@Arutha
Na das ist doch gut, das du meine negativen Erfahrungen nicht teilst.
Bezüglich XP kann ich nur sagen, dass ich grosse Probleme hatte es richtig ans Laufen zu kriegen.
Ausserdem gefällt mir Win7 auf meinem LCD besser.
Ich merke allerdings an, dass man zur Installation von Windows XP einen Monitor braucht(korregiert mich wenn ich flasch liege).
Windows7 ist da nicht so krüsch.
MfG jayFkay
Sorry, aber worum gehts grad? Steh bissl aufm Schlauch!
XP hab ichaufm AsRock nie getestet! Warum auch....Win 7 erfüllt alle Bedürfnisse! Wie schon erwähnt..mediaCenter und Co...
Nur ums klarzustellen: Win 7 läuft auf meinem AsRock 330...der EEE PC und mein "normaler" Gaming usw. PC haben noch XP!
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------
@Arutha
das war nur an leute gerichtet, die noch kein betriebssystem installiert haben und vor der wahl stehen. wenn du win7 schon am lauen hast und damit zufrieden bist, wäre es ja quatsch auf xp zu wechselb. damit hast du vollkommen recht.
Ahhh ok, dann hatte ich das falsch verstanden...dachte jetzt Du bist der Meinung Win 7 auf HTPC sei völliger Quatsch!
Tja was das Media Center angeht...wie gesagt mir reichts! Aber hey, das heißt ja noch lange nicht, dass ich anpruchslos bin!
Bin halt mit Codecs, und som kram bissl auf Kriegsfuss und froh darüber, dass coreAVC und das Shark007 Package es einem recht einfach machen und selbst das hat bissl gedauert bis alles lief! Und um himmelswillen ich fange jetzt bestimmt nicht an die 1000 Einstellmöglichkeiten dies da gibt noch durchzuspielen..! Ich weiß ja nich mal was da was ist...brauch ich auch nich, das Bild sieht hammer aus und das reicht mir! Was man da mit Filtern usw. noch einstellen kann...da wirste ja Banane!
Wie gesagt, wer das gern möchte, klar von mir aus! Aber für mich is dat nüscht! Bin mehr an der Technik, also der Hardware interessiert und optimiere meinen PC gerne für Games usw.! Jedem das Seine!