[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tatsächlich mit der 1.4 ist jeglicher an-aus verschwunden, sogar beim Stromtrennen und wieder einschalten fährt er nun mit 4,8GHz und DDR1866 CL9 einwandfrei hoch und SS ist OFF....aber jetzt mit 100,4MHz BLCK, ich wollte 100, mal sehen! :hail:

Mein BCLK ist auch bei 100,4 Mhz,...ist aber ok, sieht besser aus als 99,8Mhz :fresse:.

Hab gerade Bios Version 1.50 getestet, SS@ Disabled und das an-aus-an Phänomen ist wieder da, ich bleib erstmal bei Bios 1.40 .

greets...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.5er Bios auf AsRock HP verfügbar :).

Für das Extreme 4!

sehr schön, ich flash gleich mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Mein BCLK ist auch bei 100,4 Mhz,...ist aber ok, sieht besser aus als 99,8Mhz :fresse:.

Hab gerade Bios Version 1.50 getestet, SS@ Disabled und das an-aus-an Phänomen ist wieder da, ich bleib erstmal bei Bios 1.40 .

greets...

oh, dann warte ich lieber noch auf andere berichte :fresse2:

bei mir läuft die 1.30 eh problemlos aktuell.
 
Roach, hast du SS disabled und glatte 100,0MHz ohne einmaligen debug71 nach Stromtrennung und anschliessendem Start mit der 1.3 ?
kann ich mir net vorstellen..:hmm:
 
Roach, hast du SS disabled und glatte 100,0MHz ohne einmaligen debug71 nach Stromtrennung und anschliessendem Start mit der 1.3 ?
kann ich mir net vorstellen..:hmm:

hab ich auch nicht gesagt ;)

bei mir ist ss an und ob da jetzt 99,8 oder 100 stehen ist mir sowas von latte, die kiste springt beim knopf drücken sofort an, das ist mir wichtiger :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

stabil läuft auch alles, also passt
 
ja ja, versteh schon. ;)
mir gehts ja blos um die 100,0MHz, es schaut halt perfekt aus, stabil ist eh Alles, kannst ruhig die 1.5 flashen, keinerlei Negatives zu sehen bisher ausser ......na ja weisst schon..:fresse:
 
ich bin ja echt von dem xfast usb begeistert, dachte ja erst hier hat mans mit dem üblichen placeboo effekt zu tun, aber verdammt kann usb2.0 noch abgehen. :)
 
warum kommt bei manchen wenn ss off ist 99,8 und bei anderen 100,4?
 
ja ja, versteh schon. ;)
mir gehts ja blos um die 100,0MHz, es schaut halt perfekt aus, stabil ist eh Alles, kannst ruhig die 1.5 flashen, keinerlei Negatives zu sehen bisher ausser ......na ja weisst schon..:fresse:

ich warze noch 2 - 3 tage ab und wenn ich dann nix negatives mehr höre, werde ich 1.5 flashen
 
ich bin ja echt von dem xfast usb begeistert, dachte ja erst hier hat mans mit dem üblichen placeboo effekt zu tun, aber verdammt kann usb2.0 noch abgehen. :)

Was meinste damit? Hat man am USB3.0 Controller mit USB2.0 Geräten ne höhere Performence als am USB2.0 Controller?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Übrigens, falls hier Leute sind die noch nen Mugen1 haben und den weiterhin auf 1155 Boards nutzen wollen hier ne Info aus dem Scythe Forum

Hallo atifan,
Um den Mugen 1 fest auf dem Mainboard zu verschrauben benötigst du das - Mugen 2 LGA1156 Mountingkit + neuere VTMS Clips
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste damit? Hat man am USB3.0 Controller mit USB2.0 Geräten ne höhere Performence als am USB2.0 Controller?

nein, er meint da so ein proggi was die usb performance messbar beschleunigt, dieses xfast tool
 
grad ausprobiert, meinen Mushkin 8GB Mulholland an USB 2 mit XFast bringt ~41MB read (Vgl. an USB2 on MSi ED55 =31MB!!! :eek:), das selbe Spiel an einem der hinteren USB 3 Anschlüsse bringt lediglich ~35MB.

habt ihr das legacy support für USB 3 an oder aus?
 
bin hibbelig, will endlich auch mein zeug haben, bin mal gespannt, am 02.02 soll meine cpu und board verfügbar sein und geliefert werden :d
 
@roach
man merkt es halt richtig krass, meine kleine 2,5" hat i.d.r. 20mb read gepackt am p35 system, jetzt krasse 40 mb.

son ganzer batzen dateien ist einfach sowas von schnell rüber gezogen mit dem xfast, finds super.
da kann man ja gleich doppelt froh sein ein asrock p67 zu haben. :d
 
Habt ihr keine Latenz Probleme?

Ich schon leider, das trübt meine Freude doch schon :(
 
@roach
man merkt es halt richtig krass, meine kleine 2,5" hat i.d.r. 20mb read gepackt am p35 system, jetzt krasse 40 mb.

son ganzer batzen dateien ist einfach sowas von schnell rüber gezogen mit dem xfast, finds super.
da kann man ja gleich doppelt froh sein ein asrock p67 zu haben. :d

das klingt echt gut :bigok:
 
Das letzte mal als ich dort bestellt hatte, ging auch alles glatt, aber diesmal...

Ich habe schon hier in der Nähe ein paar Shops angerufen, aber nix. Beste Gespräch war mit K&M:
"Was ist denn das für ein Sockel?"
"1155, der neue von Intel"
"Ne, 1155 Boards haben wir noch gar keine hier"
:hmm:

Mal schauen, wer sein Board zuerst bekommt :d
 
Sys :

Asrock P67 Extreme 4 Bios (1.5)
EVGA GTX 480 (vergessen lol)
I7 2600K @ 4.4
G.Skill DDR 3 1300 9.0-9-9-24
X-FI Titanium PCIe
Intel X25-M G2 Postville 80GB

Bei BC 2 hatte ich über die Titanium Sound Kratzer bzw. Lags. Habe dann testweise den Latency Checker laufen lassen und da schossen die Balken auf 16000...

Die Lags habe ich auch bei youtube videos. Die Nvidia HD Audio Treiber sind komplett deaktiviert, auch keine Treiber installiert. Onboard Sound im Bios deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht meckern, obwohl mein RAM heftig übertaktet ist...Kratzer auch keine und Alles normal, allerdings habe ich keine Titanium, wieviel VDimm die G.Skill @moment?

latency-check.jpg :love:
 
Also bei mir funktioniert die Lüftersteuerung mit Speedfan (Beta 10) leider an keinem Anschluss, mit egal welchem Lüfter ich es probiere.

Stell mal die Lüfter im BIOS auf "Full On" und ruf in Windows nicht den ASRock Extreme Tuner auf. Danach lief bei mir auch die Beta 10 für den CPU Lüfter.
 
Mal ne frage
Ich habe ein P67 Pro3 mit einem 2500K.

4GHz gehen bei Vcore fixed setting mit 1,16V.
Arbeite ich nun mit offset damit im idle auch die Spannung abgesenkt wird krieg ich ihn nur mit 1,226V unter last zum laufen.
Offset ist dabei -0,140V.
Schon komisch.

An was liegt das?
 
Stell mal die Lüfter im BIOS auf "Full On" und ruf in Windows nicht den ASRock Extreme Tuner auf. Danach lief bei mir auch die Beta 10 für den CPU Lüfter.

ach ja @Blublah & Heinz & dcdead

ihr habt alle das Pro3, nehm ich an.
Hab gestern noch Alfredo gemailt und gefragt, ob ich die beta 14 weitergeben darf an Pro3 User und das hat er gemeint:

> Hello Alfredo!
> >
> > A user in HardwareLuxx forum with ASRock Pro3 socket1155 asks after
> > beta, he has same chip NCT6776F (ID = $ C1) found (using SuperIO) on ISA
> > at 290 $.
> > May I transmit v4.43 beta14 to him? I think, it will run on his mobo
> > Pro3 too.

I published Beta 10, which includes support for that chip. Feel free to tell
that user to send me a SEND REPORT.

Alfredo Milani Comparetti
alfredo [at] milanicomparetti.com
alfredo [at] almico.com
SpeedFan home page --> SpeedFan - Access temperature sensor in your computer
LinkedIn profile --> Alfredo Milani Comparetti - LinkedIn

Also send Report machen und gut wird Alles.....:wink:
 
Jau, danke! Habe jetzt einen Report verfasst, mal schauen.

@Blublah: Muss ich nachher nochmal probieren. Meine das aber schon probiert zu haben. Ich denke mal das Problem ist der Winbond-Error beim Starten von Speedfan.

Ansonsten läuft das Pro3 übrigens sehr rund - 4,5GHz @ 1,232V Vcore und 1,75V PLL atm, aber da ist bei meiner neuen CPU wohl noch einiges drin, werde ich morgen testen.


Habe eben mal den Verbrauch im Vergleich zum UD4 gemessen (Rest des Systems, siehe Sig).

Im Idle mit voller VCore, da er bei Offset-Vcore bei 1600 MHz abschmiert - er liegt dann nämlich bei 0,792V, sieht es wie folgt aus (Rest des Sys siehe Signatur):

Asrock Pro3: 52W
Gigabyte UD-4: 64W

Das Ganze wird demnächst noch gesenkt, werde nämlich die Musik doch über optisches Kabel an den AVR leiten, dann fallen die 10W der Prodigy HD2 noch weg.

Load muss ich noch messen, aber 12W im Idle ist schon ein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt alle das Pro3, nehm ich an.
hätte gerne, aber nicht zu den derzeitigen Apothekenpreisen:fire:, aber nächste Woche sollen bei MF und HWV welche(günstig) reinkommen.

Falls noch jemand einen 2600K sucht, die sind bei MF derzeit für 282€ gelistet.

MfG
Heinz
 
Das ist die Version ohne k.
Hehe, die k-Version kostet sogar weniger :d
 
@hardtech

Jepp, wenn Du auf An-Aus-An stehst, ist das 1.5 Jippieh;-))

Ich bleibe beim 1.4, das rennt wie der Teufel ohne auch nur irgendwie zu zicken. Warum sie das vom Server genommen haben, weiss wohl nur der Herr Asrock persönlich;-))

Und da ich nun auch wieder zu einer Logitech Maus gewechselt bin, geht nun auch die Maus im UEFI problemlos (ich hatte 2 Roccats probiert, die Kone / Kone+, die gingen beide nicht)

Und Screenshots vom UEFI brauch ich nun wirklich nicht....wen soll man denn damit beeindrucken:fresse:

cheers,
Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß net, mein 1.4, was zurückgezogen wurde, geht ganz gut.
wie äußert sich bei dir das an aus prob?
 
Ich sach doch, das 1.4 ist das Beste!

Ich habe keinen An-Aus-An, nur nachdem ich gestern mal das 1.43 probiert hatte, gings damit los... das 1.5 ist nur eine konsequente "Weiterentwicklung" dieser Schei**e
Deswegen wieder zurück auf 1.4 und alles ist gut:p

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh