[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Dachte schon wäre alleine.
Muss valhalla noch zu Ende spielen und hab die dlcs vor mir.

Hab dann den Trailer von dem dlc gelesen und Odessey a geschmissen wo ich nur noch - abseits manch neben quest - die Addons offen habe.

Seit dem seit 2 Tagen dran hängen geblieben... Mist ist das :fresse2:

Ich sehe es schon kommen, wenn ich dann valhalla weiter machen will bin ich wieder übersättigt und liegt valhalla wieder ne ganze Weile in der Ecke bis ich wieder Bock drauf kriege :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue DLC von Odyssey war fast besser als das Crossover in Valhalla ^^ Aber knüpft schön aneinander an, hätte es andersrum spielen sollen XD

Aber Odyssey macht noch immer eine sehr gute Figur! Sieht echt gut aus!

Aber Odyssey macht noch immer eine sehr gute Figur! Sieht echt gut aus!
Ich finde Odyssey sogar noch einen tick besser, durch das schöne Wasser und die allgemein eher Urlaubsfarben ist das wesentlich stimmungsvoller als das verregnete England oder das triste Norwegen (wenn auch jedes für sich hübsch ist, aber halt sehr kalt)

gut gesagt, eigentlich mag ich das setting von valhalla mehr, aber optisch ist odyssey für mich einfach deutlich schöner anzusehen.

nope. ubisoft hat keine lust drauf. gehen würde das sicherlich

AC ist doch immer von AMD gesponsert. Warum sollte dann AC Dlss haben? Ich glaube AC läuft doch auch mit AMD Hardware ein paar % besser.

Ich glaube AC läuft doch auch mit AMD Hardware ein paar % besser.
Laut Hardware Unboxed ist das nicht nur paar %

1648235315169.png

ist aber auch schon ein Jahr alt der Vergleich.

Jo, da hat sich bei Nvidia mittlerweile etwas getan. Nur noch wenige Prozent hinterher (siehe den aktuell HW Unboxed Vergleich zur 3070).

Treiber-/ Performanceverbesserung gab's inzwischen auch bei AMD. Valhalla ist halt ein typischer AMD Cherry-picked Titel. Hier performen die AMD GPU's immer besonders gut. Im zwei Wochen alten Vergleich vom 3080 vs. 6800XT ist auch hier Valhalla das Spiel, wo AMD den größten Uplift zu Nvidia zeigt.

Mahlzeit!

Hat jemand das aktuelle und hoffentlich letzte DLC gespielt?

Spielt zufällig jemand Syndicate auf der Series X? Ich habe das vor ein paar Tagen angefangen. Läuft soweit ganz gut, aber das Spiel hat ewig lange ladezeiten. So mind. 30-60 Sek. bei Schnellreise oder Tod.
Habe dann einen Stream gesehen von jemandem, der das Spiel auf der PS4 (Basemodell, nicht pro, mit HDD ab Werk) spielt und dessen Ladezeiten waren deutlich kürzer.

Ist das ein generelles Problem auf der SX mit den Ladezeiten bei dem Spiel oder ist bei meiner Box was im Argen? Ich muss sagen, dass ich was Ladezeiten angeht generell etwas enttäuscht von der Series x bin. Auch andere Spiele wie Elden Ring, Far Cry 5&6 dauern ne Weile, aber noch ok. Bei Syndicate ist es aber extrem.

Spielt zufällig jemand Syndicate auf der Series X? Ich habe das vor ein paar Tagen angefangen. Läuft soweit ganz gut, aber das Spiel hat ewig lange ladezeiten. So mind. 30-60 Sek. bei Schnellreise oder Tod.
Habe dann einen Stream gesehen von jemandem, der das Spiel auf der PS4 (Basemodell, nicht pro, mit HDD ab Werk) spielt und dessen Ladezeiten waren deutlich kürzer.

Ist das ein generelles Problem auf der SX mit den Ladezeiten bei dem Spiel oder ist bei meiner Box was im Argen? Ich muss sagen, dass ich was Ladezeiten angeht generell etwas enttäuscht von der Series x bin. Auch andere Spiele wie Elden Ring, Far Cry 5&6 dauern ne Weile, aber noch ok. Bei Syndicate ist es aber extrem.
Zumindest bei Elden Ring sollten die Ladezeiten nicht länger als 10 Sekunden dauern auf der XSX. Bei Syndicate kann ich dir leider keine Erfahrungen mitteilen.

Gestern wurden die neuen AC Teile angekündigt und keinen juckt es mittlerweile? :P

Der nächste Ableger hört auf den Namen Assassins Creed Mirage und orientiert sich an die alten AC Teile, kommen soll das Game wohl Anfang 2023. Hauptcharakter ist Basim, den man schon aus Valhalla kennt. Bei dem Spielt handelt es sich nicht um ein neuen Hauptteil.

Der neue Hauptteil wird Assassins Creed Red, Red ist der Projektname und wird von Ubi Quebec entwickelt die unteranderem schon für Odyssey verantworlich waren . Hierbei handelt es sich um den richtigen Nachfolger zu Valhalla und wird wieder ein Open-World Game. Dieses mal spielt die Handlung im feudalen Japan, Ghots of Tsushima lässt grüßen :P. Mehr als ein kleiner Teaser gab es nicht.

Und zu guter letzt wurde noch eein weiterer Assassins Creed Tietel angekündigt, dieser trägt den Codenamen Assassins Creed Hexe, wird von Ubi Montreal entwickelt die auch Valhalla gemacht haben. Zu dem game wurde noch nicht wirklich was gesagt, aber der Trailer lässt erahnen das die Hexenverfolgung ein Thema sein könnte. eventuell wird es sogar ein Fantasy Setting mit gewissen Fabelwesen bzw Myhten....ähnlich wie Sleepy Hollow.

Also mich persönlich holt Mirage gar nicht ab, da ich kein Fan vom Setting bin. Projekt Red und vorallem Hexe interessieren mich umso mehr.

P.S es wurde noch ein weiteres AC angekündigt, das spielt in china...aber da es ein mobile game ist und es wohl die wenigsten interessieren wird, hab ich es einfach mal weg gelassen :P

Wenn es nicht erheblich kleiner und fokussierter wird interessiert mich nix davon. Ghost of T ist das Maximum was ich an Open World Langeweile ertrage. Da hat aber auch sehr geholfen dass es ich nicht mit waffen und so zugefüllt wurde.
Ich werde es aber weiter beobachten weil es mich grundsätzlich interessiert.

Codenamen Assassins Creed Hexe, wird von Ubi Montreal entwickelt die auch Valhalla gemacht haben. Zu dem game wurde noch nicht wirklich was gesagt, aber der Trailer lässt erahnen das die Hexenverfolgung ein Thema sein könnte. eventuell wird es sogar ein Fantasy Setting mit gewissen Fabelwesen bzw Myhten....ähnlich wie Sleepy Hollow.
Interessant ist dass sie es "Hexe" nennen und nicht "Witch"...

Der Trailer erinnert mich viel zu sehr an Witcher 3...

Lückenfüller? Dachte ich mir schon da es auch für die PS4 kommen wird.
Soll das dann Linear sein wie bei Witcher 2?

Naja laut Gerüchten war Mirage mal als großer DLC geplant, daraus wurde dann aber ein eigenständiges Spiel. Das game orientiert sich an die alten Teile, ich denke mal die Freiheiut wird ähnlich sein wie AC2 usw. Städte frei begehbar aber halt alles kleiner und klassischer AC Style

Interessant ist dass sie es "Hexe" nennen und nicht "Witch"...

Der Trailer erinnert mich viel zu sehr an Witcher 3...

Es wurde schon spekuliert das dieses game in Deutschland spielt, obs stimmt muss man abwarten. Da man praktisch noch nichts gesehen hat, kann man nicht sagen in wie weit es ein Witcher ähnelt....mir persönlich würde es aber gefallen, da The Witcher halt top ist.

Ganz schön still hier...

Gebt ihr Assassin’s Creed Mirage ne Chance...ist seit heute erhältlich
Soll ja zum Glück nicht mehr so ein Umfangsmonster sein...

spiele schon mit dem Gedanken für nen Monat uplay+, aber am Ende ist es halt doch wieder nur der x-te Aufguss. Gameplay scheint gut zu sein für 15h.
Bzw wenn ich schon wieder diese elendig langweiligen Dialoge sehe mit diesem erzwungenen schlechten Englisch durch Dialekt hab ich direkt keinen Bock mehr ;:d

Zuletzt bearbeitet:
Origins, Odyssey und Valhalla haben mir echt Spaß bereitet und man hat lange viel zu tun und zu entdecken gehabt.
Man konnte leise killen, aber auch ein Gemetzel veranstalten, was mir am besten gefallen hat.

Ich glaube Mirage warte ich erstmal ab. Hab das Gefühl, dass mich das nicht abholen wird.

die ersten 10 stunden spielst du rein, dann merkst du dass ubisoft das spiel enwickelt hat weil alles maximal mittelmaß ist und gibts nach 20 stunden auf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz schön still hier...

Gebt ihr Assassin’s Creed Mirage ne Chance...ist seit heute erhältlich
Soll ja zum Glück nicht mehr so ein Umfangsmonster sein...
umfangreich war valhalla und odyssey eigentlich auch nicht. es war eigentlich genau das gegenteil. zu wenig umfang künstlich auf den faktor 100 gestreckt :d

die ersten 10 stunden spielst du rein, dann merkst du dass ubisoft das spiel enwickelt hat weil alles maximal mittelmaß ist und gibts nach 20 stunden auf
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die Technik nahezu identisch ist zu Valhalla da Bagdad mal als weiteres DLC für Valhalla gedacht war, wohl an Anschluss an den "Gegenwart"-Part zum Schluss.

umfangreich war valhalla und odyssey eigentlich auch nicht. es war eigentlich genau das gegenteil. zu wenig umfang künstlich auf den faktor 100 gestreckt :d
Umfangreich in Form von Zeit ja... aber die 16438ste Mission machen die eigdl. die Selbe ist wie die davor...

Odyssey war super, Origins gut und Valhalla okey.... Setting war toll, aber die Umsetzung der Story eher määhhh...

Ich warte mal 1-2 Patches ab und hol mir dann Mirage!

Aber schön Denuvo per Day 1 Pacth reingeknüppelt.

Ubisoft ist komplett lost, der Laden gehört eigentlich abgewickelt. Aber laut Zahlen machen die immer noch 2 Mrd € Umsatz per anno, die Herde kauft und kauft immer wieder den gleichen Müll.

Tja wenn sie ein Ghost Recon Wildlands 2 rausbringen würden, würd ich das auch kaufen. Gibt halt Leute die mögen das. ;)

Ich hab's mir gestern mal geladen und nach 3h find es ich noch ganz ok.
@slx3d_ kannst ja mal den Titel bearbeiten und >>Mirage<< hinzufügen ;)

Division (Entwickler ist eigentlich Massive) war/ist gut
Wildlands fand ich auch super. Breakpoint war aber Schrott.
Das neue Star Wars von Massive könnte sicher auch gut werden

Full Crap, werde ich mir definitv nicht holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh