[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Gibt es bei dem Spiel Probleme mit Absürtzen oder so etwas?
Oder ist es technisch einwandfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es durchgespielt mit viel zeitlassen und hatte in der Zeit nicht einen einzigen Absturz (ca 50h). Technisch einwandfrei will ich jetzt jedoch nicht sagen, gerade mit der Fackel bricht die Performance extremst ein. In den späteren Abschnitten gab es dann auch mehrere Fehler, wo nen MissionsNPC nicht mitkam oder so, sodass man einmal wegporten und dann wieder dahin musste. Interessanterweise brach die Performance allgemein ein im letzen Drittel.

Davon abgesehen lief das aber gut. Den Vergleich zum Release kann ich aber nicht ziehen, soll sich aber deutlich verbessert haben.
 
zu Releases hatte ich in siwa paar fps Einbrüche und sonst lief es gut ,aber hatte Bugs,aber nach Patch ist das besser geworden und hatte nie ein Absturz nach über 50 stunden bisher . habe eh den Eindruck das mei System für das Game ideal ist da ich kaum ein CPU Limit feststellen konnte bei 4ghz meiner CPU und GPU läuft eh 2025 /5600 bei 97% Auslastung der gpu bei 1080p extreme
 
Demnach wieder gemischt bzgl. Stabilität.
Evtl. haben einige aber auch instabile Systeme wer weiß.
Auf YouTube in den Benchmark Videos wird ja selbst ein 8700k sehr stark belastet.

Da stimmt doch etwas mit der Engine nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir holen soll.
Habe ein wenig bedenken das es schnell langweilig wird wie ein Far Cry. Da wär ich nach 2 Spielstunden fast eingeschlafen.
 
Demnach wieder gemischt bzgl. Stabilität.
Evtl. haben einige aber auch instabile Systeme wer weiß.
Auf YouTube in den Benchmark Videos wird ja selbst ein 8700k sehr stark belastet.

Da stimmt doch etwas mit der Engine nicht.

Naja stark ist relativ mein 8700k liegt zwischen 45-65% (bei 3440x1440 und Grafik alles auf max. ) in Städten hab ich aber auch Framedrops.
 
Ich habe jetzt 28h auf der Uhr und das Spiel ist noch nicht einmal abgestürzt.

Mit Patch 1.20 sind die Framedrops besser geworden.

Mein Xeon werkelt entweder um die 60% oder um die 80%. Wieso konnte ich bisher nicht rausfinden. Hängt jedenfalls nicht mit der Stelle im Spiel zusammen. 2h ca. 60% dann aufeinmal für 30min 80% dann wieder 60%....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
weil das game im hintergrund ne vm laufen hat soweit ich mitbekommen hab.
 
Dachte die Performance ist besser.
Ich habe 10500 Punkte in 1440p Ultra.
 
dein cpu limit sollte über 60fps liegen. sollte doch passen^^
 
Die Steuerung mit Maus und Tastatur macht jetzt nicht so viel Spaß.
Evtl. muss ich mich daran gewöhnen.

Bisher ist es schon geil :) Sieht nach viel "Arbeit" aus
 
Das ist gewöhnungssache. Du bist damit irgendwann deutlich fixer und vor allem präziser mit Bogen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Steuerung mit Maus und Tastatur macht jetzt nicht so viel Spaß.
Evtl. muss ich mich daran gewöhnen.

Bisher ist es schon geil :) Sieht nach viel "Arbeit" aus

Wie Scrush schon schreibt... man gewöhnt sich dran und bringt Vorteile beim zielen.

Arbeit gibt es in diesem Spiel genug. :)

edit: vorausgesetzt du spielst nicht nur die Hauptquest
 

Anhänge

  • ACO.png
    ACO.png
    21,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am anfang auch nix gerissen mit der tastatur aber wenn du dich einspielst weist du wo du drücken musst.

du bist dann mit dem bogen deutlich brutaler unterwegs und kann ohne autoaim headshots verteilen^^ und vor allem kannst du die schildträger mit bogen bekämpfen. das wird mit dem gamepad ne qual^^
 
So habe den DLC gerade fertig gespielt und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt den Season-Pass gekauft zu haben. Zwar ist der DLC etwas kurz aber länger als gedacht! Bin wirklich mal auf die Zukunft von AC gespannt, wenn das auch so weiter geht mit den neuen Teilen, wird das vielleicht die erfolgreichste Serie aller Zeiten. Das Spielniveau ist auf jeden Fall ziemlich weit oben!
 
Da meine Freundin sich ebenfalls für das Spiel interessiert zocken wir abwechselnd am TV inkl. Soundanlage.

Der Unterschied zwischen 1440p und den 1080p sind schon enorm.

Ohne Autoaim kann ich das mit dem Gamepad vergessen.
Ist eine Qual mit dem Bogen.

Der Bogen ist allerdings jetzt in den ersten 5 Stunden die beste Waffe.

Allerdings dürfte ich bis jetzt nicht jedes Tier jagen weil manche soooo süß sind :)
 
Was meint ihr, lohnt sich das Spiel bei meinem System, bzw. wird's da gut drauf laufen? Also so, dass es auch noch gut aussieht, 60 FPS brauche ich nicht unbedingt...
Ich spiele in 1080p.

Mein System:

i5 2500K @ 4.5 GHz
16 GB DDR3 RAM
GTX 770 2GB VRAM
Windows 10 Pro 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
wird defintiv eng

das spiel ist ein cpu fresser aufgrund des kopierschutzes

mein 6700k war am ausrasten aber konnte größtenteils die 60fps halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das n I7 zumindest besser wäre, von der GPU wegen den 2 GB fangen wir gar nicht erst an. Glaub auch das wird wenn ne sehr unschöne Erfahrung.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Na ja, aber wegen dem einen Game kauf ich mir nun auch keine neue Hardware. Alle anderen Games laufen ja super (also zumindest die, die ich spiele).
 
Beim i5 würde ich mir keine Gedanken machen, wir zwar am Limit laufen aber für 50fps reichts. Die GTX770 wird das Spiel bei mittleren/niedrigen Settings mit 40-50fps anzeigen. Mit Drops auf 30 ist allerdings zu rechnen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Na das reicht mir doch schon. :) Ich muss wie gesagt keine 60 FPS und alles auf high haben, mit low-medium bei 30-40 FPS wäre ich schon zufrieden. Zocke auch viel auf Konsole (PS3 und XBOX 360), bin also 30 FPS gewohnt^^. Hab mir jetzt auch mal YouTube Videos angeguckt, sooo schlecht soll's mit der GTX 770 wohl nicht laufen...
Dann werde ich wohl einfach mal nen Kauf des Spiels wagen. :bigok:
Danke für die Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@drlc: 30fps schaffst alle mal ;) Hab es anfangs mit einer 270x 2GB gespielt und es ging auch ;) Die ist der GTX770 auch noch unterlegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Läuft ja erstaunlich gut mit ner GTX 770 2GB und nem i5! :love::) Das Ding ist gekauft! :bigok:
 
Ich hab mal die Diskussion rund um das Umgehen des Kopierschutzes entfernt. Wir wollen es nicht im Forum. Danke.
 
Die Diskussion über den Kopierschutz und dessen Einfluss auf die Performance war/ist eh sinnlos.

Als ob ein Kopierschutz mit Kernen skalieren würde. Ja ne ist klar.

Da dieses Spiel bis zu 16 Kerne (Threads) auslasten kann ist jedwege Diskussion über dieses Thema eh übeflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Ausrüstung zu verbessern braucht man ja für die höheren Stufen sehr viele Kohlenstoffkristalle.
In den gegnerischen Lagern in Truhen kann man welche finden und beim Nomadenbasar habe ich auch schon mal alle gekauft, brauche aber trotzdem noch ziemlich viele.
Wo bekommt man sonst noch am schnellsten welche her? Kriegt der Nomadenbasar später wieder welche rein?
 
Gute Frage, hab viele innerhalb der Hauptmissionen einsammeln können. Mir fehlen aber auch noch 1-2 Ausbaustufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh