Asrock X370 Gaming X BIOS Einstellungen werden nicht übernommen

Shariela

Urgestein
Hallo ihr lieben.

Habe grade ein neues RYZEN System gebaut und egal was ich einstelle im BIOS und Speicher und neustarte es wird nicht übernommen.
Muss man da irgendwie was ändern, oder ein Jumper auf dem Board ändern?!

LG
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird den genau nicht übernommen?, wir brauchen mehr Details.

Ich ändere im BIOS etwas, der PC startet neu, geht aus und startet neu, geht aus und startet neu und ich kann wieder zurück ins BIOS.

Ähm egal was, Ram änderungen, CPU änderungen usw.

Laufen tut alles, hab auch grade Win 10 drauf aber er nimmt im BIOS irgendwie keine änderungen an und startet dann immer 2 bzw 3 mal neu und es ist wieder alles auf Werkseinstellungen.

Geht um das Board: Bios habe ich das aktuelle 3.20 geflasht ASRock > Fatal1ty X370 Gaming X

EDIT: Problem gefunden, irgendwie möchte er die Speicher nicht höher als 2666MHZ laufen lassen, jemand eine Idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Welche G.Skill hast du?

Könnten Samsung E oder Hynix sein. Da hilft nur probieren. Evtl. wirst du 1,4V Ramspannung benötigen für höheren Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh