ASRock z68 pro3 mit OZC Revo Drive PCI-Express SSD

cruizer66

Neuling
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich PCI-Express OCZ SSD in einem ASROCK Z68 Pro 3 einbauen kann.

2x pci, 1x PCIe 2.0 1x16 Steckplaetze vom Board, und die Revo Drive braucht aber eine PCI x4 Platz.

3x PCIe 2.0 x1

denn 2.0 x 16 ist fuer die GRAKA die anderen 5 sind frei.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht, weil wie du schon richtig sagst der einzige Slot mit mehr als PCIe x1 von der GraKa belegt wird.

Davon abgesehen ist ein Revo Drive zwar ne interessante Sache, aber eigentlich sind einzelne SSDs schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
aber die 2 PCI Plaetze die noch frei sind sind genauso so gross wie der fuer die GRAKA, fuer was sind die dann vorgesehen

Für PCI Karten.

Wenn du mal genau hinsiehst erkennst du, dass die schon mechanisch nicht zueinander kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber ein board haette das mit 2 PCIe 2,0 x16 ausgestattet ist ,dann sollte es eigentlich moeglich sein ...

Genau.

Oder eben eins mit einem zusätzlichen x4, geht auch. Du musst aber sicherstellen, dass der zweite x16 nicht auf x1 runter gestellt wird, sobald der erste x16 belegt ist.

In der Regel wird sich der erste auf x8 herunter stellen sobald der 2. belegt ist, so dass beide als x8 laufen.

Aber wie gesagt, wenn du das Board schon hast, nimm einfach eine normale SSD. Wirst in der Praxis keinen Unterschied feststellen und kommst günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh