[Sammelthread] Assetto Corsa

Am Anfang war das nicht, aber die Texturfehler waren letztens schon, die fehlenden Hände sind mir heut das erste Mal aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir noch nicht aufgefallen. Liegt wohl daran dass ich Arme sowie Lenkrad ausgeschaltet habe... :fresse2:
 
Teufel auch , teste nu mal den F1er auf dem Nürburgring/Hotlap Event , mächtig brutal das Teil , aber ich werde nicht so richtig warm mit dem Nürburgring , + 7,5sek : (
Mal sehen was die Tage noch geht...
Hab von der Cockpit zur Motorhauben-Ansicht gewechselt daher keine Grafik-Fehler : )
 
@Turbinchen: Wie hast du denn da unten rechts den Drehzahlmesser und die Reifentemperatur hinbekommen? Ist das ein extra Addon? Weil ich find das nicht unter den normalen Apps die ich rechts am Bildschirm auswählen kann.
 
Übrigens wieder starke Leistung J5 mit dem DTM auf dem Ring.

Thx Turbi, da trägt wohl die richtige Gangwahl und Übersetzung für tiefe Rundenzeiten ihren entscheidenden Teil bei zumal die Runde noch lange nicht perfekt war!
Zudem komme ich mit für mich falschem FFB garnicht zurecht, habe deswegen für jedes Fahrzeug seperate Settings erstellt, schon alleine weil sich das clipping bei jedem Fahrzeug unterschiedlich verhält.
Die Fahrzeug Track kombination passt hier wie ich finde ausserordentlich gut!

Stelle hier mal meine Settings rein vielleicht kann der ein oder andere damit noch was rausholen...

FFB: E30 DTM @ NurburgringGP.jpg

Setup: Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Setup J5, aber ich werd wohl eh nix damit anfangen können. Eventuell schau ich mir aber die Übersetzungen an!

Wer Lust und Spass an GT Fahrzeugen hat, kann sich ja mal die kleine Mod hier anschauen: http://www.assettocorsa.net/forum/i...ndurance-series-special-events-pack-1-0.7520/
Fügt einen Haufen neuer Spezial Events hinzu im Bereich GT3 bzw Multiclass GT2/3 Ausdauerrennen, leider halt noch limitiert in der Länge durch fehlende Pitstops, aber trotzdem schon ganz interessant.

Hab schon das Rennen auf Silverstone gefahren, die AI ist da auch wesentlich angenehmer in den GT's.
 
Wer Lust und Spass an GT Fahrzeugen hat, kann sich ja mal die kleine Mod hier anschauen

Cool, hört sich interessant an, werd ich mir bei Zeiten mal ansehen!

Ja in der ersten Kurve sollte noch einiges zu holen sein, die hab ich ein wenig versemmelt.
ABS hmm wüsst ich nichtmal, selbst etwas deaktiviert hab ich nicht ich denke aber default wird das Fahrzeug mit ABS geladen.
Du meinst bestimmt wegen meinem Bremsverhalten, nutze selten auf ganzer Strecke 100% der Bremsleistung geht für mich runder und mein Stuhl hat rollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Turbinchen schon gesagt, Tennisball halbieren, beide Hälften umstülpen und die hinteren Rollen vom Stuhl reinstellen! :p

Großes Handtuch unterm Stuhl hinten umgeschlagen und die Rollen hinten gegenstellen geht auch.
Funktioniert hier als Übergangslösung bis das Rig fertig ist ganz gut, damit mach ich aber erst weiter wenn ich neue Pedale habe, sonst muss ich da später nochmal ran und umbauen, das macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d diesen Beitrag hatte ich wohl überlesen, kreatives Kerlchen! ;)
Die Tennisball Variante klingt super einfach und effektiv werd ich mal probieren!
Ein Rig wäre natürlich die beste Lösung da habe ich im Moment aber andere Baustellen die Vorrang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Basic App sieht man, ob ein Fahrzeug standardmäßig ABS hat. Hab grad mal geschaut, der DTM hat tatsächlich ABS, bin da nie voll auf die Bremse gelatscht, weil ich dachte, er hat keins. Danke noch fürs Setup, gleichmal testen. GearSet und Ratio is aber Standard, scheint ja aber das Richtige zu sein.
 
:d diesen Beitrag hatte ich wohl überlesen, kreatives Kerlchen! ;)
Die Tennisball Variante klingt super einfach und effektiv werd ich mal probieren!
Ein Rig wäre natürlich die beste Lösung da habe ich im Moment aber andere Baustellen die Vorrang haben.

Nee, das konntest nirgends lesen, das war im TS... :)
 
Der DTM Bock liegt mir überhaupt nicht, da geht einfach nix.
 
Kein Multiplayer am Freitag :( Naja, war mir ein bisschen klar. Aber hauptsache ein Update.

Neue Skybox, an der Beleuchtung wurde geschraubt, die AI verbessert und die Kolissionsabfrage wurde überarbeitet.

Natürlich noch der Lauda Ferrari dazu :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde ja auch nix bringen wenn der MP noch nicht stabil läuft. Dann lieber noch etwas warten.

KI Verbesserung und Kollisionsabfrage ist ja auch schon was. Hab eben noch das 40 Runden Endurance Race mit dem McLaren GT3 auf Mugello gemacht, ging echt gut mit der KI - wunderte mich auch etwas. Muss man halt am Start bissel hintenbleiben bis die sich die ersten Kurven bissel aufgedröselt haben und bißchen selbst aufpassen. Hab bis Runde 27 oder 28 gebraucht um in Führung zu gehen und dann die letzten Runden noch paar überrundet (auf Medium, das passt ganz gut mit meiner Pace auf harten Reifen und vollem Tank).
Das einzige war halt, dass die Überrundeten nicht zurückstecken sondern denken sie kämpfen um Position... Das müsste auf jeden Fall verbessert werden, da waren noch paar haarige Momente dabei. Ansonsten über die 40 Runden nur drei oder vier mal ganz leichten Lackaustausch gehabt, aber hey, that's racing. :) Zumindest keine derben Aussetzer bis auf ein mal sinnlos mitten in der Kurve voll in die Eisen gestiegen, da kam ich aber noch rechtzeitig drumrum. Alles in Allem aber gar nicht sooo schlecht gewesen.

Hilft etwas, sich die KI erstmal von hinten anzusehen, die haben auf jeder Strecke eigentlich so zwei oder drei Kurven wo sie bissel langsam sind und man recht gut überholen kann. Mugello auf jeden Fall Ende Start-Ziel, hinten ran klemmen, ausm Windschatten raus und spät auf die Bremse, da kriegt man immer einen oder sogar zwei, die bremsen da etwas früh. Gibt aber auch noch paar andere Stellen wo man ganz gut vorbeikommt wenn man die Kurve vorher bissel besser rauskommt.

Vielleicht gehts auch auf Hard/Alien, hab grad nochmal nachgeschaut, hatte 48sek vorm ersten und 1:22min vorm zweiten, bis AI Driver 10 waren sie noch in derselben Runde, P11-24 waren überrundet. Also knapp 40 Überholmanöver mit nur ein paar Mal Kontakt, das geht... :)
Ich habe Hoffnung, das könnt noch was werden wenn sie noch was verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das konntest nirgends lesen, das war im TS... :)

Allet klar :)

Freitag könnte der alte F1 Ferrari kommen.

:love: Freu, da schaut man mit Wehmut auf die V12 Ära zurück!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde ja auch nix bringen wenn der MP noch nicht stabil läuft. Dann lieber noch etwas warten...

Naja, selbst wenn er dann bald kommt, wird's sicherlich erstmal nicht 100%ig laufen. Eben wie bei der KI.

Bin schon ein wenig enttäuscht, muss ich sagen, obwohl man es sich denken konnte. Ich glaube somit nicht, dass wir am Freitag den MP bekommen. Was nutzen mir optische Verbesserungen, wenn man endlich mal online fahren will. Das wissen die bei Kunos doch. Schließlich handelt jeder 3. Facebookpost davon. Die ständigen Beschwichtigungsversuche nerven langsam auch. Ja, natürlich sind es nur wenige Leute dort, die einen riesen Job leisten. Nur sollte man sich dann auch nicht übernehmen. Erst die Leute geil machen und dann rauszögern. Auch ne Verkaufsmethode :d

Das, was bei diesem Dev-Video an optischer Verbesserung zu sehen ist, mag mir auch nicht 100%ig gefallen. Die Sonnenspiegelungen im Chrome erreichen ja schon fast Grid-Niveau :d

*grummel* Dennoch ein sehr gutes Spiel - ohne Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hässliche Wolkendarstellung scheint Geschichte zu sein super trägt viel zur Atmo bei.

Was den MP angeht gilt wie beim rest auch "it's done when it's done".
Da wärs mir lieber gewesen sie hätten erst gar keine Stellungsnahme diesbezüglich genommen!
Das pubertierende geheule bei Failbook und im offiziellen Forum sollte man komplett links liegen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade das hier im AC-Forum von einem Dev:

As we have already said on various occasions, v1.0 of Assetto Corsa will not have pitstops.
You will be able to configure long races, tyre wear is already in and working, fuel consumption is already in and working, damages are wip but we will have them for v1.0... but no pitstops.

This means you will not be able to do longer than a fuel tank races.

That doesn't mean it won't come at some point. But for now our plans are for v1.0. We're concentrated to finish this one first, then start improving on the foundation.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht... Hoffentlich dauert es dann nicht ein halbes Jahr um die Pitstops hinzuzufügen...
 
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=405852&d=1395857861

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=405853&d=1395857928

"It drives like a go-kart"
I hate that term. I really really hate it. It's one of the most common used cliché from practically every automotive journalist or enthusiast. You can read it in road tests of the latest econobox city car with a stiffer suspension kit, or to a straight line top speed test of the 2 tonne dinosaur Bugatti Veyron...

I also hate it from an engineering perspective. A go-Kart and an actual car have 4 wheels in common... and that's about it really. The go-Kart has no real suspension, it usually has only rear brakes, the rear axle is locked with no differential and thus to make turns it must have a steering system that actually changes the wheelbase left/right while turning.
All this (and more) is what makes a go-kart drive like it drives and whoever has driven one, especially a racing one, knows the specific characteristics, like the first lap trying to heat up the front tyres without going straight at every turn, the following laps still trying to get those front damn tyres some heat... and then finally having the front tyres generating actually some grip before spinning just because you overdid braking with the rear only brakes.
Once you nailed everything though, then you get this amazing feeling when you just turn in violently on every curve and then you keep your steering wheel straight and with minor corrections you pull a constant drift around the curve until the next straight.

So where does the 312T fits in? Well you've guessed it, it drives like a go-Kart. A big, 600kg, 500bhp go-Kart that is, but still all the rest of the characteristics apply.
You need a couple of laps to heat up the front tyres. The enormous rear tyres, permit quite a big rear biased brake balance.
So what you do is turn the car a bit violently at turn in, and then control a very precise little slide all the way to the turn exit. The problem is, the car is not a go-kart. It is much bigger, weights much more and has much more power. That means that you need to be very fast with your hand movements to catch any bigger slides before they become uncontrollable. Let me say that again, be very fast with your hand movements! While you do this, it is a good idea to tip toe with your right foot so that you always give the correct amount of power to the massive rear wheels.
Eventually you might get to the point to balance the whole car, but beware that even a small error or a bit more excitement with the gas, will ruin the temperatures balance between front and rear and the car will handle totally different in the next lap.

If you get everything right, you will be astonished by the capabilities of this "old lady" and you will realise why Lauda was such a legend and also why it risked his life from a little mistake. You will also understand the difference between modern cars and older cars. The big difference in performance of modern race cars, is not that much in power and speed, but how you can take advantage and get close to the limit of a car. It wasn't that easy back then, but that's probably why those "old" cars are so exciting.

da steht etwas vom Lotus 240R:
http://www.tgmonline.it/2014/03/news...assetto-corsa/

klingt doch sehr geil, auch wenn andere Dinge eben doch länger brauchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh