[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kann man außer dem Multisampling weiter Qualitätssteigernde Features dazuschalten?

Problem mit Assasins Creed

Hallo Leute , hab mir vor kurzem Assasins Creed zugelegt und bin auf
folgendes Problem gestoßen :

Immer wenn ich eine Mission Starten will wie z.B Taschendieb oder beim Kämpfen ( immer beim Todesschlag gegen den Gegner ) fängt es an zu hängen , aber sonst läuft alles einwandfrei ohne rucken ohne lagen o.ä

Und ich denke an meinerm Sys kann es nicht liegen :

Intel C2D E8200
4 GB G-Skill Ram
2 x 8800GTX SLI
Vista Ultimate 32 Bit

lg.

FallenAngel

Beim Todesschlag gibt es ganz viele schöne Post-Effekte, die werden nicht vom SLI beschleunigt (hätte Dir der Lastenausgleich gezeigt, dazu isser da) wenn Du das hängen beim blauen Gewuschel meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so , da is nich vom blauen gewuschl oder iwas , jedes mal wenn ich mission annehme oder todesschlag mache , hängt das spiel für kurze zeit in so ne art standbild und geht dann weiter wo es aufgehört hat ...

Auch in der .ini kannst Du nicht mehr einstellen, als im Spiel.. da kannst Du nur was für die Performance tweaken..

Hmm wenn ich Multisampling von 1 auf 3 umstelle dann merkt man schon nen kleinen Performanceknick, aber irgendwie sehe ich immer noch ecken und kanten... was kann ich dagegen tun? das stört etwas^^ sieht aus wie nill AA und AF

Naja,wie man's nimmt weil...

Ubisoft werkelt derzeit an einem ersten Patch zu Assassin's Creed und will ihn in "naher Zukunft" veröffentlichen. Neben diversen Programmfehlern soll die DirectX 10.1-Unterstützung damit vorerst entfernt werden. Ubisoft will sie anscheinend stark überarbeiten und mit einem weiteren Patch wieder integrieren. Vermutlich wird das aber nicht den reinen DirectX 10-Modus betreffen, sondern speziell die Erweiterungen für Version 10.1.

als normal würde ichs nicht bezeichnen, wenns bei allen anderen anders läuft
ich glaub du musst mal eine grafikkarte deaktivieren, vielleicht liegts ja am SLI

ich glaub davon hab ich auch schon was gelesen, das spiel ist wohl leicht allergisch gegen 10.1

mich kümmerts net, ich könnts benutzen aber ich will lieber ein funktionierendes betriebssystem, statt vista

hab jetzt mal probiert ohne SLI und etz hängt trozdem

Weiß nicht woran es liegt, wenn ich alles auf höchste Details mache läuft auch alles ohne Ruckeln e.t.c nur wenn ich Mission wie "Taschendieb" starte oder todesschlag mache hängt es wie gesagt , aber sonst im laufenden Spielgeschehen N1 ohne Ruckler ohne irgendwas.

-_- geiles spiel , aber so machts keinen Spaß

ich glaub davon hab ich auch schon was gelesen, das spiel ist wohl leicht allergisch gegen 10.1

mich kümmerts net, ich könnts benutzen aber ich will lieber ein funktionierendes betriebssystem, statt vista

echt?
wie hast du AC unter linux zum laufen bekommen?

Assassin´s Creed DX10 prob

Hola!

Habe eben Assassin´s Creed installiert, und es läuft bei mir nicht unter DX10 sondern nur DX9.

Mein System:

Windows Vista HP 64 bit
GF 8800 GTS 512
Duo e8400
4 GB RAM
bla ..

Als das Spiel fertig installiert war, bin ich ins Verzeichnis und hab auf die Anwendung DX10 geklickt, erst kam Fehler kann nicht ausgeführt werden usw, dann bin ich auf die bereits vorhandene Verknüpfung, spiel startet kommt aber kein Bild, nur Sound ..
Hab dann auf die Anwendung DX9 gekickt, funzt.
Die ganzen anderen launcher was da in dem Verzeichnis sind starten zwar alle, aber kein Bild, nur sound.
Bloß der DX9 geht.

Kann ich da irgendwas machen damit ich das Spiel auf DX10 spielen kann?

Danke im voraus

soweit ich weiß läuft das Game nur unter Direct X 10,.1 Karten vernünftig aber ein Patch soll das Problem behenben weil eine HD3870 wohl schneller als eine 9800 GTX oder 8800Ultra in dem Spiel sein soll

Ich selbst zocke es mit ner 3870 und auf 1680x1050 alles high und stufe 3xaa und af
net ein Ruckler probier mal den Patch wenn du ne Nvidia Karte hast

blöd gefragt, wo kann ich AA und AF ein? Finde es bei mir nicht ..

Die neusten Treiber sind drauf.
Wenn ich von der CD aus starte, also "Spielen" wähle kommt auch nur sound aber kein Bild.
Kann quasi nur mit der Datei "AssassinsCreed_Dx9" aus dem Verzeichnis das spiel starten, mit Bild ;)

Was kann ich da noch versuchen? Nochmal neu installieren?

ist doch sonnenklar das Spiel unterstüzt wie die meisten anderen auch net diese kommische Auflösung und Interpoliert eben alles stell es mal auf 1680x1050 oder 1600x1200 oder so in der art dann ist es auch gestochen Scharf

Auch nach der Neuinstallation geht das Spiel nicht mit mit DX10, bzw. Wenn ich von der DVD aus starte nicht mir Bild, Dreck, nur die scheiss AssassinsCreed_Dx9 funzt ..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich Multisampling von 1 auf 3 umstelle dann merkt man schon nen kleinen Performanceknick, aber irgendwie sehe ich immer noch ecken und kanten... was kann ich dagegen tun? das stört etwas^^ sieht aus wie nill AA und AF

Schatten werden leider nicht geglättet, dadurch siehts etwas eckig und pixelig aus. :(

Hoffentlich wird das mit einen der nächsten Patches ausgebessert.

Ach ja, schönen Dank für die Hilfe zu meinen Problem mit den Bogenschützen! Hat super geklappt! :hail:

Hola!

Habe eben Assassin´s Creed installiert, und es läuft bei mir nicht unter DX10 sondern nur DX9.

Mein System:

Windows Vista HP 64 bit
GF 8800 GTS 512
Duo e8400
4 GB RAM
bla ..

Als das Spiel fertig installiert war, bin ich ins Verzeichnis und hab auf die Anwendung DX10 geklickt, erst kam Fehler kann nicht ausgeführt werden usw, dann bin ich auf die bereits vorhandene Verknüpfung, spiel startet kommt aber kein Bild, nur Sound ..
Hab dann auf die Anwendung DX9 gekickt, funzt.
Die ganzen anderen launcher was da in dem Verzeichnis sind starten zwar alle, aber kein Bild, nur sound.
Bloß der DX9 geht.

Kann ich da irgendwas machen damit ich das Spiel auf DX10 spielen kann?

Danke im voraus

Also ich habe ein ähnliches System:

Vista HP 64bit
8800 GTX
4 GB RAM
E8400 2x3ghz

und habe überhaupt kein Problem unter Direct X10! :) Hatte schon die Befürchtung, dass es generell nicht geht (laut Ubisoft unterstützt AC keine 64bit Systeme)! :kotz:

Mein aktueller Graka-Treiber, evtl. hilft das ja weiter: 174.74

Hab das spiel gestern durchgespielt, war schon herbe enttäuscht.

Zumal die das ständige wiederholen immer der selben quests langsam ziemlich oede wurde.
Nich sonderlich abwechslungsreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh