[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

buffo: ok alles klar also eher AMD problematisch?! Jo weil wundert mich jeder mit Nvidia sagt ja nix negatives, aber stimmt schon viel H/W lastiger, weil in der Natur viel mehr darzustellen, PARTIKEL, lightning auch verbessert + DX11 support, BTW woran erkennt man bei DX11 Karten ob sie in DX9 oder 11 Modus laufen bzw wo ist der switch?! INI file?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht in der Ini. in der ersten Zeile DX 11.
 
ah ok. Bei mir kann dann normal kein DX11 stehn, aber vieleicht gibts einfach ein 'silent' fallback, falls dx11 ned geht -> dx9 und dann kann man in der INI noch forcieren, falls man mit ner DX11 karte Dx9 will...
 
Mal ne frage: wenn ich das Spiel als DVD Kaufe, brauch ich dann noch Internet zur Aktivierung oder beim Spielen?

Soll das Spiel jemanden besorgen aber derjenige hat kein Internet am PC, daher die Frage ob es geht oder nicht.
 
Internet ist wegen Uplay zwingend nötig.
 
Also ich hab nen i5 3570k und eine 7950 und habe absolut keine Probleme das Spiel maxed out zu spielen. MSAA hab ich auf 4x.
 
schade wenn es nicht ohne geht
 
Boah ist das Spiel genial gemacht. Der Soundtrack, die Sprecher... genial.
Bin gerade in Boston gelandet. Bei mir treten die Probleme auch auf. Ruckelt bzw stockt gelegentlich.
 
oh man.
wenn ich nun ac3 starten will muss ich - warum auch immer - meinen cd key erneut in uplay eingeben obwohl ich das bereits vor tagen getan hab.
aber nun nimmt er meinen key nicht an, ubisoft server is unavailable. nerv -.-

aber ja, das spiel macht laune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es ja released und ich hab da mal eine Frage an welche, die es besitzen. Hat jemand zufällig ein Savegame von der "ersten" Schlacht an der Brücke gegen diesen Pitcairn oder wie der heißt? Du sitzt da auf so einem Pferd und musst bei 3 Stellungen immer das richtige Timing zum schießen geben. Hatte genau dort einen Crash und seitdem ist das Savegame corrupted....
 
Das is jetzt doof, mein Save Ordner von AC3 ist leer -.-
Scheinbar sind die Saves alle bei Ubi auf dem Server. Wenn du mir sagst wie ich die runter bekomme, bekommst du den spielstand.
 
wenn 32 bit windows: C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

wenn 64 bit windows: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames
 
So System komplett neu, neuste Beta Traiber 12.11 Beta11 mit Net4 drauf und das AC läuft immer noch nicht auf konstanten 60 und droppt bei alles low @ 800x600 auf 40 Fps.

Was ist eigentlich los mit diesem Spiel?
 
Bärenfett

Servus zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt benötige ich Bärenfett für die Marinekonvois.

Frage: Kann man das in der Siedlung herstellen... bisher hab ich nicht diese Möglichkeit!

Bin so bei 61%, alle bisher angefallenen Siedlermissionen absolviert, Sequenz 11 (?)

Kommen noch Siedlermission bei denen das Bärenfett freigeschaltet wird oder muss ich das selber jagen! Und wenn ich jagen muss, was ist ein gutes Gebiet? Bei allen bisherigen sind nie Bären aufgezeigt...

Ach und was anderes: Ich kann unten im Keller meines Anwesens nicht auf den Waffenständer mit dem washington schwert zugreifen, obwohl es dort sichtbar hängt? Jmd eine Idee? Bug? Bei allen anderen kommt sofort "E Untersuchen"... nur bei diesem nicht!

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikee85 du kagg spoiler du!
=> du musst das in
tags setzen du held :P
Jetzt mal 100000 mal ich darf nicht spoiler schreiben, und Hilfe kriegsu auch keine :P

@imprez: du hast jetzt das system extra neu für AC§ aufgesetzt ? aua.
stell in der ini auf dx9 und kuck das VSYNC auf off ist, ansonsten kann ich bei einer ATI nicht mehr helfen, auf meiner bescheidenen GTX260 läufts jut...
 
Also bei mir läufts @2560*1440 eigentlich ganz in Ordnung für eine einzige Sapphire 7950 OC. Min war bisher 35 fps und max 60. Ich bin zufrieden, da keine wirklich störenden ruckler vorhanden sind...

Karte wird auch gut ausgelastet. Die CPU Skalierung ist eher sehr schlecht. Ständig wird eigentlich fast nur ein Kern belastet...
 
Nein neuinstallation hatte auch andere Gründe. Aber das kanns soch net sein das es bei mir nicht vernünftig laufen will. Aufalles hoch @ 1929x1080 häng ich meistens zwischen 35-50 und das ändert eben sehr stark und oft -> ruckler. Ist das für euch schon gut laufen? An meinem system kanns aber doch nicht liegen bf3 zock ich auf fast konstanten 60 fos ruckelfrei.

Das man vsync deaktivieren kann hab ich schon gehört, aber das geht ingame und im catalyst ja nicht mehr. Und wieso auf dx9 und wie denn?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sry... habs rausgenommen! Weiß ned wie das funzt und beim Reiter find i nur "Zitat einfügen"
Hat sich aber eh erledigt, da ich durch bin :P

Kurz zum Spiel... hatte insgesamt mehr erwartet im gesamten. Interessante Zeit in der das Spiel angesiedelt war aber die wichtigsten Szenen kommen irgendwie zu kurz und viel zu undramatisch... hat gut Unterhalten, aber nochmal durchspielen für 100% Sync, nein danke!
Jetzt kommt erst mal Hitman und dann Far Cry 3.
 
Habe New York freigeschaltet...sind bei euch auch alle Türme (die zu Synchronisieren sind) verbuggt? Ich kann praktisch bei keinem Turm den obersten Teil besteigen ohne das ich steckenbleibe.
 
Habe New York freigeschaltet...sind bei euch auch alle Türme (die zu Synchronisieren sind) verbuggt? Ich kann praktisch bei keinem Turm den obersten Teil besteigen ohne das ich steckenbleibe.

Sers, inwiefern stecken bleiben? Bleibst du bei der "Antenne" hängen? Bei mir isser daran immer vorbei anstatt hochzulaufen... bis ich gerafft hab, einfach ganz nah hin, stehen bleiben und dann nur springen! Und bei den Antennen kann man nur von zwei Seiten bis hoch. z.B. bei den Windpfeilen kommst an der Pfeilspitze nicht hoch.

Sollte das nicht funktionieren würd ichs fürn nen BUG halten oder spiel no bissl Hauptstory weiter?!

Greeze
 
Bei der Kuppe kurz vor der Antenne, bleibt er stehen. Wenn ich springe, springt er dann einfach daran vorbei. Nach 3-4 Versuche gehts dann auf einmal wenn ich den Turm nochmals hochklettere und direkt drauf los springe :hmm:. Bei der Antenne bin ich auch erst nach ein paar Versuche darauf gekommen, dass es nur von zwei Seiten geht ^^. Werde es heute noch mit deinem Tipp versuchen, mal schauen ob es direkt geht :)
 
Viel schlimmer ist das runterkommen von manchen Bäumen :fresse:

Das ist einfach scheiße programmiert^^ Ist auf der Konsole dasselbe...
 
Ich finde im Allgemeinen haben sie sich weniger Mühe gegeben das Spiel überhaupt zu testen. Überall solche "kleine" Fehler.
War mitten in einer Siedlungsmission wo ich einen bestimmten Bereich nicht verlassen durfte, da beginnt nebenbei "greife den Konvoi an" ...ja genau..wie soll ich den Konvoi noch nebenbei angreifen :stupid:. ein paar Sekunden später, wurde die Mission als "nicht bestanden" angezeigt :fresse:
 
Ich finde im Allgemeinen haben sie sich weniger Mühe gegeben das Spiel überhaupt zu testen. Überall solche "kleine" Fehler.
War mitten in einer Siedlungsmission wo ich einen bestimmten Bereich nicht verlassen durfte, da beginnt nebenbei "greife den Konvoi an" ...ja genau..wie soll ich den Konvoi noch nebenbei angreifen :stupid:. ein paar Sekunden später, wurde die Mission als "nicht bestanden" angezeigt :fresse:

hatte ich auch 2 mal.

ich hatte es auch mehrfach, dass nach dem verlassen eines gebäudes einfach der bildschirm weiß blieb.

und die mühe haben sie nicht nur beim testen gespart... manche sachen sind einfach katastrophal ^^
 
ja die Software reift halt beim Kunden wenn überhaupt!!!
 
Nochmal zur Leistungsdiskussion, aus einem anderen Thread zu AC3, hier meine Erfahrung:

Das Optimum für mich ist Downsampling+4xSupersamplingAA im Treiber aktiviert

Ich hab eine 4GB GTX670@1058Mhz (werksübertaktung) und einen i5-2500K@4,4Ghz. Ich hab in Boston das ein oder andere Mal Tearing gesehen, was bedeutet, dass die Frames unter 60fps gefallen waren. Hat sich trotzdem flüssig angefühlt, nur das Tearing hat genervt. Mein Monitor macht auf seiner nativen Auflösung von 1680x1050 nur 67hz, ich lass ihn mit Downsampling auf 25xx(1,5x1680 eben)@60hz laufen, das macht bei mir den besten Bildeindruck.
Auf 1680 mit TXAA sehe ich auch z.B. viel weniger Details in den Bäumen in der Ferne, soll heißen, die Texturen wirken einfach grober.

Hab mittlerweile mal den Afterburner angeschaltet und habe auch so zwischen 35-60 fps. Das geht mit adaptivem Vsync eigentlich ganz gut, bei meiner vorherigen 6870 wärs auf jeden Fall ein Stück ruckliger rübergekommen. Trotzdem heißt das, dass die fps auch bei mir niedriger sind, als ich angenommen hatte. Auffällig ist, dass ich meistens bei 97-100% GPU-Auslastung bin, nur in den Szenen, wo die Frames unter 40 fallen geht die GPU-Auslastung auf unter 50% zurück. D.h. da könnte nur ein i5-3570K@5Ghz helfen=) Nicht unbedingt ein i7, den AC skaliert ja schon mit 4 Kernen sehr schlecht.
 
Soll also heißen für ac3 braucht man ne cpu @5ghz und 2 680er im sli damit man es ohne dauerte drops spielen kann. Wobei man games wie bf3 schon mit ner 560ti flüssig bekommt?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh