[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

im Benchmark ist meine GPU in WQHD immer bei 95%, die CPU 20-75%.
hier hat jemand ein Video mit einem AMD-System gemacht:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue Treiber 496.13 haut in Valhalla einfach mal 10% mehr FPS raus!
Kann ich bestätigen!

Kein Vergleich zu dem Valhalla vom Anfang.

1080p @hoch mit der 1660S und einem 1231v3 habe ich nun zu 99,9% 60fps anliegen ohne Drops!
 
Fellas, I haven't played AC valhalla for a while, today I started it, the game updated to 1.0.4 but the settings are stuck on high, when I try to change to ultra high like I used to it asks to restart and then I'm still on high without changing, the same way I can't change the screen options in the game, have you guys encountered this, the game with ubi connect, my hardware can be seen under the system button on the forums, windows 10pro
 
Fellas, I haven't played AC valhalla for a while, today I started it, the game updated to 1.0.4 but the settings are stuck on high, when I try to change to ultra high like I used to it asks to restart and then I'm still on high without changing, the same way I can't change the screen options in the game, have you guys encountered this, the game with ubi connect, my hardware can be seen under the system button on the forums, windows 10pro
hi, in case you have a nvidia GPU, you could try using geforce experience to change the settings outside of the game.
If not, have you tried to verify the game files yet? Might be a damaged file or who knows what that causes it.
Otherwise I'm as lost as you are regarding how to deal with that problem.
 
i have radeon 6800xt
 
ok
I found a solution, it will probably also work on nvidia cards
from the folder
C:\Users\xxxx\OneDrive\Documents (xxxx - Your computer account name) remove the folder AC VALHALLA , next time you run the game, will create it again with the files and everything works
 
Wird glaub ich Zeit das Game nochmal anzuwerfen. Bin damals bei dem Bug-Fest ausgestiegen und hab noch nicht mal die Story durchgezogen xD.
 
Es läuft technisch echt gut, bei den DLCs sind mir keine Bugs aufgefallen
 
Hab mich gefragt warum das Update 77GB groß ist. Dabei wird das komplette Spiel nochmal neu geladen, da die interne Struktur des Spiels umgebaut/optimiert wurde. Na dann bin ich mal gespannt auf die Performance.

 
  • Danke
Reaktionen: soy
Da hab ich gestern auch nicht schlecht gestaunt, immerhin hab ich das Spiel erst letzte Woche wieder installiert.. die neue SN850 freut sich. Gleich danach auch nochmal Odyssey installiert, wollte die neuen Missionen spielen, aber hab die leider nicht auf Anhieb gefunden. Man soll ja nur in Megaris angekommen sein, das bin ich (war ein New Game+ Spielstand), Valhalla hab ich gestern doch nicht mehr angeschmissen.

Ist der neue DLC eigendlich im Seasonpass mit drinne? Hab dazu leider nichts finden können. Ich gehe aber mal eher von nein aus, dann wird auf einen Sale gewartet. Hab das Spiel und Seasonpass schon voll bezahlt und so doll waren die DLCs jetzt nicht
 
Hallo, wenn man sich die Ultimate Version gekauft hatte, bekommt man da nicht alle DLC umsonst?

Weil bei mir sind sie nicht im Besitz außer der Season Pass.

Gruß
 
Den hatte ich nicht gefunden und da würde meine Frage wohl auch Untergehen...

Laut Season Pass sollte ich ja "Zorn der Druiden" und "Die Belagerung von Paris" haben, nur steht da unter Store nicht grün hinterlegt "Im Besitz" sondern ich kann es Kaufen.

Verstehe ich nicht, hieß es nicht mit dem SP bekommt man alle DLC for Free, also auch "Die Zeichen Ragnaröks"?


ubi 1.jpg



ubi 2.jpg


Warum muss ich es dann Kaufen, hab extra nochmal bei meinem Kaufbeleg geschaut direkt über den Uplay Store, ich habe die Ultimate Edition Erworben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden im Season Pass integrierten habe ich aber auch nicht!

ubi 4.jpg



Wo kann man sich denn direkt mit dem Uplay Support in Verbindung setzen und auch Bilder zu denen Senden?

Gruß
 
Dann kontaktiere Ubisoft, ist vermutlich zielführender
 
Warum die das so umständlich machen, bei den anderen FC oder AC hab ich diverse DLC einfach und sind als im Besitz markiert und einfach Installiert...

Mir ist das erst jetzt aufgefallen weil ein neues DLC kommt.
 
@rockys82 Die Preise für die DLC stehen bei mir auch drin, das hat nichts damit zutun ob man sie besitzt oder nicht, das sieht bei mir identisch wie bei dir aus. Versuche doch zuerst mal die DLC ingame zu starten.
 
Ich finde ingame bei Start nichts mit DLC?

Habe mit F12 Screeshot gemacht, finde aber auch dazu das Bild nicht wo er es speichert, mit klassisch DRUCK kommt nur Pechschwarzes Bild.
 
@rockys82
Du hast den Season Pass - per Ultimate Edition - gekauft und dieser ist auch mit einem Haken versehen und der Season Pass selbst enthält beide Erweiterungen.

Die beiden Erweiterungen werden - wie andere Inhalte - aber nochmals einzeln aufgeführt. Bitte dadurch nicht irritieren lassen.

[...] also auch "Die Zeichen Ragnaröks"?
Diese und weitere Erweiterungen sind nicht im "ersten" Season Pass enthalten.

Ich finde ingame bei Start nichts mit DLC?
Die DLCs werden nicht über das Hauptmenü etc. gestartet, sondern sind Bestandteil vom Spiel und müssen "ingame" gestartet werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ingame bei Start nichts mit DLC?
Wie @mitcharts schon geschrieben hat, kann es etwas verwirrend sein, weil die DLC erst im Spielverlauf durch eine zusätzliche Interkation mit den betreffenden NPC aktiviert/getriggert werden müssen.
 
Ich hab die normale Version mit Preorder und den Seasonpass extra, ich könnte laut dem Ubistore die DLC's auch nochmal kaufen, das hab ich gestern erst bis zum Warenkorb durchgespielt.
Aber wie bereits erwähnt kommen die Inhalte im Laufe die Spiels dazu, auch recht eindeutig. In deiner Siedlung bekommst du schon bescheid, und wenn nicht dann bist du vielleicht einfach noch nicht weit genug
 
@mitcharts ja ich habe wie man meinen Bildern entnehmen kann damals die Ultimate gekauft, der Season Pass ist auch "im Besitz".

Mir ist das halt nur aufgefallen wegen dem neuen DLC, dass die beiden nicht als "im Besitz" markiert sind.

Bei diversen anderen Spielen FC3-6 wo ich u.a Ultimate und oder DLC etc. habe ist das alles drin als "im Besitz" ergo nicht zusätzlich Kaufbar da ich das ja habe, daher verwirrt mich das ganze natürlich.

Ist das ein BUG oder nur Dummheit von Ubi bei AC-Valhalla?

Hoffe die sind mit dem SP integriert ich will ja nun auch nicht neu anfangen oder so.

Aber eigentlich hieß es doch bei Uplay/UBI das wer sich Ultimate etc. holt und den Season Pass hat das man immer alle DLC umsonst bekommt... finde das nun schon frech bezüglich des neuen "Ragnarök" DLC
 
Wenn du meine Antwort, rein zufällig genau die über deinem Post, gelesen hättest: Im Seasonpass sind DLC 1&2 mit drinne. Einen anderen Sinn hat der Seasonpass nicht.
Als Quelle: Mich, der Valhalla normal + Seasonpass gekauft hat und Hauptspiel sowie die beiden DLC's durchgespielt hat.
 
SP aktuell für 15 € im store

HELLO22 code

vll mit dem code mit 100 credits kombinierbar dann schnapp.

das addon was kommt kann nicht mit dem wintercode vergünstigt werden
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im Sale AC Orgins Gold Edition gekauft für 14€. Ich bin von dem Spiel angetan und in 4K sieht das Game auch heute noch klasse aus. Ich habe eine Frage an euch ich bin aktuell lvl 15 und im Gebiet Nomos Kanopos, empfiehlt es sich die Waffen auf das aktuelle lvl beim Schmied hoch zu Leveln?
 
Also das Kassandra/Eivor "DLC" war echt erfrischend :-) Gleich mal Odyssey angeschmissen :-D Dass die echt für ein "altes" Spiel noch sowas gratis rausbringen, nicht schlecht :-)

Bei Valhalla fehlt noch "Die Legende von Beowulf" und dann heißt es warten auf "Dawn of Ragnarök".

Bei Odyssey hab ich alle DLCs durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eine Frage an euch ich bin aktuell lvl 15 und im Gebiet Nomos Kanopos, empfiehlt es sich die Waffen auf das aktuelle lvl beim Schmied hoch zu Leveln?
Ich habe erst Waffen verbessert als ich ohne nicht mehr weiter kam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh