KeinNameFrei
Enthusiast
keiner das board zuhause?
Das gibt es gerade mal seit drei Tagen lieferbar bei einem einzigen Shop... selbst wenn es einer zur ersten Stunde gekauft hat, wird es wahrscheinlich frühestens Montag geliefert. Geduld!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
keiner das board zuhause?
muss jetzt mal Fragen, hat das Pro3 ein P-ATA (also IDE) anschluss? Sonst muss ich mir noch schnell was audenken, wie ich win7 installiert bekomme
Linux bekomm ich ja wunderbar via PXE hin
ich fahre aktuell:
45
llc 3
offset -0,025
cpu-z idle 0,984v
cpu-z last 1,296v
verbrauch idle 60W (genauso viel wie mit auto => logisch wegen offset einstellung!)
verbrauch last 155W (statt 130W @ auto mit 34 Multi)
Ex4
bin sehr zufrieden!
vielleicht könnten einige andere das auch so in der form posten?
Multi .. LLC Stufe .. Offset .. idle .. last .. verbrauch idle .. verbrauch last .. Board
Ich habe eine Frage zum Extreme4 und/oder Extreme6. Ist das Bios bzw. UEFI bei Asrock Multilanguage wie bei Asus oder kann man die Sprache nicht verstellen?
MIr fällt gerade ein, ist bei den Extreme4 Besitzern ein weiteres Rear USB 3.0 Bracket (habe nur das USB3-FrontPanel, welche ich durch Abmontieren als Rear-bracket benutze) beim Mainboard dabei ?! Laut ASRock-Homepage sollte sowas dabei sein, bei mir habe ich keine entdeckt.
so leute, habs geschafft, mein system voll auszulasten!
es liefen...
2x furmark 1.8.2 => gpu-last jeweils ca. 90-95%
1x Prime 26.4 => volle cpu last
verbrauch: 500w (höchster wert)
wenn ich jetzt noch oc der cpu betreibe, dann muss ich 35w dazuzählen. das macht zusammen mit oc 535W.
wenn ich nun 535W mit der effizienz meine nt berechne, was ca. 0,85 sind, dann kommt ein realverbrauch von ca. 455W oc und 425W normal.
es liefen...
2x furmark 1.8.2 => gpu-last jeweils ca. 90-95%
1x Prime 26.4 => volle cpu last
verbrauch: 500w (höchster wert)
bin ich auch erst drauf reingefallen und hab das ding gesucht, es ist aber eine blende für die slots hinten am case dabei, d.h. man muss die usb 3.0 anschlüssen vom frontpanel wegschrauben und an das einzelne bracket dranschrauben. somit kann man die dinger dann auch hinten einbauen. so sollte das was funzen.
hast du schon 4,5ghz getestet?
ich fahre aktuell:
45
llc 3
offset -0,025
cpu-z idle 0,984v
cpu-z last 1,296v
verbrauch idle 60W (genauso viel wie mit auto => logisch wegen offset einstellung!)
verbrauch last 155W (statt 130W @ auto mit 34 Multi)
Ex4
[/B]
Das mit dem Offset habe ich noch nicht so ganz gerallt. Könntest du (oder jemand anders) das nochmal erläutern?
Bewirkt ja anscheinend das die Vcore bei Last hochgeht um im Idle runter. Aber was hat das mit dem Wert zu tun den du angegeben hast?
gibts schon ein neueres Bios als das 1.40 für das Extreme4?
wenn ja Link bitte
nunja ich hab halt Problem
4800 ist das maximum was geht
ab 4900 und 5000 droppt der Multi auf 47 runter bei Primelast.... bis 4800 keine Probleme
C1E etc der ganze Kram ist aus
Das Jahr hat gerade erst angefangen...stirb' uns nicht wegklar bezahl ich den strom selbst, 5€ m Jahr mehr weil C1E aus ist.. das überleb ich grad so^^
Nee...zur eigentlichen Frage. Speicherkompatibilitaet fuer 2x 4GB Corsair XMS3 2000Mhz ist nicht aufgefuehrt. Hat den wer auf einem der ASrocks laufen?
fixed wert habe ich nur genommen, um max multi rauszufinden. dazu habe ich die vcore auf 1,5 im uefi gestellt und fixed.@hardtech
also betreibst du oc nur mit dem offset einstellungen?
hat ja quasi nur den vorteil das die vcore im idle gesenkt wird oder?
ich arbeite zur zeit mit fixed werten.