[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

gamestar....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar man, die ganzen technischen Unzulänglichkeiten liegen rein an Gamestar und nicht am Spiel selber :coffee:
 
Ein einfaches, kleines, story lastiges AC? Bin dabei. Kostet ja nicht mal Vollpreis :)

Spiel ich bestimmt dann auch mal wieder durch, nicht so wie Valhalla oder total durch gequält wie Odessey.

Gamestar wird es schon gut verpackt haben. Von allen Magazinen stimmt die Gamestar Meinung, Erfahrungsgemäß, am ehesten mit meiner eigenen überein so das mir deren Meinung durchaus wichtig ist bevor gekauft wird :)
 
Falls es wen interessiert, man kann per hexeditor Chromatic Aberration ausschalten und die cutscenes auf 21:9 stellen.

Für die Cutscenes: https://www.reddit.com/r/widescreen...sassins_creed_mirage_ultrawide_cutscenes_fix/

Für CA ausschalten: https://www.nexusmods.com/assassinscreedmirage/mods/23?tab=posts

zitat aus den comments dort:

I used HEX edit on ACMirage_plus.exe (geht auch mit der normalen ACMirage.exe)
from
80 79 32 00 75 4E
to
80 79 32 01 75 4E
and it seems to have worked pretty well
Also disabled Bloom in the ACMirage.ini in documents folder



Kann ich nur empfehlen, gerade CA macht einfach alles unscharf in Mirage...
 
es gibt keine option dafür im menü?

man fragt sich teilweise was das fürn sauhaufen ist.

in farcry kannste alles einstellen bis zum kleinsten detail für jegliche farbenblinde etc.. aber in einem 1 woche alten spiel geht das nicht.

ich glaube ubisoft will gar keine guten spiele entwickeln.
 
Löl, die Entwickler verstehen Spaß :lol:

 
physics not found.

fahrphsyics, in welcher Form auch immer, hat ubisoft noch nie gekonnt.

das boot ist mit dem wasser quasi gar nicht verbunden. konnte Rockstar in gta 5 2013.

ist halt die gleiche scheisse wie in origins usw..
 
Die Mod-Methode ist nicht mehr notwendig, da es per angepasster HEX Datei schon läuft :d

Jetzt noch ne Mod für die 21:9 cutscenes und ich kann wieder mit unbearbeiteter .exe spielen, danke für den hinweis ;)
 
Habe gerade mal, eher aus Verzweiflung da es sonst absolut nix für mich gibt gerade, mal mit AC Odyssey angefangen. Für'n Zwanni die Ultimate geschossen. Bin jetzt so 6h in Game und frage mich, warum hat das eigentlich so viel Hate abbekommen damals? Schöne Grafik, riesige Open World, ok Spielmechanik, Story die einen halbwegs bewegt weiter zu spielen...

Wo war das Problem? Mir gefällt's soweit. In 4k bei 110+FPS wirklich eine Augenweide, auch wenn man ihm das Alter bei manchen Texturen schon etwas ansieht.
 
Habe gerade mal, eher aus Verzweiflung da es sonst absolut nix für mich gibt gerade, mal mit AC Odyssey angefangen. Für'n Zwanni die Ultimate geschossen. Bin jetzt so 6h in Game und frage mich, warum hat das eigentlich so viel Hate abbekommen damals? Schöne Grafik, riesige Open World, ok Spielmechanik, Story die einen halbwegs bewegt weiter zu spielen...

Wo war das Problem? Mir gefällt's soweit. In 4k bei 110+FPS wirklich eine Augenweide, auch wenn man ihm das Alter bei manchen Texturen schon etwas ansieht.
Das Frage ich mich auch. Habe Origins, Odyssey und Valhalla durchgespielt und alle drei Games waren für mich richtig gut. Mirage ist jetzt das erste Game, was ich nicht spielen werde, da es eigentlich nur ein DLC ist.

Die letzten drei Teile haben zwar 100 Euro gekostet zum Release, aber ich hatte 100+ Stunden Spielspaß. Jetzt wollen sie 60 Euro für 20 Stunden. Da kann man schon erahnen, was die Geier bei Ubisoft in nächster Zeit so raushauen wollen.

Ich zahle gerne für ein gutes Spiel, aber nicht so.
 
Odyssey Hate? Hat auf Steam 89% :coolblue:
Ich zahle gerne für ein gutes Spiel, aber nicht so.
uplay+ für einmalig 15€ ist doch fair, warum wollt ihr die Spiele immer kaufen?! :d Spielt man eh nicht mehr als einmal durch.
 
Das Frage ich mich auch. Habe Origins, Odyssey und Valhalla durchgespielt und alle drei Games waren für mich richtig gut. Mirage ist jetzt das erste Game, was ich nicht spielen werde, da es eigentlich nur ein DLC ist.

Die letzten drei Teile haben zwar 100 Euro gekostet zum Release, aber ich hatte 100+ Stunden Spielspaß. Jetzt wollen sie 60 Euro für 20 Stunden. Da kann man schon erahnen, was die Geier bei Ubisoft in nächster Zeit so raushauen wollen.

Ich zahle gerne für ein gutes Spiel, aber nicht so.
49,99 € hab ich für Mirage gezahlt - nicht 60 Euro. Und 20 Stunden wenn man durch die Hauptstory rusht. Ich denke insgesamt werd ich bei etwa 35 Stunden rauskommen - was echt ok ist. Mirage ist wie die alten AC und erinnert mich sehr stark ans Erste. Ich würd dem Game an deiner Stelle echt ne Chance geben :)
 
Gerade wenn man sich mit griechischen Fabeln identifizieren kann ist Odyssey das beste AC der letzten Jahre. Habe da ebenfalls hunderte Stunden drin.

Die Kritik bei AC bezieht sich ja eher auf die lieblos kopierten Open World Quests. Und das kann ich nachvollziehen: Habe danach Origins angefangen und nach kurzer Zeit liegen gelassen. Bei Vahalla haben mir die Reviews dann gereicht.

Aber Ägypten und Wikinger interessieren mich auch nicht so…
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollen sie 60 Euro für 20 Stunden.
Ich weiß ja nicht wo du kaufst, aber ich habe für die PS5 Variante 50€ bezahlt und werde am Ende bei rund 25h - 30h landen. Unabhängig davon halte ich aber auch rein gar nichts von der Rechnung Spielzeit/€. Bei mir ist immer der Weg das Ziel. Egal ob dieser Weg dann 10, 20, 30 oder 200 Stunden lang ist, solange ich gut unterhalten werde. Und Mirage unterhält mich hervorragend.
 
Ich wüsste auch nicht wo Odyssey hate abbekommen hätte...maximal wegen der hohen CPU Last wegen dem Kopierschutz, aber das ist halt ubisoft, ansonsten...

Zusammen mit ACII und Black Flag ist Odyssey eines wenn nicht das beste AC bisher.

Origins und Valhalla sind aus meiner Sicht auch gut, die anderen ... joa ... geht
 
Gerade wenn man sich mit griechischen Fabeln identifizieren kann ist Odyssey das beste AC der letzten Jahre. Habe da ebenfalls hunderte Stunden drin.

Die Kritik bei AC bezieht sich ja eher auf die lieblos kopieren Open World Quests. Und das kann ich nachvollziehen: Habe danach Origins angefangen und nach kurzer Zeit liegen gelassen. Bei Vahalla haben mir die Reviews dann gereicht.

Aber Ägypten und Wikinger interessieren mich auch nicht so…
Vielleicht ist es auch das. Mich interessiert die Antike sowieso, da findet man sich natürlich auch eher wieder. Und klar sind die Open World Quests nicht ständig was neues, so viele Spielideen könnte es auch gar nicht geben. Aber jedes Fort ist anders bspw., allein dadurch ergibt sich immer wieder eine neue Situation.

Wildlands bekam ja auch mächtig Kritik ab weil es angeblich sich ständig wiederholende Missionen gab. Aber Schlauchlevengames wie TLOU werden gelobt... seltsam.
 
Spaß hatte ich bisher mit jedem AC. Und Odyssey fand ich wirklich klasse. Was habe ich das 2018 gesuchtet. Jeden Quadratmillimeter der Map habe ich abgegrast, dazu auch die DLCs gespielt.
Bis heute dürfte ich hunderte Stunden in Odyssey investiert haben.
ABER: AC Odyssey hat dann am Ende auch zu einem gewissen Openworld-Überdruss bei mir geführt. Die typischen Openworld Elemente ermüden mich heute teils nur noch. Deswegen freue ich mich sehr darüber, dass Mirage eben kein üblicher Openworld-Brocken geworden ist, sondern ein kompaktes, geradlinigeres Vergnügen.
Wildlands bekam ja auch mächtig Kritik ab weil es angeblich sich ständig wiederholende Missionen gab. Aber Schlauchlevengames wie TLOU werden gelobt... seltsam.
Was soll daran seltsam sein? Sich ständig wiederholende Missionen sind doch was völlig anderes als Schlauchlevels…Verstehe den Zusammenhang nicht.
 
Odyssey Hate? Hat auf Steam 89% :coolblue:

uplay+ für einmalig 15€ ist doch fair, warum wollt ihr die Spiele immer kaufen?! :d Spielt man eh nicht mehr als einmal durch.

Ubisoft+ kaufen , das Game spielen und Abo kündigen. So könnte man es auch machen
 
Ich muss mal ne blöde Frage stellen: Ich ging zu Anfang des Spiels (Odyssey) davon aus, dass ich den Spartanern gegen die Athener helfe, Länder einzunehmen. Also schwäche ich die Athener indem ich Forts etc. einnehme. Jetzt komm ich also in so ein Fort, dass den Spartanern bereits gehört und trotzdem greifen die mich an. Soll ich jetzt den Athenern helfen oder wie funktioniert das? Soll man einfach jedes Fort einnehmen auf das man trifft? Ist doch dann irgendwie witzlos?
 
An Odyssey nervten mich nur das um in der HQ voran zu kommen gewisse Level nötig waren. Man musste also ab einen gewissen Punkt Grinden ob man will oder nicht. Das hat mich ziemlich genervt gegen Ende.

Aber insgesamt eines der besseren AC's auf jeden Fall.
 
Also schwäche ich die Athener indem ich Forts etc. einnehme. Jetzt komm ich also in so ein Fort, dass den Spartanern bereits gehört und trotzdem greifen die mich an. Soll ich jetzt den Athenern helfen oder wie funktioniert das? Soll man einfach jedes Fort einnehmen auf das man trifft? Ist doch dann irgendwie witzlos?

Das Fraktionssystem von Odyssey ist im Endeffekt keines. Egal wem du hilfst, feindliche Festungen bleiben feindlich. Deswegen hatte ich die Schlachten später gar nicht mehr gespielt. Da es keinen Einfluss auf den Spielablauf hat wem man hilft, hatte ich keinen Sinn mehr in der Unterstützung einer Fraktion gesehen.
 
Das Fraktionssystem von Odyssey ist im Endeffekt keines. Egal wem du hilfst, feindliche Festungen bleiben feindlich. Deswegen hatte ich die Schlachten später gar nicht mehr gespielt. Da es keinen Einfluss auf den Spielablauf hat wem man hilft, hatte ich keinen Sinn mehr in der Unterstützung einer Fraktion gesehen.
Dieses Teil im Puzzle hat mir gefehlt. Ich dachte je nachdem wem man hilft, hat man es später in bestimmten Missionen einfacher oder schwerer, je nachdem wann man im Kriegsverlauf welche Mission spielt. Das wäre cool gewesen und hätte noch ein taktisches Element gehabt (erst den Athenern helfen, dann Person xy killen etc.).

Schade. So nutze ich das dann nur noch zum Grinden und lasse es ansonsten auch links liegen. Spare ich ne Menge Zeit. Danke für die Info. :)
 
Was bei den großen AC imho wichtig ist, genießen und nicht am Stück durchrushen wollen, ich hab Odyssey erst vor kurzem beendet, die ältesten Saves waren irgendwann aus 2020, hab halt immer mal zwischendurch gespielt.
 
Man kann die letzten Assassins Creed (beziehe mich auf odysey, origins, valhalla, mirage) eigentlich ganz gut zusammen fassen:

- Parkour/Rumgehüpfe seit eh und je super
- Liebe zum Detail, die Welten sind extrem detailliert
- Geschichte (wenn man sich den ganzen input reinzieht) auch halbwegs durchdacht

aber :d

- Grafik seit origins gleich gut bzw schlecht
- Origins und Odysey mit drölftausend sidequest/fragezeichen
- Quest die extrem ähnlich sind (ubisoft :d), was aber valhalla und Mirage besser machen
- KI extrem dumm !

Spiele aktuell Mirage und die KI ist so dumm, dass man sich teilweise echt darüber amüsieren kann. Die Story ist typisch AC (Inhalt okay mit viel Input, wenn man sich alles durchlesen will) genau wie die Grafik, während Origins noch einen wow-effekt hatte, ist Mirage mit der alten Engine immer noch ansehnlich, aber mehr halt auch nicht....
Wenn man weiß was man bei AC bekommt, dann macht auch Mirage Spaß, gerade wenn man sich Wege überlegt, schleicht und die höchst intelligente KI "austrickst", aber es ist halt nur ein weiteres AC mit ubisoft-formel. wobei lange nicht mehr so übertrieben wie bei odysey/origins
 
origins fand ich "super" in dem sinn das es eben kein ac war wie die vorherigen die ich nicht leiden kann.

blöd an odyssey und valhalla war dass man sich nicht weiterentwickelt hat. es wurde nur mehr vom selben
 
Was bei den großen AC imho wichtig ist, genießen und nicht am Stück durchrushen wollen, ich hab Odyssey erst vor kurzem beendet, die ältesten Saves waren irgendwann aus 2020, hab halt immer mal zwischendurch gespielt.
Das geht mir irgendwie genau so. Es fesselt mich nicht lange am Stück am Rechner, so wie RDR2. Aber irgendwie hat man doch immer wieder Bock, nach nem Tag oder zwei weiterzumachen. Habe jetzt bei Odyssey eigentlich doch jeden Quest gemacht (bin Level 27), man bemerkt die wiederkehrenden Missionsarten schon recht früh. Dafür halt in der Story noch nicht weit vorgedrungen. Aber die Welt ist super immersiv gemacht, die Fights machen Laune und das Meucheln aus dem Schatten sowieso. Ich denke mal ich werde noch einige Stunden darin versenken.

Für 20€ jedenfalls perfekte Unterhaltung. :)
 
Ich zock es ja nach der Hauptstory trotzdem immer mal weiter, es macht einfach Bock Festungen einzunehmen und immer mal ne Mission zu machen.
Das ganze mit Geforce Schärfung und in 5K hat einfach was.
 
Also irgendwas hat ubisoft vermurxt...

Witcher 3
20231110_195529.jpg
92% GPU Last bei 1942MHz zieht 121,3Watt

Mirage
20231110_195833.jpg
92% GPU Last bei 1942MHz zieht 80,3Watt

Selbst bei 98-99% komme ich nie auf 100 Watt obwohl sie 130Watt kann....

Bei Valhalla hat sie sich verhalten wie bei Witcher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh