[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt doch, oder sehe ich da was falsch?
Was meinst du mit asymmetrisch?

Bild: p6720pro3m7uw19mp4.jpg - abload.de

Da sieht man es ;)

Ok der versetzte Kühler passt vielleicht nur in meinem Fall nicht, aber die Backplate passt definitiv nicht vom Zalman 9700, da unter dem Board so ne Platine ist (ka im moment wie das ding heisst), die im Weg ist!

Edit: Danke für die Empfehlungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, die Bohrungen habe ich nicht gesehen.
 
Ich hab momentan den Megahalems, auf meinem Q9550, verkaufe den Kühler aber mit dem kompletten System. Werde mir für Sandy dann den Thermalright Archon bestellen, der soll ja auch sehr gut sein, und ist vor allem sehr schmal.
 
Den Corsair H50 Hydro Series habe ich seltsamer Weise auch nur mit dem Sockel 775 System montiert bekommen. Die Halterung, bzw. das Montageset für 1155 bzw 1156 wollte nicht in die Löcher passen.

Ist zwar nicht weiter schlimm, da ja der 775er funktionierte, aber sei dennoch mal erwähnt.

Ich vermute mal, dass es an der Rev. 1 lag, die ich geliefert bekam. Mittlerweile ist ja schon längere Zeit Rev. 2 im Umlauf!
 
brocken oder megahalems?
 
Tach zusammen,
da bei mir in nächster zeit auch der Bau eines Sandy bridge systems ansteht
(P67 Extreme6 ist auf dem weg )bin ich natürlich über dieses forum gestolpert.Und hab gleich mal ne frage wg dem USB3 frontpanel.Laut manual kann man ja dort eine 2,5 hd oder ssd einbauen >Step 2 Screw the 2.5” HDD/SSD to the Front
USB 3.0 Panel with four HDD screws< geh ich richtig in der annahme das das teil dann nur
"halter" für so eine platte dient,oder wird die in irgendeiner form via usb3 verbunden?
Und gleich noch ne frage hinterher
bin mir noch nicht wirklich sicher welchen Speicher ich verbaue.aber angeblich gibt es von
G.Skill die RipjawsX K2 Serie
>Ripjaws X Serie speziell entwickelt für INTEL Sa...ndy bridge und H67/ P67 Plattformen.
Optisch anders aufgebaut...technisch niedrigere Voltzahl...<
Wie ist die meinung dazu...braucht man sowas oder reicht auch "normaler 1333er speicher?
gruss fj
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nee Frage megahalem mit radiergummi drunter montieren oder ohne ? S 775 hat irgendwie nicht gepasst.Ohne Gumi wackelt es mit ist Fest.
 
Tach zusammen,
da bei mir in nächster zeit auch der Bau eines Sandy bridge systems ansteht
(P67 Extreme6 ist auf dem weg )bin ich natürlich über dieses forum gestolpert.Und hab gleich mal ne frage wg dem USB3 frontpanel.Laut manual kann man ja dort eine 2,5 hd oder ssd einbauen >Step 2 Screw the 2.5” HDD/SSD to the Front
USB 3.0 Panel with four HDD screws< geh ich richtig in der annahme das das teil dann nur
"halter" für so eine platte dient,oder wird die in irgendeiner form via usb3 verbunden?
Und gleich noch ne frage hinterher
bin mir noch nicht wirklich sicher welchen Speicher ich verbaue.aber angeblich gibt es von
G.Skill die RipjawsX K2 Serie
>Ripjaws X Serie speziell entwickelt für INTEL Sa...ndy bridge und H67/ P67 Plattformen.
Optisch anders aufgebaut...technisch niedrigere Voltzahl...<
Wie ist die meinung dazu...braucht man sowas oder reicht auch "normaler 1333er speicher?
gruss fj
Ich gehe stark davon aus, dass es sich nur um eine SSD Befestigungsmoeglichkeit handelt. Praktisch zwei in eins - SSD Montageplatz und USB Panel.
 
moin,

hab einen 775 groß clockner auf dem x6, passt gut, allerdings kann es bei zu hoehen rams zu problemen kommen, lässt sich aber auch durch biegen der unteren kühlrippen des kühlers anpassen.

bin bisher sehr zufrieden mit dem board.
 

Hallo,

leider bekomme ich die Riegel nicht bei dem Händler meiner Wahl.

Welche vergleichbaren kann man empfehlen? Ich würde zum Kingston oder Corsair tendieren. Wären die O.K.?


Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)

ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

Nochmal Danke!
 
geschmackssache. aber die geil value+ sehen super aus!
 
moin,

hab einen 775 groß clockner auf dem x6, passt gut, allerdings kann es bei zu hoehen rams zu problemen kommen, lässt sich aber auch durch biegen der unteren kühlrippen des kühlers anpassen.

bin bisher sehr zufrieden mit dem board.

Liegt dieses Platzproblem daran, dass der Kühler etwas verdreht montiert werden muss, da er nur eine Halterung für 775 besitzt? Kommt der Kühler also nur mit einer Ecke über den Ram? Und musstest du den Ram zuerst montieren?
 
Dann passen nur 775 Kühler mit einem Drehgestell auf das Board, dann sitzt auch der Kühler grade.:d
 
Sooooooooooooo.....
Umbau durch, windows 7 nackt drauf und erstmal hallo sagen vor den ganzen reboots :P

Meine angst war unbegründet, läuft alles bisher mehr als geschmeidig!
Gefühlt war die windows installation sogar um weiten schneller als vorher :d

Wär vielleicht nett, wenn der threadersteller mal die sache mit dem ram abändert.
Weil auch hier: 2500k, extreme 4 und Teamgroup 8gb 1333 bisher kein problem :)
 
Kann man nun den beim Extreme4 mitgelieferten USB 3.0 Hub auf die Platine stecken? Oder kommt das Kabel außen dran?
Das würde meine Kaufentscheidung noch beeinflussen.
 
Liegt dieses Platzproblem daran, dass der Kühler etwas verdreht montiert werden muss, da er nur eine Halterung für 775 besitzt? Kommt der Kühler also nur mit einer Ecke über den Ram? Und musstest du den Ram zuerst montieren?
wenn du die rambank die zur cpu liegt verwenden willst musst du, zumindest bei meinen ripjaws, die unteren kühlrippen verbiegen und auch vorher den ram einsetzen. du hast es aber schon richtig bemerkt, es ist nur eine ecke durch die leicht schräge lage.

ich habe jetzt ramslot 2+4 genommen, da könnte man auch nachträglich den ram einbauen, würde aber eher vorher dem ram empfehlen, da so die fummelarbeit leichter wird.

greetz
 
@Hagen

im Handbuch steht(ich habe das Board nicht):
SB3.0
- 2 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/
2.0/3.0 up to 5Gb/s
- 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by
Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
und weiter unten sieht man auch den Anschluß auf dem Mainboard.

MfG
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun den beim Extreme4 mitgelieferten USB 3.0 Hub auf die Platine stecken? Oder kommt das Kabel außen dran?
Das würde meine Kaufentscheidung noch beeinflussen.

Das Front Panel kann selbstverständlich direkt am Board angeschlossen werden und muss nicht aussen rum o. ä. geführt werden. Es gibt dafür einen separaten Anschluss, die übrigen USB-Anschlüsse sind davon unberührt.

Gruß,
Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, dann kaufe ich mir das Extreme4.
 
Hallo,

ich hab mit meinem Extreme 4 noch etwas zu kämpfen.

1. Die CPU springt z.B vom Multi 40 auf 38/37 bei Prime (65°)
2. Mein Gskill-Ram läuft nicht richtig, ich hab bei DDR3-1600 mit Memtest jede Menge Errors@1,5V. Bei 1,6V erstmal nicht. Beides nur 2 min laufen aus Zeitmangel.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh