[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Kurze frage an die fachmänner hier:

Ich habe bisher nur AC1 auf der PS3 gespielt
Möchte aber jetzt wieder einsteigen (auf dem pc)
Sollte ich erstmal mit AC2 anfangen oder gleich revelations nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich erst AC2. Ich schau ja auch nicht Star Wars Episode 1 und steig dann bei Episode 5 wieder ein :)
AC2 ist ein wirklich gutes Spiel, um einiges besser als AC1. Danach würde ich noch Brotherhood spielen, ebenfalls sehr gut! Und zum Schluss Revel.
 
Wenn du für AC2 keine Zeit/Bock hast empfehle ich noch Brotherhood _VOR_ Relevation, weil dort sehr viele Rückblenden in die story von AC2 drin sind...

Und ja dieser Thread ist falsch benannt:
AC1
AC2
AC:B -> somit sowas wie 2.1
AC:R -> somit sowas wie 2.2 :)
AC3
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Spiel.
Immer wenn ich in den Grafikoptionen Multisampling aktivieren will, stürzt das Spiel ab. :(
Kenn ihr den Fehler und habt einen Rat für mich?
 
Kuck mal ob bei deinem Grafiktreiber jegliche Art von AA abgeschaltet ist, also global degfaults oder unter Game profile auch nach kucken, falls das vieleicht aktiv ist, IMO passiert sowas nur wenn
eine andere Art von AA vom Treiber forciert ist, und das Game aber selber eigenes verwenden will.

Welche GPU?
 
Danke für den Tipp. :)
Ja es lag daran dass im Treiber AA eingeschaltet war.
Ich glaube aber, dass die Performance besser ist wenn ich über den Treiber AA einschalte.
Denn bei 8xMultisampling geht meine 670 schon auf 40 fps runter und das ist mir zu wenig.^^
 
Hmm könnte sein, ich halte aber nix davor das im Treiber zu machen, wie gesagt ist ein DX9 Game, da funzt bei meiner GTX260 das 8xMSAA des Games auch so recht anständig, sprich die engine ist genügsam...
 
Mhhh.. zocke gerade Revelations und bin am überlegen, ob ich mir vom 3er die Join-or-Die-Edition vorbestellen. Bei Blaue Medien für 56,90€ oder bei Amazon für 59€? Was meint ihr? Bei Amazon hat man ja noch die Tiefpreisgarantie (d.h. bei BM zahle ich auch jeden Fall den Preis, bei amazon könnte er auch noch niedriger werden. Habt ihr da vll. Erfahrungen?)
 
Hiho,

ich brauche bei Revelations nur noch 1 Schatz. Der ist nicht auf der Karte verzeichnet, sondern befindet sich in einem geheimen Ort. Bei DNA-->zusaätzliche erinnerungen-->Schätze-Geheime Orte habe ich nur 2/3 beim Galaturm.

Weiß einer von euche die drei Schatzpositionen?
 
Also um was zur AC serie zu sagen, Teil 1 war wegweisend dennoch für mich Grafisch und Spielerisch auf dem letzten Platz.
Der 2 Teil war DER Teil überhaupt. Viele neue Sachen und RIESIG, ich hatte das gefühl ich werde nie fertig mit dem Spiel ohne das es langweilig wurde. (Und mein 1 PS3 Game wo ich 100% habe)
Brotherhood war für mich das 2beste der 4 Spiele. Gab neue Sachen im Game (Stadt aufbauen etc), es war aber an sich ein "kurzer Teil" und auch nur ein ADD ON in meinen Augen genau wie Revelation das für mich auf Platz 3 landet da es mega kurz war und "langweilig".

Ich hoffe daher das sie mit AC3 dem Zeitsprung und den Sprung rüber nach Amerika alles richtig machen und das Spiel an AC2 rankommt. Schiffschlachten, Bogen usw das klingt sehr vielversprechend aber ich halte mich mit meiner Euphorie mal lieber zurück.
 
Schau mal bei YOUTUBE: GalataTower - Chest locations oder so ähnlich... Auserdem werden die doch auch glaub ich angezeigt wenn man alle SCHATZ-Karten gekauft hab, denke ich mal
 
Kommt schon ran imo, vom Content dürfte es deutlich mehr nun geben als in ACR, und vorallem _VIEL_NEUES_
 
Alle Schatzkarten habe ich, und auch alle Schätze gesammelt. Habe sogar alle anderen Kartenmarkierungen ausgeschaltet um sicher zu gehen, dass sich nichts überlappt. Trotzdem bekomme ich nur 2/3 beim Galata Turm angezeigt. Ich habe auch die Hauptmission im Galataturm mehrfach gespielt und dort gesucht, aber ohne Erfolg.

Viedeos habe ich auch schon bestimmt eine Stunde lang gegoogelt und angeschaut, aber bisher war noch nichts dabei. Einen Guide zu den Schätzen an den geheimen Orten gibt es auch nicht, deshalb habe ich mir auch schon gedacht, dass die eigentlich auf der Schatzkarte angezeigt werden sollten.

Das 1. und 3. Achievment vom 3. Satz der Bomebenherausforderungen bekomme ich auch nicht, aber das ist ja ein bekannter Bug. Vll. ist das mit dem fehlenden Schatz auch ein Bug?
 
Hoffen wirs mal, dass sich die Join-or-Die-Edition für mich und die Freedom-Edition für nen Kumpel auch lohnen.
 
Könnte sein, was ist das fürn Bug mit Bomben Challenges ?!

Kuck ma : http://www.gamefaqs.com/boards/628357-/61158096
Und ich erriner mich die sind tatsächlich alle 3 Kisten JEWEILS am Ende von solchen LEVELN, sprich du hast 2 gelootet udn 3en vergessen, geh nochmal zum Ende, wo man den Schlüssel in der Statue steckte, dort oder 1 raum davor sind dann alle 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, lohnt sich nie, ich kauf da immer ein STD-Key :P Auf diese 'Extras' leg ich kein Wert, IMO sollten sie kostenlos sein...
 
Ubisoft renounces always-on DRM for PC - Assassin's Creed 3 confirmed playable offline | PC Gamer

Ubisoft’s approach to DRM has been widely lambasted by gamers, partly because of the inconvenience for the consumer, but mostly because it often didn’t seem to work, dropping connection to the server mid-game, booting you out and erasing progress. And now, finally, it seems Ubisoft have heeded this wail of despair, with Perotti explicitly confirming that the singleplayer component of Assassin’s Creed 3 will not require any online connection.
 
na das ist ja mal eine sehr erfreuliche Nachricht!
Kein Onlinezwang, somit auch mal untewegs auf einem leistungsfähigen Laptop zockbar :shot:
 
@phanluxx
Du benötigst aber UPlay, da muss der Offlinemodus nicht unbedingt funktionieren. :fresse:
 
Wieso nicht ?! funktioniert ercht anständig der offline modus :)
Soweit ich weiss brauchst du nur eine Connection fürs KEY-Binding; ab da gehts auch offline, natürlich aber nur Features, die kein UBI-Server request benötigen.

War aber klar, dass sie zum always-on nicht zurückkehren, ist ja schon so verpönt.
Die sollten trotzdem auch LAN-Support anbieten, Max Payne 3 ist ja der beste Beispiel, dort gibts normal MP (über SC) und LAN :)

Nochwat: das neue UPLAY ist imo definitiv besser als der alte Launcher, und man kann in den SETTINGS, das Teil komplett auf offline stellen, also auch keine 'impliziten'-Updates für die uplay.exe selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galataturm-Level hab ich auch schon fünfmal gespielt und alle Kisten eingesammelt. D.h. alle am Ende und eine ca. in der Mitte des Levels.

Aber Moment, dein Link (vielen Dank übrigens!) deutet an, dass man am Ende auch noch durch andere Türen als eben die zielführende gehen kann. Das werd ich mal probieren am WE und sag dann bescheid.
 
Also die Join or Die Edition war nur 5€ teurer als die normale. Und ich hab was hübsches für den Schrank=) Aber nur wegen dem extra Ingame-Content lohnt sich das Zeug nie, das stimmt.
 
Also die Kisten sind normal nicht zu übersehen imo, ich hab alles auf anhieb in Revelations gefaunden, war auch etwas weniger als in Brotherhood imo...
 
So, ich hab tatsächlich eine im vorletzen Raum stehen lassen, sau dumm, ich hab immer jede Ecke und jeden Winkel während des Levels und in der Stadt selbst abgesucht.

Aber danke für die Tipps!

Jetzt hab ich 100%!
 
Du pöser spoiler, naja wann kommts denn für PC?! Für PS3 gibts ja schon TV Werbung fürs Monatsende.
 
wann ist PC releasetermin, ist es schon fest?! Oder wie immer wischi waschi bei UBI?! Revelations ist ja glaub ich fast zeitgleich gekommen auf allen Platformen.
Und das mit microtransactions... WTF UBI die wollen ja vom MP nochtmehr abschrecken, zumal der bis jetzt bei AC auch nie Bringer war das P2P Schai...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh