Elmario
Urgestein
- Mitglied seit
- 21.01.2006
- Beiträge
- 5.267
Lächerlich. Ich glaube du hast die rosa Brille auf. Wenn man nichts zu essen hat, hat man andere Prioritäten. Kann dir gerne aus dem Nähkästchen erzählen, denn an dem Punkt war ich auch Mal. Erste Welt Probleme sind die Probleme die du beschreibst. Ekelhaft.
Der Edit macht es nicht besser. Hatte mit Vollzeitberuf um die Jahrtausendwende weniger. Altersvorsorge kannste dir da komplett abschminken. Ich habe erlebt wovon ich rede. Du fabulierst nur.
Du bestätigst also einerseits, dass es massenhaft Menschen gibt, die in einer prekären Situation leben, hältst es aber anderseits für irrelevant, dass diese sich z.b. keine Zerstreuung leisten können?
Um es Roasbrilenträgern wie dir noch ein,mal deutlicher zu erklären: Diese Menschen leben nicht nur ein paar Monate oder ein Jährchen so, wie man es aus der Studentenzeit kennt, sondern ihr gesamtes Leben. Aber selbstverständlich ist es vollkommen akzeptabel, dass diese einzigen Leistungsträger unserer Faulenzergesellschaft ihr gesamtes Leben mit reinem Dahinvegetieren fristen. Spaß oder Sinn im Leben braucht Mensch ja nicht..
Tut mir leid, das ist offensochtlich nicht die Ansichtsweise eines empathischen Characters, der die Situation kennt, sondern schlicht und einfach ein vollkommen asoziales Von-Oben-Herab.
Zuletzt bearbeitet: