[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Oh man ich glaube so langsam benötige ich einen VHS Kurs in "Asilekt" um manche Beiträge in sinnhafte Übersetzungen zu bringen :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab welchem Kaufdatum galt denn die Aktion? Ich habe eine KFa2 von Alternate von Anfang Oktober, aber das ist zu früh, gelle?
 
Bin nun bei Sequenz 5. Muss sagen das Spiel gefällt mir bis jetzt, aber das neue Wirtschaftsystem :kotz:
Für die es schon durchgespielt haben, eine Frage:

Gibt es keine versteckten Sequenzen mehr die man entschlüsseln muss?
Sind das die einzige die ausserhalb von Animus in der Höhle versteckt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenz-Schlüssel für AC2 kam eben per E-Mail (Im Zuge der nVidia Aktion bei der es AC3 kostenlos gab) – somit doppelte Freude, es gab gleich zwei Games dazu :)
 
Bin gerade in Boston angekommen und habe mit meinem i7 2600k und hd 7950 8 gb ram alles @ stock teilweiße bis zu 30 fps runter.

Das kansn doch net sein das so ne alte Engine so viel Hardware verschlingt, für mich ist das kein SPielgenuss mehr, weiß da jemand was?
 
i3570k @4.2 | 8GB Ram @stock | Gigabyte GTX 670 OC

Bei mir läufts sehr sehr sauber seit dem aktuellen Beta Treiber 310.61 – durchgängig ü60 FPS in Boston bei aktivem vertikal sync. Es bricht lediglich zwischendurch, wenn man schnell läuft kurz für 1-2 Sekunden auf ca. 40 FPS ein, um direkt danach an der selben Stelle wieder die ü60 zu erreichen. Das Tritt inzwischen jedoch selten auf. Allerdings nutze ich nicht das TXAA, das kostet mir zu viele Frames und sieht auch noch matschig aus. Schatten sind eine Stufe unter Max, den Unterscheid nehme ich während dem Gameplay ohnehin kaum wahr. Du könntest vielleicht noch die Umgebungsdetails auf einen unter Max setzen, ich kenne ja jetzt deine Einstellungen nicht. Aber TXAA sollte unbedingt ausgeschaltet werden und evtl. mal nach aktuellen/optimierten Treibern schauen. Evtl. auch im Treiber das vSync mal ausschalten, erreichst du keine Werte um die 60 gehts halt auf 30 runter an den meisten TFTs.
 
Kann man die Uhrzeitbeschränkung bei Dowload im Ubisoft Store irgendwie umgehen?
Das Spiel ist ab 16 Jahren und die wollen das ich bis um 22 Uhr warte. oO
 
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Ubisoft. Ihr Lizenzschlüssel für Assassin's Creed® II ist jetzt verfügbar.:bigok:

Na sieht ihr ist alles jut gelaufen ;)
Ja schade dass es keine Rätsel gibt, dafür aber dieses bescheuerte und zeitraubende Mühlen-MiniGame :-/
 
Gabs jetzt eigentlich einen patch gegen diese miese fps zahlen oder ist einer geplant?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Evtl. auch im Treiber das vSync mal ausschalten, erreichst du keine Werte um die 60 gehts halt auf 30 runter an den meisten TFTs.

==> Das war bei mir der Schlüssel zum anständigen Spielen ;) Weil in GAME selber gibts ja kein Schalter mehr für VSYNC off, obwohl die .ini das versteht, spiele aber mit Treiberseitigem vsync=auto off und es geht einigermaßen ;) Hab kein TFT, die bewegungen (alleine die drehung bei vielen 3d objekten) geht aber ohne VSYNC definitiv flüssiger.
Schatten auch hoch (vorletzte stufe).

Mit euren Karten würde ich definitiv mehr rausholen...
FPS drops hat man meistens wenn man viele DETAILS dargestellt werden, was erwartet ihr die grafik ist halt aufwendiger als in allen vorigen Teilen wos nur DX9 path gab...

---------- Post added at 13:03 ---------- Previous post was at 13:00 ----------

Gabs jetzt eigentlich einen patch gegen diese miese fps zahlen oder ist einer geplant?

Wirds warscheinlich ned geben :) Wie wärs mit nvidia GPU umstieg ? ;)

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

Kann man die Uhrzeitbeschränkung bei Dowload im Ubisoft Store irgendwie umgehen?
Das Spiel ist ab 16 Jahren und die wollen das ich bis um 22 Uhr warte. oO

Komischerweise hab ich die NIE! Habt ihr kinder euren realen Geburtstag angegeben im Profil ? :) Ich bin ja scho weit über 30... Versucht mal also an dem BD zu fummel :P so als trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur bissl spass ;) also es ist bei mir spielbar, allerdings natürlich nicht so flüssig wie ACR z.B. wird aber auch mehr dargestellt, und objekte machen ja auch mehr her bei dem Game... tiere/menschen alles halt etwas lebendiger, dann noch krasse Weitsicht. + mehr partikel effekte (laub schnee usw...) Endine bietet mehr und ist deswegen GPU lastiger...

@MT_ läuft es bei dir wirlich so schlimm ? Vieleicht wird schon der nächste AMD treiber abhilfe sein?!
VSYNc off Tipp hilft bei dir nicht?
 
Habt ihr kinder euren realen Geburtstag angegeben im Profil ? :) Ich bin ja scho weit über 30... Versucht mal also an dem BD zu fummel :P so als trick.

Ich komme dir gleich durch die Leitung. :fresse:
Bin 25 auch schon nen halber Kadaver daher wundert mcih das und das Spiel ist eh ab 16. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll also obwohl alle spiele abgesehen von ac3 eingeschloss bf3 auf ultra/high settings perfekt laufen auf ne nvidia umsteigen?

Abgesehen davon ist das doch blödsinn, ac hat be uralte engine das liegt niemals daran das mein pc zu lahm ist um das auf 60 fps wiederzugeben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
War ja nur bissl spass ;) also es ist bei mir spielbar, allerdings natürlich nicht so flüssig wie ACR z.B. wird aber auch mehr dargestellt, und objekte machen ja auch mehr her bei dem Game... tiere/menschen alles halt etwas lebendiger, dann noch krasse Weitsicht. + mehr partikel effekte (laub schnee usw...) Endine bietet mehr und ist deswegen GPU lastiger...

@MT_ läuft es bei dir wirlich so schlimm ? Vieleicht wird schon der nächste AMD treiber abhilfe sein?!
VSYNc off Tipp hilft bei dir nicht?

derzeit kann ich es nicht spielen, ist wie ne diashow in manchen Gebieten und Bildausschnitten, Beta Treiber hab ich schon drauf, mal sehen ob der neue Prozessor + Mainboard + Ram abhilfe schaffen.
 
so is es, aber seid ihr wirklich erwachsene ?! :) wenn ihr so erpicht auf ein video spiel wartet :P
@MT_ und vsync off probiert? Diashow ist ja richtig krass kuck doch meine HW links an, und ich hab keine diashow, da kann das doch ned sein?! Habene jetzt alle ATI user solche perfo Probleme?!

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

Ich würde jetzt Stellenweise probieren, manche settings runter zu setzen, z.b. AA auf normal dann Schatten -> hoch oder normal dann diese Umgebungsverdeckung usw.
Im Treiber vsync off forciert?! Muss noch erwähnen das ich in 1280x1024@85hz spiel, nicht das euch in höheren AUFL bei höheren Settings VRAM ausgeht oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mit den Performaceproblemen lese, dann wird mir ganz übel.
Hört sich nach einem schlecht portiirten Spiel an.

Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen. Betrifft es mehr AMD oder Nivida User, oder gibts keinen Unterschied?
 
Ich hab nen 2600k auf 4Ghz und ne 680er. Full HD alles auf max + 8 msaa und ich hab in boston zwischen 60 und 80 fps mit 120 hz monitor.

Weiß nicht warum ihr alle so Probleme habt.
 
Das Spiel läuft auf Nvidia-Karten einfach ein Stück besser. Das war übrigens bei jedem AC schon so, nur ist diesmal der Vorsprung größer ausgefallen. Ganz allgemein braucht das Spiel einfach ein gutes Stück mehr Hardware-Performance. Dieser Bedarf ist bei den letzten Teilen auch immer etwas gestiegen (ok, von ACB zu ACR nur sehr sehr wenig), aber diemals eben viel stärker. Letztendlich wurde die Engine ja für große Städte gemacht, diesmal liegt der Fokus auf der Natur (die mMn viel besser aussieht als bei AC2 und ACB). Das kostet eben. Schlecht portiert war AC noch nie wirklich, das gibt es andere Kandidaten die ich da in die erste Reihe stellen würde. Ich konnte damals AC2 auf einem AMD A64 3500+ (Singlecore) mit 256MB 3850 einigermaßen gut spielen, aber rein von der Grafik her liegen zwischen diesen mittleren Settings von AC2 und AC3 alles auf Maximum Welten.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Nvidia einfach mehr hinten dran war seine Treiber für das Spiel zu optimieren. Ist schließlich in der "the way it's meant to be played"-Reihe.

Bei BF3 hat AMD ja auch erst ein Jahr nach Erscheinen des Spiels seine Treiber wirklich darauf optimiert gehabt. Bei AC3 kommt das wahrscheinlich nicht, weil es einfach nicht als wichtig genug in der Spielergemeinde angesehen wird.

Die Benchmarks, die ich gesehen habe, weisen die Nvidia-Karten zwar als allgemein stärker aus, so groß ist der Unterschied aber nicht. Ich glaube eine GTX670 leicht vor einer 7970, so wie vor einem halben Jahr bei BF3.
 
so is es, aber seid ihr wirklich erwachsene ?! :) wenn ihr so erpicht auf ein video spiel wartet :P
@MT_ und vsync off probiert? Diashow ist ja richtig krass kuck doch meine HW links an, und ich hab keine diashow, da kann das doch ned sein?! Habene jetzt alle ATI user solche perfo Probleme?!

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

Ich würde jetzt Stellenweise probieren, manche settings runter zu setzen, z.b. AA auf normal dann Schatten -> hoch oder normal dann diese Umgebungsverdeckung usw.
Im Treiber vsync off forciert?! Muss noch erwähnen das ich in 1280x1024@85hz spiel, nicht das euch in höheren AUFL bei höheren Settings VRAM ausgeht oder sowas...

ich hab schon alles mögliche probiert, Vsync off, DX9 Modus hat alles nix gebracht, vllt. liegts auch nur an meinem Q6600 @ 3GhZ

es ruckelt übrigens egal ob alles max oder alles low
 
Ich hab alles runter und ne auflösung von 800x600 und es hat keine konstanten 60 fps bei nem i7 2600k und ner hd 7950 nur an die 40 und selbst die sind nicht konstant und droppen teils auf 30.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das muss definitiv die Grafikkarte (Treiberproblem) sein, denn ich habe die gleiche CPU (i7 2600k @stock) und ne GTX 570 und alles ist bis jetzt flüssig bei 1920x1200. Schon mal eine andere Treiberversion installiert?
Hat sich AMD zum Problem noch nicht gemeldet, weil es scheint wirklich so das es die AMD-GPU betrifft, zumindest liest man in diversen Foren darüber?
 
Hab vor kurzen auf den aktuellen beta treiber mit diesem net4 oder so gewechselt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hast du die drops nur in Boston oder auch später in der Natur?

Wie gesagt, dass Schlimme waren bis vor kurzem bei BF3 ja auh nciht die avg-fps bei AMD, sondern die häufigen Framedrops. Auch wenns ne ganz andere Engine ist... dann musst du wohl erstmal mit den drops leben, bis da was gepatcht wird/ neuer Treiber kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh