[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boahr.... So habe meine odysee mit dem blöden Intel RST treiber beendet....
Bin zum schluss gekommen das ich ihn weglasse :d

Nur probleme gehabt mit dem doofen intel treiber, mal lies er sich nicht installieren, mal tat er es aber win lies sich nicht starten, dann hatte ich ihn endlich drauf, brauchte windows aber 1:30min zum booten...
Also sollte jemand probleme mit dem installieren von treibern haben, der Intel zickt wohl :(

Hab jetzt den normalen windows ahci treiber, der tuts auch ^^

So erstmal alles mögliche installieren und dann morgen evtl die cpu nen bißchen kitzeln :d


btw.: Mit meiner Razer Imperator geht die Maus übrigens im Uefi :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock internal review

...fuer nen Vergleich zw. den drei Boards ganz aufschlussreich.

Tolle wurst. Habe wegen dem vermeintlich besseren Layout (PCIe x1 Slots) dem teueren Extreme6 gegenüber dem Extreme4 den Vorteil gegeben und jetzt lese ich das man den obersten x1 Slot gar nicht nutzen kann weil die Heatpipe im Weg ist. Wer denkt sich sowas aus? :kotz:
 
@yardi
ist net alles gold, was glänzt ;)

brauchst du tatsächlich so viele steckplatze?
ich habe nur eine graka drin.
 
Habe eine PCIe x1 Soundkarte und noch eine Netzwerkkarte mit Intel Chip. Die würde ich dem Realtek Müll schon gerne vorziehen.
 
Tolle wurst. Habe wegen dem vermeintlich besseren Layout (PCIe x1 Slots) dem teueren Extreme6 gegenüber dem Extreme4 den Vorteil gegeben und jetzt lese ich das man den obersten x1 Slot gar nicht nutzen kann weil die Heatpipe im Weg ist. Wer denkt sich sowas aus? :kotz:

Das stimmt auch nicht... Kurze PCIe Karten passen absolut problemlos in den Slot. Nur bei langen wird es eng. (und irgendwelchen Modellen die auf der Rückseite "Aufbauten" haben)
 
ich möchte am antec solo einen 120mm-lüfter hinten und vorne zwei 92mm-lüfter anschließen. im handbuch habe ich für die anschlüsse folgendes gefunden:

chafan 1 - manual
chafan 3 - manual

chafan 2 - level 1 bis level 4

kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorstellen muß?

geht das? 120mm an chafan 1 (level 1-4) und die beiden 92er an fan1+3 (manual)?
 
hallo zusammen,
hat das p67 pro3 in bezug auf OC eines 2500k signifikante nachteile gegenüber den teureren modellen? ich denke da besonders an die anzahl der phasen und qualität derstromversorgung...
 
Wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Du hast mich zuerst als Troll bezeichnet, nur weil ich es wagte ihre Hochheit zu kritisieren.

Ich kann nichts dafür, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und sofort zum Angriff übergehst.

EOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eins und bin sehr zufrieden. Zum OC-Verhalten kann ich leider nix sagen, da ich keine K-CPU habe.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ging das problemlos unter Win7? Also einfach die SSD mit dem alten OS anstöpseln, neue Treiber installieren und gut ist? Oder erst den alten Chipsatz im Gerätemanager deinstallieren? Ich bin dann heute doch schwach geworden und habe den Bestellknopf gedrückt (Extreme4/2600K/Mushkin Stiletto). Die Spielesektion werde ich wohl neu machen. Die Arbeitssektion wollte ich beibehalten, da einiges an Programmen und Einstellungen vorhanden ist und ich zu faul bin :rolleyes:. Der alte Chipsatz ist ein 965er.

ich hab einfach die neue hardware rein und win hat problemlos gebootet, hat dann halt am anfang bisschen gedauert wegen neuen treibern usw., aber dann lief alles. dann hab ich noch die chipsatztreiber von der cd installiert und alles ist prima.

das es so gut funzt, hätte ich auch nicht gedacht :bigok:
 
Hallo,
Habe mir gestern ein Extreme6 mit einem 2600k und 2x4 GB Corsair 1600 zusammengesetz. Ich habe das 1.30er UEFI geflasht und Win7 einfach so belassen und "nur" die neuen Intel Treiber installiert/aktualisiert. Ich wollte kurz 3dmark11 und Metro Benchmark laufen lassen, aber beide brachen nach einigen Minuten ab.
Da der Speicher neu war wollte ich ihn mit memtest+ über Nachte testen, aber memtest läuft nicht. Ich sehe kurz einen Ansatz des blauen Bildschirms und dann bootet der rechner sofort neu. Ich habe verschiedene Versionen von memtest und memtest+ versucht, aber immer mit dem gleichen Resultat.
Ein flashen auf 1.20 brachte auch keine Veränderung ausser dass UEFI einmal gefreezt hat.
Irgend eine Idee ?
Gruss
 
Hallo,
Habe mir gestern ein Extreme6 mit einem 2600k und 2x4 GB Corsair 1600 zusammengesetz. Ich habe das 1.30er UEFI geflasht und Win7 einfach so belassen und "nur" die neuen Intel Treiber installiert/aktualisiert. Ich wollte kurz 3dmark11 und Metro Benchmark laufen lassen, aber beide brachen nach einigen Minuten ab.
Da der Speicher neu war wollte ich ihn mit memtest+ über Nachte testen, aber memtest läuft nicht. Ich sehe kurz einen Ansatz des blauen Bildschirms und dann bootet der rechner sofort neu. Ich habe verschiedene Versionen von memtest und memtest+ versucht, aber immer mit dem gleichen Resultat.
Ein flashen auf 1.20 brachte auch keine Veränderung ausser dass UEFI einmal gefreezt hat.
Irgend eine Idee ?
Gruss

wichtige daten sichern, win neuinstallieren und fertig, da würde ich an deiner stelle gar nicht lange rummachen. ;)
 
Nochmal ne ganz blöde Frage, bin grad am zusammenbauen:

In welche Bänke habt ihr eure 8 GB RAM (2x4) gesteckt beim Extreme4?

1 und 3 oder ?

/edit: *Self-facepalm* guck mal was dabei ist: So ein Heftchen, grau, dick.. RTFM kacknoob! ;)
Hab's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Pro3 Besitzer: Ist es richtig das ich 3Pin non PWM Lüfter NICHT übers BIOS regeln kann?

So wie ich das verstanden haben gibt es halt 3x 3 Pin die ich per Mode 1-3 unterschiedlich laufen lassen kann, sowie 1x 4-Pin PWM CPU Lüfter.
 
Im Vergleich zu alten Sockeln fühlt sich das irgendwie so an, als würde die CPU nicht richtig im Sockel sitzen, sie ist garnicht so richtig "zwischen die Pins" gerutscht wie früher.
Irgendwie hat man das Gefühl, sie liegt nur auf "auf den Pins". Voll schräg.
 
Nochmal ne ganz blöde Frage, bin grad am zusammenbauen:

In welche Bänke habt ihr eure 8 GB RAM (2x4) gesteckt beim Extreme4?

1 und 3 oder ?

/edit: *Self-facepalm* guck mal was dabei ist: So ein Heftchen, grau, dick.. RTFM kacknoob! ;)
Hab's...

genau ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Im Vergleich zu alten Sockeln fühlt sich das irgendwie so an, als würde die CPU nicht richtig im Sockel sitzen, sie ist garnicht so richtig "zwischen die Pins" gerutscht wie früher.
Irgendwie hat man das Gefühl, sie liegt nur auf "auf den Pins". Voll schräg.

also bei mir hat sie gut gesessen, mich hat eher die tasache extrem nervös gemacht, ob das board jetzt wegen dem zurückgebogenen pin, den ich leider beim abmachen der sockeldabdeckung verbogen hatte am arsch ist oder nicht. :fresse2:

aber zum glück läuft alles und man sieht es auch nicht mehr... puh :d
 
Da der Speicher neu war wollte ich ihn mit memtest+ über Nachte testen, aber memtest läuft nicht. Ich sehe kurz einen Ansatz des blauen Bildschirms und dann bootet der rechner sofort neu.
Gruss
Du brauchst die Version 4.20 von Memtest86+.

Memtest86+ 4.20 Beta 13.

Die finale Version soll Ende der Woche erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad mit dem desire hd online:

Ich kann doch SATA3 Kabel für SATA2 platten verwenden oder?

Und ich hab am alten tagan noch 2 4er Stromanschlüsse, die man zu einem 8er zusammenstecken kann. Soll ich die zusätzlich zum 24er auch noch anschließen? Immer alles dran oder? ;)
 
Würde ich jetzt auch pauschal mal so sagen, alles was geht dran stecken!

Kannst du auf deinem 4er mal die Luftsteurung bei 3 Pin non-PWM Lüfter testen ob dort die Drehzahl mit diesesn Modi (Stufe1-5) einstellbar ist?
 
Bin Grad mit dem desire hd online:
Ich kann doch SATA3 Kabel für SATA2 platten verwenden oder?

Sicher. Ist abwärtskompatibel.


Und ich hab am alten tagan noch 2 4er Stromanschlüsse, die man zu einem 8er zusammenstecken kann. Soll ich die zusätzlich zum 24er auch noch anschließen? Immer alles dran oder? ;)

Der 2x4 Pin ist quasi die Hauptstromversorgung. Ohne den wird das Sys auch nicht booten. Ist seit P4 Zeiten auch Pflicht.

@Roach: Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh