[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir jemand sagen wo ich das 1.4 Bios für das E4 bekomme? Auf der HP von Asrock gibts ja nicht mer. Danke

Schließe mich der Suche an, hab schon verzweifelt danach geschaut. Aber selbst auf der Asrock Seite find ich nichmal ein P67 Mainboard :x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wenn LinX auf dem Sandy Bridge noch mit z.B. 1,3V läuft, kann es sein, dass du für Prime mindestens 1,33 - 1,34V brauchst. Betrifft aber auch bisher wohl nur die Sandy Bridge Plattform.
Wichtig ist bei Prime die Version 26.4. :)
Beim S1366/AM3 auch so mit neuen Version brauchst bei Custom 0.2~0.4V mehr wie mit Linx.

Hab grad bei Conrad angerufen. In der Filiale Saarbrücken ist es nicht vorrätig :(

Könnte mir jemand sagen wo ich das 1.4 Bios für das E4 bekomme? Auf der HP von Asrock gibts ja nicht mer. Danke

Blöde Frage, ginge auch das vom Extreme 6? Das ist nämlich auf der Seite verfügbar und bei der stets gleichen Versionsbenennung könnte man (wie ich hier) auf die Idee kommen, dass ein Bios für alle P67 Boards kompatibel ist?!? Oder bin ich hier schief gewickelt?

Blöde Frage, ginge auch das vom Extreme 6? Das ist nämlich auf der Seite verfügbar und bei der stets gleichen Versionsbenennung könnte man (wie ich hier) auf die Idee kommen, dass ein Bios für alle P67 Boards kompatibel ist?!? Oder bin ich hier schief gewickelt?
Sehr schief!

Hi,
hat hier jemand evt. folgende Kombi:

Asrock P67 Ex4
Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Hab ein wenig bedenken ob der Ram zu hoch ist :confused:

Hi,
hat hier jemand evt. folgende Kombi:

Asrock P67 Ex4
Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Hab ein wenig bedenken ob der Ram zu hoch ist :confused:

Hi. Gugg mal lieber im Scythe Forum oder frag dort nach. Glaube hab was über die Kombi gelesen und glaube das passt nicht. Die Ripjaws sind zu hoch. Müsste vergleichbar sein mit dem Mugen1 den ich selber habe, da passen "normale" Rams grad so drunter. Glaube also nicht dass die Ripjaws funzen.

Hol dir doch lieber Teamgroup 2x4 GB DDR3 1333 CL9

lohnt es sich 30 € mehr für das extreme 6 zu bezahlen als für das extreme 4 ?

Wenn du die Ausstattung brauchst...

Zum Thema Mugen 2: also mein Silver Arrow passt mit den Ripjaws, sehr knappe Geschichte aber machbar. Am Engsten ist es dabei unter dem Lüfter, unterm Kühler selber ist noch massig Platz. Weiß nicht inwiefern das vergleichbar ist :\

das macht NULL

Mein System läuft jetzt soweit. Was mich sehr geärgert hat ist der oberste PCIe x1 Slot beim Extreme6. Da passt definitiv keine normalen Karten rein weil sie gegen den Northbridge Kühler stoßen. Und dann wird hier behauptet es gäbe da gar keine Probleme. Wie soll das gehen? Ein echter Mega Fail von Asrock imo.

Jetzt läuft die XFi im untersten PCIe x16 Slot und wenn ich die zweite GTX 470 mit nem Scythe Setsugen 2 ausstatte (was geplant ist wenn das Ganze mal komplett läuft) dann werde ich wohl Probleme kriegen weil die Karte direkt vorm Scythe Lüfter hängt.

Ansonsten hat alles sehr gut geklappt. Auch das alte SSD Raid0 das ich mit der ICH10R erstellt habe wurde vom Intel Controller direkt erkannt und übernommen ohne das ich was umstellen musste. Konnte direkt ins "alte" Windows booten.

Bin auch froh das ich das Sockel 1156 Modul für den Megahalems gekauft habe. Mit der 775er Backplate wäre das defintiv nicht ohne weiteres gegangen! Diese Sockel 775 Löcher die Asrock da verbaut sind wirklich nur für Pushpin-Kühler ohne Backplate gedacht.

also bei 100 oder gar 110€ würd ich schon gleich zum Ext4 greifen, bekommt man auch schon um die 120€, jetzt egal, ob ich SLi/CF brauch oder net, gibt ja auch noch andere Unterschiede und schon allein die USB-Komplett-Front ist ja auch bischen was wert...;)

aber nen sehr dollen 2600K hast da erwischt, 4,8GHz bei 1,32v ist verdammt gut, mit was kühlst denn den und bei welchen Temps, hast schon mal ein EMG drangehabt wegen iDle vs. Load Verbrauch?

Hab's ja dann für 92€ gekauft ;)

Gekühlt wir mit nem Silver Arrow. Temps sind max bei 75°C, bei 600RPM und Gehäuselüfter @ 300RPM. 10° sind also locker noch drin...

Messgerät muss ich morgen mal messen - IDLE-Werte habe ich ja hier im Thread schon gepostet - Dürften jetzt aber sogar geringer sein, da bei 4,8GHz Offset Vcore funktioniert - 0,9 im Idle. Bei 4,5 GHz @ 1,216V war das nicht möglich, da lag im Idle zu wenig Spannung an (unter 0,8V glaub ich) und da gab's im normalen Windowsbetrieb Bluescreens, obwohl 2h Prime stabil lief

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich mit Eurer Übertakterei aber auf den Geschmack gebracht;-)

Habe jetzt mal die 4.4 Ghz probiert, das läuft auch sehr schön...... Nur scheint sich jetzt die CPU laut AIDA64 und dem Asrock extremeTuner nicht mehr in den Idle Zustand zu versetzen. CPUZ (1.56.3) zeigt aber an, dass sie sich zurücktaktet. Ebenso zeigt die Sysinfo von Windows7 eine i5-2500k mit 3.1 Ghz an....watt stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja das gleiche problem bei nem multi von 45. irgendwo hier im forum stand: short duration Power level 180 und long duration power level auf 150. hab mal EIST aktiviert und die werte gesetzt. hat funktioniert. wenn ich jetzt aber wieder das alte profil lade (in dem EIST deaktiviert ist), und es teste funktioniert es auch.
Auf was steht Core Current Limit normalerweise? bei mir steht es auf 150, hab aber keine ahnung ob das original ist.

Hab aber auch nochma eine frage:
wenn ich EIST aktiviere geht der turbo automatisch mit an und ich kann ihn nicht ausstellen. der turbo übertaktet ja im normalen takt von 3300 auf 3400. wenn ich nun nen multi von 45 einstelle, müsste er dann nicht auch auf 4600 übertakten?

mfg
Wo finde ich diese Einstellungen beim P67 Extreme6?

Hab's ja dann für 92€ gekauft ;)

Gekühlt wir mit nem Silver Arrow. Temps sind max bei 75°C, bei 600RPM und Gehäuselüfter @ 300RPM. 10° sind also locker noch drin...

Messgerät muss ich morgen mal messen - IDLE-Werte habe ich ja hier im Thread schon gepostet - Dürften jetzt aber sogar geringer sein, da bei 4,8GHz Offset Vcore funktioniert - 0,9 im Idle. Bei 4,5 GHz @ 1,216V war das nicht möglich, da lag im Idle zu wenig Spannung an (unter 0,8V glaub ich) und da gab's im normalen Windowsbetrieb Bluescreens, obwohl 2h Prime stabil lief

jo, das stimmt, meist vergisst man dass die CPU viele P-states hat und ist bei den streetests immer full power orientiert, dann später zeigt sich, dass beim surfen oder auf ein Bildchen im explorer klicken, ein fetter BSOD daherkommt.

Hatte ich auch, nachdem prime schon ne Zeit gut war und ich dachte, naja passt eh hey......hab jetzt +0.105V und -0.010V offset und die LLC auf Level4

@Lötbert

lass mich raten, da hast die 1.4 im Test? :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh