Ich bin heute vormittag zur Abwechslung den LFM Sprint mit dem 992 auf Kyalami gefahren. Gestern abend war ich ein paar Runden hotlappen und hab festgestellt, dass ich damit auf der Strecke auf niedrige 1:42 komme und somit ziemlich gleich schnell wie mit dem 296 bin, den ich ja vornehmlich fahre. Ich musste in der MOZA Software "nur" ein bisschen die FFB Settings tweaken, ich brauche für den 992 einfach mehr Feedback und auch ein trägeres Lenkrad, schon kann ich damit an sich recht konstant fahren.
In Split 2 im Quali bin ich sogar auf die Pole vorgefahren, obwohl meine Zeit mit 1:42.340 aus meiner Sicht nicht der Burner war. Ganz vorne starten stresst mich auch total, wenn der Blick in den Rückspiegel so voll ist und die Verfolger einem allesamt auf der Stoßstange sitzen. Ging eigentlich ganz gut, musste dann aber doch nach ein paar Ründchen Positionen abgeben und hab kurz vor Ende 2 Runden etwas versaut, was mich dann auf den recht undankbaren sechsten Platz verbannt hat. Der 296 ist über die Distanz halt etwas gutmütiger zu den Reifen, vor allem weil der 992 mir ohnehin immer den Nervenkitzel gibt, dass ich mich mit kleinen Unachtsamkeiten direkt von der Strecke drehen könnte und ein gewisses Grundrutschen immer drin ist. Mit den etwas stärkeren FFB Settings tun mir jetzt auch die Hände nach so einem kurzen Sprint weh. Ich hatte direkt danach eh ein Meeting, aber bei 2 solchen Rennen direkt nacheinander würden mir wohl meine Gummiarme nachgeben 😅 Hat aber absolut Spaß gemacht, ich fahre den jetzt glaube ich öfter.