[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

ich hab einen 6700k auf 4,4.

er einen 6700 stock.

es ist eher unwarhscheinlich dass nur der takt daran schuld ist dass ihm 30-40 fps fehlen?

mach mal bitte den benchmark nach 720p niveau

Assassin's Creed Origins Benchmark Thread

CPU Bench 1280*720
Grafikqualität - Hoch
Dynamische Auflösung - Aus
Vsync und Fps Limit aus


wo genau ist das auf der karte?

ich stelle das gerne mal nach

Okay habe ich gemacht,



1*GTX 1080TI Extreme@2000 : I7 6700@3,9GHZ´:64FPS

meinst du mich, mit "wo sit das auf der karte?"
im 2ten Dorf bei dem Tempel.

Ist auf einer normalen HDD Sata3 festplatte isntalliert, nicht auf einer ssd, nur meine System Platte ist ne SSD

- - - Updated - - -

Dann vielleicht mit DDU mal den Nvidia Treiber komplett entfernen und neu installieren.
Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download

Den Echtzeitscanner von Antivirus mal im Hintergrund deaktivieren.
Ist das game auf eine SSD installiert ?

welchen Treiber habt ihr drauf? den 388.59 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in anderen spielen auch solche problem bzw solche "wenigen" fps?

64 sind arg wenig für das setting aus dem bench thread

ich habe mit derm 6700k 105fps

zieht das game mal auf die ssd.

nur um das auszuschließen

nachstellen ist gerade blöd. bin in einer mission woi ich kein zugriff auf die karte habe bzw ich muss erst was beenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in anderen spielen auch solche problem bzw solche "wenigen" fps?

64 sind arg wenig für das setting aus dem bench thread

ich habe mit derm 6700k 105fps

zieht das game mal auf die ssd.

nur um das auszuschließen
Dann müsste die HDD ja fast Rückwärts laufen^^. Ich hatte immer nur Ruckler und keine so schlechten Fps.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hast du in anderen spielen auch solche problem bzw solche "wenigen" fps?

64 sind arg wenig für das setting aus dem bench thread

ich habe mit derm 6700k 105fps

zieht das game mal auf die ssd.

nur um das auszuschließen

nachstellen ist gerade blöd. bin in einer mission woi ich kein zugriff auf die karte habe bzw ich muss erst was beenden^^



gute frage, habe seit der neuen karte eigentlich nur das gespielt, aber kann mal battlefront 2 starten, das ist ja auch recht neu.

das ist von uplay gekauft, kann ich das einfach rüberziehen?

welche treiber version nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das einfach rüberziehen?

ausprobieren.

eventuell muss man uplay noch sagen wo das spiel liegt aber ich glaub das geht bei dem mist tool nicht^^

notfalls mal cinebench drüber laufen lassen und mit ähnlichen configs vergleichen. irgendwo muss der wuirm drin sein denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Temperatur der Karte aus? Wenn das Power Target erreicht wird taktet die Karte automatisch runter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gute frage, habe seit der neuen karte eigentlich nur das gespielt, aber kann mal battlefront 2 starten, das ist ja auch recht neu.

das ist von uplay gekauft, kann ich das einfach rüberziehen?

welche treiber version nutzt ihr?
Nein das funzt nur mit einer Neuinstallation.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
uplay installationsverzeichnis ändern

spiel dorthin ziehen. uiplay neustarten und spiel installieren. vll erkennt das tool dass dort AC liegt.

ich habs aber noch nicht getestet^^

treiber 388.31
 
uplay installationsverzeichnis ändern

spiel dorthin ziehen. uiplay neustarten und spiel installieren. vll erkennt das tool dass dort AC liegt.

ich habs aber noch nicht getestet^^

treiber 388.31


okay, habe nun alle treiber deinstalliert über "Disyplay driver uninstaller", und lade mir mal den 388.31 runter, und teste es dann nochmal

- - - Updated - - -

Wie sieht es denn mit der Temperatur der Karte aus? Wenn das Power Target erreicht wird taktet die Karte automatisch runter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

die ist unter wasser, wärmer wie 40* wird die nicht
 
Ich weiß nur das einige Configs Probleme aufgrund des Kopierschutz machen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
also leider hat das alles nicht geholfen, hatte am anfang zwar kurz 105FPS doch es fiel wieder ab, und ich hänge bei 65FPS


das komische ist im Intro komme ich auf 97% auslastung meiner GPU

Unbenannt.jpg


Habe mal star wars getestet, dies läüft gut denke ich, ausser das er sogar dort ruckler gibt die von 110 FPS schalgartig auf 10FPS gehen und zurück, dauert aber nur eine sekunde :stupid:
star wars.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alle Prüfungen der Götter abgeschlossen und das Anubis-Kostüm erhalten. Sieht mega episch aus und das Schild ist auch sehr gut! Hat jemand schon die neue Quest "Ein Geschenk der Götter" gemacht? Ist echt cool gemacht und es gibt eine nette Belohnung, leider nur für mich nicht brauchbar, bis auf das Reittier :). Nehmt alle fleißig an der Community-Challenge teil, damit wir den Goldenen Anubis beschwören können! Mal sehen was der dann so droppt :)
 
Leider hab ich nach der Story keinen Anreiz mehr. Habe aber sehr gute 50h mit dem Spiel verbracht.
 
das komische ist im Intro komme ich auf 97% auslastung meiner GPU

das ist nicht komisch sondern pure dummheit von ubisoft.

die cpu schafft im im menü genug fps sodass die gpu auf anschlag rennt.

Habe mal star wars getestet, dies läüft gut denke ich, ausser das er sogar dort ruckler gibt die von 110 FPS schalgartig auf 10FPS gehen und zurück, dauert aber nur eine sekunde

durchschnitts fps mit anderen system vergleichen

hat das game nen ingame bench?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht komisch sondern pure dummheit von ubisoft.

die cpu schafft im im menü genug fps sodass die gpu auf anschlag rennt.



durchschnitts fps mit anderen system vergleichen

hat das game nen ingame bench?

Ich habe da nix zum vergleichen, muss ixh gucken, hab bisher nix gefunden.

Aber wenn man so googelt haben verdammt viele die probleme mit der cpu last.
Das scheint wirklich auf den Kopierschutz zurück zufallen...

Wobei es ja auf einem 6700k läuft und der ist in der standard taktung nicht viel schneller

In battlefront habe ich ja auch über 100, fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal die Quest "Geschenk der Götter" gemacht ist echt ganz cool gemacht :)
leider kann ich derzeit noch nicht an dem Community Event teilnehmen :(

Edit: Auch nett gemacht, gerade etwas länger nur so in der Landschaft gestanden und schon sieht man Sternschnuppen, Kamerasicht ändert sich und eine Musik ertönt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so schön! Grafisch mit das Beste, was es bisher so gegeben hat!





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^naja das singlecore ergebnis aus cinebench
 
stimmt Grafik ist echt ne Wucht

seit dem letzten Patch hab ich aber auch paar Bugs, so wie der Jogel der bisschen im Boden drin herumreitet

 
^naja das singlecore ergebnis aus cinebench

Hab nicht gefunden wo das steht.

Aufjedenfall wird das SPiel nun unspielbar, bin nun etwas weiter in der story und dort sind dann auch mehr leutchen und zack habe ich nur noch 33 fps mit einer grafikkarte für 999€.......

Ich so was von genug von den ubisoft affen, sowas auf den Markt zu werfen ist ein witz!!

Wenn ich das spiel zurück geben könnte würde ich es sofort tun.
Oder wenn es support des publishers gäbe, aber nein das ist natürlich zu viel verlangt.
 
bei dir stimmt was nicht.

wir haben ein ähnliches system und ich habe null probleme bis auf ein paar abstürze und das das spiel nicht richtig startet.

bin nun durch:


ob ich noch die ein oder anderen missionen abschließe, ka

ist halt ein farcry mit schwertern, und pfeil und bogen :fresse:

screens:

 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir stimmt was nicht.

wir haben ein ähnliches system und ich habe null probleme bis auf ein paar abstürze und das das spiel nicht richtig startet.

bin nun durch:


ob ich noch die ein oder anderen missionen abschließe, ka

ist halt ein farcry mit schwertern, und pfeil und bogen :fresse:

screens:



Bis auf unsere cpu ja, mein bruder hat eine 1070 und hatt kaum probleme, er hat allerdings die 6700K.....

Im 3dmark wird meine gpu doch auch gefordert, dprt geht die gpu auslastung gerne mal hoch aif 96%, was in assasins creed ja nicht einmal möglich ist.

Habe mittlerweile selbst Windows neu drauf, und alles auf der ssd aber auch dies brachte nix.

Aber nur mal aus interesse, hast du win7 oder win10 installiert ?
 
Habe auch meine Probleme immer 60fps zu halten.

Ganz besonders wenn er mit der Fackel rum rennt dropt es mal gerne auf ~45 fps.

Avg habe ich meine 60 aber.
Hab auch soweit runter geschraubt was für mich noch akzeptabel war.

Spiele demnach mit einem Mix aus Mittel/hoch einzig die Schatten auf Max, da die dort echt noch mal entschieden besser aussehen und die definitiv nicht schuld an meinen Drops sind. ( Öfter mal Schatten runter gestellt wenn besagter Drop passierte um zu testen ob es daran liegt)

Finde das Spiel aber nach wie vor genial, in jeder Hinsicht, und so verdammt gut wie es aussieht darf es den Hunger auch haben, wäre trotzdem froh wenn ich die Drops noch elemenieren könnte [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann teilweise gerade so die 60fps halten.

1080p Max

 
Mittlerweile habe ich nur noch 30fps in der neuen region.

Zugunsten eines kopierschutzes das spielerlebnis der bezahlenden kunden zu versauen ist ne frechheit.

Hoffe das spiel wird mal gecrackt denn dann hört der mist dann mal endlich auf mit der cpu last.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh