dan früher für 350 gekauft :(

ja

meine frage dazu: kann man auch echte fsb 333 cpus auf dem mobo mit dem neuen bios benutzen?. hab mal was gehört wegen kompatiblitätsproblemen

also das 1333 bios läuft auf den board... nur ob 333er cpus laufen kann ich nicht sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh