ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup schreib mal obs geht... aber zwar jetztn msi p35 neo2-fr aber dat asrock board wolt ich balt fürn andern pc benutzen
 
Hi @all,
seit heute gibt es ein neues Bios für das Conroexfire in der Version 2.1. Bei mir läuft es einwandfrei, hat sonst noch jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hi @all,
seit heute gibt es ein neues Bios für das Conroexfire in der Version 2.1. Bei mir läuft es einwandfrei, hat sonst noch jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ja, läuft unauffällig vor sich hin. Nach wie vor ist bei 300 MHz FSB Schluss mit übertakten...

lpi
 
die sollten man ne vcore senk-funktion einbaun^^
will das broad jetzt als inet rechner mitn e2140 bentzten... und wenns geht nur einen lüfter verbauen (netzteil) mal sehn ob das klappt xD
 
so hab das asrock board jetzt wieder verbaut... aber das speedstepping geht irgendwie mitn e2140 nicht 0.o gleich mal bios update machen^^
 
Hi Kid, mit dem 2.10er Bios geht SpeedStep einwandfrei...
Sag mal Bescheid, wenn du Übertaktungserfolge mit dem 2140 hast. Der bei mir verbaute 2160er lässt sich zumindestens nicht soo gut takten. Mich würde vor allem interessieren, ob ein 266er Strap (künstlerische Prozessorenmalerei :-) ) mit dem Asrock funzt.

Gruß, lpi
 
den e2140 will ich aufn asrockboard nicht übertakten... das mitn malen klapt bei den e4300 aber aufjedenfall denk mal beim 2140 sollte es auch gehn... und speedsteping geht jetzt auch super :)

ruhe: 33°C (passiv)
last: 48°C (passiv)

super kalt die cpu... muss die mal auf mein msi board kloppen und ausquetschen :)
 
probiert das mal wer aus?

oder kann mal einer den tip auf deutsch oder englisch übersetzen? wäre echt interessant, dann komme ich mit meinem e6300 auf ca 7x 317mhz = 2,2GHz, sid auch nur 100mhz mehr, aber immerhin
 
It does'nt works

That italian guy is a motherfucker!

DONT' TRY TAHT BIOS! IT WILL BLOCK YOUR MB!
 
Hat jemand mit den 333er CPU Mods mal Benchmarks gefahren?
Also welche Anzeige dann spinnt? Bios oder Win.
 
weiss einer, ob die neue 8800gt auf dem board laufen wird?

die kompatibliätsliste auf der website ist veraltet.
 
ja leider eben nicht, da die 8800gt auch pcie2 unterstützt, einmal wird gemunkelt, dass sie nicht laufen wird ( auf diesem chipsatz), andermal wird gesagt, dass sie laufen wird, deshalb die anfrage
 
Hallo,
Ja, ConRoeXFire-eSATA2 unterstuetzt 8800GT VGA card.
MfG

hab mal im support nachgefragt, und bekam oben genannte mail. jetzt müssen wir nur noch warten, dass die karte verfügbar wird :/
 
an eurer stelle würd ich gerad JETZT abwarten^^
bei der schlägerei muss man gucken was liegen bleibt...(zwischen ati/amd und nvidia)

auch wenn der eine gegner durchaus mehr aufn kasten hat ;)
so wie es in moment ausschaut verlagert sich ati jetzt ehr in die mittelklasse karten (200-130€)
jetzt die tage sind ja die HD3xxx karten gekommen... gucken wie und ob nvidia drauf reagiert... weil meiner meinung nach sind die HD3xxx karten nicht schlecht ;)

- günstig
- sparsam (leistungsaufnahme)
- P/L nicht zu verachten

und gerad in diesen thema hier kann man ja auf jäger nach schnappern schlissen ;)
also bis anfang 2008 werd ich noch warten mit der hoffung auf einer beruhigung!

allerdings kommt dann ja auch noch eine (evtl.) high end karte von ati(mit 2 kernen) preise und leistungsdaten sind nartürlich abzuwarten.
sehr sehr spanned in moment... kann sich amd aus den würgegrief befrei? ich hoffe doch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich einen tag später festgestell, dass die nicht schlecht ist, werde warscheinlich die ati nehmen, aber schauen wer weihnachten am besten überlebt :d.

der support von asarock ist ok, wenn ich höre, dass manche nach 6 wochen immer noch nix weiter von asus gehört haben, meine mail kam nach 5 tagen oder so (mit wochenende) bei mir an.
 
Moin, ich wollte heute mal meinen E2180 übertakten aber komme nicht über die 220MHz FSB. Den Speicher kann ich auch runtertakten aber es bringt nichts. DIe Timings habe ich auch schon geändert.
Die Spg an der CPU kann ich mit diesem Board nicht anheben, aber ich denke doch das 2,5 GHz mindestens drin sein müssten oder?

Habe ich vielleicht was übersehen? Das Bios ist ja doch etwas mager im Gegensatz zu meinem DS3
 
hmm ich hab bei meinem board problemlos die 300mhz fsb erreichen können.
hast du schon die aktuelle bios version drauf?

oder eventl hast du nur eine schlechte cpu erwischt.
 
bios ist 2.0.. denke das langt.
Aber mich wundert nur das ich 220Mhz kann und 221 geht nicht mehr zu starten...
 
schonmal 300mhz direkt getestet? vielleicht is da so ein "frequenz-loch" oder so.

hat mal wer die neuen hd3870 drauf laufen lassen bzw kann es testen, obs ise dadrauf funktionieren?
 
Hat einer schon nen E6750 oder co mit dem ConroeXfire zum laufen gebracht? Mit irgend einer Bios-flasherei oder zerlöteten pins?^^ Hab ,ich so auf nen E6850er gefreut und muss heute lesen das das gute xfire das garnet unterstützt... *schluchz*

@ rookz
evtl. auf load optimal bios defaults und dann nochmal probieren? thermalthrottling und bootfailureguard ausstellen? (bei Bootfg aus sollteste aber wissen wie man cmos reset macht^^)
 
Das liegt am Strap. du musste die CPU auf 266er FSB modden dann geht des auch mit den 300er fSB
 
bios einstellungen habe ich schon alle getestet.
kann mir einer nen link mit einer Anleitung zum 266 FSB mod geben?
 
Wow, was seh ich denn hier den Thread gibts ja immer noch. :bigok:

Hatte immer wieder mal Probleme mit meinem PC, hatte den aber dann doch noch irgendwie mal 10h Primestabil gebracht mit meinem 6600er und im Bios FSB auf 300Mhz.
Musste grad die Bios-Einstellungen relativ original lassen.

Hab mir inzwischen nen neuen Prozzi QX6700 und das Asrock 4Core VIIV Board geholt.
Aber entweder ich bin zu blöd, oder Asrock sperrt den offenen Multiplikator bei den QX CPUs, ist nämlich nicht veränderbar.

Aber falls jemand ein ConRoeXFire-eSATA2 Board und einen 6300 oder 6600 oder eine 7600GS Top-Silent braucht, einfach mich mal anmailen. :)
 
ich hab mir heute mal 4 1gb-riegel geil black dragon auf das board gesetzt. irgendwie kommt es darauf nicht fit. so ist alles top, aber es kann nur 3200MB davon addressieren, wie's aussieht. da fühle ich mich von asrock irgendwie verarscht. die schreiben überall 4gb max. :(
 
nö, ich hab vista 64bit laufen. der zeigt direkt im bootscreen nur die 3200MB an. im BIOS-Menü dann 4096MB. unter Vista dann nur 3199MB. und es ist definitiv Vista Business 64bit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh