[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre die gamescom noch in Leipzig gewesen, wäre ich hingegangen. Hätte mir das gerne mal angeschaut.
 
Ist denn schon jemand von euch Assetto Corsa gefahren? Oder schliesst ihr hier wieder von Videos und längst nicht fertigem Material aufs Endprodukt?

Ich bin AC auf der GamesCom gefahren. Mein Teamkollege André (siehe Video) hat es einen Tag später fahren dürfen, nach Messeschluss sogar Content den ich während der Messe nicht fahren durfte. Den Lotus aus dem Video z.B. hatte ich nicht zur Auswahl. Bin nur den X-Bow und den Z4 GT3 gefahren. Länger bleiben war aber auch nicht, wollte noch zeitig die 400km Heimfahrt hinter mich bringen. Aber sei's drum.

Selbst die etwas entschärfte Version für die GC ist nichtmal mehr ansatzweise mit pCARS zu vergleichen. Grafisch evtl. noch ähnlich, aber der Rest...der Sound ist deutlich besser und über die Physik braucht man nicht reden. Das schlägt LFS, netKar Pro und auch iRacing (zumindest im jetzigen Stadium von iRacing, niedrige Physic Tickrate und bescheidenes NTM) doch relativ deutlich. Ich hab bisher keine andere Sim erlebt, in der es so einfach ist an das Limit heranzugehen, ohne dass man viel Schrott produziert. Was nicht heißen soll, dass es einfach ist. Es fährt sich nur äußerst natürlich und berechenbar. Laut André soll die nicht entschärfte Version sich ähnlich verhalten, hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht.
 
du findest es also besser als iRacing in Sachen SIM ?!
 
Vom reinen Fahrgefühl her, ja.
 
Ich hätte 5 Gutscheine von der Gamescom für Assetto Corsa (20% Rabatt) abzugeben.
 
Würde sich glaube jeder hier drüber freuen :) Wenn noch einer da ist würde ich auch einen nehmen aber ich geb den Jungs auch die volle Summe wenn das Spiel passt ;)
 
Ich werde Kunos auch unterstützen und den vollen Preis zahlen (fand die Demo auf der Gamescom schon top), aber vielleicht sind die Gutscheine für den einen oder anderen F1 und NFS Spieler ein kleiner Anreiz das Geld in etwas "vernünftiges" zu investieren und gute Entwickler die auf ihre Kunden auch hören zu unterstützen.

PS: Ich weiß zwar nicht ob es schon mal gepostet wurde (habe zumindest auf die schnelle nichts gefunden) aber nächsten Monat soll eine Techdemo mit einem Wagen und einer Strecke veröffentlicht werden.
 
Vom reinen Fahrgefühl her, ja.

Danke fürs Feedback. Hört sich ja schon verdammt gut an. Da kann man sich ja wirklich auf einen Toptitel freuen. Schön das es kleine Entwickler gibt die so viel Arbeit in ihren Titel stecken. Nur peinlich das so große Entwickler wie SMS da einpacken können.
 
Ich bin AC auf der GamesCom gefahren. Mein Teamkollege André (siehe Video) hat es einen Tag später fahren dürfen, nach Messeschluss sogar Content den ich während der Messe nicht fahren durfte. Den Lotus aus dem Video z.B. hatte ich nicht zur Auswahl. Bin nur den X-Bow und den Z4 GT3 gefahren. Länger bleiben war aber auch nicht, wollte noch zeitig die 400km Heimfahrt hinter mich bringen. Aber sei's drum.

Selbst die etwas entschärfte Version für die GC ist nichtmal mehr ansatzweise mit pCARS zu vergleichen. Grafisch evtl. noch ähnlich, aber der Rest...der Sound ist deutlich besser und über die Physik braucht man nicht reden. Das schlägt LFS, netKar Pro und auch iRacing (zumindest im jetzigen Stadium von iRacing, niedrige Physic Tickrate und bescheidenes NTM) doch relativ deutlich. Ich hab bisher keine andere Sim erlebt, in der es so einfach ist an das Limit heranzugehen, ohne dass man viel Schrott produziert. Was nicht heißen soll, dass es einfach ist. Es fährt sich nur äußerst natürlich und berechenbar. Laut André soll die nicht entschärfte Version sich ähnlich verhalten, hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht.

Das hört sich ja richtig gut an :) Danke für dein Feedback. Ich freu mich auf das Game bzw. auf eine Art Demo.
 
Danke fürs Feedback. Hört sich ja schon verdammt gut an. Da kann man sich ja wirklich auf einen Toptitel freuen. Schön das es kleine Entwickler gibt die so viel
Arbeit in ihren Titel stecken. Nur peinlich das so große Entwickler wie SMS da einpacken können.

das glaub ich nicht. cars hat auch schon eine fangemeinde und man muß abwarten was daraus wird.
 
Also dann müssen wir nur noch auf einen guten Netcode hoffen, und haben unsere perfekte Simulation! Ich freue mich schon riesig! Werde es mir direkt am Releasetag kaufen, ohne Tests zu lesen etc.... da vertraue ich einfach mal dem Team
 
Danke fürs Feedback. Hört sich ja schon verdammt gut an. Da kann man sich ja wirklich auf einen Toptitel freuen. Schön das es kleine Entwickler gibt die so viel Arbeit in ihren Titel stecken. Nur peinlich das so große Entwickler wie SMS da einpacken können.

Ganz ehrlich? Das Gebashe gegen Cars in wirklich jedem Sim-Thread nervt gewaltig. Wenn du kein Geld investiert hast versteh ich deinen Groll gegenüber dem Spiel nicht, lass es einfach links liegen. Wenn doch deinstallier es (wie ich auch zur Zeit) und warte die letzten Builds vor release ab. Wenn die dir nicht zusagen, kannste dein Exemplar ja dann eingeschweißt lassen und es verkaufen. Ich hoffe als Full Member bekommt man ne boxed edition, nicht nur digital. Nur bitte lass es dann irgendwann mal gut sein, danke :)
 
Ich hab Geld investiert. Aber es ist witzig das die ganzen pCars Fanboys immer erzählen wie toll das FFB ist. Ganz ehrlich. Die müssen alle von irgendwelchen Arcade Racern kommen. Das ist kein gebashe. Das ist einfach Fakt das pCars gegen AC abstinken wird. Ich glaube nicht mal das es im Finalen Zustand eine Simulation sein wird. Das wollte der Bell ja schon bei Shift 2 erzählen. Was daraus geworden ist wissen wir alle. Wenn es dich stört, dann kannst ja einfach meine Kommentare überlesen. Ist immerhin eine Demokratie in der wir leben.
 
Abseits der sinnlosen pCars Diskussion, die mittlerweile in jedem Sim Thread von den gleichen Leuten geführt wird und nur noch nervt, was neues bezüglich der Techdemo und einer "richtigen" Demo.

Technology preview is probably going to be free for people having an nKP license.
First of all it is a way to say thank you to people who have supported us AND also a way to test the code authorisation system of AC, which is really needed.

After some time from the release of the tech preview, we are going to release a proper demo with more features and that will be free for all.

All in all, don' t worry people, you will be able to properly test AC before committing to a buy.

Quelle
 
Hab ich auch schon gelesen. Nicht verkehrt mit der Demo, hat man schon mal ein Appetithäppchen - obwohl ein Kauf eh schon fest eingeplant ist.
 
Meiner Meinung nach ja. Wurde so auch in letzter Zeit immer wieder von einigen Quellen bzw. Seiten erzählt oder geschrieben.
 
Ich hoffe doch :) sieht aber schon recht fertig aus finde ich.

*bewusst-aus-der-pCARS-Diskussion-raushalt*
 
Nach der Aussage von Kunos müssen die das Spiel noch 2012 veröffentlichen, den geht wohl langsam das Geld aus.
 
wenn ich schon wieder was von MÜSSEN lese...hoffentlich geht das nicht in die Hose :(
 
Glaube ich nicht, die Jungs haben genug Erfahrung was Rennsimulationen angeht. Und es ist ja eh geplant, einiges nachzuliefern.
 
Ich hoffe ja nur auf einen brauchbaren Netcode. Um den Rest mach ich mir um ehrlich zu sein relativ wenig sorgen.
 
ach ich würde es jetzt schon komplett bezahlen und geduldig auf fertigstellungen warten, sofern ich mal ein paar runden fahren könnte. so wie isi das bei rfactor 2 handhabt quasi.
 
Gibt es schon ein paar neue News zu AC. Einige Stimmen von gamescom sagen, das es eine Demo oder Beta wohl im September gibt ?
 
Techdemo. Ein Auto, eine Strecke. Ne richtige Demo mit etwas mehr Auswahl soll dann zum Release oder kurz davor kommen.
 
naja, besser als nichts! Da können wir schonmal sehen was uns erwartet! Und bei einer Techdemo werden Sie sicherlich nicht die schlechteste Strecke und das schlechteste Auto nehmen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh