Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

hab auch noch mal ne frage... habe ac4 bisher ausschließlich im SP gespielt, bin bei ~50% gesamtfortschritt und habe meine jackdraw komplett auf 100%.... bin aber damit noch immer weit davon entfernt eines oder gar zwei dieser "legendäre schiffe" zu vernichten/entern... bin ich unfähig? bekomme ich noch n größeres schiff? (wenn ja, ist dann mein gekauftes zeug für die jackdraw weg?) oder muß ich mich einfach geschickter anstellen und mehr mit mörser etc arbeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dicken brocken bekommt man durchaus klein.
Es gibt bei allen eine Schwachstellen und alle sind in einer Sache besonderst Starkt.
Das eine Schiff arbeitet mit dem Mörser, das andere mit der Seite usw.

Also die Starken Waffen so gut es geht meiden, das Schiff mit den Mörsern macht man z.b am besten aus der nähe oder von hinten Platt. Rammen richtet hier auch viel schaden an. Man muss da schon mit einer gewissen Taktik ran gehen, wenn man zwischen die zwei Schiffe kommt und dann von beiden Dick einstecken muss, hat man einfach keine Chance. Auch hier wieder, diese Position meiden und anderes angreifen.

Google mal, dazu gibt es auch ne schöne Anleitung wo die Stärken und Schwachstellen der Schiffe stehen.
Es ist aber durchaus machbar, ich hab mein Schiff noch nicht ganz auf 100%, dafür aber die Wichtigen Waffen sowie Rumpf und hab schon zwei erledigt.
Die teile sind halt eben nicht mit den normalen vergleichbar, die machen ziemlich dumme Fehler und bieten sich zum teile gerade zu an.

Danke dir, war auch meine erste Vermutung das es an mir liegt ;)
Habe mich bisher mit diesen Riesenschiffen nicht wirklich beschäftigt, bin aber durch Zufall mal gleich 2 von den Teilen vor den Latz gefahren.. nach 3 Versuchen in denen ich gerade mal 1/4 Schaden gemacht habe, dachte ich mir ich muss erstmal meine Jackdraw hochleven... jetzt bin ich bei 100% und wollte mich gestern wieder mit so nem Schiff anlegen und hab wieder versagt :d Naja, werde mich mal ein wenig informieren und es ein wenig taktischer angehen.

Och so ging mir das erst auch, mal nachgeschaut was das da in der Ecke ist, und ne Minute später ging es unfreiwillig Tauchen :d

Es muss auch gut laufen, gerade die Zwei teile im Auge behalten macht noch mehr Arbeit.
Ein paar Treffer brauch es auch bis man es gepackt hat, einstecken darf man halt nicht soviel.

Nur doof das man sich die teile dann nicht in die Flotte holen kann und nur das Geld bekommt :/
Aber naja, ich verbring eh mehr zeit auf dem Wasser auch wenn die Storry meist an Land spielt :d

Meiste Zeit auf dem Wasser kenne ich zu gut... Ich hab mich das erste mal mit einem Hauptmissionsfortschritt von 25% von den 2 Teilen versenken lassen... danach war ich stundenlang auf der Jagd nach kleinen Schiffen bis ich gestern endlich auf 100% bei der jackdraw war..... und hab wieder kläglich versagt.... da mußte ich dann gleich mal hier nachfragen :d

Da AC in allen anderen Belangen meiner Meinung nach viel zu einfach ist, finde ich mal ganz gut das etwas herausforderndes eingebaut wurde ;)

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Flottenfunktion nicht richtig. Kann zwar Schiffe zu meiner Flotte hinzufügen und Docks bauen, aber nicht spielen (PC Version) . wie bekomme ich das freigeschaltet?

Eigentlich von ganz alleine. Im Laufe der Hauptstory bekomst du das Feature erklärt. Danach kannst du Schiffe nach dem Entern deiner Flotte hinzufügen.

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Flottenfunktion nicht richtig. Kann zwar Schiffe zu meiner Flotte hinzufügen und Docks bauen, aber nicht spielen (PC Version) . wie bekomme ich das freigeschaltet?

Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du in der Captain's Cabin darauf zugreifen willst?

Was für Spiele? Welche Karte meinst du?
Du musst halt in der Captains Cabin auf die Flotte zugreifen.

Hi,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Scheinbar scheint bei Ubisoft die Cloud-Sync mit AC4 nicht zu funktionieren bzw. ist deaktiviert.

Da ich Windows neu aufgesetzt habe, ist nun leider mein Spielstand weg. Hatte die Dokumente zwar gesichert, aber ich wusste nicht, dass die Spielstände im Ubisoft-Ordner liegen. Ubisoft kann auch nicht helfen. Verstehe das auch nicht, sämtliche Spielstände von anderen Games, z.B. Far Cry 3 sind da, nur der AC4 nicht.

Naja, hat jemand von Euch evtl. einen Spielstand für mich? War bei Sequenz 3, Erinnerung 4 (13% syncronisiert). Habe nämlich nicht die Zeit, das alles nochmal zu machen. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte und würde...:)

hi wolle,

das mit FC3 stimmt auch nicht, alle UPLAY spiele speichern unter UPLAY-install-TARGET\savegames\-account-id\-game-id-
nächstesmal 'savegames' komplett sichern, dann hasu alle uplay-spielstände :]

Helfen kann man dir kaum, weil ein SAVE (mit hax0r tools) erstmal entschlüsselt/decodiert werden muss (Produkt-KEY) dann mit deinem KEY wieder verschlüsselt muss, damit es für dein account/spiel LEGITIM wird...
13% sync ist nicht viel, fang einfach neu an...
Außerdem wird kaum einer 13% haben :P

- - - Updated - - -

Gilt das für die "PC-Version" nicht? Komme ich erst ab einer bestimmten Mission an "weitere" Schiffe? Ich kann, sobald ich geentert habe, immer nur mein Schiff reparieren oder die Fahndung senken, aber nicht das Schiff übernehmen.

PC Version braucht kein fuckin passport :P
die flotte ist ab SEQ4.2 voll verfügbar in der APP, bis dahin kannsu aber rechliche sachen nutzten, wie animus DB schatzkarten, KARTEN-sync usw...

Du kannst die auch nicht spielen, sondern nur zum Handeln schicken um Kohle zu verdienen

Meiste Zeit auf dem Wasser kenne ich zu gut... Ich hab mich das erste mal mit einem Hauptmissionsfortschritt von 25% von den 2 Teilen versenken lassen... danach war ich stundenlang auf der Jagd nach kleinen Schiffen bis ich gestern endlich auf 100% bei der jackdraw war..... und hab wieder kläglich versagt.... da mußte ich dann gleich mal hier nachfragen :d

FYI: mörser auf maximum macht sehr viel schaden und zwar an allem! :) ne fregatte lvl23 (also LOW) ist damit nach 2 schuss enterbar ne Brigg nach einem volltreffer...
Vorteil: man bekämpft die schiffe auf entfernung, also können sie keine Breitseite oder Schlimmeres abfeuern *G*

- - - Updated - - -

Mit docs meinst du diese SLOTS?! ja wenn du welche frei hast, am anfang hat man doch 3/5 frei?! kannst du (IM SPIEL) geenterte schiffe zu deiner Flotte hinzufügen (3 OPTION nach erfolgreichem KAPERN -openworld only- und nach SEQ4.2

hi wolle,

das mit FC3 stimmt auch nicht, alle UPLAY spiele speichern unter UPLAY-install-TARGET\savegames\-account-id\-game-id-
nächstesmal 'savegames' komplett sichern, dann hasu alle uplay-spielstände :]

Helfen kann man dir kaum, weil ein SAVE (mit hax0r tools) erstmal entschlüsselt/decodiert werden muss (Produkt-KEY) dann mit deinem KEY wieder verschlüsselt muss, damit es für dein account/spiel LEGITIM wird...
13% sync ist nicht viel, fang einfach neu an...
Außerdem wird kaum einer 13% haben :P

Komisch nur, dass alle Spielstände aus meinem Uplay-Account nach Windows Neuinstallation da sind, obwohl ich den Savegames-Ordner nicht gesichert habe. Nur der AC4 war weg. Bin auf folgenden Link gestoßen:
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...id=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecHVCAY

Dachte halt, hätte was damit zu tun.

Naja, egal, bin bereits wieder angefangen und werde Wochenende ordentlich Gas geben. :haha:

Wieviel Vram frisst es denn bei euch auf Ultra? Ich habe eine GTX670 2GB und zock auf 1680x1050@2xTXAA@Ultra@SweetFXvonPowerplay und hab manchmal 18xxMB, meistens aber auch 20xxMB Speicherplatz belegt. Fängt das Spiel eigentlich sofort an zu ruckeln, wenn mehr Speicher gebraucht wird als da ist, oder wird das bei leichter Überziehung vom Nvidia-Treiber und/oder der Game-Engine so gemanagt, dass keine fps-Einbußen entstehn?

Wie viel Speicher ist bei euch belegt?

Wieviel Vram frisst es denn bei euch auf Ultra? Ich habe eine GTX670 2GB und zock auf 1680x1050@2xTXAA@Ultra@SweetFXvonPowerplay und hab manchmal 18xxMB, meistens aber auch 20xxMB Speicherplatz belegt. Fängt das Spiel eigentlich sofort an zu ruckeln, wenn mehr Speicher gebraucht wird als da ist, oder wird das bei leichter Überziehung vom Nvidia-Treiber und/oder der Game-Engine so gemanagt, dass keine fps-Einbußen entstehn?

Wie viel Speicher ist bei euch belegt?

Kann ich nicht direkt sagen aber hat man alles aufs Maximum gestellt bekommt selbst meine GTX780 zu knabbern.
Auf See in mit ein paar Schiffen im Kampf fängt es dann auch leicht an zu Ruckeln und bricht mal kurz unter 20Fps
Da kommt wohl alles ein wenig an die grenze, aber den speicher bekommt man bei der 670 mit entsprechenden Einstellungen sicher auch voll.

Ich starte immer über das nvidia tool und lass da die Einstellung optimieren, schaut auch super aus und rennt konstant mit 60Fps
Da sind aber eben auch nicht die Maximalen Einstellungen gewählt.

Ja genau, damit lass ich mir eigentlich für alles die Einstellungen setzten.

Bei Black Flag lässt sich zwar Optisch auf Maximal noch bissel was raus holen, aber wie gesagt kommt da selbst eine 780 an die grenze.
Aber gut, Grafik ist auch eben sehr aufwändig. Dann doch lieber nen tick runter und alles schön flüssig. Von großen abstrichen kann man da nicht reden, das wäre Meckern für ganz Extreme :d
Angeblich soll es selbst auf Ps3/360 gut aussehen, außer die Kantenglättung. Kann ich aber nicht so ganz glauben :d

Ich habs auf der PS4 gesehen, schaut gut aus auf 1080p, hat halt keine Kantenglättung (TXAA find ich ziemlich geil) und würde es von den Grafikeinstellungen so jeweils eins unter dem für PC höchst möglichen einstufen. Läuft aber auch schön flüssig.

Mit VSync an brechen bei mir die FPS bis auf 30 ein. Mit adaptiv VSync läufts super. Ist zumindest bei mir so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

so ein kack, jetzt hab ich die neusten Nvidia-Treiber drauf gemacht und jetzt funktioniert das OSD vom Precision X nicht mehr. Jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Mit VSync an brechen bei mir die FPS bis auf 30 ein. Mit adaptiv VSync läufts super. Ist zumindest bei mir so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja ist ja auch klar. Wenn dein Rechner keine 60 fps dauerhaft schafft in den Szenen, dann schaltet vsync auf 30 runter. Ist was ganz normales.

deswegen ohne vsync spielen ;)

hab kein tearing ;) und wie gesagt mit meiner kleineren resolution schafft das game auch über 60fps ;) nur die physX implementierung ist nix gut, das zwingt die Karte dann komplett in die Knie... vermutlich wurde das so alibi mässig reingepatch, kein vergleich z.B. zu METRO-LL wo PhysX mal wirklich referenzMässig impl. ist...

Was'n das für ne Rotze ey...
Im Dezember noch ohne Probleme gespielt, Cloud Savegames gingen ohne Probleme.
Nach'm Formatieren will ich wieder zocken - kein Savegame.

Google ich nach, haben die doch tatsächlich für das Spiel das Cloud Sync ausgestellt?
Und der Support ist nich in der Lage, mir meinen Spielstand aus deren Cloud zu schicken?!!

Frechheit :(

Was'n das für ne Rotze ey...
Im Dezember noch ohne Probleme gespielt, Cloud Savegames gingen ohne Probleme.
Nach'm Formatieren will ich wieder zocken - kein Savegame.

Google ich nach, haben die doch tatsächlich für das Spiel das Cloud Sync ausgestellt?
Und der Support ist nich in der Lage, mir meinen Spielstand aus deren Cloud zu schicken?!!

Frechheit :(

Fail :-D

War schon bei Erinnerung 10, Schiff fast fertig, so viel im Freeroaming schon fertig... Menno :(

Dann haste ja ne neue Motivation :-D oder klopp einfach die hauptstory durch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh