[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Bei mir gings überall mit 90fps. Nur in den großen Städten ist es mal eingebrochen auf ~65,70.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile habe ich nur noch 30fps in der neuen region.

Zugunsten eines kopierschutzes das spielerlebnis der bezahlenden kunden zu versauen ist ne frechheit.

Hoffe das spiel wird mal gecrackt denn dann hört der mist dann mal endlich auf mit der cpu last.....

30 vs 60fps die ich immer halte.

das kann nicht der takt der dir fehlt.

ich glaube da funzt was bei dir nicht.

welchen ram hast du?
 
Wenn das nur an der CPU last durch den - sehr effektiven - Kopierschutz liegen würde, hätte ich mit meinem Sandy ja ganz schlechte Karten wenn ich mir ansehe das ich die meiste Zeit meine 60fps habe und mir dann anschaue was andere hier verbaut haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich hatte es auch schon dass mir in Städten mal für 1-2 sec. die FPS eingebrochen sind und an meinem Sys wird es auch wohl eher weniger liegen...
 
Habe das Spiel heute installiert.
Ich spiele auf FHD mit einer Mischung aus Niedrig/Mittel und bekomme gerade mal 30-40fps. Sobald die Fackel an ist, sinds es nur noch 20fps. Teils wechsel ich von einer Aufwendigen Ansicht in etwas einfacheres und verliere 10fps....Was kann ich ausschalten und fps zu gewinnen?

Ich bin enttäuscht... Witcher 3 läuft mit 40fps+ und sieht besser aus...

Origins ist für alte Grakas Gift...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Habe das Spiel heute installiert.
Ich spiele auf FHD mit einer Mischung aus Niedrig/Mittel und bekomme gerade mal 30-40fps. Sobald die Fackel an ist, sinds es nur noch 20fps. Teils wechsel ich von einer Aufwendigen Ansicht in etwas einfacheres und verliere 10fps....Was kann ich ausschalten und fps zu gewinnen?

Ich bin enttäuscht... Witcher 3 läuft mit 40fps+ und sieht besser aus...

Origins ist für alte Grakas Gift...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Irgendwann muss man eben mal aufrüsten, wenn man aktuelle Blockbuster spielen will.
Klar das wolltest du nicht hören, ist aber so...
 
gpu auslastung beobachten.

wenn die am anschlag ist dann weist du wos hängt.

die 270 ist halt echt keine rakete
 
Hab ich gemacht, hab auch noch das maximale an OC aus der 270x geholt. Die Graka läuft immer auf 99% und der Xeon 40-50%.

Bin jetzt bei einer Mischung aus Niedrig und Mittel, Dynamische Auflösung "45fps" und Skalierung 80%. Graka RAM ist zu 1970/2048 ausgelastet und ich komme auf im Schnitt 35-45fps. Teils auch 50+ je nach Umgebung.

Ich muss sagen die Dynamische Auflösung hat das Bild um einiges schöner gemacht bei gleich bleibenden fps. Die Skalierung hat aber auch viel gebracht. Auf 100% ist es unspielbar...

Werde trotzdem mal mach einer gebrauchten GTX 970 schauen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
30 vs 60fps die ich immer halte.

das kann nicht der takt der dir fehlt.

ich glaube da funzt was bei dir nicht.

welchen ram hast du?

Also habe nun nen neuenb CPU den i7 6700K auf aktuell 4.5GHZ bei 1,3 VOlt.

Leider hat sich NIX geändert, das hat mir vielleicht 5 FPS gebracht, das kann doch nicht sein :wall:

Die GPU wird immer noch nicht richtig ausgelastet!

ich habe den HyperX Fury DDR4 2400 (16GB)

sysinfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Der 6700k reist auch kein Hering vom Teller wenn man vorher schon ein hoch getakteten i7 hatte.

Hatte damals überlebt mein sandy in Rente zu schicken als ich für n Kollegen n 6700k verbaut habe.

Als ich das dann alles verglichen hatte war ich doch recht ernüchternd. Klar ist er schneller bei gleichen Takt aber der Unterschied mir das Geld nicht wert.

Hier bei AC:O hättest auch eher was von mehr Kernen gehabt. Hast also um in diesem Spiel ein merkliches plus zu haben leider zur falschen CPU gegriffen.

Das hätte dir ein Blick in den pcgh Kern Skalierungstest zu Origins allerdings auch verraten. Als Tipp fürs nächste mal :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich?
Der 6700k reist auch kein Hering vom Teller wenn man vorher schon ein hoch getakteten i7 hatte.

Hatte damals überlebt mein sandy in Rente zu schicken als ich für n Kollegen n 6700k verbaut habe.

Als ich das dann alles verglichen hatte war ich doch recht ernüchternd. Klar ist er schneller bei gleichen Takt aber der Unterschied mir das Geld nicht wert.

Hier bei AC:O hättest auch eher was von mehr Kernen gehabt. Hast also um in diesem Spiel ein merkliches plus zu haben leider zur falschen CPU gegriffen.

Das hätte dir ein Blick in den pcgh Kern Skalierungstest zu Origins allerdings auch verraten. Als Tipp fürs nächste mal :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ja das mag sein, aber mein bruder oder andere hier haben die selbe cpu, und bei dennen läuft es ohne weiteres..... bei mmeinem bruder sogar mit dem selben cpu und ner 1070, ich habe ne 1080TI extreme
 
Frage ist was man unter läuft versteht.
Meine noch verbaute 1070 hat durchaus ihre Probleme und das mit moderaten Settings, wenn auch 1440p.



Das sind die Settings womit ich zu 90% 60 FPS habe.
Das einzige was wirklich extrem hoch steht, ist der Schatten.

Wenn ich dann mal drops habe, was hin und wieder passiert wenn ich die Fackel in der Hand habe meistens und den Schatten runter stelle, tut sich daran aber nichts, dieser ist also nicht schuld.
Die GPU Auslastung bleibt aber bei 99% also kein CPU Limit.

Wenn ich die Auflösungsskalierung ingame auf 80% Stelle, dann hab ich auch wieder meine 60 FPS in den Drop Stellen.

So, da es an dem Schatten nicht liegt, ich aber andere Settings nicht noch tiefer schrauben möchte und auch nicht das unschärfere Bild durch 80% Skalierung haben möchte, bleibt mir nichts übrig außer mit den gelegentlichen Drops zu leben - leider.

Zumindest bis ich die 1080 TI einbaue :fresse:
 
Frage ist was man unter läuft versteht.
Meine noch verbaute 1070 hat durchaus ihre Probleme und das mit moderaten Settings, wenn auch 1440p.



Das sind die Settings womit ich zu 90% 60 FPS habe.
Das einzige was wirklich extrem hoch steht, ist der Schatten.

Wenn ich dann mal drops habe, was hin und wieder passiert wenn ich die Fackel in der Hand habe meistens und den Schatten runter stelle, tut sich daran aber nichts, dieser ist also nicht schuld.
Die GPU Auslastung bleibt aber bei 99% also kein CPU Limit.

Wenn ich die Auflösungsskalierung ingame auf 80% Stelle, dann hab ich auch wieder meine 60 FPS in den Drop Stellen.

So, da es an dem Schatten nicht liegt, ich aber andere Settings nicht noch tiefer schrauben möchte und auch nicht das unschärfere Bild durch 80% Skalierung haben möchte, bleibt mir nichts übrig außer mit den gelegentlichen Drops zu leben - leider.

Zumindest bis ich die 1080 TI einbaue :fresse:

naja das wird dir ja auch nicht helfen mit deiner CPU :bigok:
 
Scheinbar Text nicht verstanden :)

Wenn ich Drops habe, dann mit 99 GPU Auslastung, also nicht wegen der CPU ;)
Sonst wäre die GPU beim Drop nicht voll ausgelastet.
Ebenso liegt es nicht an der CPU, wenn man die Skalierung auf 80 reduziert wieder 60 fps Anliegen. Die Skalierung geht ein auf die GPU.

Hängst dich viel an CPU's auf und vergisst dabei grundsätzliche Dinge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LDNV

ich habe auch einen 6700k und kann die 60fps fast durchweg halten. siehe mein video oben.

er rutscht mit derselben cpu auf 30 ab.

das hat nix mit zu wenig performance an sich zu tun sondern bei ihm passt was nicht

@ Pimp

kannst du dein OS mal neu aufsetzen? vll auf ne andere ssd/platte?

ich hoffe du hast nix großartig draufgezahlt für den cpu wechsel?

was hast du noch für aktuelle games?

witcher 3 eventuell?

dann stell ich mal ein cpu limit her und du ebenfalls. dann können wir schauen ob du auch in anderen games solche differenzen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.
Ja dann würde ich auch mal über ein neu aufsetzen des Systems nach denken.
Oder mal allgemein im TaskManager schauen was an der CPU nuckelt.

@Scrush
Bei Witcher 3 nen CPU Limit herzustellen dürfte schwer werden.
Das frisst ja kaum CPU Leistung.

Mir fällt aber ehrlich gesagt auch gerade kein anderer Titel ein der massivst an der CPU nuckelt.
Das eigentlich ja auch das Problem, weswegen der Sandy immer noch bleiben darf :fresse: bisher schafft er einfach noch alles @ 60.
 
@Scrush
Bei Witcher 3 nen CPU Limit herzustellen dürfte schwer werden.
Das frisst ja kaum CPU Leistung.

recht hast du aber auf niedrigster auflösung sollte das möglich sein.

ich habs gestern geschafft die gpu load auf unter 90% zu drücken bei über 220fps. natürlich hab ich dabei in den himmel geguckt^^ aber das war bei 1080p.

bei 720 und drunter sollte das locker gehen

Mir fällt aber ehrlich gesagt auch gerade kein anderer Titel ein der massivst an der CPU nuckelt.

gta5
gta4
cities skylines
borderlands reihe
diablo 3
lol
overwatch

es gibt etliche :)

es muss ja nicht die cpu beanspruchen. erstmal ein deutliches cpu limit reicht da aus

es geht darum rauszufinden ob er mit derselben cpu ähnliche werte im cpu limit ereicht wie ich. wenn er in mehreren spielen deutlich drunter liegt, stimmt generell was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinst du das ;)
Da war der erste Cafe noch nicht unten lach
 
LDNV

ich habe auch einen 6700k und kann die 60fps fast durchweg halten. siehe mein video oben.

er rutscht mit derselben cpu auf 30 ab.

das hat nix mit zu wenig performance an sich zu tun sondern bei ihm passt was nicht

@ Pimp

kannst du dein OS mal neu aufsetzen? vll auf ne andere ssd/platte?

ich hoffe du hast nix großartig draufgezahlt für den cpu wechsel?

was hast du noch für aktuelle games?

witcher 3 eventuell?

dann stell ich mal ein cpu limit her und du ebenfalls. dann können wir schauen ob du auch in anderen games solche differenzen hast


Hey

System habe ich vor 3 Tagen komplett neu auf meine neue SSD installiert, das hatte ich ja auch in verdacht, aber das brachte nix.

Nein habe da nen sehr guten Deal gemacht :bigok: sonst hätte ich es nicht gemacht.

Ja ich habe Witcher3, installiere es gerade neu, wollen wir da per PN reden oder hier, wie wir da vorgehen ?

MFG
 
ich kann heute abend erst. bin auf der arbeit.

du kannst aber mal settings maxen, hairworks abschalten und die auflösung anschließend runterdrehe und dann mal mit afterburner schauen was du so für werte an bestimmten orten bekommst

ich kann das dnan heute abend nachstellen
 
ich kann heute abend erst. bin auf der arbeit.

du kannst aber mal settings maxen, hairworks abschalten und die auflösung anschließend runterdrehe und dann mal mit afterburner schauen was du so für werte an bestimmten orten bekommst

ich kann das dnan heute abend nachstellen


welche auflösung soll ich nutzen?


bin noch im tutorial level, einstellungen auf Höchste, und jetzt mal noch 2560x1080. Hairworks ist aus.

witcher_2560x1080_highest.jpg

wie man sieht eine geringe CPU last, und auch Graka Last.

obwohl ich FPS, auf "unbegrenzt" stehen habe bleibt er bei 60 FPS konstant, mache ich Vsync aus geht er auf 120FPS hoch und 99% GPU Last bei moderaten 55% CPU

2560x1080_highest_vsyncoff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die auflösung, bei der du definitiv im cpu limit landest^^

obwohl ich FPS, auf "unbegrenzt" stehen habe bleibt er bei 60 FPS konstant, mache ich Vsync aus geht er auf 120FPS hoch und 99% GPU Last bei moderaten 55% CPU

vsync natürlich aus.

99% gpu last = gpu limit

auflösung runter. damit du ins cpu limit rutschst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im idle in Windows GPU Last? (lässt sich ja sogar im Taskmanager bei neusten Win10 auslesen).
Da sollte die Auslastung zwischen 0-2% liegen, nicht höher.

Nicht dass du einen Bitcoin-mining-Trojaner hast. Wer weiß das schon. Ich biete lieber mal alle möglichen Szenarien an.
 
Hast du auch im idle in Windows GPU Last? (lässt sich ja sogar im Taskmanager bei neusten Win10 auslesen).
Da sollte die Auslastung zwischen 0-2% liegen, nicht höher.

Nicht dass du einen Bitcoin-mining-Trojaner hast. Wer weiß das schon. Ich biete lieber mal alle möglichen Szenarien an.

taskmanager_last_idle.jpg

das dürfte passen oder?
 
Wie kann man den die Map auswählen?
 
Hab nun auf 1024x768, tiefer kann ich nicht


GPU immer noch bei 98% und CPU bei ca 60%

hmm..

ich krieg selbst miot 1080p ein cpu limit hin und das mit ner schwächeren gpu^^



und hier passiert was untypisches.

das cpu limit verschiebt sich obwohl die gpu nicht am limit ist



kannst du folgendes nachstellen?

das ist die erste "stadt"

alles max, hairworks aus. AA an, auflösung 1024x768

192FPS. schwankt kaum.

witcher3_2017_12_29_177rym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

ich krieg selbst miot 1080p ein cpu limit hin und das mit ner schwächeren gpu^^



und hier passiert was untypisches.

das cpu limit verschiebt sich obwohl die gpu nicht am limit ist



kannst du folgendes nachstellen?

das ist die erste "stadt"

alles max, hairworks aus. AA an, auflösung 1024x768

192FPS. schwankt kaum.

witcher3_2017_12_29_177rym.jpg

Denke du meinst das dorf an der Klagebrücke?`

da hab ich nur 120FPS also 70 FPS weniger wie du :wall:
gucke ich auf den boden werden es auch mal 150FPS

Unbenannt.jpg

ich meine deins sieht auch viel besser aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh