mcgene
Enthusiast
Die Datenraten sind bei ServusTV aber auch schon mal >20MBit/sec, was aber keine Probleme macht.
na dann steht einem HDTV erlebnis mit einem ion-system ja nichts im wege...
dann dürfte das thema doch geklärt sein?!?
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Die Datenraten sind bei ServusTV aber auch schon mal >20MBit/sec, was aber keine Probleme macht.
dann dürfte das thema doch geklärt sein?!?
..liegt imo am Monitor/Display Timing bei der wahrscheinlich reduzierten Auflösung beim Spiel. Was hast Du für einen Monitor/TV und bei welcher Auflösung spielst Du?
...versuche mal im Nvidia CC eine Benutzerspezifische Auflösung einzustellen mit exakt 60Hz Vertikalfrequenz. W7 hat da leider immer noch einen Fehler und gibt immer 59Hz aus (kein Rundungsfehler) und ich habe gelesen daß Spiele Probleme damit haben...unter XP wird das Spiel imo funktionieren.22" 1680x1050 über HDMI
ist aber egal welche auflösung ich einstelle.
wie gesagt, bei GL ist es nicht.
...richtig! Für mich ist das Thema durch, es wird aber immer wieder aufgewärmt von den Zweiflern die sich durch die Qualitätsdebatten verunsichern lassen. Für ca. 300€ mit FB, WLan und mehr bei <30W idle gibt es nun mal kein 'Spatial Temporal Deinterlacing' für das man zum 'Beweis' Testfiles und eine Lupe bemühen muss.na dann steht einem HDTV erlebnis mit einem ion-system ja nichts im wege...dann dürfte das thema doch geklärt sein?!?
na dann steht einem HDTV erlebnis mit einem ion-system ja nichts im wege...
dann dürfte das thema doch geklärt sein?!?
Für ca. 300€ mit FB, WLan und mehr bei(...) / gibt es nun mal kein 'Spatial Temporal Deinterlacing'
...versuche mal im Nvidia CC eine Benutzerspezifische Auflösung einzustellen mit exakt 60Hz Vertikalfrequenz. W7 hat da leider immer noch einen Fehler und gibt immer 59Hz aus (kein Rundungsfehler) und ich habe gelesen daß Spiele Probleme damit haben...unter XP wird das Spiel imo funktionieren.
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niemand der noch bei verstand ist, erwartet von einem system wie dem ion auf
@ganja: Bei SD Material sowieso immer Spatial Temporal Deinterlacing genutzt.
Probleme mit dieser Methode treten erst ab 1080i auf ...
ja, das ist der Fehler unter W7...um den zu umgehen musst Du selber eine Benutzerspezifische Auflösung erstellen...'Auflösung ändern/Auflösung hinzufügen/Benutzerspezifische Auflösung erstellen'..ist der Menüpunkt unter Xp...ich starte später mal W7 und poste Dir die Schritte..kleinere Auflösungen sollten imo aber auch unter W7 nativ mit 60/75 Hz funktionieren...iss bei mir jedenfalls so.egal wie ich es versuche übers NVCC, er springt immer wieder auf 59Hz zurück.
...richtig! Für mich ist das Thema durch, es wird aber immer wieder aufgewärmt von den Zweiflern die sich durch die Qualitätsdebatten verunsichern lassen. Für ca. 300€ mit FB, WLan und mehr bei <30W idle gibt es nun mal kein 'Spatial Temporal Deinterlacing' für das man zum 'Beweis' Testfiles und eine Lupe bemühen muss.
ja, das ist der Fehler unter W7...um den zu umgehen musst Du selber eine Benutzerspezifische Auflösung erstellen...'Auflösung ändern/Auflösung hinzufügen/Benutzerspezifische Auflösung erstellen'..ist der Menüpunkt unter Xp...ich starte später mal W7 und poste Dir die Schritte..kleinere Auflösungen sollten imo aber auch unter W7 nativ mit 60/75 Hz funktionieren...iss bei mir jedenfalls so.
<edit>
..über VGA sollte das Spiel auch unter W7 funktionieren. Die EDID Informationen werden uU 'falsch' ausgelesen/interpretiert...gibt aber Tools um das zu überschreiben/eine neue monitor.inf zu erzeugen mit denen es dann klappen sollte. Hier ein Link http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=301860 zum Thema....wie das geht mit der Custom Auflösung steht hier http://www.sevenforums.com/tutorials/33641-screen-refresh-rate-custom-nvidia-brand.html
</edit>
..Du kannst das nicht mit der gleichen Auflösung machen die Du aktuell eingestellt hast. Also Auflösung zB. auf 1024*768 einstellen und dann die 1680*1050 erstellen.wenn ich das genau nach anleitung mache, und auf "übernemen" klicke, springt er sofort wieder auf "PC 1680x1050 59Hz" zurück, ich kann die selbsterstellte nicht übernehmen.
..kapier ich nicht warum das bei Dir nicht klappt...kommt denn die Meldung daß er die Auflösung bei 60Hz erfolgreich getestet hat? BTW geht das Spiel denn bei einer Auflösung bei der Du zB. 75 Hz einstellen kannst?geht auch nicht !
geht auch nicht !
er schaltet immer auf 59Hz zurück!
wenn ich ihm 60Hz über Powerstrip aufzwinge geht es, aber dann kann ich nurnoch 16bit haben, weil er immer 32bit wegschaltet, somit gehen aber Aero nicht mehr, und Blueray geht auch nicht mehr !
Wie kann ich CoD 1 auf 1680x1050 stellen, vileicht ist es jetzt, weil ich nur kleier auflösungen einstellen kann!
Kann ich dem MediaCenter oder PowerDVD iwie sagen: Hey, bei ner BluRay Quelle mit 24p gib das bitte auch so an den Samsung weiter?!
@Hardwarekenner
es sollte eigentlich klar sein, das man mit dem atom trotz ion-chipsatz keine grafiklastigen sachen spielen kann und schon gar nicht bei einer auflösung 1680x1050!
cod1 ist auch eher grafiklastig trotz seines alters! du kannst dich glücklich schätzen, wenn du solche spiele mit eingeschränkten details und einer auflösung von z.b 800x600 flüßig ans laufen bekommst!
also in 1280x1024 habe ich in der minute wo es geht ca. 50+fps.
der ION aht die 9400M Grafikeinheit, und somit die leistung einer GF6600LE, was locker reicht.
mit welchem system? 50fps in der minute? das wäre ja dann eine langsame diashow
ist das nun richtig bei dir angekommen ?
Nun habe ich z.B CoD(1) installiert, und Spiele ca. 1Minute, dann gehts los.
das Game CoD Teil 1 benötigt einen PIII 700 und der Atom 330 @ 2,1 Ghz hat die leistung eines AThlon 3200+, also mehr als ausreichend!
nein ich wollte dich nicht anmachen
Sers wollte mir etz auch den Asrock 330 holen hat sich etz schon was mit kühlung umbauen ergebn ???
Falls ja, dann hat sich bei so gut wie allen Usern ergeben, dass ein entkoppeln der beiden Lüfter (insbesondere der 3cm Lüfter) sehr viel gebracht hat.
Wenn man noch in diesen Arbeitsschritt die Original-Wärmeleit"kaugummis" gegen anständige Wärmeleitpaste tauscht, dann geht auch die Temperatur der GPU & CPU um ca. 5-7°C zurück.