[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist Ass. Creed bei euch auf der Platte?

acrk6p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
^^ Daran könnte es liegen.
Dir ist nicht aufgefallen das es nach der Umschieben nur noch in Englisch war, vorher aber in Deutsch?

wenn schon, dann müsst ihr auch den savegame-ordner dazuzählen

das spiel ist nämlich ca. 6,8 GB groß

Ich hab n Problem:hwluxx: - die bekannten Soundbugs.
Ich hab nen Realtek ALC888-Chip (ist doch der auf dem DS3-Rev2.0 ?), und mit Ausnahme von Masyaf hab ich in Gesprächen mit Bürgern (nachdem ich sie gerettet habe, oder bei den Hetzrednern, denen ich zuhören muss, bevor ich sie ruhig prügeln kann) keinen Ton. Ebensowenig im Assassinenbüro, oder nach einem Attentat, was schon recht ärgerlich ist, weil die Story mich schon irgendwie interessiert ^^

Mein System steht unten in der Sig, hoffentlich kann mir wer weiterhelfen :(

Ich hab n Problem:hwluxx: - die bekannten Soundbugs.
Ich hab nen Realtek ALC888-Chip (ist doch der auf dem DS3-Rev2.0 ?), und mit Ausnahme von Masyaf hab ich in Gesprächen mit Bürgern (nachdem ich sie gerettet habe, oder bei den Hetzrednern, denen ich zuhören muss, bevor ich sie ruhig prügeln kann) keinen Ton. Ebensowenig im Assassinenbüro, oder nach einem Attentat, was schon recht ärgerlich ist, weil die Story mich schon irgendwie interessiert ^^

Mein System steht unten in der Sig, hoffentlich kann mir wer weiterhelfen :(

Ich hab auch das DS3 Rev 2.0. Ich glaube das hat den ALC889a Chip von Realtek. Bei mir geht der Sound, außer ich hab es auf Vista in Englisch im gleichen Ordner installiert, wie auf XP, wo ich eigentlich das deutsche installiert habe.

Vllt Microsoft Soundbus Treiber, Realtek Treiber (Gigabyte Seite) updaten und Spiel ggf mal neu installieren.

Hab schon in der DARE.ini die EAX-Funktion ausgeschaltet, aber ich hab immernoch Surround-Sound, und es funktioniert immer noch nicht.

Da werd ich wohl die Neuinstallation versuchen müssen..

Update - Pustekuchen, Neuinstallation bringt auch nichts. Hab schon den neusten Treiber (1.91) drauf, und n DirectX-Update gemacht, auf Stereo geschaltet.. niiix is.

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed matschige Texturen / hochskaliert

Hallo,

ich spiele Assassins Creed auf einem 32-Zoll-LCD der via DVI-HDMI auf einer Auflösung von 1360x768 bei 4x AA/8x AF betrieben wird.
Ingame sieht das dann folgendermaßen aus:
http://www.abload.de/img/unbenannt-2xeb.jpg

(Man beachte das Schwert der Leibgarde oder die Passanten links im Hintergrund)

Sieht für mich so aus, als würde das Spiel hochskaliert.

Hab per Google schon von Leuten mit dem gleichen Problem gelesen, eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden - hat hier jemand eine Idee?

PS: Tritt bei keinem anderen Spiel auf.

Moin

Ich habe leider ein Problem mit Assassins Creed.

Nach ca. 5min Spiel bricht die Bluetooth Verbindung zu Maus und Tastatur ab ( Logitech MX5000 ). Also die Maus wird aus der Bewegung heraus schwammig und das Bild hüpft das nochmal im halb sekunden Takt in die Richtung in die ich die Maus als letztes Bewegt habe.

Danach geht garnichts mehr. Nichmal mehr Alt/Tab oder Alt/Strg/Entf.

Spiel läuft normal weiter.

Ist das Problem bekannt?

Hannes

PS: Ja, das passiert nur bei Assassins Creed. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich mal normal. Sind eben ein paar Fehlerchen, aber ist das wirklich so schlimm oO?

evtl Graka zu hoch OCed. Gab schon mehrmals probleme mit Graka OC und AC

das sieht schon nicht mehr sehr ansprechend aus, haste mal versucht die .ini datei anzupassen ? dort die auflösung eintragen, die dein 30 zöller hat, dann speichern und auf schreibgeschützt setzen.

Da ich bereits gelesen habe, dass auch Leute mit "richtigen" Soundkarten gelegentlich dieselben Probleme haben, wie ich, lohnt es sich wohl auch nicht, ne Karte zu kaufen. Also muss ich auf Patches warten. So ein Mist.

@GreenStorm
Haste schon die Hardwarebeschleunigung auf Standard gesetzt?
Hat bis jetzt bei jedem geholfen, auch bei mir :d

Das wars,was gefehlt hat und auch nicht im Handbuch seht. Danke.

aber im tutorial steht das bzw wenn man degradiert wurde

learning by doing :wink: (and reading)

bei soundproblemen helfen meistens treiber :d ich hab jetzt immer nen standard-treiber den ich gleich nach neuinstall mit draufpacke

Zuletzt bearbeitet:
Finde die besagte .ini-Datei nicht?!

PS: Scheint wohl bei allen Widescreen-Auflösungen zu skalieren (von 720p?). Sieht echt grausig aus :/

Hmmm... vielleicht nur in diesen lustigen Zwischenauflösungen von TVs?
In 2560x1600 sieht es gestochen scharf aus. Wobei das was Du da anmangelst ja keine Textur ist sondern der Glow der um eine aktive Person gelegt wird. Und viel AA scheint da auch nicht angestellt zu sein bei Dir. Das mit den Passanten sieht wie der LOD aus. Wenn es es schaffst den auf einen größeren Bereich zu stellen (falls das geht), dann werden die auch schärfer. Du mixt da mindestens zwei verschiedene Sachen zusammen. Ich meine Du brauchst ja nur durch die Gegend zu laufen und auf den Boden zu schauen, dann siehste die LOD-Welle die Du vor dir herschiebst. Alles ausserhalb ist unscharf, alles innerhalb ist scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die besagte .ini-Datei nicht?!

PS: Scheint wohl bei allen Widescreen-Auflösungen zu skalieren (von 720p?). Sieht echt grausig aus :/
Das ist definitiv nicht der Fall. Habe sleber einen 22" TFT und bei einer Auflösung von 1680x1050 ist es ebenfalls gestochen scharf.

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSER\Anwendungsdaten\Ubisoft\DEINPROFIL\assassin.ini

Hier meine:

Code:
[Player]
LastUsedProfile=1208553337
[Graphics]
[B]DisplayWidth[/B]=1280
[B]DisplayHeight[/B]=1024
[B]RefreshRate[/B]=75
[B]ShadowDistance[/B]=4
[B]ShadowMapSize[/B]=1024
SkipMips=0
[U]Multisampling[/U]=3
[U]DistanceLOD[/U]=0
MaxNPCLODLevel=5
SmallObjectsCullDistanceModifier=1
MediumObjectsCullDistanceModifier=1
MaxSearchTimePerFrame=10000
VSynch=0
Fullscreen=1
PostFX=1
Particle=1
LODBlend=1
Clutter=1
Layers=1
[U]Anisotropic[/U]=3
AlphaTest=1
DistanceLODEnabled=0
ProcessBoneModifiers=1
AdvancedDynamicLighting=1
[Performance]
MaxNumNPCs=105
[Startup]

Mit den markierten Werten solltest du mal ein bisschen rumexperimentieren, damit sollte sich eine ganze Menge "retten" lassen, falls nicht sogar ganz optimal zu bekommen ;)

Wert verändern, speichern -> schreibgeschützt machen

vor dem erneuten verändern dann schreibschutz natürlich wieder entfernen ^^

und nach jedem ändern das spiel neustarten ;)

mfg
foxxx

ich habe gestern das Game geholt und war echt positiv überrascht. Das Spiel läuft absolut flüssig bei hoher einstellung, aa war natürlich aus, bei der auflösung 1680 kann man aber auch getrost daruf verzichten.
summa summaru super spiel :d

Fand das Spiel auch nicht schlecht, hatte es mal aus der Videothek da. Aber irgendwie nach einer Weile fehlte irgendwas. Steuerung war auch etwas gewöhnugsbedürftig. Grafik war gut, auch mit full AA AF und was weiß ich noch alles lief es flüssig.

Ich habs jetzt auch mal ein bissel gezockt und finds jetzt schon langweilig...

Entweder ich mach die Missionen oder ich sammel Fahnen oder ich klettere auf Türmen rum des kann ja wohl nicht sein.....

Und die Missionen sind auch öde immer muss ich jemanden killen was für eine Abwechslung...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir manchmal Probleme macht, ist, dass ich das Schwert nicht einfach wegstecken kann, wenn ich im Kampf bin. Würde manchmal einfach gerne wegrennen, aber der steckt das Schwert nicht weg weil so viele Gegner in der Nähe sind. Hatte ich heute wieder beim 2. Attentat in Akkon auf den Wilhelm v. M.
hab schließlich alle plattgemacht, aber ich wär lieber weggelaufen :fresse:

ich find es ein wenig umständlich das wenn ich springen will das ich erst eine tastenkombination machen muss damit er springt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh