[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

hey

unterstützt die engine af? merke kein großen unterschied hab aber noch kein richtigen vergleich gemacht.

und zum aa, standart kann man 4xmulti aus wehlen wenn ich dann im treiber 16Q nehme sieht man bein schatten ne grooooße bug welle. liegs an der nv oder kann mans wo einstelln?

noch was, welches aa habt ihr? welches empfehlt ihr? mir ist auf gefallen das 8xQ schneller ist wie 4xmulti und besser aus sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch gerne mal wissen, was man am besten bei AA un AF einstellen sollte!?! Also im Menü hab ich das höchste! Sieht zwar ganz ordentlich aus aber da geht bestimmt noch etwas ;)

übrigens: Das Spiel ist so Hammer geil, endlich nach langer Zeit mal wieder richtig Spaß am zocken :love:

was sagt ihr denn dazu?? ist ne Datei aus dem Savegame Ordner von Assassins Creed.

http://www.abload.de/image.php?img=as-aaundaf13nf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Bei mir sieht mit meiner 8800Ultra alles schön glatt aus.
Wieso können es die Atianer nie einsehen, dass ihre Karten nunmal einfach langsamer sind, ohne dass es am Spiel oder einer unfairen Bevorteilung von Nvidia liegt? :fresse:
was hast du denn da genau eingestellt? habe auch ne ultra und AA funktioniert bei mir gar nicht. patch ist drauf. treiber ist 175.16 WHQL.

generell habe ich eigentlich das problem, dass AA in 80% aller aktuelleren (tw. auch in älteren) bei mir nicht funktioniert. und wenn, dann max 4x.
 
Assassins Creed: Probleme mit 64 Bit

Hallo,
ich habe mir vor kurzem Assassins Creed geholt. Nach der Installation ging erst mal gar nichts. Als ich alles aus dem Autostart genommen habe und die Autostartfunktion von diversen Systemprogrammen deaktiviert hatte lief zumindest das Intro Video ab. Dann zeige Vista aber an dass es Probleme mit dem Spiel gibt zZ. auch keine Lösung gibt. Daraufhin habe ich mir die Patch gezogen die aber brachte keine besserung.

Ich habe einnen Asus G1 mit 2,4 Ghz Dual Core 4gb Arbeitsspeicher und einer Geeforce 8600M GT 256MB. Er hatt Vista ultimate in der 64bit Version.

Das Problem müste vom Spiel kommen da Call of Duty 4 auch läuft. ( MIT max. Auflösung und allen Grafikoptionen) ohne jede Probleme absolut ruckelfrei.

wo sind die Ursachen zu suchen ? was kann ich machen ?

MFG

Julius

ps. danke
 
was hast du denn für Grakatreiber drauf, die würd ich evtl. mal aktualisieren.
 
Treiber version ist: 7.15.11.138 VOM 06.06.2007

der Rechner sagt mir allerdings dass das die aktuelle Version ist.

mfg und danke

Julius
 
ich hab das spiel zwar nicht aber du kannst das net mit cod4 vergleichen. das läuft sogar auf meinem 2. rechner relativ gut. und das is blos nen 3200 xp+ mit ner 6600gt.
ich hatte bis vor kurzem auch massive probleme unter vista die leistung zu bekommen die meine karte wenigstens halbwegs erreichen sollte. erst nachdem ich vista neu installierte und danach den aktuellsten graka treiber draufgemacht habe, fing meine karte an unter vista leistung zu zeigen. vorher konnte ich die treiber deinstallen und neuinstallen wie ich wollte. ich weis net obs bei nvidia genauso ist. aber allgemein ist deine karte für das spiel wohl grad so noch im hellgrünen bereich
 
danke für die Tipps. Ich werde morgen mal Vista neu aufsetzen und dann mal sehen ob sich was ändert. die Patch hab ich mir übrigens schon gezogen sie brachte aber nix. leider.

mfg


Julius
 
es wäre auch schön, wenn du uns sagen würdest, was die fehlermeldung ist, dann könnten wir dir mehr helfen, denn es läuft unter vistax64, sogar seit februar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Assasins Creed plötzliches Problem

Hallo

Ich habe mir schon vor einiger Zeit Assasins Creed gekauft und auch recht schnell 3/4 durchgespielt. Hatte dann irgendwie grade keine Lust mehr.

Jetzt war letzte Woche ein Kumpel da und wollte es spielen. Keine Chance - immer Blackscreen beim starten und irgendwann hat sich dann der Rechner neugestartet.

Vorher wollt ichs nochmal wissen und plötzlich kommt kein Blackscreen mehr, dafür sagt Windows mir, dass der Anzeigereiber wieder aufgeführt wird und Assasins Creed kackt ab und fragt ob nach einer Lösung gesucht werden soll.

Super ... wenn ichs morgen starte gehts dann oder wie?


Habe Windows Vista 64
8800 GTX
e8400 Core 2 Duo
4 GiG Ram


Kann einer mir helfen ?

Gruß Alex
 
Moinsen,

habe genau das gleiche Problem. Lief lange stabil, allerdings bin ich erst beim 4 Auftrag, und nach dem Update auf 1.02 stürzt das game regelmäßig ab, teilweise nimmt es gleich den ganzen Rechner mit. Häufig friert das Bild in Fehlfarben ein und nichts geht mehr außer Reset.
Habe schon mit dem älteren Nvidia Treiber experimentiert, ohne Erfolg.
Meine Config siehe unten, verwende auch Vista 64

Habe es auf dem gleichen Rechner mal unter XP (32 bit) installiert und hatte dort aber ähnliche Fehler.
Laut offizieller Website werden 64 bit System explizit nicht unterstützt ! Und das bei einem so aktuellen Spiel - da sieht man mal wieder, welche Nachteile eine Konsolen Portierung mitsichbringen kann...

Leider habe ich das erst zu spät gelesen. Vermutlich hätte ich vom Kauf Abstand genommen, zumal ich nun die DX10 Effekte natürlich auch sehen will. (Es sollen bei Assassins Creed zwar keine großen Unterschiede sichtbar sein, aber wenn ich schon Vista habe...)

Ich bin beim Wechsel auf Vista natürlich gleich auf 64 bit gegangen, 32 bit habe ich schließlich schon unter XP...

Warum es aber unter Vista 64 lange funktioniert und plötzlich nicht mehr, kann vielleicht an dem Update liegen!? Ärgerlich allemal.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings schon von Anfang an: Das Spiel stürzt ab, mal mit Bluescreen, mal nur das Spiel sodass ich wieder auf dem Desktop lande, etc.
In meinem Sys. werkeln 2x2 GB Ram-Kits. Nehm ich ein Kit raus (egal welches) läuft das Spiel anstandslos. Bei meinem Bruder in seinem Sys genau das gleiche, obwohl er anderen Ram verwendet und komplett andere Komponenten verbaut hat. Es scheint also arge Probleme mit 4 Gb Ram unter Win XP32 zu haben, obwohl ich hier schon von einigen gelesen habe das die das mit 4 Gb spielen..
 
an den 64bit liet das nicht, eher an was anderem, bei mir einwandfrei... habs letzte woche durchgespielt
 
JETZ GEHTS

ich kann dass Spiel jetzt im Direct X 9 Modus über Programme/Ubisoft/Assassinscreed/usw. starten.
DX 10 GEHT NICHT aber des ist erst ma egall.

Danke für die Tipps und bitte schreibt weiter was ihr davon haltet.


mfg

Julius:p
 
Assasins Creed Probleme Bitte um Hilfe!!

Moin hab mir im April des Spiel Assasins Creed gekauft und bieschen gezockt, ja kurze rede langer sinn hab seit dem nicht mehr gezockt und wollte heute mal wieder zocken aber es geht jetzt irgendwie nicht mehr, wenn ich das spiel starte ladest des spiel usw. und dann gehts auch so rein aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Es kommt keine fehler meldung oder sonst was... hab des game auch schon neu installiert...

bitte um Hilfe..

mfg x0n
 
Eigene Dateien / Benutzer / Name / AppData / Roaming / Ubisoft / Assassin´s Creed / Saved Games

wieso gibt es bei mir diese ordner nicht oO?

will mein savegame speichern,finde es aber nicht


edit:
habs nun gefunden..war nen versteckter ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das frag ich mich auch! :shot:

also ich fand Assassins Creed so Hammer Geil. Grafik Top, Gameplay Super da hat mal wieder bei einem Game alles gestimmt :love:
 
das kannste wohl laut sagen :fp
voll geil, total abgefahren, freu freu :love::love::love:
ich hoffe das mal bald der zweite teil kommt, dann vielleicht in der gegenwart... da die ja jetzt die standpunkte von den splittern haben!..

aber ist auch egal, weil das spiel wirklich nur der hammer ist!!!

naja es kommen ja noch paar gute games dieses jahr, jedoch werd ich das gameplay sowie die slow motion kills vermissen, aber ne ak ist auch ein schönes spielzeug :shot:

also macht bitte schnell, ich nehm auch ne beta version :lol::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh