Ich hab schon als kleiner Knirps das erste Bleifuss, NFS, Microprose' GP2 oder das erste NASCAR Racing von Papyrus und seither immer so alle möglichen Rennspiele gespielt, dann viele Jahre nichts dergleichen und dann später wieder mit Forza Motorsport 6 und FH4 auf den Geschmack an Racing gekommen. In den Forza Titeln hab ich bestimmt ein paar tausend Spielstunden, aber halt immer Controller und mit der Bremslinie an. FH5 hab ich anfangs doch ziemlich intensiv gespielt und bin da eigentlich auch immer auf sehr respektable Zeiten gekommen. FM dagegen hab ich zwar an sich auch viel gespielt, aber nie wirklich intensiv.
Seit Dezember halt erstmalig Lenkrad und ACC, kannte viele Strecken überhaupt nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich Rennsport irl komplett uninteressant finde und meine persönliche Sicht darauf ist, dass die lieber virtuell fahren sollen als sinnlos den Kraftstoff zu verbrauchen 🙊 Auf den meisten Strecken komme ich mittlerweile mit ein bisschen Übung, Track Guides und Videos schneller Runden auf 103% LFM Zeiten beim Hotlappen, was aber angesichts der Leistungsdichte in LFM quasi noch viel zu lahm ist und kaum für'n Blumentopf reicht.
Ich würde mehr LFM fahren, wenn meine Kinder nachts besser schlafen würden, und hab trotzdem seit Mitte Dezember irgendwie 200h in ACC versenkt. Gestern abend schon wieder ein Rennen abgebrochen, weil die Kleine losheulte, heute pennt der Große total unruhig... macht auch keinen Spaß, wenn man mit einem Ohr immer woanders ist und gedanklich schon auf'm Sprung ins Nebenzimmer. In dem Sinne bin ich momentan vorrangig am Hotlappen und wenn die Kleinen wieder ihre Erkältungen los sind, kann ich nachts vielleicht wieder in Ruhe ein paar Rennen fahren. KI oder die Public Server finde ich aber auch wenig attraktiv :<