[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

inzwischen 3 hinter dir...

edit:
Das war gerade doch etwas wilder.
Kurve 1-4 Leute die sich drehen oder in Runde 1 Dive Bomben... :wall:
 
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Quali mit 1.54,7 P1 und im Rennen auch gehalten. Start Ziel Sieg :banana:
Hatte aber ein gleichwertigen Gegner, der mir im Stoßfänger hing
 
Was sind den die "Points" in der LFM Auswertung?
 
Dann sollte unser Pace einigermaßen passen.
Bin auch im 1:58er Bereich unterwegs.
 
Ja, habe mir die Tage nen Ast gefreut, das ich mit den neuen Setup 2 Sekunden gefunden habe, aber trotzdem noch am Ende der Nahrungskette rumdümpel. Aber mit knapp 100 Stunden Spielzeit wahrscheinlich normal. Denke wenn ich mal ne Runde gut treffe, sollte ne 57 die Woche noch möglich sein.
 
Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Ich habe mittlerweile 870 Elo und fahre als gegen Leute mit 1200/1300. Im Quali sparen die sich dann die Runden und starten im Rennen von hinten und fahren mir dann um die Ohren. Wenn ich sehe, das die 2-3 sek schneller sind, lass ich die durch. Aber das macht meine Runde dann auch kaputt.
Habe aber jetzt SR C2 erreicht und kann dann in der "höheren" Rookie Klasse fahren. Hoffe da wirds besser.
 
Gerade mal wieder nur sehr mäßig GT2 gefahren, da will ich noch einen GT3 Sprint dranhängen und dann sind die ACC Server down :(
 
Was ist das eigentlich für ein Joke. Als gestern abend die Server down waren, war ich einfach offline hotlappen. Wenn die Server aber down sind, werden die Bestzeiten nicht gespeichert? Argh.
 
Jetzt wird es doch eventuell interessant.
Gesten hatte sich ein Ferarri in Kurve 3 vor mir in Rund 10 oder 11 gedreht, stand quer und mir war es unmöglich auszuweichen.
Hatte mich in der Situation noch aufgeregt, dass der in der Kurve nochmal nachbremst, sich deswegen wegdreht und ich ihm nicht ausweichen kann.
Bin jetzt mal gespannt was der daraus machen will und wenn er reported was dann passiert.

Natürlich (wie es sich für eine Franzosen gehört) hat er mich in der "Weltsprache" französisch angeschrieben. :ROFLMAO:
 
Wenn ein Report kommt, hast den Videolink und kannst der Strafe zustimmen, oder Einspruch einlegen, was zu schreiben und das wird dann von einem Steward geprüft.
 
Warte, der will dich ankacken weil du ihm reingefahren bist, weil er auf der Strecke stand?
Ich war schon nah an ihm dran, aber berührt habe ich ihn (imho) nach seinem Spin, als er quer zwischen Kurve 3 und 4 über die Fahrbahn rutschte.
 
Was sind den die "Points" in der LFM Auswertung?
Das sind Season Points die gehen in eine separate Wertung. Hier wird immer nur der höchste erreichte Wert pro Woche für dich berechnet.

Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Ich habe mittlerweile 870 Elo und fahre als gegen Leute mit 1200/1300. Im Quali sparen die sich dann die Runden und starten im Rennen von hinten und fahren mir dann um die Ohren. Wenn ich sehe, das die 2-3 sek schneller sind, lass ich die durch. Aber das macht meine Runde dann auch kaputt.
Habe aber jetzt SR C2 erreicht und kann dann in der "höheren" Rookie Klasse fahren. Hoffe da wirds besser.
Kannst du theoretisch als Regelverstoß melden. Grundsätzlich ist es nicht verboten von hinten zu Starten, wenn jedoch dadurch Kollisionen, oder ähnliche Probleme entstehen, sollte man dies melden.
Bezüglich der ELO ist da keine klare Trennung in den Splits, hängt immer von der Menge der Fahrer insgesamt ab und dann wird je nach Strecke und möglicher Anzahl Autos aufgeteilt. Du wirst also immer eine Range von ein paar hundert Punkten je Split haben. Sehr selten sind hier tatsächlich 20 oder mehr Fahrer innerhalb von 100 Punkten.
 
Wenn er auf französisch über die Stränge schlug, kannste ihn jedenfalls auch dafür reporten :d
Ich komme zwar aus Köln, aber wenn ein Männlein bei mir französisch über die Stränge schlagen wollen würde ... 🤬
 
Reporten ist mir schon wieder viel zu zeitaufwändig, deshalb lass ichs einfach sein. Hatte ja gestern zwei Abschüsse in einem Rennen, aber ich machs ja zum Fun und die Punkte sind mir erstmal egal.
 
Also ich wäge auch ab, aber manche Vorfälle zerstören auch das rennen. Warte auch immer ab, ob die Fahrer sich bei mir melden.
Reports gehen doch Recht fix. Mache das mit dem windowseigenen snipping tool, da kann man mittlerweile auch Bildschirmaufnahme machen, alle 3 Perspektiven aufnehmen, dann mit clipchamp zusammenschneiden und ab zu YouTube.
 
Ich starte mit OBS eine bilschirmaufname. In einem durch zeige ich dann die vier kamera Einstellungen (für jeden beteiligten von hinten und onbard mit Lenkrad, HUD aktivieren!) DIe datei öffne ich dann mit windows photos und trime den anfang und das Ende. Da brauch mann dann auch nicht mehrere clips und das Video wirklich schneiden. Kommt natürlich auch auf die Situation an, die man reporten. Geht so eigtl ganz schnell.

Reporten ist so'n Ding, man bekommt seine SR nicht zurück und das Rennen ist dadurch eh beeinflusst. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Reporteten daraus lernen - sehr kleine Hoffnung leider :d Aber vor allem Vorfälle die intentional sind sollten unbedingt reportet werden
 
Wenn man kein Bock hat die Reportvideos zu schneiden, ist OBS sehr hilfreich, weil man hier die Aufnahme paussieren kann in der Zeit wo man die Perspektive/Fahrer etc wechselt.
 
@BrianOconnor
In dem LFM PDF steht doch jeweils Verfolger Cam und 1x Vogelperspektive. Hatte auch einen Report mit Onboard Aufnahmen gemacht, wurde dann abgelehnt und auf das PDF verwiesen.
 
Heute vormittag wollte keiner GT2 oder ich hatte gerade was zu tun, also 2 GT3 Sprints gefahren. Rennen 1 war totales Desaster. Konnte schon in der Quali kaum eine saubere Runde zusammenbekommen und landete dann in Split 1 mit 1:57.070 auch nur auf Platz 23 / 25. Beste Runde im Rennen sogar nur 1:58.230 und ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl, da kommt einfach gar nichts zusammen. Zweimal selbst ohne überhaupt Gegner in der Nähe gedreht, es klappte einfach gar nichts. Also tat ich, was man in so einer Situation tut, das ganze nochmal nämlich. Quali war dann immer noch nicht ganz gut mit 1:56.550, dafür dann im Rennen 1:55.870 und 11ter. Bin jetzt zwar mit dem ELO wieder unter 1500 gedroppt, aber dafür ist SR jetzt fast auf dem Niveau für die nicht-mehr-Rookie-Sprints :)

PS: ich hab das Wheel seit Ende Dezember und jetzt 150h in ACC. Meine Hände beschweren sich und meine Gummiarme bräuchten wohl auch ein bisschen Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrianOconnor
In dem LFM PDF steht doch jeweils Verfolger Cam und 1x Vogelperspektive. Hatte auch einen Report mit Onboard Aufnahmen gemacht, wurde dann abgelehnt und auf das PDF verwiesen.
stimmt sogar :d

AC: Show both perspectives additionally from the
cockpit view with the steering wheel visible and NOT locked.
Hatte das im Kopf, aber bezieht sich auf AC - aber bis jetzt ging die 5/6 Reports, die ich gemacht hab durch
 
So, grad das 1. Rennen in der CoachDave Serie gefahren. Wow, das ist ja nen riesiger Unterschied. Kaum aggressive Mänover, jeder ist darauf bedacht, keine SR zu verlieren. Gefällt mir.
Konnte auch schön im Pulk mitfahren, einzig mein Setup war fürs Kalte nicht optimal.
 
Das 1. Rennen :d wirst auch da noch genug rennen sehen, die ziemlich wild sind.
 
Das 1. Rennen :d wirst auch da noch genug rennen sehen, die ziemlich wild sind.
Eben gerade hab ich mein erstes Rennen im nicht-mehr-Rookie-Sprint jedenfalls komplett in den Sand gesetzt. Ich hatte gestern abend noch eine schnelle Runde Nürburgring im 296 von Tortelinii / Maciej Malinowski aus der LFM Pro Series gesehen, weil ich ggü. anderen Fahrern bemerkte, dass ich besonders in Sektor 1 viel Zeit denen gegenüber verliere. Und siehe da: in quasi jeder Kurve große Unterschiede gesehen. Das hab ich dann kurz ausprobiert und innerhalb von 5 Runden hatte ich dann meine vorige Bestzeit um fast 0,6s unterboten. 1:55.155. Vor allem komme ich jetzt auch noch stabiler auf die Zeiten und war eine Runde im Prinzip schon bei 1:54., aber das nehme ich dann später in Angriff.

Also schnell GT3 Sprint und ausprobieren, da sogar im Quali auf 1:55.187, Platz 3 / Split 3. Geht ja gut los. Denkste. Im Rennen bisserl schlecht gestartet, BMW vor mir fährt vor der ersten Kurve bisserl weit nach innen, ich kurz auf's Gras - bäm, direkt die Karre in die Bande geschleudert und auch noch die beiden vorne abgeräumt, nachdem mir hinten noch ein anderer 296 rein ist. Karre beschädigt, Reifen für'n Popo, nur aus Stolz nicht DNF'd (aber immerhin #15 😭). Was'n Ärger. Ich reporte mich sogar selbst. €dit: man kann sich gar nicht selbst reporten.
 
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Das 1. Rennen :d wirst auch da noch genug rennen sehen, die ziemlich wild sind.
Bin jetzt noch paar Rennen gefahren, läuft gut, also für meine SR, Elo weiter abwärst.
Die Fahrer in meinem Split sind jetzt in meiner Liga, bzw max 2sek schneller. Das passt schonmal. Aber ich steh mir leider selbst im Weg.

Das Feld ist relativ dicht zusammen und es wird im Pulk gefahren. Aber das stresst mich noch zuviel, gucken das ich die Kurve richtig anfahre, aufpassen, dass ich dem Vordermann nicht reinfahre und dann noch wird noch hinter mir gepusht und geflasht. Da passieren mir noch zu viele Fehler.

Kann meine Aussage aber weiter bestätigen, es wird auf SR geachtet und nicht blind reingedived. Jetzt muss ich noch an meiner Konstanz arbeiten.
 
Bin grad mein viertes Rennen gefahren und von 9 Splits im zweiten gelandet. Die Disziplin da war um Welten besser als in den hinteren Splits. Bin von P13 gestartet und auf P5 gelandet.
War locker Podium drin, aber die zwei vor mir haben super verteidigt und aufm Ring ist überholen auch nicht so einfach.
 
Was bin ich froh das di enächsten beiden Wochen im Rookie Cup
auf LFM deutlich schöner zu fahrende Strecken kommen.
(Week 6 Spa, Week 7 Imola)

Kann das neue Infield des Nürburgring nicht mehr sehen.
 
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