[Übersicht] ASRock X570 Taichi/Phantom Gaming X - Alles Mögliche

(Nachträgliche Thema-Änderung zu einem allgemeinen Thread der (fast) baugleichen ASRock-Modelle X570 Taichi und X570 Phantom Gaming X für alles Mögliche, da es noch keine zu geben scheint)

- Hersteller-Website: ASRock X570 Taichi

- Hersteller-Website: ASRock X570 Phantom Gaming X

Nutze ab dem Wochenende ein ASRock X570 Taichi mit 3700X, Haupt-Kaufkriterien für dieses Board waren ECC und offizielle Thunderbolt-Unterstützung. "Natürlich" heißt es bei ASRock, dass nur die ASRock Thunderbolt 3-Karte unterstützt wird, diese verwendet leider den älteren Alpine Ridge-Thunderbolt-Controller mit DP 1.2.

Da ich bereits DP 1.4-Monitore nutze, möchte ich soweit möglich auch gleich auf die neuere Thunderbolt 3-Revision setzen.

Weiß jemand, ob ASRock hierzu etwas angekündigt hat?

Falls nicht, gibt es einen "offensichtlichen" Grund, weshalb die Gigabyte-Dual Thunderbolt 3-Karte, die einen Titan Ridge-Controller hat, nicht mit dem ASRock X570 Taichi ffunktionieren sollte?

Besten Dan für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, mein nächstes Board wird definitiv bei dir gekauft! :)
JZ ist auf alle Fälle ein Tipp! Meine beiden letzten Boards bei ihm gekauft und Super Service mit neuestem Bios und Funktionstest ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@opa karli

Habe es zum testen online gestellt :)

ja,das Bios läuft bis jetzt gut,die Bootzeiten haben sich auch zum positiven geändert, 18 sek bis zum win10 Desktop-Screen aber noch mit zwischdurch Passworteingabe , super !!
bis jetz läuft das Bios stabil ohne jehgliche Abstürtze, mein 3D Druckprogramm S3d arbeitet auch sauber und sehr schnell beim Slicen -
also bis jetzt - super Arbeit und vielen Dank für das Upload ! :banana::banana::banana:
 
Danke, wird geflashed sobald ich zuhause bin! :d

Machst du eigtl. die BIOS für ASRock oder hast du einfach nen guten Kontakt zu ASRock? :
 
Das neue Bios 2.46 fürs ASRock Phantom Gaming X ist installiert- teste gerade -alles ok z..Zeit - mal sehen wie es sich so gibt...
 
@Power

Kann doch nicht sein?
Würde es nochmal probieren aber mach auch mal einen cmos. :)
 
Habe das Bios 2.46 auf ASRock Phantom Gaming X eingespielt, läuft bis jetzt super , Windows10 startet jetzt schon in ca. 13-15 Sekunden bis zur Nutzung/Aufruf der Programme,sehr schnell ,besser als die vorherigen Versionen.
Super Bios bis jetzt ohne Störung oder Bluescreens :banana:
 
Hatte grad das Bios 2.46 drauf :wall:

Welch ein Müll Bios.... Mein Mainboard war danach endlangsam und hat gute 30sekunden gebraucht bis ich im Bios war. Windows hochfahren war ne katastrophe (ca 5minuten hat der kreis gedreht) und die CPU lief gefühlt mit 10Mhz und selbst die Maus hat hardcore geruckelt im windows.
Konnte nur Resetknopf drücken. Bin froh das ich nun wieder das 2.10 drauf bekommen habe.

Fazit nie wieder nen Beta Bios bevor ich mir noch das Board zerschieße :kotz:

Kann ich nicht bestätigen. Geht Problemlos bei mir und fühlt sich auch geschmeidiger an... Habe 2x cmos gemacht, 1x vorher und einmal danach.
 
Ich hatte es bei meinem X470 Taichi auch mal das alles total zäh lief, da hatte ich aber den Ram auf 3800 versucht und hatte zuwenig SoC oder VDDG Spannung. Mehr Spannung und Puff alles hat wieder geflutscht. Vielleicht sind die Autospannungen mit dem neuen Bios anders.
 
@Powerplay

Muss man so ein Film machen ? Bei anderen User und mir läuft es bisher prima... Bedenke bitte, dass die SMU Firmware x54 von AMD kommt...

Wenn das BIOS nicht geht, gibt man ein Feedback und nimmt dann eben das was gut läuft mit deinen Komponenten. Aber immer gleich das Gemotze :(

Ich bereue es schon wieder, BIOSe die sich im Test befinden online zu stellen :/
 
Ich bereue es schon wieder, BIOSe die sich im Test befinden online zu stellen :/
Nicht doch Jörg, es gibt genug Leute, die das immer schon zu schätzen wussten und immer noch tun! :bigok:

2.46 läuft auch bei mir absolut sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay

Muss man so ein Film machen ? Bei anderen User und mir läuft es bisher prima... Bedenke bitte, dass die SMU Firmware x54 von AMD kommt...

Wenn das BIOS nicht geht, gibt man ein Feedback und nimmt dann eben das was gut läuft mit deinen Komponenten. Aber immer gleich das Gemotze :(

Ich bereue es schon wieder, BIOSe die sich im Test befinden online zu stellen :/

Habe meine Antworten gelöscht.
Werde in den Thread auch nicht mehr reinschauen.

Also bin hier dann erstmal raus ;)
 
Manchen kann man halt nichts recht machen.
 
@JZ_, laß Dir Dein schönes Wochenende nicht von solchen Mießmachern versauen,
Dein Shop ist super - die aktuellen Beta-Biose von Asrock ebenfalls,Deine News sind immer aktuell -
mach bitte weiter so - die paar die diese Arbeit nicht würdigen ,sollen doch Ihre Sachen im weiten WWW suchen und laden und was positives hier beitragen und nicht nur motzen :wall::wall:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

bin aber wieder im Büro und muss wieder nur Druck lesen. Heute hat keiner mehr Zeit oder Verständnis, dass alles nicht so einfach ist, gerade wenn man über Dritte AGESA-abhängig ist :(
 
@JZ_, die meisten Leute wissen worauf sie sich einlassen wenn sie ein Beta TestBios installieren. Mit einem Beta TestBios muss man halt mit kleineren Fehlern rechnen. Lass dich von dem Rumgemotze nicht so runterziehen, dein Support ist toll :bigok:
 
^^+1
Auch von mir ein Dankeschön an JZ für seine Arbeit und Support.
 
Ebenfalls großes Lob von mir an die Arbeit von JZ für die deutsche Community, insbesondere ans online stellen von BETA-Bios Versionen.

Ich hatte schon einige Probleme mit diversen ASRock Boards, die aber immer schnell durch Feedback und test BIOSe behoben wurden. Ebenfalls Feature requests werden zeitnah behandelt.
 
Bei der 2.46 gibt es nun zwei VDDG Spannungen, wie muss man die Handlen? Hab auf der Beta meine RAM Settings auf jedenfall nicht stabil bekommen auf die Schnelle, sonst lief das BIOS aber super. Bin wegen dem RAM aber erst mal wieder auf 2.10 zurück, weil ich gerade nicht viel Zeit hatte mich damit genauer auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh