[Sammelthread] Assetto Corsa

Bin auch neugierig geworden. Die Bilder sehen ja schonmal sehr geil aus! Wann gibts denn die Tech?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das der Stand dieses Sammelthread katastrophal ist und damit leider nicht ausreichend informiert.

Naja, da tragen die Entwickler aber selbst mehr als genug bei, bis auf kleine Infos in verschiedenen Foren hört man von denen aktuell auch nichts. Von der Techdemo auch keine Spur, nur dass die eine große Überraschung haben (wahrscheinlich kommt diese einen Tag vor dem Release -> Überraschung :lol:).

Bin eigentlich nach dem Probespielen auf der GC ziemlich heiß auf das Spiel (interessiert mich mehr als pCars und erst recht rFactor 2), aber leider muss man echt mit einer Luppe nach News suchen.

Immer den Ball flach halten ;) Sooo toll ist dein Sammelthread da auch wieder nicht. Z.B. wurde der Pagani Zonda R am 13. September angekündigt und du bringst die "news" dann fast 2 Monate später als Update. Ich bin einer der Letzten der rummeckert und mache das nun auch nur weil ich nicht verstehe was du hier versuchst rumzustänkern ;)

Das der Startpost hier vernachlässigt wurde stimme ich dir durchaus zu, trotzdem bietet auch dein Sammelthread im PCGHX nicht wirklich mehr Infos bis auf verschiedenen Lizenzen. Es fehlen halt einfach relevante Infos wie z.B. Release Datum von der Techdemo, Demo, und der Vollversion, Anforderungen, Inhalt und so weiter. Die meisten Infos findet man auf Racedepartment wobei diese auch nur sehr spärlich sind und über alle Themen verteilt sind (eine zentrale Anlaufstelle gibt es da auch nicht wirklich, genau so bei der Timeline).

Auch bei VirtualR findet man nur die offiziellen News, bei Racedepartment antwortet Aristotelis schon mal häufiger auf die einzelnen Fragen der Community, so dass man zumindest einen kleinen Überblick hat was so allen in V1 kommen wird und wie die zukünftigen Pläne nach dieser Version aussehen.

Ist mir durch die Lappen gegangen, da der Newsletter bei mir nicht geht, aber eigentlich schaue ich deswegen regelmäßig auf die Timeline.
Aber ich habe Sie davor nicht gesehen
Und das was mir nicht bekannt ist kann ich nicht schreiben.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Hier hat sich zwar ewig nichts mehr getan, nichtsdestotrotz möchte ich mit euch einen Mod teilen den ich vor kurzem gefunden habe: United SportsCar Mod - Home

Bislang ist er zwar noch nicht fertiggestellt, soll aber zum finalen Release von AC rauskommen.

hi , ich denk immo grad mal wieder drüber nach mir n wheel zu holen , hab immer noch mein geliebtes GTR2 auf der platte inklusive pilsbierbude autoupdater auf dem neusten stand , wheel wird wenn wahrscheinlich n driving force gt , hätte auch bock auf neuere spiele , nun lese ich leider über rfactor 2 zb auch bei youtube videos sehr viel schlechtes , das die entwickler ewig nicht ausm knick kommen und im prinzip veraltete technik benutzen , kann das jemand bestätigen ders evtl schon ausführlich getestet hat ? und wie siehts mit asetto corsa und iracing aus ? welches würdet ihr sagen ist immo das beste , ausgereifteste ? hauptsächlich wichtig wäre mir ne wirklich realistische steuerung und optimale anpassung ans wheel . wär cool wenn jemand evtl alle 3 schon gespielt hat oder immer noch spielt und ma n kurzen vergleich hier bringen könnte .

In aller Kürze (weil mobil):

iRacing:
+ ausgereiftes Gesamtkonzept
+ hoher sportfaktor
+ Realismus sehr hoch
+ tolles Force Feedback
+ Strecken laserscan
- "teuer"

rfactor2
+ dynamische Strecke
+ heimlicher Physikkönig
+ KI
- sehr steile lernkurve
- Grafik "schlecht" (finde ich nicht, aber die meisten)
- irgendwo zwischen Beta und Release
- online sinnvoll nur in Ligen

Assetto Corsa hat eigentlich alle "plusse" wobei hier gerade der Multiplayer eine unbekannte ist.

Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer wieder iRacing weil das Gesamtkonzept so stark ist, die rennen extrem fordernd, spannend und fair sind (Sport halt).

Edit:
PS ich hab genau darüber in einer der letzten PCGames Ausgaben einen Artikel als Gastautor geschrieben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh