Schön zu sehen das sich hier jemand so richtig, nach einem gelösten Problem freut. Das kenne ich auch von mir
Nur noch schnell etwas zur Thematik. Also ein Htpc ist nie eine runde Sache. Das muß man leider sagen. Das liegt daran, das es das Ideale MediaCenter einfach nicht gibt und man da immer Hand anlegen muß, bis man das System an seine Bedürfnisse angepaßt hat. Das kann sehr viel Zeit in anspruch nehmen und mitunter leider auch sehr frustrierend sein.
Das ist jetzt aber kein spezielles Problem des asrock, sondern eines von Htpc`s allgemein.
Was den asrocks betrifft, so kann ich die Gründe von mRAC [HWLUXX] sehr gut nachvollziehen. Das waren auch schon die ganze Zeit meine Hauptkritikpunkte an dem System (habe ich aber auch schon etliche male hier geschrieben), so das es für mich nicht sonderlich überraschend ist, das jemand deshalb das Gerät meidet und damit unzufrieden ist.
Aus diesen Gründen ist für mich persönlich der asrock ja auch inakzeptabel.
Optisch finde ich diese kleinen Gehäuse übrigens auch sehr ansprechend. Das hilft ja aber alles nichts, wenn die Praxistauglichkeit dadurch so eingeschränkt ist, das man nur Nachteile hat.
Bei System wie dem asrock, kommt dann halt noch die nicht vorhandene Erweiterbarkeit dazu, so das man alles per usb anbinden muß, was ebenfalls für keine optimale Lösung halte.
cr4sh hat ebenfalls vollkommen recht. Das zusammenbauen eines System dauert auch nicht die Welt. Das ist meist relativ schnell erledigt.
Man muß eben nur planen was man genau braucht und die Komponenten kaufen. Das ist eigentlich auch schon die Hauptarbeit zumindest was die Hardware betrifft. Der ganze Streß fängt dann nämlich sowieso mit der Software an
@momo007
hab 190€ bezahlt dafür gebraucht natürlich, na klar gibt es bessere oder man kann selber was zusammenstellen aber nicht für den preis
Das ist jetzt aber nicht umbedingt ein Alleinmerkmal des asrocks. Man kann ja auch andere, meiner Meinung nach sogar besser geeignete Hardware gebraucht kaufen und kommt so unter Umständen noch preiswerter weg.
Wenn jemand an dem asrock interessiert sein sollte, so kann ich nur empfehlen, die pros und contras hier aufmerksam durchzulesen und dann die entsprechende Entscheidung zu treffen.
Das muß aber jeder für sich selbst abwägen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Grüße
g.m