ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3

heipa

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Board die Leistungsaufnahme der CPU erhöhen kann, wenn ich über Multiplikator übertakte? Habe nämlich das Problem, das sich der Multi senkt, sobald ich prime. Wenn ich über Turbo OC takte, kann ich das wunderbar einstellen. Geht das nicht, oder bin ich zu blöd das zu finden? BIOS ist das 1.20 installiert.

Gruß Heipa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im Bios die zulässigen höchstspannungen erhöhen. Ich schau nacher mal nach, wie die Funktionen heissen, so in ca 15 Mins meld ich mich nochmal ;)

Edit:

Die Punkte heissen:

Short Duration Power Limit , da hab ich 150 eingetragen

Long Duration Power Limit, da hab ich 120 drin

Kommthalt auch immer auf die Kühlung an, man muss dann die Wärme auch abführen können.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung ist nicht mein Problem glaube ich. Wenn man über den Turbo Modus übertaktet, dann kann man das Core Current Limit erhöhen, also quasi die Leistungsaufnahme der CPU erhöhen. Wenn ich per Multi übertakte, dann gibts diese Funktion nicht, und er taktet runter sobald er bei Vollast um die 90 Watt erreicht.

Gruß

Hmmm dann wirds schwierig, aber da gabs dann glaub ich ne Funktion, wenn mich jetzt nicht alles irrt, bei der man die max Leistungsaufnahme für jeden Kern einzeln einstellen konnte.

Du kannst im Bios die zulässigen höchstspannungen erhöhen. Ich schau nacher mal nach, wie die Funktionen heissen, so in ca 15 Mins meld ich mich nochmal ;)

Edit:

Die Punkte heissen:

Short Duration Power Limit , da hab ich 150 eingetragen

Long Duration Power Limit, da hab ich 120 drin

Kommthalt auch immer auf die Kühlung an, man muss dann die Wärme auch abführen können.

Das ist das glaub ich. Wo find ich das im BIOS, hab Tomaten auf den Augen:hail:

So, ich habs gefunden. Die Funktion gibts nur, wenn die Intel Speed Step funktion aktiviert ist. Jetzt gehts auf jeden Fall, danke für die Tips.
Warum muss man auch ne Funktion ganz ausblenden, sobald die Bedingung dafür nicht Enabled sind. Besser wäre es, das man die Funktion dann ausgraut, somit sieht man wenigstens, dass da noch was dahinter steckt...

Kein Problem, freut mich, dass es jetzt geht. Das Board ist echt super, vor allem die 10 SATA Ports find ich absolut genial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh