Asrock Z77 WS Bios Baustein vom Extreme 9 verwenden?

xxJJxx

Neuling
Moin,

ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen?

Mein Problem ist, dass ich das Asrock Z77 WS Mainboard habe und es aber leider keine Bios Updates mehr gibt, ebenso auch keine Treiber Updates.
Beim baugleichen Board Extreme 9 gibt es wiederum den vollen Support.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einfach den Bios Chip eines Extreme 9 auf mein Board packen kann, denn bis auf das fehlende Wi-Fi und BT Modul sind die beiden Boards komplett baugleich, auch optisch sind keine Unterschiede auszumachen.

Hier mal die Links:

WS
ASRock > Z77 WS

Extreme 9
ASRock > Z77 Extreme9

Die Treiber lade ich mir schon immer vom Extrem 9 runter aber nun wollte ich auch mal beim Bios schauen ob da was geht?

Danke im voraus
JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ok.

Hast du auch eine kleine Erläuterung? Was genau könnte der störende Faktor sein?

Warum willst du den BIOS Baustein selbst tauschen?
Wofür brauchst du überhaupt ein "aktuelleres" BIOS?

Wenn du ein bestimmtes Problem mit dem letzten offiziellem BIOS hast, dann wende dich damit direkt an den ASRock Support.

Mir geht es in erster Linie darum, ob es überhaupt geht oder was eben der hinderliche Grund sein kann oder was eben passieren könnte wenn man es macht?

Des Weiteren frage ich mich wieso es beim Extreme 9 so viele neue Updates überhaupt gibt und beim WS nicht? Eigentlich lief ja immer alles, aber warum dann diese vielen Versionen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh