ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 - Dr. Debug 00

schlumpfschlaubi

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade recht erfolglos meine neue Skylake Zusammenstellung zum laufen zu bekommen.
Der Rechner gibt aber keinen Mucks von sich und ich kann es mir bisher nicht erklären.

Beim Starten läuft nur der Lüfter des Netzteils an und die Debug Anzeige des Mainboard sagt "00" - heißt laut ASRock "Bitte überprüfen Sie, ob die CPU richtig installiert ist und setzen Sie daraufhin das CMOS zurück (clear CMOS)."

Bisher geprüft/unternommen:

Rechner in Minimalsetting aufgebaut; sprich Mainboard auf Unterlage - Netzteil angeschlossen - CPU rein - Lüfter am CPU FAN angeschlossen - einschalten. Ergebniss Dr. Debug sagt "00". Lüfter Netzteil dreht, Lüfter CPU ist tot.
Die Grafikkarte die ich testweise mit raufgepackt hatte bekommt Saft.
Das ganze wurde noch mit einer zweiten CPU und gleichem Mainboard nachgestellt. Da zeigt sich auch nur "00".

Das da überall der Wurm drin sein soll, ist sehr unwahrscheinlich - Welche Knoten sehe ich hier gerade nicht!?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal auf das BackupBIOS umgeschaltet ?

Wenn das B-BIOS geht, einfach im BIOS B->A kopieren und wieder den Jumper zurücksetzen.

Wenn ich den Jumper auf Backup Bios setze und Power gebe, passiert witziger weise gar nichts. Dann rührt sich nicht mal das NT.

OK, Problem sass doch mit dem Schraubendreher vor dem Mainboard. :-)

gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh