[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Habs mir jetzt auch mal gekauft und gleich Probleme, das Game hat in relativ regelmässigen Abständen massive Aussetzer von so 30 Sekunden. Das Bild bleibt einfach stehen als wär der PC abgestürzt, läuft danach aber normal weiter. Passiert schon in den Intro Sequenzen und setzt sich im Game dann fort.
Grafikeinstellungen hoch und runtersetzen ändert nix dran.

Mein PC steht in der Signatur, mittlerweile isses ne ati 4870 1gb von sapphire.
Hab das Problem in keinen anderen Games.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilywink.gif


Ich habe gerade zufällig 2 Grafikmods für Assassin's Creed gefunden und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.


Color Correction (funktioniert nur mit DX9)

Durch diese Mod werden die Schatten intensiviert und die Farbsättigung erhöht. Meiner Meinung nach sieht es besser als das Original aus und die Performance bleibt dabei gleich.

Vergleichsscreens (links ohne und rechts mit Mod):







Download: Mirror 1 - Mirror 2

Weiterhin gibt es ein Video von der Mod und einen Thread vom Entwickler.


Cell Shading (funktioniert nur mit DX9)

Mit dieser Mod bekommt das Spiel eine Cell-Shading-Optik, wie das neuste Prince of Persia. Laut Entwickler sinken die fps durch die Mod um ungefähr 5-10%.

Vergleichsscreens (links ohne und rechts mit Mod):







Weiterhin kann man durch diese Mod Bloom aktivieren.

Vergleichsscreens (links ohne und rechts mit Bloom):



Download: Mirror 1 - Mirror 2

Weiterhin gibt es ein Video von der Mod und einen Thread vom Entwickler.


Ich hoffe es gefällt euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, werds mir mal anschauen. :)
Haben die mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem XBOX360 Wireless Controller gefunden? Ist echt traurig dass der mit dem Spiel nicht vernünftig läuft. Habe es auch über XPadder und entsprechendem Profil nicht hinbekommen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird doch wahrscheinlich ein neuer Held sein...
Dann passt das mit "Altair geht wieder auf Meucheljagd" nicht.
 
Ich bin mir sicher, dass es unfertig und verbuggt auf den Markt kommen wird. Wie z.B. Götterdämmerung, Empire, ...
 
Warum? AC1 war ja auch nicht verbuggt - bei mir liefs von Anfang an ohne Probleme und es gab schnell einen Patch.
 
Laut Informationen die derzeit vorliegen, soll es weiterhin Altair sein,
allerdings in einem anderen Zeitalter.
 
Laut Informationen die derzeit vorliegen, soll es weiterhin Altair sein,
allerdings in einem anderen Zeitalter.

Naja wie gesagt, ich würde aber darauf tippen das es ein Nachfahre ist (Altair der 3te oder sowas halt :cool: )
Naja egal ich freue mich total auf das Game, einfach nur weil mir der erste Teil auch gefallen hat. Hoffe, dass das einzige Manko (ständig gleiche Aufgaben) beseitigt wurde, denn die Gespräche etc fand ich ziemlich cool (diese Sterbesequenzen,die Gespräche mit dem Meister (Al Mualim oder wie hiess er^^) etc)
 
Joar das wäre Alternativ durchaus Denkbar :)

Oder Altair als alter Opa ^^


** News Bearbeitet **
 
Ich posts einfach ma hier hin. Ich bin grad dabei alle Flaggen einzusammeln, läuft auch recht gut, aber dauert auch ne ganze Weile. Jetzt hab ich aber ne Flagge gefunden an die ich nich rankomm, siehe Bild. Muss ich da von der Säule weiter oben springen, oder wie komm ich da hin?

P.S. Kann noch nich greifen (oder wie dei eine Fähigkeit heißt) für den Fall dass ich da von oben springen muss und mich dann an dem Vorsprung der Säule halten soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst da von dem Felsvorsprung (auf dem Bild links) mit anlauf springen, er sollte dann die Säule zu fassen bekommen.
Gibt aber keine Garantie drauf, ist schon etwas länger her das ich es gespielt habe.

mfg nic
 
Jetzt hab ichs geschafft. und zwar ging das so, ich hab die fähigkeit gebraucht mit der man sich an einem Vorsprung festklammern kann, dann bin ich einfach von dem Torbogen links auf eine Säule gesprungen und von der Säule in Richtung der Säule die man auf dem Bild sehen kann. Dann hab ich mich festgehalten und so gings dann.

Thx
 
Ich fand den ersten teil schon gut. der zweite ist ein muss für mich
 
Assassin´s Creed 2 soll in der Zeit der Italienischen Renaissance spielen. Dabei kann man Sizilien und Venedig bereisen. Allerdings wird man nicht mehr in die Rolle von Altair schlüpfen können. Daher spielt man diesesmal Ezio. Abgesehen von diesem sollen noch andere Charaktere im Spiel wichtig sein.

Es ist noch nicht bekannt, ob man diese nur im Animus oder auch in der realen Welt steuern kann. Jedenfalls ging Ubisoft auf die Käufer ein, die sich wegen der Eintönigkeit von Assassin´s Creed beschwerten, und fügten einige Fähigkeiten hinzu. So kann Ezio nun auch schwimmen, was Altair nicht beherrschte. Auf Bällen kann man sich mit Masken tarnen und so unentdeckt seiner Aufgabe nachgehen. Die Zwischensequenzen würden durch Quick-Time Events ersetzt.

Assassin´s Creed 2 soll nach bisherigen Informationen noch dieses Jahr für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Quelle
Italienische Renaissance also ...
 
Ich fand den ersten nicht wirklich eintönig, nur 3 Sachen wünsche ich mir für den Nachfolger:

1. Meucheln bei Nacht, Attentate am Tage hat schon was aber ich will auch mal im dunkeln über dächer schleichen wo wir gleich beim nächsten Punkt wären.

2. Richtiges schleichen wäre schön, diese "ich falte die Hände und bin unsichtbar..." Haltung fand ich dann schon etwas Stimmungstötend.

3. Es darf ruhig etwas schwerer werden, gerade der offene Kampf war so einfach das man sich gar keine Mühe geben musste sich an seine Opfer heranzuschleichen.

Und zuletzt hoffe ich das sie es durch die angestrebte Abwechslung nicht noch kaputt machen.

mfg nic
 
Mutmaßliche Neuigkeiten @ 4players.de

4players.de schrieb:
Ein paar frische Informationen zu Assassin's Creed 2 will Screw Attack der neuesten Ausgabe des US-Magazins Game Informer entnommen haben. Demzufolge ist das Spiel im Jahr 1476 angesiedelt, also knapp 300 Jahre nach dem Vorgänger. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Desmond, welcher ein Nachkomme Altairs ist. Während der sich so durch das mittelalterliche Florenz bewegt, begegnet er dort im Laufe des Spiels u.a. historischen Persönlichkeiten wie Niccoló Machiavelli oder Vertretern des mächtigen Medici-Clans.

In Sachen Spielmechanik gibt es diverse Neuerungen: So kann Desmond beispielsweise auf zahlreiche neue Waffen - Axt, Keule, Speer, Hellebarde, diverse Schwerttypen - zurückgreifen; jeder Typ wartet dabei mit einem Special-Move auf. Ein weiteres Feature war schon vor einiger Zeit durchgesickert: Während Altair sich im Wasser mit der Grazie eines schweren Felsens bewegte und prompt absoff, kann Desmond endlich schwimmen. Der Hauptprotagonist kann dank einer Erfindung Leonardo da Vincis außerdem durch die Luft gleiten.

Mehr Abwechslung soll es bei den Quests geben durch insgesamt 16 verschiedene Missionstypen. Die mangelnde Vielfalt und der hohe Grad der Wiederholung waren einer der Schwachpunkte des ersten Teils gewesen. Auch soll der Spieler nicht mehr mit Aushorch- und Taschendiebstahlaufgaben belästigt werden. Wer aufmerksam durch Florenz streift, kann außerdem allerlei versteckte Objekte wie Flaggen oder Statuen finden. Das Sammeln lohnt sich nicht nur der Vollständigkeit wegen, soll es doch auch spielerische Boni geben.

Insgesamt 240 Leute arbeiten derzeit an Assassin's Creed 2, welches entweder Ende des Jahres, oder im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll.
 
16 Missionstypen, viele Waffen und Spezialangriffe... klingt mehr nach GTA in der Renaissance als nach einem Stealth Spiel.
Ich hätte es schon interessanter gefunden wenn der Schwierigkeitsgrad der Nebenaufträge höher gewesen wäre.

Was mir am ersten Teil nicht gefallen hat war, wie oben bereits erwähnt, dass der offene Kampf viel zu einfach war und man nicht alle Nebenmissionen erfüllen musste.
Die meisten habe doch sicher ab dem 3. Attentat einfach nur noch das Büro aufgesucht und dann 2-3 Bürger gerettet und einmal belauscht. Klar das da schnell lange weile aufkommt.

Anstatt mehr Missionstypen einzubauen wäre es schöner gewesen die bestehenden Auftragstypen auszubauen. Etwas längere Attentate bzw. welche die etwas mehr Vorbereitungszeit und Planung erforden wären schön. Oder auch den Taschendiebstahl könnte man mit Einbruch o.ä. erweitern.
Es wäre auch schön aufeinander aufbauende Nebenmissionen zu haben, ähnlich wie im Tutorial des ersten Teils.

Gespannt bin ich auf jedenfall.

mfg nic
 
Klar man spielt Desmond im 15. Jahrhundert?! Was ein Blödsinn. Der neue Held heißt Ezio und seine Familie wurde von einer rivalisierenden Famile so gut wie ausgerottet und die Rachegelüste führen ihn zu den Assassinen. Desmond wird man bestimmt wie gewohnt in...
...der Gegenwart...
...spielen.

mfg Skip
 
Hört sich bisher alles seeeeeeeeeehr geil an. Machiavelli, DaVinci... Florenz :d Dieses ganze Geheimbund Zeug hat mich im ersten Teil schon fasziniert
Hoffentlich wird diesmal DX10.1 wieder eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh