ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entkoppeln kann höchstens vibrationen usw reduzieren, aber nicht die lautstärke eines zu lauten lüfters.
sollte dieses entkoppeln, wirklich zu einer deutlichen reduktion der lautstärke führen, laße ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, auch wenn ich da wie gesagt sehr skeptisch bin.
Niemand möchte Dir Deine Skepsis nehmen. Aber die Kiste ist mit dem Entkoppeln des 30mm CPU Lüfters wirklich wesentlich leiser. So leise, daß nun für mich der 50mm Gehäuselüfter warnehmbar ist, welcher vorher vom 30mm Lüfter "übertönt" wurde (hatte das zuvor glaub ich schonmal geschrieben).

Wer's selber ausprobieren möchte: das blose Umfassen des Heatsinks, an dem der 30mm Lüfter verschraubt ist, bringt bereits eine leichte Verringerung des Geräuschs mit sich. Sprich: der Lüfter an sich mag nach dem Entkoppeln nicht leiser als vorher sein, jedoch verringeren sich die Vibrationen, welche auf Heatsink und Platine übertragen wurden. Und das macht in diesem Fall SUBJEKTIV einen sehr großen Unterschied.

Wenn dann noch der Deckel wieder zu ist, hört man die Box kaum noch. Bin da wirklich pingelig, zumal ich meistens sehr leise TV schaue. Und nein, ich bin nicht mit Asrock verwandt oder verschwägert. User Omnium dürfte mich unter dem nick "ecto" aus dem Xtreamer.net Forum kennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt ist das ding keine 25db sondern nur noch 23db laut?
nochmal für alle Tylers: entkoppeln kann höchstens vibrationen usw reduzieren, aber nicht die lautstärke eines zu lauten lüfters.
sollte dieses entkoppeln, wirklich zu einer deutlichen reduktion der lautstärke führen, laße ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, auch wenn ich da wie gesagt sehr skeptisch bin. die frage ist dann auch, wie man das beweisen möchte, daß das system dann entscheidend leiser ist:
Angaben in db sind nicht linear zu verstehen, eine Erhöhung um jeweils 10db
entspricht einer wahrgenommenen doppelten lautstärke. 3db sind eigendlich
von jedem ohne Hörschaden auszumachen.
Das entkoppeln kann sehr wohl sehr effizient zu beseitung von störenden
geräuschen fürhren, hierbei ist es aber weniger das dreh und luftumwälz geräusch des lüfter. Es geht dabei viel mehr darum Vibrationen durch z.b unrunden lauf zu entkoppeln damit diese sich nicht auch noch flächen mit anregen zu schwingen, zb Gehäusewände. Im weiteren übertragen sich solche Vibrationen auch auf z.b. große flächen von z.b TV-Tischen, hifiracks usw. .
Der punkt ist das diese Flächen dann fröhlich schwingen somit Druckunterschiede entstehen also damit ein Schall abgestrahlt wird.
Neben eventuell enstehenden unangenehmen klappern von zb. Gehäuse Deckeln/Teilen aneinander, kommt die Raumakkustik noch ins Spiel, und da gibt es was richtig schön fießes und zwar Resonanzen sog. Raummoden und da kann es dann sehr unangenhem werden. Es ist ohne weiteres möglich das an bestimmten Stellen in Raum bestimmte Frequenzen um 10db oder 20db oder auch 30db und mehr quasi Verstärkt werden. Das ist alles auch Abhängig davon wo sich Quellen aber auch Senken(du oder ich oder oder als hörendes element) im Raum befinden da sich die Raummoden an den verschiedensten stellen im Raum befinden, sitzt du mit deinen Ohren in einer anregbaren und angeregten Resonanz wirds unter umständen ungemütlich. Also es ist viel davon abhängig wo die Gerätschaften stehen wo man selbst sitzt und dem Raum an sich. Resonanzen im Raum versuchen zu beseitigen, bzw. zu dämpfen ist gerade bei tieferen Frequenzen und deren langen Wellenlängen nicht easy zu realisieren, das werden teils schöne Trümmerbauten, viel mehr als eine Ortsbedingte Anpassung wird da eh kaum Möglich sein.
Da ist es auf alle fälle ein probates mittel von vorne rein mögliches zu tun diese Resonanzen im Raum erst möglichst nicht bzw. wenig anzuregen und da kann eine vibrationsdämpfende Aufhängung beim Ursprungselement wie Lüfter, oder Festplatten wahre wohltaten vollbringen.
Ebenso denkbar ist auch die Frequenz einer störend vibrierenden quelle zu verschieben und damit weg von der Raumresonanz in der man selbst sitzt, diese wird dann nicht mehr angeregt. Oft ist es ja das diese Vibrationen/Schwingende Flächen erst wirklich störend werden wenn sie Resonzen anregen und man sich in deren nähe befindet/sitzt, ansonsten sind die energien oft so gering das man dies alleine weniger als störend wahrnehmen wird.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entkoppeln kann sehr wohl sehr effizient zu beseitung von störenden
geräuschen fürhren, hierbei ist es aber weniger das dreh und luftumwälz geräusch des lüfter.

darauf wollte ich ja auch hinaus. das dreh und umwälzgeräusch eines lauten lüfters ist so nicht in den griff zu bekommen, sondern nur störende vibrationen und schwingungen. deshalb werden z.b auch festplatten oft entkoppelt. ich habe da den gleichen kentnisstand. trotzdem thx für die infos FaxenDicke.

auch danke an druelf für die informationen wie sich speziell das assrock-system nach der entkoppelung verhält. ich kann halt nicht einschätzen wie leise es wirklich ist. ich weiss nur, das ich sehr empfindlich bin, in bezug auf die geräuschentwicklung speziell eines htpc`s. hört sich für mich aber so an, als würde man durch den mod speziell beim assrock, einen echten mehrwert errreichen können.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: Ich bin kein Silentfreak, aber trotzdem stören mich Vibrationen und unnötig laute Lüfter, daher wollt ich auch mal was dazu sagen. Die Lautstärke ist, bei 3m Abstand, wahrnehmbar, aber keinesfalls störend. Ich geh einfach mal davon aus, dass JEDER der das Ding nutzt zum Filme schauen den Ton an hat und in dem Moment übertönt eine leise Sound Lautstärke schon das Geräusch vom ION. Für mich ist das also absolut kein wirklich ausschlaggebender Negativpunkt. Trotzdem bin ich ein Bastler und werde den 3er Lüfter entkoppeln auf diese Art und Weise: http://asrockion.wiki.zoho.com/silencing-the-ASRock-ION330.html

Ich hab jetzt den ION mit der Software ausgestattet welche bei http://www.hartware.de/news_48090.html stand und es funktioniert eigentlich alles. Hab mir von http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ die H.264 1920x1080 Videodatei gezogen zum testen und mein ASRock ION 330 HT-BD hat circa 25-35% CPU Auslastung. Ich hab keinerlei Ruckler und ich hab mittlerweile verdammt viele Original BD und DVD Filme geschaut und viele DIVX und andere gängige Formate.

Ich find auch die Arbeitsgeschwindigkeit vom Atom (Win7 32Bit) zügig, wenn auch nicht mit einem "Desktop" CPU zu vergleichen. Deutliche Geschwindigkeitseinbußen bemerkt man beim Kopieren von Dateien, Entpacken usw. und gleichzeitigem Surfen (Firefox ruckelt dann). Ansonsten keine Probleme.
 
So,

hab den Lüfter entkoppelt und es bringt tatsächlich was. Mein Hauptsystem ist trotz seiner Leistungsstärke mit den besten Silentkomponenten ausgestattet, die es auf dem Markt gibt. Ich kann es, denke ich, sehr gut beurteilen, wie leise dieser Rechner ist, da ich auch ein totaler Silentfreak bin und auch sehr gute Ohren habe...

Ich würde jetzt sagen, dass das Asrock-System im Gegensatz zu meinem Hauptsystem immernoch lauter ist, aber gefühlte 50% leiser im Gegensatz zur nicht-entkoppelten Version...
Als HTPC von der Lautstärke her zu 100% zu gebrauchen, davor(vor der Entkopplung) zu 80% würde ich sagen.


Höchstwahrscheinlich wird das System aber trotzdem zurückgeschickt, weil ich dieses Wochenende auf die ersten Leistungsgrenzen trotz ION Beschleunigung gekommen bin.

Ich habe ein Sky-Abo mit den HD Sendern.
Normalerweise laufen die HD-Streams von Sky mit ca 10-15 Mbit/s.
Am Wochenende lief ja Bundesliga, und der HD-Stream bei Fußballübertragungen ist konstant 19Mbit+/s.
Und ich habe jetzt die bittere Erfahrung gemacht, dass HD Streams ab 15 Mbit/sec ruckeln und nicht gut laufen.

Ich habe auf 2,0 GHZ übertaktet, auch den Ion von 450 auf 470/1100 auf 1150 übertaktet, aber trotzdem ruckelt es immernoch.

Da ich eigentlich bisher sehr zufrieden war, bis ich die HD-Streams ab 15 Mbit/s sah, werde ich den Asrock zurückschicken und mir ernsthaft überlegen, einen stärkeren System selber zu bauen.

Wird aber leider viel teurer werden.

Das wars also mit dem HTPC für 310€...


Hier die sonstigen Specs:
Windows 7 - 32 Bit
neueste ION Grafikkartentreiber
DVBViewer - aktuellste Version
Technotrend S2-3600 externe USB DVB-S2 Karte (beide Treiber ausprobiert, sowohl den auf der CD als auch den neuen auf der HP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 - 32 Bit
DVBViewer - aktuellste Version
..und genau diese Kombination, ist imo der Grund 'dass HD Streams ab 15 Mbit/sec ruckeln und nicht gut laufen'. Wenn's unbedingt der DVBViewer sein muss, funktioniert das bei mir (sogar auf einem Revo R3600) inzwischen unter XP/VMR9(nicht mit dem Custom Renderer) mit der letzten Beta.
Unter Windows7 gelingt mir das trotz aller Optimierung nicht.
 
@Omnium:

Also bei dir funktioniert Sky HD mit Windows XP(auch mit DVBViewer?) ruckelfrei? Auch ab 15Mbit/sec?
Werde ich dann mal gleich ausprobieren.

Ich werde auch nachher mal Ubuntu drauf machen und dann testen...

@buzzer: Ja, manchmal ist es 15 Mbit, aber bei mir immer um 19 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit VMR9? Sorry, ich bin ganz neu was HTPCs etc angeht und kenne mich da nicht aus! Muss ich das als Plugin für DVBViewer installieren?
'VMR9' ist einer der möglichen Renderer...ist kein Plugin..'Optionen/DirectX/VideoRenderer/VMR9'.
Unter XP nutzen die meisten DVBViewer Freunde den 'Overlay Renderer' der immer klappt, aber imo nicht die optimale Qualität liefert (zB. Color Space)...probier's einfach mal aus, was Dir besser gefällt.
 
VMR9 ist ein Renderer, im DVBV unter DirectX auswählbar.
 
Naja Linowasat loggt das ja immer. Frage ich mich wie dan bei Dir 4 MBit mehr ankommen sollen :d Haste noch ne extra SKY Leitung? :d

Naja wie ich bereits gesagt habe, laufen die HD Kanäle auch normalerweise mit max 15 Mbit/s. Egal ob DiscoveryHD/NatgeoHD/Cinemagic HD/Cinema HD.
Aber bei Sportübertragungen sind halt viele Informationen zu übertragen und bei Buli-Spielen habe ich immer konstante 19 Mbit/s in der Anzeige unten(Statusleiste). Klar, manchmal wenn zb ein Spieler angezoomt wird, fallen die Mbit/s auf 10-15 runter, aber meistens ist es halt 15+ Mbit/s.

Zuerst habe ich gedacht, dass das für Sky Sport HD (ich hab erstmal garnicht an die Mbit/s gedacht) so gilt, aber ich hab mal 1-2 Stunden DiscoveryHD geguckt und wenn da mal ne Szene kommt mit vielen Bildinformationen, so dass der Stream die 15 Mbit/s übersteigt, ruckelts auch da.


Du hast Sky Sport HD mit DVBViewer, Windows 7 und Asrock Ion 330? Und bei dir läuft alles?

@Thema:

Hat jemand mal Ubuntu ausprobiert?
Da ich das Gerät erst morgen wegschicken kann, und heute frei habe will ich mal damit experimentieren.

Ich habe vor, das Gerät nur als Full-HD Receiver zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es, denke ich, sehr gut beurteilen, wie leise dieser Rechner ist, da ich auch ein totaler Silentfreak bin und auch sehr gute Ohren habe.

noch kurz etwas zu silent und lautstärke allgemein:

mein htpc ist z.b von den lüftern her nicht wahrnehmbar. der cpu-lüfter (scythe big shuriken mit 12cm pwm-lüfter), dreht mit knapp 600 rpm und ist somit noch nichtmal hörbar, wenn man ganz dicht mit dem ohr bei offenem gehäuse dran geht. meine zwei 12cm gehäuselüfter drehen auch mit knapp 600 rpm und verhalten sich somit wie der cpu-lüfter. das einzige was man an diesem system noch hören kann, ist die zu laute 3,5" festplatte und diese kann man auswechseln. das verstehe ich unter silent. ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht, daß das assrock system da ran kommt.

entkoppelung:

im laufe der zeit hatte ich schon sehr viele lüfter in den verschiedensten variationen. bei hochwertigeren lüftern, hatte ich noch nie störende vibrationen usw. so etwas hatte ich nur bei lüftern die defekt waren (z.b lagerschaden usw.). deshalb war es auch noch nie notwendig einen lüfter zu entkoppeln. bisher war es immer so:
- lüfter ist silent und somit brauchbar
- lüfter ist zu laut und eben nicht brauchbar.
gegen ein lautes lauf, motor und luftumweltsgeräusch, hillft numal keine entkoppelung!
wenn man einen lüfter hat der sich so verhält, ist dieser eben für ein silent system nicht brauchbar. deshalb konnte ich mir auch kaum vorstellen, das entkoppelung beim assrock-system die lüfterlautstärke reduziert. ich lasse es aber mal als dahingestellt. wenn es so ist, daß das assrock system dadurch leiser sein sollte, ist es eben so. ich persönlich bleibe da aber weiterhin skeptisch, was aber nicht als angriff zu verstehen sein soll!

das einzige wo meiner meinung nach entkoppelung wirklich sinn macht, sind z.b vibrierende festplatten. mit einigen hd`s habe ich genau die erfahrungen gemacht, die in meinen kenntnisstand mittlerweile eingefloßen sind und die auch FaxenDicke beschreibt: tiefe, dröhnende geräusche, vibration mit tischplatte usw. mit (nicht defekten) lüftern, hatte ich solche probleme aber noch nie.
soviel mal dazu.

andere frage:
wie sieht es jetzt mit dem assrock und hdtv aus? ich war da ja von vornherein skeptisch. läuft das jetzt flüßig oder nicht?

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
noch kurz etwas zu silent und lautstärke allgemein:

mein htpc ist z.b von den lüftern her nicht wahrnehmbar. der cpu-lüfter (scythe big shuriken mit 12cm pwm-lüfter), dreht mit knapp 600 rpm und ist somit noch nichtmal hörbar, wenn man ganz dicht mit dem ohr bei offenem gehäuse dran geht. meine zwei 12cm gehäuselüfter drehen auch mit knapp 600 rpm und verhalten sich somit wie der cpu-lüfter. das einzige was man an diesem system noch hören kann, ist die zu laute 3,5" festplatte und diese kann man auswechseln. das verstehe ich unter silent. ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht, daß das assrock system da ran kommt.

entkoppelung:

im laufe der zeit hatte ich schon sehr viele lüfter in den verschiedensten variationen. bei hochwertigeren lüftern, hatte ich noch nie störende vibrationen usw. so etwas hatte ich nur bei lüftern die defekt waren (z.b lagerschaden usw.). deshalb war es auch noch nie notwendig einen lüfter zu entkoppeln. bisher war es immer so:
- lüfter ist silent und somit brauchbar
- lüfter ist zu laut und eben nicht brauchbar.
gegen ein lautes lauf, motor und luftumweltsgeräusch, hillft numal keine entkoppelung!
wenn man einen lüfter hat der sich so verhält, ist dieser eben für ein silent system nicht brauchbar. deshalb konnte ich mir auch kaum vorstellen, das entkoppelung beim assrock-system die lüfterlautstärke reduziert. ich lasse es aber mal als dahingestellt. wenn es so ist, daß das assrock system dadurch leiser sein sollte, ist es eben so. ich persönlich bleibe da aber weiterhin skeptisch, was aber nicht als angriff zu verstehen sein soll!

das einzige wo meiner meinung nach entkoppelung wirklich sinn macht, sind z.b vibrierende festplatten. mit einigen hd`s habe ich genau die erfahrungen gemacht, die in meinen kentnisstand mittlerweile eingefloßen sind und die auch FaxenDicke beschreibt: tiefe, dröhnende geräusche, vibration mit tischplatte usw. mit (nicht defekten) lüftern, hatte ich solche probleme aber noch nie.
soviel mal dazu.

andere frage:
wie sieht es jetzt mit dem assrock und hdtv aus? ich war da ja von vornherein skeptisch. läuft das jetzt flüßig oder nicht?

Gruß
g.m

Du kannst so viel Theorie reden wie du willst, aber ich habe das Asrock und ich kann aus erster Quelle, natürlich subjektiv bewerten, wie leise das Asrock ist!

Mein Hauptsystem ist aus 60cm(bequiet NT/Noctua NH-D14 für CPU, Noctua NF-S12B ULN als Gehäuselüfter) NICHT hörbar. Mit Nicht, meine ich wirklich nichts.

Das Asrock(entkoppelt) ist aus 60 cm Entfernung KLAR hörbar(trotzdem leise), aber welcher HTPC steht 60 cm vom Benutzer entfernt?

Du kannst auch soviel deine Meinung zur Entkopplung verteidigen wie du willst, aber die Entkopplung hat mich auch überrascht! Ich war auch skeptisch ob eine Entkopplung des kleinen 30mm Lüfters wirklich was bringt, da ich auch weiß, was eine Entkopplung bringt (nämlich in den meisten Fällen nicht SOO viel).
Nachdem ich den Lüfter entkoppelt habe, ist er aus 60 cm Nähe, wirklich SPÜRBAR leiser geworden.

Aus 2-3 Metern Entfernung kann man ihn NOCH hören, aber es ist wirklich ein Minimalgeräusch und der Raum muss absolut leise sein. Schon die kleinste Lautstärke am Fernseher überdeckt alles.

Und bitte hör, die ganze Zeit das Asrock-System schlecht zu reden. (Fällt schon damit auf, dass du anscheinend ne Rechtschreibschwäche hast,was Asrock angeht (Assrock))...

Es ist wirklich ein sehr gutes System für den PREIS(!).

Aber leider hat es bei HDTV Wiedergabe ab 15 Mbit/sec unter Windows 7 32 Bit Probleme. (bedingt durch das Atom/Ion/W7 Kombo)

Ich werde heute noch bisschen testen, ob es unter einem anderen System (XP/Ubuntu) besser läuft.

Edit: Blabla, ich hab verstanden dass dein System super ist, ich kann aber für den Preis 2,5 Asrock's kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@tx8090

Du kannst so viel Theorie reden wie du willst, aber ich habe das Asrock und ich kann aus erster Quelle, natürlich subjektiv bewerten, wie leise das Asrock ist!

du, mir ist essig ob du mir glaubst oder nicht. es geht hier auch nicht nur um theorie, sondern die erwähnten dinge was entkoppelung usw, betrifft, sind mittlerweile als fakt anzusehen und jeder der sich etwas auskennt, wird man da zustimmen müssen.

Aus 2-3 Metern Entfernung kann man ihn NOCH hören, aber es ist wirklich ein Minimalgeräusch

das wäre mir schon viel zu laut. wenn du nicht so anspruchsvoll bist, ist das doch ok. dann hör aber auf mir etwas von silent zu erzählen. für richtige silentfreaks wäre so etwas nämlich nicht akzeptabel.
jedem das seine!


Und bitte hör, die ganze Zeit das Asrock-System schlecht zu reden

wo rede ich das asrock-system schlecht? alles was sich sage hat hand und fuß, selbst die vom hersteller angebene lautstärke. sei doch einfach so ehrlich und sag: mir passt deine meinung nicht, deshalb unterstelle ich dir jetzt etwas, denn genau das machst du und damit bist du leider nicht alleine.

Fällt schon damit auf, dass du anscheinend ne Rechtschreibschwäche hast,was Asrock angeh

wayne interessierts?

Es ist wirklich ein sehr gutes System für den PREIS(!).

das ist deine meinung und diese gestehe ich dir auch zu, aber nur sollange wie du die meinungen anderer auch akzeptierst. sonst sehe ich mämlich auch keine notwendigkeit mehr, deine meinung zu akzpetieren.
was das asrock-system betrifft, bin ich da teilweise anderer meinung. also akzeptiere es!

Aber leider hat es bei HDTV Wiedergabe ab 15 Mbit/sec unter Windows 7 32 Bit Probleme.

sicher das win7 diese probleme hat und nicht das asrock-system. wenn das so wäre, müßte jeder unter win7, systemunabhängig die gleichen probleme bei hdtv haben. mir ist darüber nichts bekannt.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
@tx8090



du, mir ist essig ob du mir glaubst oder nicht. es geht hier auch nicht nur um theorie, sondern die erwähnten dinge was entkoppelung usw, betrifft, sind mittlerweile als fakt anzusehen und jeder der sich etwas auskennt, wird man da zustimmen müssen.

Das ist aber nicht Fakt(in welchem Lexikon steht das bitte), da eine Entkopplung etwas bringt. Du ich studiere Physik, ich weiß ziemlich genau wie Schwingungsvorgänge entstehen. Aufgrund der Verschraubung des 30mm Lüfters (Metall an Metall) und des sehr kleinen und kompakten Gehäuseaufbaus (guck mal wie klein das gehäuse ist) kann ich mir durchaus erklären, wieso eine Entkopplung hier mehr bringt. (die Theorie dahinter wäre komplizierter zu erklären)

@tx8090

das wäre mir schon viel zu laut. wenn du nicht so anspruchsvoll bist, ist das doch ok. dann hör aber auf mir etwas von silent zu erzählen. für richtige silentfreaks wäre so etwas nämlich nicht akzeptabel.
jedem das seine!

Doch, ich bin anspruchsvoll, was Silent angeht. Ansonsten hätte ich nicht 200+€ in LuKü-Komponenten für mein Hauptsystem ausgegeben.
Es liegt aber auch vielleicht, das ich ein sehr gutes Ohr hab, dass ich das Gerät aus 2-3 Metern noch hören kann.

Meine Eltern, die gestern zu Besuch bei mir waren, konnten den Rechner nicht hören. Naja das ist aber auch altersbedingt... Das zeigt aber trotzdem die Lautstärke des Rechners.

Und wie bereits gesagt, wird das Gerät zu 99% dann verwendet, wenn der Fernseher Töne von sich gibt, also ist es sehr gut zu gebrauchen.

@tx8090

wo rede ich das asrock-system schlecht? alles was sich sage hat hand und fuß, selbst die vom hersteller angebene lautstärke. sei doch einfach so ehrlich und sag: mir passt deine meinung nicht, deshalb unterstelle ich dir jetzt etwas, denn genau das machst du und damit bist du leider nicht alleine.

Dass die Hersteller gerne bei Lautstärkeangaben übertreiben, bezweifel ich nicht. Darum gehts auch nicht. Du solltest eher versuchen den Sinn von meinem text zu verstehen. Es geht hier darum, wie leise der Asrock ist, nachdem er entkoppelt wird.
(Auch ungekoppelt übertönt jeder Fernseher bei leiser Lautstärke das Asrock, so dass es nicht stört. )

@tx8090


wayne interessierts?

Mich? Weil du die ganze Zeit flamest (Leute als Dumpfbacke bezeichnen(2 Posts vorher) und selber heulen, wenn man mal angeflamed wird!?)
Das regt einfach einen auf, dass du die Entscheidung von Leuten, die dieses System kaufen und es als leise für ihren Zweck bezeichnen, schlecht redest.
Keiner hat professionelles Equipment zuhause um alles genau in Daten&Zahlen aufzufassen. Aber du behauptest hier, dass eine Entkopplung nichts bringt, obwohl du das System nichtmal hast.
Jetzt frage ich mich plötzlich, was du in diesem Thread suchst, wenn du sowieso nichts produktives von dir geben kannst (geschweige denn, das Gerät besitzen).

@tx8090





das ist deine meinung und diese gestehe ich dir auch zu, aber nur sollange wie du die meinungen anderer auch akzeptierst. sonst sehe ich mämlich auch keine notwendigkeit mehr, deine meinung zu akzpetieren.
was das asrock-system betrifft, bin ich da teilweise anderer meinung. also akzeptiere es!

siehe oben.

@tx8090






sicher das win7 diese probleme hat und nicht das asrock-system. wenn das so wäre, müßte jeder unter win7, systemunabhängig die gleichen probleme bei hdtv haben. mir ist darüber nichts bekannt.


Gruß
g.m


Failed.
 
Schade der Fred hier macht absolut keinen Spass mehr seit dem ganja hier JEDEM ungebeten seine Meinung aufdrücken muss.

@tx: zur zeit guck ich wieder über meinen sat receiver, da ich probleme mit dem ci unter linux hatte. hab im moment keine zeit dafür. ansonsten würde ich immer linux vorziehen ;)
 
@tx8090

Das ist aber nicht Fakt(in welchem Lexikon steht das bitte), da eine Entkopplung etwas bringt.

ich sagte nicht das eine entkoppelung generell nichts bringt. ich sagte nur das sie bei lüfter nur bedingt wirksam ist. einfach richtig mitlesen, was aber nichts hilft, wenn man jemand absichtlich dinge unterstellen möchte...

Ansonsten hätte ich nicht 200+€ in LuKü-Komponenten für mein Hauptsystem ausgegeben.

das ist doch kein indikator das du dich auskennst. schau dir doch die ganzen trottel an, die im mediamarkt für mist ihr geld zum fenster rauswerfen.
ich will dir aber nichts unterstellen, das überlasse ich schon dir...

Meine Eltern, die gestern zu Besuch bei mir waren, konnten den Rechner nicht hören. Naja das ist aber auch altersbedingt... Das zeigt aber trotzdem die Lautstärke des Rechners.

das zeigt gar nichts. meine mutti ist z.b 70 jahre alt und schwerhörig. sie findet sogar meinen ultra-lauten staubsauger leise.
ich will mit dir da aber nicht streiten. wenn du meinst, dein system wäre so leise, dann liefere mir entsprechende messergebnisse. ansonsten mußt du meine meinung, das ich da skeptisch bin, wohl einfach akzeptieren.

Und wie bereits gesagt, wird das Gerät zu 99% dann verwendet, wenn der Fernseher Töne von sich gibt, also ist es sehr gut zu gebrauchen.

wenn du damit zufrieden bist sei doch glücklich. für mich würde nicht infrage kommen, den htpc vom etwas anderem übertönen lassen zu müssen, nur damit ich ihn nicht höre.

Du solltest eher versuchen den Sinn von meinem text zu verstehen.

außer anschuldigungen und unterstellungen, sehe ich da nicht viel.

Es geht hier darum, wie leise der Asrock ist, nachdem er entkoppelt wird.

das ist doch rein subjektiv. ich will nicht in abrede stellen, das er für dich leise ist. um zu sehen wie leise er wirklich ist, müßtest du mir schon verifizierbare ergebnisse liefern.

Auch ungekoppelt übertönt jeder Fernseher bei leiser Lautstärke das Asrock

es ist doch schon schlimm genug, das ein system so laut ist, das man es durch etwas anderes übertönen muß. aber nochmal: jedem das seine. wenn du damit zufrieden bist, ist es doch ok, hör doch auf mir vorwürfe zu machen, nur weil so etwas für mich nicht infrage kommen würde.

Mich? Weil du die ganze Zeit flamest (Leute als Dumpfbacke bezeichnen(2 Posts vorher) und selber heulen, wenn man mal angeflamed wird!?)

ich flame? ich glaub du spinnst! ich werde hier permanent von einigen angegriffen ( zu denen ich dich jetzt auch zähle), nur weil ich meine meinung sage.

Das regt einfach einen auf, dass du die Entscheidung von Leuten, die dieses System kaufen und es als leise für ihren Zweck bezeichnen, schlecht redest.

schon wieder eine unterstellung.
ich sag es dir jetzt ganz ehrlich: mit solchen leute wie dir, die andere denunzieren, diffamieren und ihnen dinge in den mund legen, die sie so nicht gesagt haben, möchte ich nicht mehr kommunizieren!
es gibt einige von diesen ja dumpfbacken. das ist noch die harmloseste bezeichnung die mir für solche menschen einfällt.
es ist traurig, wenn man die meinung anderer nicht akzeptieren kann. genau aus diesem grunde, gebe ich jetzt auf deine meinung auch nichts mehr!
diskussion beendet, :btt:

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Schade der Fred hier macht absolut keinen Spass mehr seit dem ganja hier JEDEM ungebeten seine Meinung aufdrücken muss.

leute hört doch mit diesen unötigen unterstellungen auf. ich zwinge hier niemandem meine meinung auf. jeder der mit dem system zufrieden ist, kann es doch sein. das ist einfach unsachlich!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ganja_man auf Ignore und gut ist, ich hab ihn jetzt auf Ignore, da er einfach ein dickköpfiger Sturkopf ist.

Der Klügere gibt nach sag ich nur.
 
freitag abend hat sky sport HD laut dvbviewer mit 19,x Mbit gesendet. das kann ich bestätigen.


ich hatte verdrängt, dass ja nur das tagesmittel in der statistik angezeigt wird. freut mich dass sky endlich mal höhere datenraten raushaut.

ansonsten kann ich für tests immef bbc hd empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh