Assassin's Creed Unity auf Konsolen nur in 900p und 30 FPS

Aber diese Konfig kann mir auch uplay nicht ersparen da nimm ich lieber 900p in Kauf als dieses mist Programm.

Dann benutz es doch einfach nicht, gibt doch Steam. Und die wenigen Kackspiele die da nicht drauf laufen, sind eh kacke. :sick:

PC mit Steam drauf >> jede Konsole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja steam ist ja OK aber bei ubisoft Spielen ist Uplay Pflicht wie origin bei EA da bringt mir steam nichts ;)
 
was ihr mit eurer xbox und playstation aber auch nicht vergessen dürft ist das eure konsole über die hohen spielpreise und pauschalen für playstation network und xbox live subventioniert ist

Über PS+ und Xbox Live Gold bekommt man kostenlose Spiele.
Und die Spielepreise sind auch nicht höher, da es genauso billige Keys gibt und man Retail-Versionen weiterverkaufen bzw. gebraucht erwerben kann.


Aber was zur Hölle hat diese "PC-Masterrace"-Pseudodiskussion hier eigentlich verloren? Artet doch sowieso immer in sinnloses Gebashe aus.
Wer Konsole will, soll Konsole haben. Wer PC will, soll PC haben. Und wer beides will, soll beides haben. Ende Gelände.
 
@vento

Ist wurst. Uplay ist trotzdem Voraussetzung wenn man AC:U über Steam kauft.
 
warum finden eigentlich alle steam toll und ubisoft und origin blöd?

das ist doch alles eine suppe.
 
prinzipill gebe ich dir recht dass das quatsch ist.

aber:
die aktuelle konsolen generation verwendet eine apu (sprich grafikeinheit und cpu sind ineinander vereint) von amd.
diese apu wird vermutlich ein gewisses powerlimit haben haben, zb 150 watt.

wenn die cpu eben in diesem spiel so stark gefordert wird das sie komplett ausgelastet ist verbraucht sie eben deutlich mehr als wenn sie in einem anderen spiel zb nur 50% ausgelastet ist.
was dann zur folge hat das die grafikeinheit eben nicht mehr so stark gefordert werden darf um das powerlimit einzuhalten (was in diesem fall eben dadurch erreicht wird dass das spiel nur mit 900 statt 1080p gerendert wird)
Also das glaube ich eher weniger mit dem power limit weil es gibt spiele wie killzone oder infamous welche ne offene framerate haben wodurch die PS4 schon knechten muss und warm wird aber da wird ca. 145watt verbraten.
Ich gehe eher davon aus das da kein limit vorliegt ausser vieleicht die leistung selber!
Die PS4 ist in sachen leistung schon recht ok für das was sie kostet.
Ich würde sogar sagen man braucht ca. Nen 800€ PC um da mit zu halten weil das was da teilweise gezeigt wird ist sehr ordentlich.
Das ein PC theoretisch schneller ist ist keine frage aber da am PC kaum optimiert wird braucht man eben am PC deutlich mehr leistung.
Ich für meinen teil habe kaum noch lust wegen ein paar neuen games mir extra ne neue grafikkarte zu kaufen wenn es mit marginal schlechterer Bildqualität auf der konsole laufen wird.
hatte mordors schatten am PC und an der Konsole gesehen und finde das sieht an der PS4 kaum schlechter als auf PC @ ultra aus
 
Über PS+ und Xbox Live Gold bekommt man kostenlose Spiele.
Und die Spielepreise sind auch nicht höher, da es genauso billige Keys

ach so, für die konsolen gibts sowas auch?

ok das wusste ich nicht, was kostet denn aktuell zb bf4 als key für die konsole?

auf dem pc sinds zb 15€
Battlefield 4 - PC Game


edit:
fürn pc gibts übrigens auch kostenlose spiele :fresse:
sogar ohne das man dafür im jahr 50€ an sony bezahlen muss..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento

Ist schon richtig. Aber wenn man diese Reihe spielen mag kommt man nicht drumherum.
 
Also das glaube ich eher weniger mit dem power limit weil es gibt spiele wie killzone oder infamous welche ne offene framerate haben wodurch die PS4 schon knechten muss und warm wird aber da wird ca. 145watt verbraten.
Ich gehe eher davon aus das da kein limit vorliegt ausser vieleicht die leistung selber!
Die PS4 ist in sachen leistung schon recht ok für das was sie kostet.
Ich würde sogar sagen man braucht ca. Nen 800€ PC um da mit zu halten weil das was da teilweise gezeigt wird ist sehr ordentlich.
Das ein PC theoretisch schneller ist ist keine frage aber da am PC kaum optimiert wird braucht man eben am PC deutlich mehr leistung.
Ich für meinen teil habe kaum noch lust wegen ein paar neuen games mir extra ne neue grafikkarte zu kaufen wenn es mit marginal schlechterer Bildqualität auf der konsole laufen wird.
hatte mordors schatten am PC und an der Konsole gesehen und finde das sieht an der PS4 kaum schlechter als auf PC @ ultra aus

wie kommst du denn darauf das killzone und infamous eine offene framerate haben?
das die spiele besser laufen als Unity (sprich 1080p und 60fps) liegt dann vermutlich einfach daran das sie grafik, und nicht cpu lastig sind.

so jedenfalls ist das zumindestens bei Mordors Schatten,
das lastet meine 120€ cpu grade mal zu 10% aus und macht dabei trotzdem über 60fps.
 
Ja weil du den FPS lock bei Killzone und infamous deaktivieren kannst.
Mordors schatten hat auch ne offene framerate!
Das dein PC schneller als eine konsole ist bestreite ich doch auch nicht aber wenn man bedenkt was für eine crap cpu und crap gpu da drin sind, dann ist es doch schon beachtlich was da bildlich rüber kommt!
Nimm mal nen AMD CPU@1,6Ghz und ne GPU@1152shader @800mhz und schau was da am PC machbar ist!

Übrigends ist allein deine HD7950 schon rein von der chipfläche größer als die ganze APU der PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil du den FPS lock bei Killzone und infamous deaktivieren kannst.
Mordors schatten hat auch ne offene framerate!
Das dein PC schneller als eine konsole ist bestreite ich doch auch nicht aber wenn man bedenkt was für eine crap cpu und crap gpu da drin sind, dann ist es doch schon beachtlich was da bildlich rüber kommt!
Nimm mal nen AMD CPU@1,6Ghz und ne GPU@1152shader @800mhz und schau was da am PC machbar ist!


die fps werden auf der ps4 bei 60 abgeriegelt,
ergo ist da überhaupt nichts offen.

mein fx8320 entspricht fast 1:1 der cpu die in der aktuellen konsolen generation verbaut ist,
und jetzt untertakte ich das ding wirklich mal auf 1,6ghz :d


edit:
1920*1080, very high,
cpu auf 1,57ghz untertaktet , die 7950 auf 700/1200 untertaktet,
das ding entspricht damit fast 1:1 der aktuellen konsolen hardware


- - - Updated - - -

Übrigends ist allein deine HD7950 schon rein von der chipfläche größer als die ganze APU der PS4

ja und?

die 7950 ist auch schon wieder bald 3 jahre alt :rolleyes:

die grafik der ps4 hat grob die leistung einer 7870,
eine untertaktete 7950 mit ner 7870 zu vergleichen ist durchaus ligitim.

edit:
btw, mordors schatten läuft laut pcgh auf der ps4 auch nur mit 30, und nicht 60fps :fresse:
http://www.pcgameshardware.de/Mitte...PC-versus-Playstation-4-und-Xbox-One-1138238/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pc Konfiguration wurde mal das Gehäuse komplett ausser acht gelassen, die Lautstärke des Systems ebenfalls und ich wage zu behaupten, bei der angepriesenen Kombi, habe ich einen Hubschrauber unter dem Tisch.
Dazu kommt, dass ich für kein Spiel effektiv mehr als 25€-30€ zahle, eher weniger...Wenn hier schon jemand Preisvergleiche anstellen möchte, dann richtig. Ich kann keine Deutschen Media Markt Preise mit keyseiten vergleichen...entweder alles aus dem gleichen Laden und feststellen, oh nur maximal 10€ Unterschied oder es sein lassen...
Ich behaupte auch, dass die Konfiguration von Seite 1, das Spiel nicht besser aussehen lassen kann als auf Konsole...vielleicht in 1080p, aber dann mit minderen Details...Wow da hat man voll gewonnen...anstatt hier Bild Niveau rein zu führen, einfach im pc Bereich bleiben und fertig, wir Konsole Spieler kommen ja auch nicht in einen bf Thread und heulen rum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine GPU hat aber über 1700shader und nicht mal eben 1152 und sie muss sich die bandbreite auch nicht mit der CPU teilen!
Die GPU in der PS4 hat 256bit und nicht 384Bit
 
@Flatsch hast du absolut recht! Und wenn ich an Metro Redux denke auf PS4 hätte ich von Anfang an FullHD haben können mit 60 fps auf PC musste ich mit weniger fps auskommen wobei ich bessere Hardware hab als die PS4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der pc Konfiguration wurde mal dass Gehäuse komplett ausser acht gelassen, Lautstärke des Systems ebenfalls, ich wage zu behaupten, bei der angepriesenen Kombi, habe ich einen Hubschrauber unter dem Tisch.
Dazu kommt, dass ich für kein Spiel effektiv mehr als 25€-30€ zahle, eher weniger...Wenn hier schon jemand Preis vergleiche anstellen möchte, dann richtig, ich kann keine Deutschen Media Markt Preise mit keyseiten vergleichen...entweder alles aus dem gleichen laden und feststellen, oh nur maximal 10€'Unterschied oder es sein lassen...
Ich behaupte auch,dass die Konfiguration von Seite 1 das Spiel nicht besser aussehen lassen kann als auf Konsole...vielleicht in 1080p aber dann mit minderen Details...Wow da hat man voll gewonnen...anstatt hier Bild Niveau rein zu führen, einfach im pc Bereich bleiben und fertig, wie Konsole Spieler kommen ja auch nicht in einen bf Thread und heulen rum..

natürlich ist nen gehäuse dabei?!
und nen hubschrauber ist das auch nicht.

und du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das eine kombi aus fx6300 und r9 280 nicht langt um ac unity in 1080p mit hohen settings und geradezu lächerlichen 30fps zu spielen :hmm: ?
 
ps4 und xbox one verwenden die gleiche cpu,
laut ubisoft ist die cpu der flaschenhals (was in anbetracht dessen das die cpu deutlich langsamer als nen 80€ fx6300 ist, auch nicht abwägig ist)

wenn die cpu also der flaschenhals ist wird da auch nicht künstlich beschnitten.
AC Black Flag lief aber schon in 1080p. Und der Nachfolger soll dann plötzlich zuviel Leistung schlucken? Nene, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass MS einen Haufen Geld überwiesen hat, damit sie nicht noch eine Niederlage kassieren müssen ;)
 
Ok Gehäuse ist jetzt mit drin, aber keine r280, sondern eine 760... eine r280 kostet bissl mehr...andere fehlende Teile wurden benannt, führe die bitte mit Preis Link dazu und du kommst auf Ca 700€
Hast ein Gehäuse, welches nicht so Wohnzimmer tauglich ist ( Weibchen, Optik, Lautstärke) und teurer...
Eine Xbox oder ps4 kostet heutzutage keine 400€.. da du Preise von heute vergleichst, kann ich auch Konsolen Preise von heute nehmen.
Und siehe da, ich bin wieder günstiger
Habe keine evtl Treiber oder sonstigen Probleme sondern lege das Spiel ein, lade den Rest runter und kann loslegen...geil oder.
 
ach so, für die konsolen gibts sowas auch?
Bei der Xbox One ist es z.B. recht beliebt, im US-Store oder in dem für Hong Kong einzukaufen. Bei Release spart man so gerne 40-50%.
Oder eben Key Stores, Preisvergleich leicht per Google/Bing/etc. zu bedienen. Klar findet man immer Beispiele, wo's gerade auf den Konsolen merklich teurer ist.


fürn pc gibts übrigens auch kostenlose spiele
Da bekommt man aber selten (d.h. nicht 1-2 pro Monat) aktuelle Spiele geschenkt, oder? Zudem gibt's mit PS+ und Live Gold regelmäßig Rabatte im Online-Store.
F2P und grundsätzlich Open Source oder Gratis ist damit ja nicht gemeint.
 
Ok Gehäuse ist jetzt mit drin, aber keine r280, sondern eine 760... eine r280 kostet bissl mehr...andere fehlende Teile wurden benannt, führe die bitte mit Preis Link dazu und du kommst auf Ca 700€

also du darfst dich jetzt entscheiden ob du entweder nen kaffee brauchst, oder überhaupt keine ahnung von der thematik hast.

gehäuse und die r9 280 sind drinne seit dem ich die konfig um 9uhr47 gepostet hatte, und der preis ist auch korrekt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst recht haben, Kaffee mag ich nur nicht...Dann kommst eben auf 600€ :)
Teurer als jede Konsole und in einem Jahr stehst du wieder da, kauf ich ne Grafikkarte oder schraube ich die Einstellungen runter
 
Bei der Xbox One ist es z.B. recht beliebt, im US-Store oder in dem für Hong Kong einzukaufen. Bei Release spart man so gerne 40-50%.
.

yeah steuerhinterziehung :fresse:

das funktioniert am pc allerdings auch,
noch billiger wirds sogar wenn man einfach gar nichts für das spiel bezahlt :fresse:

was kostet denn im us oder kong kong store bf4 aktuell?

edit:
habe grade mal in den us store geguckt.
50$ (etwa 40€)
https://store.sonyentertainmentnetw...ield40000:ps-ps4-games-battlefield-4-ps4.html

auf dem pc 15€ (also weniger als die hälfte, womit meine rechnung von oben dann wieder passig ist)


- - - Updated - - -

und in einem Jahr stehst du wieder da, kauf ich ne Grafikkarte oder schraube ich die Einstellungen runter

ja und?
das ist doch auf der konsole nicht anders.

die hersteller schrauben sogar heute schon die einstellungen für euch runter.
im nächsten jahr läuft das neue assassins creed dann auf der ps4/xone vlt nur noch mit 720p, 30fps und hohen settings,
oder 900p, 30fps und mittleren settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Kreuzzüge... Du wirst hier sowieso niemanden überzeugen der zufrieden mit einer Konsole ist.

Ich habe den PC nur noch für civilization. Alles andere macht mir auf der Couch mehr Spaß...

Ps: versuche mal PC Spiele zu verkaufen... Alles was wenig Wiederspielwert hatte, hat mich am Ende vielleicht 10€ nach dem weiter verkaufen gekostet. Das vergessen PC Spieler immer gerne... Meine platzende steam Bibliothek kann davon ein Lied singen 😉
 
auf der one habe ich nur 25 euro für bf4 bezahlt:
EA Access - EA

und habe dazu noch fifa 14, madden nfl 25, und need for speed rivals bekommen....
und bekomme noch 10% auf jedes ea game, oder dlc...
 
ich versuche hier keinen kreuzzug zu führen,
ich find es nur einfach erschreckend das so viele menschen nicht in der lage sind zu überdenken was ein produkt über einen zeitraum X an kosten mit sich bringt.

das selbe spiel sehe ich auch regelmäßig bei freunden und kollegen bei handys und handyverträgen.
kaufen sich nen handy was mit vertrag nur 1€ kostet, bedenken dabei aber nicht das sie dafür jeden monat 40€ bezahlen,
was auf 2 jahre eben knapp 1000€ sind.

und mal ganz unabhängig davon ob die konsole nun in der reinen anschaffung vlt 100€ billiger ist:
mir will doch hier nicht allen ernstes irgend jemand erzählen das er neben seiner konsole nicht auch noch nen pc oder laptop hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Kreuzzüge... Du wirst hier sowieso niemanden überzeugen der zufrieden mit einer Konsole ist.

Ich habe den PC nur noch für civilization. Alles andere macht mir auf der Couch mehr Spaß...

Ps: versuche mal PC Spiele zu verkaufen... Alles was wenig Wiederspielwert hatte, hat mich am Ende vielleicht 10€ nach dem weiter verkaufen gekostet. Das vergessen PC Spieler immer gerne... Meine platzende steam Bibliothek kann davon ein Lied singen
Du kannst doch auch per PC auf der Couch zocken. Das geht sogar einfacher als mit einer Konsole, weil du nicht immer die DVDs wechseln musst.
Spiele verkaufen ist doch auch voll lästig, lieber günstig für Steam oder so kaufen und auf der Steam-Machine zocken.
 
ich versuche hier keinen kreuzzug zu führen,
ich find es nur einfach erschreckend das so viele menschen nicht in der lage sind zu überdenken was ein produkt über einen zeitraum X an kosten mit sich bringt.

das selbe spiel sehe ich auch regelmäßig bei freunden und kollegen bei handys und handyverträgen.
kaufen sich nen handy was mit vertrag nur 1€ kostet, bedenken dabei aber nicht das sie dafür jeden monat 40€ bezahlen,
was auf 2 jahre eben knapp 1000€ sind.

und mal ganz unabhängig davon ob die konsole nun in der reinen anschaffung vlt 100€ billiger ist:
mir will doch hier nicht allen ernstes irgend jemand erzählen das er neben seiner konsole nicht auch noch nen pc oder laptop hat?

ja aber was du vergisst, die konsolen haben eine lebenszeit von 5-10 jahren...
welchen pc kannst du über die selbe laufzeit solange nutzen und alle aktuellen spiele spielen ?

früher habe ich alle 2 jahre meinen pc aufgerüstet und mehrer hundert euros ausgegeben...

die konsole muß ich nicht aufrüsten, da brauche ich höchstens mal ne neue größere festplatte....
 
ja aber was du vergisst, die konsolen haben eine lebenszeit von 5-10 jahren...
welchen pc kannst du über die selbe laufzeit solange nutzen und alle aktuellen spiele spielen ?

früher habe ich alle 2 jahre meinen pc aufgerüstet und mehrer hundert euros ausgegeben...

die konsole muß ich nicht aufrüsten, da brauche ich höchstens mal ne neue größere festplatte....

hast du dir meine rechnung auf seite 2 mal angesehen?

gerade auf den zeitraum von 5-10 jahren ist die konsole aufgrund der deutlich teureren spiele nicht billiger als der pc (selbst mit aufrüsten nicht)

unabhängig davon ist es aber aber auch nicht so das man mit alter hardware nicht auch aktuelle spiele spielen kann.

nen kollege spielt zb mit nem intel q6600 (7 jahre alt) und einer amd hd3870 (6 jahre alt) battlefield 4.
https://www.youtube.com/watch?v=GZiJJAmBEHY

natürlich nicht mit toller grafik und hohen fps (er spielt in 720p und mittleren settings mit 30-40fps),
das ganze schaut aber immer noch ein bisschen besser aus als auf seiner ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch per PC auf der Couch zocken. Das geht sogar einfacher als mit einer Konsole, weil du nicht immer die DVDs wechseln musst.
Spiele verkaufen ist doch auch voll lästig, lieber günstig für Steam oder so kaufen und auf der Steam-Machine zocken.
Haha, genau. Steam hat noch einen weiten Weg vor sich, bis man mit Konsolen aufgeschlossen hat... Ich will nicht abstreiten, dass das kommt, aber im Moment ist das mehr was für Bastler. Auspacken, anschließen, zocken schaffe ich nur mit einer Konsole in 5 Minuten. Ich muss nix einrichten, keine Ahnung von PCs haben, keine Treiber managen.
Ich kann das natürlich alles, bin ja auch ein "alter Mann" der schon seit >25 Jahren am PC spielt, aber prozentual so viele nerds wie hier im forum gibt es da draußen halt nicht.


Aber das ist auch alles total egal. Wir können doch einfach am Gerät unserer Wahl spielen und gut [emoji2] Spaß haben wir doch alle.
 
yeah steuerhinterziehung
Da rede noch mal mit dem Zoll ;)
Außerdem wäre ein Russenkey oder ein Humblebundle per Amazon-Payments genauso Steuerhinterziehung :eek:

Ich finde mit <1 Minute suchen Keys für BF4 auf der PS4 um die 30€. Keystores gibt's nämlich auch - auch wenn BF4 gerade ein ungünstiges Beispiel ist.
Wie da bei ausländischen Stores die Politik aussieht, kein Plan. Ich hab nur eine Xbox One und da ist Hong Kong nochmal billiger.

die hersteller schrauben sogar heute schon die einstellungen für euch runter
Dann freu dich an deinem PC und sei glücklich damit. Fertig. Lass auch zu, dass andere mit ihrer Konsole glücklich sind.
(Die Einstellungen muss man auch auf durchschnittlichen PCs runterschrauben. Oder auf den angeblich Konsolen-ähnlich bepreisten Kisten.)

Manche Leute haben keine Ahnung von Treibern, Systemanforderungen, Einstellungen usw. - andere wollen sich einfach nicht damit herumschlagen (z.B. Spielen zum Entspannen), obwohl sie es leicht könnten. Und dann gibt's da noch den Freundeskreis, Exklusivtitel usw.

Mit diesen "Beweisen" kann man sich's nicht so leicht machen.
Fakt ist, die einen bevorzugen PCs, die anderen Konsolen. Man kann mit beidem glücklich sein - ohne über die anderen herzuziehen.

mir will doch hier nicht allen ernstes irgend jemand erzählen das er neben seiner konsole nicht auch noch nen pc oder laptop hat?
Und? Ist der Laptop vielleicht genauso leistungsfähig? Wie viele haben neben dem Gaming-PC einen Laptop und/oder ein Tablet?
Irgendwie ist der Zusammenhang da nicht da.

Ich hab auch einen spieletauglichen PC (nicht mörderkrass, aber ne HD7850 geht schon), ne One und ein Tablet.
Und nun, werde ich geköpft weil ich nicht an die wahre PC-Masterrace-Religion glaube? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh