ASRock ION 330 [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey omnium

Die Antenne von Xtreamer funktionierte nicht unter 64bit Win7 prof. Selbst mit ergoogeltem Treiber.

Ich habe nun deinem Hinweis folge geleistet. Ich bedanke mich nochmals bei dir sehr. Da es echt ein gutes Angebot ist!

Ich werde berichten wenn ich das Set bekommen und eingebaut habe!
 
Ich werde berichten wenn ich das Set bekommen und eingebaut habe!
super, kann vielleicht noch anderen hier helfen.
Wo willst Du die Antenne befestigen?
Stell mal ein paar Bilder hier rein, wenn der Umbau erledigt ist.
Du musst wahrscheinlich etwas experimentieren um die 'richtige' von den beiden internen Antennen in der Front des Asrock zu ersetzen...

Beim Revo ging mit dieser Antenne echt die Sonne auf...so viele benachtbarte WLAN-APs hatte ich vorher noch nie gesehen :-) zB. mit inSSIDer kann man einen schönen vorher/nachher Vergleich machen...meine Diagramme dazu finde ich leider nicht mehr :-(....sieht aber ungefähr so...

inssider-smalltpjk.png


aus...sehr hilfreich für die Optimierung/Kanalwahl...ein Signal >-50dBm ist sehr gut..

viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich würde TMT3 und CoreAVC deinstallieren und es mit dem Cyberlink PDVD10 codec aus dem HD Pack 2.4 probieren.

Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden das HD Pack 2.4 zu probieren. Ruckelte allerdings immer noch wie Sau - dann auch die H.264-MKVs, die mit CoreAVC funktioniert hatten. CPU-Auslastung war bei ca 60% - irgendwie scheint da DXVA nicht funktioniert zu haben...

Ich bin jetzt fertig mit dem ganzen Codec-Geschrapel, da XBMC Dharma endlich DXVA unter Windows unterstützt. Und oh Wunder - H.264 und VC1 codierte MKVs laufen butterweich out of the Box - ebenso logischerweise die direkten Streams der BR.
 
Nuja, diese Version ist eine BETA also wart ich noch ab... Bin mit MEDIAPORTAL super zufrieden! Außerdem mit dem XBMC und DVD's sone Sache... Klappt meiner meinung nach besser mit MEDIAPORTAL...
 
Ja, das stimmt, aber ich hab es zum Erbrechen nicht hingekriegt, unter MediaPortal VC1-MKVs ruckelfrei zu bekommen. Unter XBMC funktioniert das alles wunderbar ohne Gefrickel. Bei DVDs, HD-DVDs und BR-ISOs geb ich Dir Recht - ich werde versuchen, TMT3 als externen Player einzubinden.
 
Antenne ist dran. Ohne die Asrock Antenne geht kein Inet und kein interenes Netzwerk obwohl ich aber verbunden bin.. Mit zusätzlicher Asrock antenne geht alles und ich bekomme 65dBm ...

Auf dem anderen Steckplatz läuft gar nichts ohne ASROCK Antenne...
 
Antenne ist dran. Ohne die Asrock Antenne geht kein Inet und kein interenes Netzwerk obwohl ich aber verbunden bin.. Mit zusätzlicher Asrock antenne geht alles und ich bekomme 65dBm....
mein Glückwunsch zum WLAN-Booster! Wie weit ist Dein AP vom Asrock enfernt? Manchmal reicht es, die Antenne leicht zu verdrehen/Standort zu verändern um eine bessere Leistung zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Glückwunsch zum WLAN-Booster! Wie weit ist Dein AP vom Asrock enfernt? Manchmal reicht es, die Antenne leicht zu verdrehen/Standort zu verändern um eine bessere Leistung zu bekommen....

Danke =)

Mein Wohnzimmer ist im zweiten Stock. Unser Haus ist ein Fertighaus (da geht selbst Bluetooth durch die Decke *g*)

Die Wlan Antenne hab ich in Richtung des Routers der sich im ersten Stock befindet gedreht.

Ist 65dBm gut? Also ich hab mal getestet und es war kein Ruckler im Film wie vorher :)

P.s Mit meinem Laptop habe ich am selben Standort wie der Asrock 52 - 53 dBm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 65dBm gut? Also ich hab mal getestet und es war kein Ruckler im Film wie vorher :)
na dann hat es sich ja gelohnt....stell mal ein Bild hier ein mit dem Umbau.
65dBm ist imo leicht grenzwertg für HD über Netz...ich schätze/hoffe das kannst Du noch optimieren...
 
So nochmal versucht.

2ter Antennensteckplatz für die Externe und den ersten für die interne.

Und siehe da.. Anzeige von Windows zeigt alle Balken.

Und mit dem Programm 58 dBm :)

Würde ja ausreichen oder?

Antenne habe ich mit Kabelbinder festgemacht vllt versuche ich die auch noch zu drehen...

Bild werd ich auch noch machen... Werds dann hochladen :)

Aber super!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals habe ich wie in den vorherigen Seiten bebildert ist mein Asrock unschön aufgeschnitten dass er besser durchlüftet wird. Funktioniert... Wir war das damals egal weil das eh kein Mensch sieht. Die Antenne führ ich schon durch ein Loch nur das is so groß^^ ;-)

Bzw hab heute nochmal dran rumgedreht hab 52-54 dBM =)

Damit ist es für den Zweck gut =)

Hab nun leider keine Zeit mehr am Wochende werde ich nen Bild reinmachen...
 
So das Problem hat sich gelöst. Das Problem wurde behoben das ich die DVB-S Sticks an die Verlängerung angeschlossen habe und die Geräte an anderen USB-Ports angeschlossen habe.

Derzeitig gibt es den ION 330 ja schon für rund 340 €... Vor wenigen Tagen hat das Gerät noch 400 € gekostet.

Meint Ihr das ein Arbeitsspeicher Upgrade auf 4GB sinnvoll ist? ich habe gelesen das davon den auch nur 3,2 etc. nutzbar sind :-(

Desweiteren ist es ja möglich eine 2. HDD einzubauen... Oder würdet ihr lieber gleich empfehlen ne günstige 64GB SSD einzubauen und die Aufgezeichneten Sendungen auf ein externern NAS zu speichern?

Ist es mit den W7 MCE möglich wenn man das blue Ray Laufwerk gegen ein Blue Ray Brenner tauscht, damit auch blue rays zu brennen?
 
Ich arbeite mit 2 GB DDR und würde sagen, das reicht aus.
Hab wie gesagt Mediaportal laufen und das geht gut....
Alles andere läuft auch... Also Kaufgrund würde ich sagen nicht wirklich...

2te HDD würde ich nicht machen. Die Kiste ist eh schon laut genug und heiß.. Sofern man dass nicht selbst behoben hat *g*

Streamen wäre da die clevere Wahl...

SSD ist super aber der Preis owei...

Kauf dir besser ne gute Fernbedienung ich habe da nen Frust schon bekommen..

Hab mir die HAMA MCE REMOTE gekauft mit externen Empfänger für 17,99+ Usbverlängerung und da ist die Welt wieder in ordnung:d

Und falls du WLAN etc brauchst wegen HD streamen usw... Wie gesagt kauf dir sone Antenne und dann geht das auch!
 
In Ordnung, den werde ich wohl bei der Standard Konfig bleiben. Für 350 € ist der HTPC mit der Ausstattung völlig okay finde ich. Ich habe das ASrock Toll an womit man den Lüfter runter regeln kann. Ich habe dieses derzeitig auf "Silent" und ich hört das Gerät pratkisch garnicht mehr. Ich bin auch ca. 2 Meter davon entfernt.

Die Fernbedienung ist i.O. finde ich. Ich habe bisher damit keine Probleme gehabt.

Was mir nur leider als neues Problem aufgetretten ist das ich den HTPC über ein LWL Kabel an meine Teufel Decoder Box angeschlossen habe.

Leider wird der Ton nunmehr immer ca. 2-3 Sekunden zu spät dort Wiedergegeben. Wenn ich den TV direkt an den Decoder Box anschließe läuft alles Syncron. Woran kann es liegen?
 
Mal zum WLAN nochmals .... Mit der Antenne und Intel WLAN pci e bekomme ich nun 48dbm .... Die atheros-Karte war der Grund ....
 
Ja definitiv! Nutze die Atheros-Karte in meinem Laptop... Denn wo ich mich aufhalte mit dem Teil ist immer voller Empfang ;-) Zudem brauch ich damit nur minimale Ressourcen an Leistung...

Im Laptop selbst im 2'ten Stock hatte ich mit dem Laptop mit der Intelkarte 54DBM Dank der Antenne nun im Asrock 48-49 DBM :-)

Denk damit kann ich nun endlich zufrieden sein =)

Also oft ist es nicht nur die Antenne sondern die Karte an sich selbst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja jedoch muss ich sagen geht die Intel-Karte viel besser....

Daher hab ich ja auch die 2 Karten einfach getauscht ;-)

Ja der Asrock ist einfach ne Sache für sich....

ABER, noch etwas :

Ich habe bemerkt dass ich nur 58 Mbit reinbekomme... Mit dem Laptop 65 Mbit....

Bis ich auch mal drauf kam im Router zu suchen....

Die Bandbreite musste ich von 20 MHZ auf 20/40 MHZ stellen.... Nun habe ich meine 150Mbit =)

Mein Router ist ein Dlink DIR 615 ....

Was mich aber wundert ich kann die externe Antenne drehen und wenden wie ich will bleibt bei 50 DBM ^^ mit dem SSIDER...
 
Ich habe nochmal eine Frage:

da ich ja nun 2 DVB-S2 HDTV Sat USB Geräte habe, würde ich natürlich auch gerne die HD Programme Sat. 1, Prosieben HD etc. empfangen. Darüberhinaus würde ich gerne auch die Option nutzen um Pay TV (z.B. Sky zu schauen).

Dafür benötige ich ja ein CI-Plus Modul mit Astra Karte. Nur wo soll die Karte angeschloßen werden? Oder gibt es dafür auch eine USB Lösung?
 
So mein ASrock ION 330 HT-BD ist nun weg und dafür steht hier ein von vornherein lautloser Bluray-Player, der zwar nicht so ein superschönes Interface hat, dafür aber keine Mucken mehr macht und einfach alles so abspielt wie es soll (und es sogar schafft Ton über HDMI und SPDIF auszugeben, verrückt! ;-) )
 
Ich kann dich gut verstehen. Blu-Rays machen bei mir auch ziemlich viele Probleme. Jede Software hat einen anderen Mangel. Außerdem arbeite ich seit bestimmt 6 monaten daran, alles mit der Fernbedinung steuern zu können. Dies bleibt aber wohl ein Traum.
Dennoch will ich noch nicht aufgeben. Hat hier irgendwer mit Powerdvd10 und blurays probleme? Bei powerdvd9 fängts bei mir mit dem letzten Patch immer wieder zu ruckeln an.
 
Die Probleme hielten sich bei mir in Grenzen. Schlimmer noch war, Dass ich für blurays ein separates Programm benötigt habe, die online mediathek immer mal wieder aufgrund fehlender Codecs gestreikt hat, es für mediaportal keinen ansprechenden dateibrowser gab um unkompliziert auf USB geräte zuzugreifen und zu guter letzt natürlich auch der Kampf mit der Fernbedienung, Was bei mediaportal und total media Theatre noch ging, hörte dann spätestens mit der Implementierung vom tv auf.

Die integrierte mediaportal tv server Lösung hat mir trotz Tipps und tweaks umschaltzeiten von Bis zu 7 Sekunden beschert (Sd zu Sd). Wieder ein weiteres Programm mit DVB-viewer einzubinden war zwar eine Lösung die die umschaltzeiten auf 2 Sekunden drückte, doch auch nur wieder eine weitere Fehlerquelle für die Fernbedienung. Außerdem Aren mir selbst 2 Sekunden noch zu viel! ;)

Außerdem war der WAF nicht gerade der höchste. Die Optik der Oberfläche sprach zwar an, die Bedienung ließ aber zu wünschen übrig.

im Grunde viele Kleinigkeiten die mich weggeführt haben. Natürlich hat da auch die Lautstärke des ASrocks eine Rolle gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) guter Einwand. Getrennt vom br-Player, da ich mich damit abfinden musste, Dass es in bezahlbaren Regionen kein gerät gibt, was DVB-s2, bluray und mediaplayer vereint und dabei auch noch meinen Ansprüchen genügt (sowohl im optischen als auch technischen Sinne, stehe nicht so auf diese Großen Klötze von htpc).

Hdi dune bietet einige nette Geräte, allerdings scheint zumindest die letzte Generation ein lautes br-Laufwerk zu haben und die neue mit tunerunterstützung keinen Tuner beigelegt zu haben. So muss man sich zu dem eh schon sehr teuren gerät noch einen Tuner kaufen, der sicherlich auch nicht gerade billig wird. Alles nicht ganz in meinem Sinne.
 
Jau hatte ich mir auch angesehen. Bewertungen Waren eher mittelmäßig, die Festplatte ein schlechter Witz bei dem preis und einem DVB-S2 Tuner und der fehlende rückseitige USB Anschluss hat den Rest gegeben...

Möchte gerne eine externe hdd hinten anschließen können, vorne zerstört es einfach die schicke Optik!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh