Hardwarekenner
Legende
gibts auch was für JAVA und CUDA, weil da ist der Atom ne echte krücke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Niemand möchte Dir Deine Skepsis nehmen. Aber die Kiste ist mit dem Entkoppeln des 30mm CPU Lüfters wirklich wesentlich leiser. So leise, daß nun für mich der 50mm Gehäuselüfter warnehmbar ist, welcher vorher vom 30mm Lüfter "übertönt" wurde (hatte das zuvor glaub ich schonmal geschrieben).entkoppeln kann höchstens vibrationen usw reduzieren, aber nicht die lautstärke eines zu lauten lüfters.
sollte dieses entkoppeln, wirklich zu einer deutlichen reduktion der lautstärke führen, laße ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, auch wenn ich da wie gesagt sehr skeptisch bin.
Angaben in db sind nicht linear zu verstehen, eine Erhöhung um jeweils 10dbund jetzt ist das ding keine 25db sondern nur noch 23db laut?
nochmal für alle Tylers: entkoppeln kann höchstens vibrationen usw reduzieren, aber nicht die lautstärke eines zu lauten lüfters.
sollte dieses entkoppeln, wirklich zu einer deutlichen reduktion der lautstärke führen, laße ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, auch wenn ich da wie gesagt sehr skeptisch bin. die frage ist dann auch, wie man das beweisen möchte, daß das system dann entscheidend leiser ist:
Das entkoppeln kann sehr wohl sehr effizient zu beseitung von störenden
geräuschen fürhren, hierbei ist es aber weniger das dreh und luftumwälz geräusch des lüfter.
..und genau diese Kombination, ist imo der Grund 'dass HD Streams ab 15 Mbit/sec ruckeln und nicht gut laufen'. Wenn's unbedingt der DVBViewer sein muss, funktioniert das bei mir (sogar auf einem Revo R3600) inzwischen unter XP/VMR9(nicht mit dem Custom Renderer) mit der letzten Beta.Windows 7 - 32 Bit
DVBViewer - aktuellste Version
sorry, hab' kein Sky, aber es funktioniert Anixe HD/Astra HD und auch Servus TV HD...ja, ruckelfrei!@Omnium:
Also bei dir funktioniert Sky HD mit Windows XP(auch mit DVBViewer?) ruckelfrei? Auch ab 15Mbit/sec?
sorry, hab' kein Sky, aber es funktioniert Anixe HD/Astra HD und auch Servus TV HD...ja, ruckelfrei!
@buzzer: Ja, manchmal ist es 15 Mbit, aber bei mir immer um 19 Mbit/s.
'VMR9' ist einer der möglichen Renderer...ist kein Plugin..'Optionen/DirectX/VideoRenderer/VMR9'.Was meinst du mit VMR9? Sorry, ich bin ganz neu was HTPCs etc angeht und kenne mich da nicht aus! Muss ich das als Plugin für DVBViewer installieren?
Naja Linowasat loggt das ja immer. Frage ich mich wie dan bei Dir 4 MBit mehr ankommen sollen Haste noch ne extra SKY Leitung?
Ich kann es, denke ich, sehr gut beurteilen, wie leise dieser Rechner ist, da ich auch ein totaler Silentfreak bin und auch sehr gute Ohren habe.
noch kurz etwas zu silent und lautstärke allgemein:
mein htpc ist z.b von den lüftern her nicht wahrnehmbar. der cpu-lüfter (scythe big shuriken mit 12cm pwm-lüfter), dreht mit knapp 600 rpm und ist somit noch nichtmal hörbar, wenn man ganz dicht mit dem ohr bei offenem gehäuse dran geht. meine zwei 12cm gehäuselüfter drehen auch mit knapp 600 rpm und verhalten sich somit wie der cpu-lüfter. das einzige was man an diesem system noch hören kann, ist die zu laute 3,5" festplatte und diese kann man auswechseln. das verstehe ich unter silent. ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht, daß das assrock system da ran kommt.
entkoppelung:
im laufe der zeit hatte ich schon sehr viele lüfter in den verschiedensten variationen. bei hochwertigeren lüftern, hatte ich noch nie störende vibrationen usw. so etwas hatte ich nur bei lüftern die defekt waren (z.b lagerschaden usw.). deshalb war es auch noch nie notwendig einen lüfter zu entkoppeln. bisher war es immer so:
- lüfter ist silent und somit brauchbar
- lüfter ist zu laut und eben nicht brauchbar.
gegen ein lautes lauf, motor und luftumweltsgeräusch, hillft numal keine entkoppelung!
wenn man einen lüfter hat der sich so verhält, ist dieser eben für ein silent system nicht brauchbar. deshalb konnte ich mir auch kaum vorstellen, das entkoppelung beim assrock-system die lüfterlautstärke reduziert. ich lasse es aber mal als dahingestellt. wenn es so ist, daß das assrock system dadurch leiser sein sollte, ist es eben so. ich persönlich bleibe da aber weiterhin skeptisch, was aber nicht als angriff zu verstehen sein soll!
das einzige wo meiner meinung nach entkoppelung wirklich sinn macht, sind z.b vibrierende festplatten. mit einigen hd`s habe ich genau die erfahrungen gemacht, die in meinen kentnisstand mittlerweile eingefloßen sind und die auch FaxenDicke beschreibt: tiefe, dröhnende geräusche, vibration mit tischplatte usw. mit (nicht defekten) lüftern, hatte ich solche probleme aber noch nie.
soviel mal dazu.
andere frage:
wie sieht es jetzt mit dem assrock und hdtv aus? ich war da ja von vornherein skeptisch. läuft das jetzt flüßig oder nicht?
Gruß
g.m
Du kannst so viel Theorie reden wie du willst, aber ich habe das Asrock und ich kann aus erster Quelle, natürlich subjektiv bewerten, wie leise das Asrock ist!
Aus 2-3 Metern Entfernung kann man ihn NOCH hören, aber es ist wirklich ein Minimalgeräusch
Und bitte hör, die ganze Zeit das Asrock-System schlecht zu reden
Fällt schon damit auf, dass du anscheinend ne Rechtschreibschwäche hast,was Asrock angeh
Es ist wirklich ein sehr gutes System für den PREIS(!).
Aber leider hat es bei HDTV Wiedergabe ab 15 Mbit/sec unter Windows 7 32 Bit Probleme.
@tx8090
du, mir ist essig ob du mir glaubst oder nicht. es geht hier auch nicht nur um theorie, sondern die erwähnten dinge was entkoppelung usw, betrifft, sind mittlerweile als fakt anzusehen und jeder der sich etwas auskennt, wird man da zustimmen müssen.
@tx8090
das wäre mir schon viel zu laut. wenn du nicht so anspruchsvoll bist, ist das doch ok. dann hör aber auf mir etwas von silent zu erzählen. für richtige silentfreaks wäre so etwas nämlich nicht akzeptabel.
jedem das seine!
@tx8090
wo rede ich das asrock-system schlecht? alles was sich sage hat hand und fuß, selbst die vom hersteller angebene lautstärke. sei doch einfach so ehrlich und sag: mir passt deine meinung nicht, deshalb unterstelle ich dir jetzt etwas, denn genau das machst du und damit bist du leider nicht alleine.
@tx8090
wayne interessierts?
@tx8090
das ist deine meinung und diese gestehe ich dir auch zu, aber nur sollange wie du die meinungen anderer auch akzeptierst. sonst sehe ich mämlich auch keine notwendigkeit mehr, deine meinung zu akzpetieren.
was das asrock-system betrifft, bin ich da teilweise anderer meinung. also akzeptiere es!
@tx8090
sicher das win7 diese probleme hat und nicht das asrock-system. wenn das so wäre, müßte jeder unter win7, systemunabhängig die gleichen probleme bei hdtv haben. mir ist darüber nichts bekannt.
Gruß
g.m
Das ist aber nicht Fakt(in welchem Lexikon steht das bitte), da eine Entkopplung etwas bringt.
Ansonsten hätte ich nicht 200+€ in LuKü-Komponenten für mein Hauptsystem ausgegeben.
Meine Eltern, die gestern zu Besuch bei mir waren, konnten den Rechner nicht hören. Naja das ist aber auch altersbedingt... Das zeigt aber trotzdem die Lautstärke des Rechners.
Und wie bereits gesagt, wird das Gerät zu 99% dann verwendet, wenn der Fernseher Töne von sich gibt, also ist es sehr gut zu gebrauchen.
Du solltest eher versuchen den Sinn von meinem text zu verstehen.
Es geht hier darum, wie leise der Asrock ist, nachdem er entkoppelt wird.
Auch ungekoppelt übertönt jeder Fernseher bei leiser Lautstärke das Asrock
Mich? Weil du die ganze Zeit flamest (Leute als Dumpfbacke bezeichnen(2 Posts vorher) und selber heulen, wenn man mal angeflamed wird!?)
Das regt einfach einen auf, dass du die Entscheidung von Leuten, die dieses System kaufen und es als leise für ihren Zweck bezeichnen, schlecht redest.
Schade der Fred hier macht absolut keinen Spass mehr seit dem ganja hier JEDEM ungebeten seine Meinung aufdrücken muss.
Naja Linowasat loggt das ja immer. Frage ich mich wie dan bei Dir 4 MBit mehr ankommen sollen Haste noch ne extra SKY Leitung?
freitag abend hat sky sport HD laut dvbviewer mit 19,x Mbit gesendet. das kann ich bestätigen.
..wie/wo kann man das hier in D empfangen?ansonsten kann ich für tests immer bbc hd empfehlen.
..wie/wo kann man das hier in D empfangen?
danke! Ohne SmartCard/Abo?auf astra 28,2.