[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich noch ein wenig nervt ist das man das game noch nicht fehlerfrei mit 3D Vision ans laufen kriegt.

Gerade AC2 war ein großer Genuß in S3D. Hatte gehofft das aufgrund der gleichen Engine es da nicht lange dauert.

Bei BO2 war das zum Glück der Fall. Läuft perfekt. Sonst könnt ich das game auch nicht ertragen :fresse:

AC3 hat noch die Einstufung "nicht empfohlen" und ist es auch wirklich nicht.

Mal schauen ob da noch was folgt. Gerade in den schönen Städten und auf den Dächern wäre es der Knaller :-)
 
da kauft man sich ac3 extra bei steam aber man braucht dieses drecks uplay trotzdem, na toll.
und das beste ist - wenn ich einfach so in mein uplay account gehe dann zeigt er mir AC3 nicht an, wie lächerlich ist das denn?! ich besitze dieses spiel also im prinzip gar nicht via uplay.
ich muss steam starten, dann ac3 starten, dann loggt er mich in uplay und dann zeigt er mir das spiel an.
aber wenn ich direkt in uplay reingehe dann wird das spiel nicht angezeigt.

selten sowas bescheurtes gesehen.
 
es geht um das System in der Sign, ich zocke @ 1680x1050 hab alles auf "normal" lässt sich gut spielen aber sobald Sträucher oder Rauch ins bild kommt ruckelts. Die Grafik ist der Flaschenhals oder?
 
aber anscheinend nur was die GPU betrifft... hab den 955BE mal spaßhalber auf 2,8GHz gesenkt, und es läuft genauso flüssig wie bei 3,6GHz^^
 
Merkwürdig, ich hab irgendwo gelesen dass die Performance nur am Anfang in Boston so mies ist und danach es besser sein soll wenn man aus Boston raus ist.
 
die performance in boston ist wirklich schlimm,
hab nur 26fps dank cpu limit mit nem 3,7ghz x6.

braucht man wohl nen i5 oder i7 mit 4,5ghz oder mehr.

von mehr als 3-4 kernen profitiert das spiel leider nicht.

edit:
ok hier meinen auch welche mit schnelleren intel cpus so arme fps zu haben,
typisch konsolen port halt..
http://forums.ubi.com/showthread.php/727583-Assassin-s-Creed-III-fps-drop-in-Boston?p=8719530


haha
ac3%20proz483.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich in anderen foren mal durchgelesen und da konnte ich das finden Abstürze am laufenden Band | Forums - Seite 4 . es wird dann von dem Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.6.7 gebrauch gemacht. ich habe es ausprobiert und bei mir hat es geklappt. volt auf 1.1mV gestellt und kann nach der umstellung von besserung sprechen. ist nicht mehr abgestürzt. hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Vielen dank! Genau diesen Hinweis/Fehlerbehebungs-Tipp habe ich gesucht. Jetzt kann ich endlich AC3 zocken. Keine Abstürze mehr seit dem ich auf 1,1v. Umgestellt habe.
 
Das mit Boston stimmt. Anfangs aufm Schliff, in der Realität und dann im Wald ist alles Super. Sogar wenn ich alles auf Hoch stelle. Aber in Bosten ruckelts sogar bei mittel und 4,0GHz
 
Ich weiss garnicht was ihr habt, bei mir läuft alles @1920x1200 full Settings sehr flüssig in Boston. i7 2600K :d
Ne im Ernst, ziemlich krass was die CPU da ausmacht :eek:
Ich hatte da auch ziemlich merkwürdiges verhalten. Ab und zu nur noch Diashow, nach nem Neustart lief es dann auf einmal sehr flüssig.
 
Ja AC3 ist echt Hardwarehungrig.

nein es ist nur schlecht auf Multicore optimiert, bei meinem Q6600 @ 3Ghz ruckelt es egal ob mit minimalen Einstellungen oder maximalen.

Ubisoft hats echt versaut, denn alle vorherigen Teile liefen absolut super

naja vllt. klappts bald mit dem I5 3470 den ich kaufe besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren über die Performance bei meinem i5 @ 4,5Ghz und GTX 670.

Nur halt im S3D bricht es mehr als "normal im S3D Modus" ein ;)
Aber da es dort eh noch nicht richtig mit funktioniert ist das zu verschmerzen .
 
na hoffentlich, im moment für mich nicht spielbar alle 2-5 minuten absturz :wut:
Komisch ich hab jetzt 4-5stunden in den SP investiert, 0 problemos, alles roger, läuft mit V-sync off sogar auf max details mit meiner DX10 karte ;)
Bin zufrieden, das Game gefällt, ist leider aber ein Zeitfresser, wegen 100% sync :) he he

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt. Sieht ja echt genial aus . Endlich mal wieder Texturen die scharf sind und die Atmosphäre in der Stadt erst. Seit ihr schon mal in die Nähe eines Tieres (Hund, Katze) gelaufen ? Oder schaut mal was passiert wenn ihr per Zufall zu nahe an die Mäuse kommt :d

Öhm bei mir waren bei jedem AC die texturen scharf, nur merke ich bei AC2 extremes Objekt Popup, ist aber dort wohl bekanntes Problem gewesen, laut internet, und patch gabs nur 1 damals 1.01er...
Alle anderen Teile waren immer scharf ;) vieleicht hast du mit pospreocessing AA gespielt?! :)

---------- Post added at 15:54 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

also ich habe mich in anderen foren mal durchgelesen und da konnte ich das finden Abstürze am laufenden Band | Forums - Seite 4 . es wird dann von dem Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.6.7 gebrauch gemacht. ich habe es ausprobiert und bei mir hat es geklappt. volt auf 1.1mV gestellt und kann nach der umstellung von besserung sprechen. ist nicht mehr abgestürzt. hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Axo na dann, haben wohl viele leute das undervolting Problem ;) Zumindest die mit overclockten GX4 5 6 modellen :P

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

da kauft man sich ac3 extra bei steam aber man braucht dieses drecks uplay trotzdem, na toll.
und das beste ist - wenn ich einfach so in mein uplay account gehe dann zeigt er mir AC3 nicht an, wie lächerlich ist das denn?! ich besitze dieses spiel also im prinzip gar nicht via uplay.
ich muss steam starten, dann ac3 starten, dann loggt er mich in uplay und dann zeigt er mir das spiel an.
aber wenn ich direkt in uplay reingehe dann wird das spiel nicht angezeigt.
selten sowas bescheurtes gesehen.

Selber schuld UBISOFT games immer plain kaufen, und auf STEAM scheissen, ist halt kein STEAMWORKS game.

---------- Post added at 15:56 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

aber anscheinend nur was die GPU betrifft... hab den 955BE mal spaßhalber auf 2,8GHz gesenkt, und es läuft genauso flüssig wie bei 3,6GHz^^

Änder mal lieber dein sysinfo ;) statt die Sig damit zu verschmutzen :P

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Hmm wegen Performance, bei mir liefs am anfang auch so als obs periodisch stockt, bis ich halt Vsync im TREIBER auf auto-off! gestellt hab, seit dem allet roger, hab alles auf max @ 1280er aufl. aber eben DX10 Karte, sprich sowas wie tesselation im Schnee hab ich gar nicht, vieleicht deswegen auch bessere Performance... KA
 
Hätte einer zufällig ein Savegame am Ende von Sequenz 3 oder am Anfang von Sequenz 4 für mich, mir hats mein Save zerstört, nachdem das Game gecrashed ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spielchen denn jetzt mit nem guten Quadcore und ner 680GTX oder 7970 mit maximalen Details und 4AA bei 1080p ruckelfrei oder eher mittelprächtig?
 
ich komm in Boston nicht weiter -_- soll die fandungszettel abhängen, aber bevor ich 2 abgehängt hab haben die soldaten mich 3 mal gekillt... mach ich was falsch? bei sichtkontakt wollen die mich töten

Ädit: geschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm bei mir waren bei jedem AC die texturen scharf, nur merke ich bei AC2 extremes Objekt Popup, ist aber dort wohl bekanntes Problem gewesen, laut internet, und patch gabs nur 1 damals 1.01er...
Alle anderen Teile waren immer scharf ;) vieleicht hast du mit pospreocessing AA gespielt?!


Also der erste Teil war meiner Meinung nach, weit davon entfernt von scharfen Texturen. Teil 2 war schon besser und der Rest war ok. Aber so richtig scharfe Texturen sehe ich erst im dritten Teil. Soweit ich weiss hatte ich nie Postprocessing oder ähnliches an, kann mich aber auch täuschen.
 
Läuft das Spielchen denn jetzt mit nem guten Quadcore und ner 680GTX oder 7970 mit maximalen Details und 4AA bei 1080p ruckelfrei oder eher mittelprächtig?

wie definierst du denn "guten quadcore"?
mit nem 4ghz i7 wirst du in boston wohl dauerhaft über 40fps haben,
mit nem flotten amd nur so 25.
 
Ich habe letztens im Forum einen AC III Code (von einer NVIDIA Karte) gekauft. In meiner Rechnung steht auch korrekt, das ich als Bonus über uplay AC II kostenfrei erhalten habe. Nur die Downloadlinks, bzw. die Seriennummer sind noch nicht generiert, bzw. bearbeitet (Wortlaut).

AC III dagegen stand sofort zur Verfügung (nach ein paar Tagen auch in meinem uplay Accunt).

Der Support hat noch nicht auf das Ticket geantwortet. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
@mac-xxxxx
Mir geht es genau wie dir. AC3 ließ sich sofort laden inkl. Serial über Ubisoft, AC2 jedoch "noch" nicht.
 
@mac-xxxxx
Mir geht es genau wie dir. AC3 ließ sich sofort laden inkl. Serial über Ubisoft, AC2 jedoch "noch" nicht.

"Gut" zu wissen, danke. Das was Heise.de über den Kundensupport von Ubisoft erzählt läßt Schlimmstes erwarten :(. Naja, wenigstens steht es schwarz und weiss auf der Rechnung (von den großen Werbebannern auf der Startseite des uplay Stores mal ganz zu schweigen).
 
Gerne, es fühlt sich immer n bissel besser an, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit dem Problem :-)
Bin auch gespannt, ich war eigentlich überrascht, dass es AC2 dazu geben soll. Hatte nur mit AC3 gerechnet, wegen der Aktion, mein Ärger würde sich in Grenzen halten, aber über AC2 als extra Bonus würde ich mal nicht meckern ;)
 
Ich wart auch noch auf den Downloadlink/Key zu AC2, den Nvideacode hab ich am 22.11 eingelöst :hmm: , gestern Ticket eröffnet und bis jetzt noch keine Antwort. Is der Ubisoft Support immer so lahm ?
Bei war AC2 im Warenkorb, ist auf der Auftragsbestätigung/Rechnung gelistet, dann will ichs auch haben, Ubisoft kann da doch keinen Unterschied zwischen Nvideacode Kunden und Kunden die die AC3 Deluxe Version normal kaufen machen.
War ja schon ne elende Sucherei bis ich überhaupt ma gefunden hab wie ich den Code einlös :rolleyes:



Gruß Micha :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei diesen Werbeaktionen in den letzten Jahren oft so, dass es dem Kunden unnötig schwer gemacht wird. Und mal ehrlich (die Macher von AC in allen Ehren), aber hast du dir von Ubisoft als Publisher wirklich mehr erwaretet? Die sind doch noch schlimmer als EA... oder sagen wir fast.
 
Das einzige was ich lame von NVIDIA fand, dass in ihrem TEXT nicht genau steht welche EDITION mal sich ins Warenkorb legen muss, der Rest war doch OK?! Öhm wieso nur hatte ich keine Verständnisprobleme ;)
Und sorry junx bei mir war AC2 gleich da unter 'Meine Bestellungen' -> Die nummer von AC3-bestellung. Habt ihr genau dort alle nachgeschaut?!

Ich vermute dass sie einfach momentan keine codes mehr haben, BTW stehts nun auf der shop Seite, das UBISOFT sich das Recht nimmt, diese aktion (mit AC3 gratis) jederzeit zu beenden, kann also sein, dass ihr nix kriegt :-/
Aber seid mal optimistisch, und macht druck beim UBI-Support !

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Zum Spiel: mich nervten jetzt bis SEQ4 eher manche Optionale Ziele, zb. das mit dem Fässer schiessen, da musste ich gefüllt 9 mal den checkpoint laden :P
Gut nur das diese 'In einem Durchgang durchgespielt' IMMER gilt, egal wie oft man checkpoints lädt oder eben ganze SEQ wiederholt... Hätte ich das gleich gewusst, hätt ich scho in SEQ2 von checkpoint laden eher Gebrauch gemacht....
 
Bekommen haben wir ja AC3, gemäß der nVidia Aktion, Download verfügbar, Serial vorhanden – läuft. Nur würden wir uns über den unerwarteten Bonus AC2 auch noch freuen ;) Denke das sind die selber Schuld, dass sich scheinbar alle das DoppelPack in den WarenKorb gepackt hatten um den dann mit dem Gutschein zu nullen :d

Von der Benutzerführung war/ist diese Aktion grauenvoll bis unverschämt, ich habe eigentlich eine "Seite" erwartet die mich im Sinne der Aktion in "Empfang" nimmt... Naja... irgendwann kommt man drauf wen Warenkorb zu befüllen... aber in der "genialen" Anleitung stand kein Wort darüber, geschweige denn "welches Paket" zu der Aktion gehört... Naja... Wenns AC2 noch gibt toll, wenn nicht auch egal ;)
 
ja eben NVIDIA hätte einfach einen FUNKTIONIERENDEN link auf das produkt setzen sollen, es war aber ein invalider drin, der auf die STARTseite des shops führte :/ redirect on fail halt...
Wegen AC2 hackt mal beim SUPPORT nach, ich hab jetzt bei support sogar mal n ticket gestartet, wegen Assassins NETWORK wieso das auf PC nicht geht! Das bewerben die sogar mal in ihren MAILS und bla und dann gehts ned?!
WTF ging bei brohterhood und revelations ohne PROBS!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh