ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@omnium



du redest wirres zeug! klar, wenn man wie du, anscheinend nicht in der lage ist, ein system selbst zusammenzubauen, ist man wohl auf den asrock angewiesen. leute mit den enstprechenden skills (und viel braucht man dazu nicht), bauen sich ein viel leistungsfähigeres system, z.b auf clarkdale-basis zum selben preis oder günstiger zusammen.
weshalb sollte er zwei monate brauchen bis sein clarkdale system steht? auch diese aussage ist doch hausgemachter blödsinn. er bestellt die komponenten, lässt sie sich liefern und baut das ding zusammen. thats all!


Gruß
g.m

p.s.: ich akzeptiere das ein selbstbau system nicht für jeden infrage kommt. ich akzeptiere auch, das für einige der asrock scheinbar die beste alternative ist. schlechtmachen wollte ich den asrock ebenfalls nicht. ich konnte nur diese unsinnige aussage von omnium nicht einfach so im raum stehen lassen.
sorry für o.t!

gebe dir vollkommen recht - ich habe auch geschwankt zwischen selbstbau und fertigprodukt. da das ganze teil aber möglichst klein sein sollte, schied der selbstbau für mich aus. gehäuse, die meinen vorstellungen entsprachen (von design, größe und funktion), waren in preisregionen, die für mich rausgeschmissenes geld bedeuteten!

klar, der asrock ist keine schönheit - aber klein und unauffällig, genau das, was ich wollte. in ferner zukunft wird sicher nochmal ein selbstbau folgen, aber aktuell war dies die beste lösung!

man sieht - obwohl ich den selbstbau hätte machen können, hats mich doch zum asrock gezogen *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß noch mal fragen, weil ich denke das es bei dem ganzen aufeinander rumgehacke untergangen.
Ich nutze den ASRock ION 330HT in Verbindung mit SmartDVB. Leider finde ich bei der Sendersuche keine HD Sender. Hat jemand eine Idee?
Ich habe eine Senderliste aus dem DVBviewer und weiß also auf welcher Frequenz die HD Sender sind. Wenn ich aber eine manuelle Suche vornehme, dann findet das Programm diese nicht.
Kann man eine Senderliste auch selber editieren? Wird die Senderliste in einer Datei abgelegt? Wenn ja, wo finde ich die?
 
Wo genau finde ich die? In welchem Abschnitt ud wie heißt sie? Die suche ich schon seit dem ich das Gerät habe.
 
gebe dir vollkommen recht - ich habe auch geschwankt zwischen selbstbau und fertigprodukt. da das ganze teil aber möglichst klein sein sollte, schied der selbstbau für mich aus. gehäuse, die meinen vorstellungen entsprachen (von design, größe und funktion), waren in preisregionen, die für mich rausgeschmissenes geld bedeuteten!

klar, der asrock ist keine schönheit - aber klein und unauffällig, genau das, was ich wollte. in ferner zukunft wird sicher nochmal ein selbstbau folgen, aber aktuell war dies die beste lösung!

man sieht - obwohl ich den selbstbau hätte machen können, hats mich doch zum asrock gezogen *g*

ich kann deine bewgründe vollkommen nachvollziehen! mit dem asrock, hat man ein nettes kleines komplett-system zum günstigen preis, mit dem man gleich loslegen kann, ohne groß handanlegen zu müssen (ok, der lüfter mod vielleicht noch). auch optisch finde ich die kleine kiste ganz passabel;)
deshalb kann ich schon verstehen, das es einige leute zum asrock zieht.
ich fand nur nicht ganz ok, was der omnium vom stabel gelassen hat. das sollte kein angriff gegen die asrock-userschaft sein;) bitte nicht falsch verstehen! wünsche dir noch viel spaß mit der kleinen kiste!:)

Gruß
g.m
 
im bios - ist nicht zu übersehen ;)

beim starten f2 drücken!

Ja, das ich mit F2 oder "Entf" ins Bios komme weiß ich auch. :)
Muß ich da im OC Tweak (o.ä.) nachgucken? Wie heißt der Menü Punkt denn genau? Ich habe ihn leider wirklich bis jetzt übersehen. Meine Bios Version ist übrigens 1.10.
 
Sagt mal verlirt der ASrock Ion330 die Garantie wenn ich das Case aufmache?
Weil ist ja kein Sigel dran argo wissendies nicht!

LG
Nico

P.S Ich liebe ihn jetzt schon, grade ausgepackt gleich mal WinDOOF drauf :P
 
Sagt mal verlirt der ASrock Ion330 die Garantie wenn ich das Case aufmache?
Weil ist ja kein Sigel dran argo wissendies nicht!

LG
Nico

P.S Ich liebe ihn jetzt schon, grade ausgepackt gleich mal WinDOOF drauf :P

Nein tut er nicht. Erst wen man die Wärmeleitpads tauscht, also den Kühler abnimmt, dann erlischt die Garantie. Ein entkoppeln von Lüfter und Festplatten führt NICHT zum Verlust der Garantie.
 
ich kann deine bewgründe vollkommen nachvollziehen! mit dem asrock, hat man ein nettes kleines komplett-system zum günstigen preis, mit dem man gleich loslegen kann, ohne groß handanlegen zu müssen (ok, der lüfter mod vielleicht noch). auch optisch finde ich die kleine kiste ganz passabel;)
deshalb kann ich schon verstehen, das es einige leute zum asrock zieht.
ich fand nur nicht ganz ok, was der omnium vom stabel gelassen hat. das sollte kein angriff gegen die asrock-userschaft sein;) bitte nicht falsch verstehen! wünsche dir noch viel spaß mit der kleinen kiste!:)

Gruß
g.m

hatte ich nicht so aufgefasst - wollte nur einmal meinen standpunkt vertreten - hilft anderen vielleicht bei der entscheidungsfindung!"
 
@NICX

Ich nutze Win7 32bit ! Habe eine Tevii S660 über USB mit Probdvb 6.30.3 als Testversion und MyTevii (war dabei und ist eigentlich MyTheater)! Beides funktioniert ruckelfrei !

Schreib doch bitte mal, welche TV-Karte und TV-Software du nutzt !!! Vielleicht auch Virenscanner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bios Versionen vom "alten" Asrock ION330 und vom ION330HT(-BD) sind unterschiedlich! Für die HT Variante ist scheinbar die Version 1.00 aktuell (da 1.10 zurückgezogen wurde).
 
Nein tut er nicht. Erst wen man die Wärmeleitpads tauscht, also den Kühler abnimmt, dann erlischt die Garantie. Ein entkoppeln von Lüfter und Festplatten führt NICHT zum Verlust der Garantie.

Leider muss man für das abschrauben des kleinen 3x3er Lüfters den Kühlkörper abnehmen. Zumindest ICH bin nicht ums verrecken an die Schrauben sonst drangekommen...
 
HDMI ohne VGA möglich?

ich verzweifle: ich würde gerne meinen Bravia Z5500 nur über HDMI an mein ION HT 330 BD anschließen, aber HDMI funktioniert irgendwie nur, wenn ich gleichzeitig einen Monitor über VGA angeschlossen habe.

Macht das Sinn?

WA
 
In der aktuellen c't wurde der Asrock mit anderen HTPC Alternativen getestet und hat ganz gut abgeschnitten. Auch auf den Stromverbrauch und Lautstärke wurde eingegangen.

Einige Seiten weiter hat die c't einen Selbstbau-HTPC Projekt vorgestellt. Eigentlich auch ganz gut, nur dass der Preis ca. 500€ ist und der Stromverbrauch ca. 150-200% über dem eines Asrock ION330HT liegt (bei CPU & GPU Last).
 
Sag mal gehts noch ?`Wenn ich deine Post entferne, weil er eine Aufforderung zu einem Rechtsverstoß enthält, dann machste den nicht einfach neu wieder hin ?
 
Einige Seiten weiter hat die c't einen Selbstbau-HTPC Projekt vorgestellt. Eigentlich auch ganz gut, nur dass der Preis ca. 500€ ist und der Stromverbrauch ca. 150-200% über dem eines Asrock ION330HT liegt (bei CPU & GPU Last).

wie sind denn die Spezifikationen von dem Selbstbau-HTPC? vergleichbar mit dem Asrock?
Das sind genau die Dinge die meiner Meinung nach den Kauf befürworten. Sicherlich kann man preislich in die Regionen des Eigenbaus gelangen (haben ja auch schon Beispielrechnungen hier im Thread gezeigt), man muss aber immerhin noch alles selbst zusammen bauen, dafür sorgen das alles auch wirklich kompatibel ist und einiges an Zeit aufwenden.
 
Einige Seiten weiter hat die c't einen Selbstbau-HTPC Projekt vorgestellt. Eigentlich auch ganz gut, nur dass der Preis ca. 500€ ist und der Stromverbrauch ca. 150-200% über dem eines Asrock ION330HT liegt (bei CPU & GPU Last).

ja die gute alte ct(wenn das überhaupt alles so stimmmt...). ich kann nur sagen: quatsch mit soße! das stimmt so nicht! selbst hier gibt es jemanden, der sich zuerst den asrock kaufen wollte, sich dann aber für ein clarkdale-system entschieden hat. der hat dafür 300e und ein paar zerquetschte bezahlt.
150-200% mehr stromverbrauch als der asrock - das ich nicht lache!
wenn man keine ahnung hat, sollte man am besten ganz schweigen, bevor man unhaltbare behauptungen aufstellt. ich weiss jetzt wie gesagt nicht, ob das nicht eher die eigen meinung des herrn -Beezer- ist. deshalb will ich der ct vorerst mal keine vorwürfe machen.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

eventuell kann mir ja jemand helfen. ich habe den ion 330pro mit ubuntu 32bit am laufen. xbmc ist installiert und der nvidia 185er treiber. die hd videos laufen flüssig, absolut ok. allerdings habe ich bei schnellen bewegungen eine oder mehrere horizontale kanten in der mitte des bilds! sobald es etwas ruhig wird im video, ist alles ok! ist übrigens egal welche auflösung ich fahre oder welcher monitor dahinter hängt. den nvidia 190er treiber habe ich auch schon ausgetestet.

vielen dank
gruß zetti
 
Was fürn Material ist das ? Vollbild oder Interlaced ?
Hört sich für mich fast nach i - Material an, wo der Deinterlacer nicht sauber arbeitet/falsche eingestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh