[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert bei jemandem von eucht die neue Beta 10 von Speedfan? Der Support für den Nuvoton wurde laut Readme ja hinzugefügt. Ich kann allerdings keine 3-Pin-Lüfter regeln... (Alle drei Anschlüsse in Speedfan auf Manual gestellt und dann mal auf 0% - leider ohne Effekt).

Die Regelung vom Board aus funktioniert allerdings auch nicht...

Oder brauche ich tatsächlich einen PWM-Lüfter? (Komme vom UD4, da brauchte man keinen PWM)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut Euch mal den Hammer an, diese TeamGroup 1333CL9 gehen sagenhafte 1866CL9 :fresse2:

hab gar nix gemacht, blos tRFC auf 10, tRP auf 10 und tRAS auf 28 gesetzt, war so eine Eingabe, VDimm unverändert auf 1,545V und hat beim ersten Start sofort geklappt.
Soll noch jemand sagen die Teams sind nix......und von wegen der RAM-speed ist beim Sandy egal, sind 10% mehr Durchsatz als bei 1600.....:love:

2500k@4,8@mem1866.jpg

@dcdead

jo, geht einwandfrei, aber du brauchst die neueste beta! ;)
 
Hi.
Hat hier einer zufällig nen Bild von nem P67 Pro3, würde gerne meinen Mugen1 mit Retention Kit bzw. S775 Backplate weiterhin nutzen und muss wissen ob das passt.
 
Hi.
Hat hier einer zufällig nen Bild von nem P67 Pro3, würde gerne meinen Mugen1 mit Retention Kit bzw. S775 Backplate weiterhin nutzen und muss wissen ob das passt.

das passt wahrscheinlich nicht wegen der backplate vom sockel, ging bei meinem mugen 2 mit 775 backplate auch nicht und die von dir wird nicht viel anders sein ;)
 
Passt der alte Scythe Mine?

Hab das erste System mit nem Mugen Rev. B grad zusammengebaut, der Kühler is echt Hölle auf dem Extreme4 zumindest. Sehr schwer die eine Schraube zwischen den heatsinks reinzufummeln. Zu zweit gings. Für Leute ohne Geduld nicht zu empfehlen!

Jetzt kommt der zweite Rechner dran, da steht ein Scythe Mine zur Verfüguing...falls jemand n Tipp weis...wenn nicht, seh ich´s in 20 Minuten selber ^^

Ansonsten: Schönes Board das Extreme4
 
.....und von wegen der RAM-speed ist beim Sandy egal, sind 10% mehr Durchsatz als bei 1600.....:love:

Ja klar, die Ram-Benches werden Dir immer einen Vorteil anzeigen..nur leider kommt davon so gut wie nix bei den Anwendungen an. Und schon gar nicht von 1600 upto 1866. Schau Dir mal den Test bei HT4You an, dort haben die das sehr schön dargelegt. Da lohnt sich eigentlich sogar die Steigerung von 1333 auf 2133 nicht...

Aber wenn´s läuft...schaden tut´s bestimmt nicht:wink:

Gruß,
Lötbert
 
Tip:
hol dir den Mega revB, der passt und kühlt doch besser als der Mugen 2 ;)

@Lötbert

mag sein, aber ist gut fürs EGO und von 1333CL9 auf 1866CL9 bringt definitiv was....subjektiv ob mans merkt oder nicht, dafür sind Tests ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip:
hol dir den Mega revB, der passt und kühlt doch besser als der Mugen 2 ;)

@Lötbert

mag sein, aber ist gut fürs EGO und von 1333CL9 auf 1866CL9 bringt definitiv was....subjektiv ob mans merkt oder nicht, dafür sind Tests ja da.

Würd mir den ja holen, aber der is mir zu teuer. Vorallem bei MF, der kostet da 55 Euronen. Und dann ist nichtmal nen Lüfter dabei.
Deswegen wirds wohl eher der Mugen2 Rev. B oder der Yasadingens oder der Ninja3.
Mal guggen. Wollt mir eigentlich nix neues holen sondern nur meinen Mugen1 weiterhin benutzen. Aber wie es aussieht brauch ich da das Universal Retention Kit3 und zustätzlich auch noch Pushpins? Blicke das nicht. Würd gern den Mugen1 mit Backplate einfach installieren und fertig^^
 
Also bei mir funktioniert die Lüftersteuerung mit Speedfan (Beta 10) leider an keinem Anschluss, mit egal welchem Lüfter ich es probiere.

Muss ich da beim Pro3 noch was bestimmtes im EFI einstellen?
 
Oh ein Leidensgenosse. Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch beim gleichen Laden bestellt. Aber das Board scheint zurzeit kaum lieferbar. Bisher hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit computeruniverse gemacht.
Das letzte mal als ich dort bestellt hatte, ging auch alles glatt, aber diesmal...

Ich habe schon hier in der Nähe ein paar Shops angerufen, aber nix. Beste Gespräch war mit K&M:
"Was ist denn das für ein Sockel?"
"1155, der neue von Intel"
"Ne, 1155 Boards haben wir noch gar keine hier"
:hmm:
 
@dcdead

also erstmal müssen die Lufis, welche du regeln willst per BIOS zu verstellen sein, sonst sehe ich mit Speedfan schwarz, 2. brauchst du die Version 4.43 beta 14, die haut bei mir wunderbar hin!

//edit:
welchen Regelchip hast du aufm Pro3?

Sensortyp Nuvoton NCT6776F (ISA 290h) ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9: Hättest du evtl. nen Link zu der Version? Auf der Speedfan-Seite im Beta-Bereich finde ich nur die Beta 10...

In AXTU kann ich mittlerweile den Lüfter steuern (zumindest am Chassis Fan 2).

Speedfan zeigt folgendes:

SuperIO Chip=Nuvoton NCT6776F
WARNING: bad Winbond($5CA3,$C1) identify (NCT6776F,W83677HG-I)
NCT6776F (ID=$C1) found (using SuperIO) on ISA at $290
 
die Beta 10 ist von heute. Dann könntest du dir noch das Tool für ACPI reading runterladen, die exe starten und den Report senden, wenn du immer noch diese Warnung bekommst.
 
also ich bekam nach den reports und etlichen eMails hin und her insgesamt 5 betas, die erste mit der dann der Regelchip ging war sie 12er dann 13 und die letzte ist jetzt die 14er, welche ich draufhab, ich weiss net, ob ich die weitergeben darf, muss schnell Alfredo fragen....;)
Regelchip ist der selbe wie aufm Ext4, also wird es hinhauen....;)
 
Nehmt mal das 1.43A

Jepp geiles BIOS ääh UEFI...:fresse:

Nach Update von 1.4 auf 1.43a hatte ich dann endlich auch den "An-aus-An-Bug" oder wie immer man das bezeichnen möchte....auch im unübertakteten Zustand.

Hatte noch das 1.4 aufem Stick, direkt wieder zurück, jetzt geht wieder alles ohne jedes Problem.

Dat Dingen ist echt Beta......weiss der Teufel, warum die das super funktionierende UEFI 1.4 vom Server genommen haben, das war´s Beste bisher überhaupt:confused:
 
jo cool, ich hab das noch bevor ich das Board bekam von HP runter und werd das 1.4 non beta dann morgen ausprobieren.....vielleicht bin ich mit der 1.4 dann mit SS OFF endlich auch an-aus-bug-free.....:d
 
Ist es sinnvoll den Marvel Sata 3 Treiber von der Asrock Seite zu installieren?
 
ja, weil du dann den Tester spielen kannst, indem du zuerst deine SSD(s) an den P67 eigenen SATA-III und hinterher an den Marvell ports dranhängst und dann die Ergebnisse hier postest, dann brauch ich es net tun.....;)
 
hehe, sry, hab zwei "spar"-varianten gebaut. zwar mit 6950, aber ohne ssd. sind nciht für mich und ich konnte nicht überzeugen, dass ssd die zukunft sind.
 
Nice...,

mit Bios Version 1.40 ist das an-aus-an Problem bei SS@ Disabled bei mir verschwunden :fresse2: !

Thx @ Lötbert !

greets
 
das erste, was morgen früh bei mir auch drauf kommt! shit beta...

es gibt die Finale version (memtest), hab jetzt mal den memtest86+ v4.2 laufen lassen vor allem test #5 und die TeamGroup sind ihr Geld echt wert.

DDR1866 CL9-10-10-28-1T bei niedrigen 1.515VDimm machen die das! ;)
 
...und von wegen der RAM-speed ist beim Sandy egal, sind 10% mehr Durchsatz als bei 1600.....:love:
Ramdurchsatz ist natürlich höher,je höher die Frequenz.
War bei 1156 auch schon so.
Aber von der gewonnenen Mehrleistung in Programmen oder Spielen, wird sich das nichts nehmen gegenüber 1333.
Der ht4u link sagt doch alles.

Edit: Trotzdem mal interessant zu sehen, was die Teams leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten! :wink:

ja klar, aber war das nicht schon immer so?
es gibt Anwendungen welche profitieren, Spiele nicht, aber wenn ich mir bei everest zB. die Photoworksdurchsätze anschaue, dann sehe ich 72000 mit DDR1866 gegenüber 65000 mit DDR1600. Dass man bei den nun immer schneller werdenden Kisten das nicht mehr so merkt, ist klar.
Ich finde bald eine reale Anwendung, welche dies trotzdem eindeutig belegen wird.
Vielleicht hat einer eine Anwendung im Bildbearbeitungsbereich.......ich werde weitertesten! Die Teams sind eindeutig super P/L! :)

@bukko & Lötbert

tatsächlich mit der 1.4 ist jeglicher an-aus verschwunden, sogar beim Stromtrennen und wieder einschalten fährt er nun mit 4,8GHz und DDR1866 CL9 einwandfrei hoch und SS ist OFF....aber jetzt mit 100,4MHz BLCK, ich wollte 100, mal sehen! :hail:
 
Die Teams sind eindeutig super P/L! :)
:wink: Sagte es ja schon von Anfang an. Mehr brauch man nicht.
Die laufen übrigens überall(P67,P55) tadellos.
Würde sie auf Dauer mit 1600Mhz/1,5V laufen lassen. Frequenz+Spannung erzeugen die Mehrlast, nicht nur VDIMM.
Nicht das das Gejammere wegen def. RAM hier los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh