Asrock P45x3 Deluxe

Emser

Neuling
Hi @ all,

ich schreibe hier im Forum in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Mein Problem liegt darin dass das besagte Mainboard den Multiplikator der CPU immer im idle laufen lässt! Meine CPU ist ein Intel Core Duo Q6600... die CPU ist nicht übertaktet und im Bios ist alles auf Werkseinstellung (=> Bios aktuelle Version 1.50). Das Problem liegt darin... das selbst beim spielen die CPU nur mit 1,6 GHz taktet => sprich das Mainboard belässt die Multi immer auf 6 (6 x 266 = 1,6 GHz) eigentlich sollte der Multi auf 9 springen wenn die CPU gefordert wird (9 x 266 = 2,4 GHz) !!!

Wenn ich bios under "Advanced" => "CPU Kinfiguration" rein gehe sehe ich den aktuellen multi von 6 und darunter kann ich den multi ändern... wenn ich ihn auf 9 setze... läuft die CPU dauerhaft auf 2,4 GHz selbst im idle und das möchte ich nicht!!!!

PS: die Option Speedstep steht auf AN aber passiert nix obwohl ich den multi auf 9 gesetzt habe.

was kann ich machen? Ich benötige euern RAT!!!!

THX 4 UP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hat sich erledigt.... es war im bios was falsch eingestellt...
die CPU rennt jetzt mit 3 GHz @ 1,17v => 12 Std Prime stable

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh