[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich war noch angemeldet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update ist ne Enttäuschung!
Wetten, dass jetzt nur noch 0.5er Updates oder sogar weniger kommen? :d

Ich musste mich auch neu anmelden, war glaub ich letztes Update auch so, scheint normal zu sein.

Mir gefällt das Update bis jetzt sehr gut, bisher getestet, Wolken und 240R Std, is beides sehr schön.

Wenn die Updates so weiter gehn, haben wir Ende Mai 1.0. Funkt Ostern dazwischen, wirds halt Mitte Juni, is doch oke. Und der MP wird schon noch kommen, nur nicht verrückt machen lassen. :)

Wieso Enttäuschung? 2 neue Autos, Grafik verbessert, Performance wohl verbessert etc.

Performance Verbessert? Bei mir irgendwie nicht. Hatte vorher konstant meine 60fps wenn ich alleine auf der Strecke war. Jetzt gurke ich irgendwo bei 45-55rum... und das obwohl ich sogar schon die Settings runter gedreht habe?! ist das bei euch auch so?

Hmm , wieso Performance ? Ich finde sie gut für die Grafik , woran haperts denn ? Ich schau mir gleich noch mal die Load Daten an , meine aber das CPU/Ram ok und VRam unter 1,3GB sind...MfG

Edit : thx@Turbinchen : )

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Enttäuschung? 2 neue Autos, Grafik verbessert, Performance wohl verbessert etc.

- wenig reeller Content, "nur" 2 Fahrzeuge, davon einer mal wieder ein Lotus
- keine neue Strecke !
- Grafik verbessert, ok
- Performance: naja, bessere Grafikkarte fordert eigentlich immer mehr.

ich finds mau, sorry. Spiel ist natürlich weiterhin gut.

edit: es wurden gerade 2 MB nachgeschoben. das versteh ich auch nicht. warum man nicht komplette updates fahren kann. hauptsache die versionsnummer steigt um 0.0.1 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde die KI immer noch ziemlich bescheiden und auch das Penalty System muss überarbeitet werden.

Also Performance ist besser , hatte sonst 120-160FPS , jetzt 180-220FPS bei meinen Settings , Schatten medium , Sichtfeld 54% , 8xAA , 16xAF , Load =CPU@4GHz taktet zwischen2,4-3,3GHz , 2Cores ca.30% , 2Cores ca.70%/Ram @2GHz ca. 3GB / VRam 1,2GB , @ F1 NBG/Hotlap Event . MfG

Also Performance ist besser , hatte sonst 120-160FPS , jetzt 180-220FPS bei meinen Settings , Schatten medium , Sichtfeld 54% , 8xAA , 16xAF , Load =CPU@4GHz taktet zwischen2,4-3,3GHz , 2Cores ca.30% , 2Cores ca.70%/Ram @2GHz ca. 3GB / VRam 1,2GB , @ F1 NBG/Hotlap Event . MfG

Stell Schatten auf Low, dann hast du Mittel (vor 0.7.8 war Mittel Hoch).

Wieso sollte man Details reduzieren, wenn man 200FS wie Mabuse hat, ich würd alles maxen an seiner Stelle. Ich hab bei mir den FPS-Limiter reingehauen auf 70FPS, das reicht.

Wegen der Performance-Probleme die einige haben (ich hatte keine, lief mit 23 AI genauso wie vorher) mal in den Grafiksettings schauen, da sind ein paar Settings für high quality mirrors usw dazugekommen.

Dann evtl mal alle 3rd party apps testweise deaktivieren, kann sein dass da welche geupdatet werden müssen. Und evtl falls mit nvidia inspector Einstellungen gesetzt wurden, die auch mal zurücksetzen.

when an update comes out, we strongly suggest to REMOVE all addon apps and 3rd party software profiles (nvidia inspector is a killer if you set something wrong).
Erster Post: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/update-0-8-released-official-thread.7935/

Scheint wohl hauptsächlich an der RSR App, Rivali Tempo, corner performance oder der OV1 App zu liegen.

edit: AI ist tatsächlich wesentlich besser jetzt, noch nicht perfekt aber ist ein guter Schritt vorwärts... :)

Zuletzt bearbeitet:
Egal , mich hatte nur das Load Interessiert , die Einstellung war noch vom Install , nehme da immer wenig Shadow wegen FPS , hab nur Vergessen beim ganzen Hotlappen Überhaupt noch zu testen was Leistungsmäßig geht . Hat schon jemand hier getestet ob DS geht ? MfG

Edit : hab nu Cubemap Auflösung auf High , High Quallity mirror reflection Aktiviert und bin auf ~120FPS runter , also böse Leistungsfresser : )

Zuletzt bearbeitet:
Also apps löschen fps drops und hoffentlich ändern die noch was am steer lock.
Komme nicht mehr durch ss von nurb gp oder allgemeinen schnellen Kurven

- wenig reeller Content, "nur" 2 Fahrzeuge, davon einer mal wieder ein Lotus
- keine neue Strecke !
- Grafik verbessert, ok
- Performance: naja, bessere Grafikkarte fordert eigentlich immer mehr.

ich finds mau, sorry. Spiel ist natürlich weiterhin gut.

edit: es wurden gerade 2 MB nachgeschoben. das versteh ich auch nicht. warum man nicht komplette updates fahren kann. hauptsache die versionsnummer steigt um 0.0.1 :lol:

- Lotus ist immer gut, besonders Exige Gen2! :d
- Das mit der Strecke gebe ich dir recht, aber die brauchen ja noch Content für die nächsten Updates

Was erwartest du denn? Das die vor v1.0 alles releasen?

Und von Bugfixes sind dir bekannt, oder? Dann steigt die Versionsnummer auch um 0.0.1, ist doch ganz normal.

mir gefällt vor allem das neue lenkverhalten. keine ahnung, ob das erst jetzt kam, hab schon etwas länger nicht mehr gespielt. :)

...
Was erwartest du denn? Das die vor v1.0 alles releasen?

Und von Bugfixes sind dir bekannt, oder? Dann steigt die Versionsnummer auch um 0.0.1, ist doch ganz normal.

du willst mich nicht verstehen, ok :)
was ich erwarte? nun ich hätte erstmal main-content erwartet, dann kleinere bugfixes. und zwar kontinuierlich. feintuning kann man am ende betreiben, wenn das hauptding steht.
und ganz ehrlich: warum haben die updates inzwischen 0.0.5er schritte? na, weil die gemerkt haben, dass sie es nicht packen, wenn die wie anfangs mit 0.1er schritten fortfahren. die finale hieße dann 1.5.

versteh mich nicht falsch: das spiel ist gut. es gibt wie versprochen alle 2 wochen updates. daran wurde eisern festgehalten! das ist wirklich super. aber wenn man das alles in relation zu den dev-videos sieht, die schon seit 1 jahr oder länger existieren, dann ists mau. und da braucht mir auch niemand auf die tränendrüse drücken "das ist aber ein so kleines team" "die modelling arbeiten dauern sooo lang" "der laserscan kostet sooo viel geld"

anfangs, als man noch mit der early access werben musste, war schnell viel machbar. und nu? verhältnismäßig recht langsam, nicht? :)

ich habe das gefühl, die spielerschaft wird hingehalten. aber ich bin auch ungeduldig, ich weiß. ich hänge mich jetzt drauf auf, dass sie den MP für märz angekündigt haben. er aber nicht da ist. hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Hub nu kurz den F1 Ferrari getestet , der kommt mir in Lenkung und Leistung aber nach dem LotusF1 sehr träge vor , leider geht mir mal wieder die Zeit aus , aber Morgen ist ja auch noch ein Tag : (

du willst mich nicht verstehen, ok :)
was ich erwarte? nun ich hätte erstmal main-content erwartet, dann kleinere bugfixes. und zwar kontinuierlich. feintuning kann man am ende betreiben, wenn das hauptding steht.
und ganz ehrlich: warum haben die updates inzwischen 0.0.5er schritte? na, weil die gemerkt haben, dass sie es nicht packen, wenn die wie anfangs mit 0.1er schritten fortfahren. die finale hieße dann 1.5.

versteh mich nicht falsch: das spiel ist gut. es gibt wie versprochen alle 2 wochen updates. daran wurde eisern festgehalten! das ist wirklich super. aber wenn man das alles in relation zu den dev-videos sieht, die schon seit 1 jahr oder länger existieren, dann ists mau. und da braucht mir auch niemand auf die tränendrüse drücken "das ist aber ein so kleines team" "die modelling arbeiten dauern sooo lang" "der laserscan kostet sooo viel geld"

anfangs, als man noch mit der early access werben musste, war schnell viel machbar. und nu? verhältnismäßig recht langsam, nicht? :)

ich habe das gefühl, die spielerschaft wird hingehalten. aber ich bin auch ungeduldig, ich weiß. ich hänge mich jetzt drauf auf, dass sie den MP für märz angekündigt haben. er aber nicht da ist. hmm.

Ohne dich angreifen zu wollen: Du scheinst nicht viel Ahnung von Softwareentwicklung zu haben :)
Bloß weil man vor X Monaten dies und jenes gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass irgendetwas davon auch nur halbwegs auf dem Level fertig war, wie man es haben will.
Glaub mir, in der SW Entwicklung sitzt du 1000x länger an kleinsten Feinheiten als an einem groben Grundgerüst. Und je weiter man in der Entwicklung kommt, desto komplexer ist das gesamte Zusammenspiel.

Kleinere Bugfixes in so kurzer Zeit überhaupt nachschieben zu KÖNNEN, zeugt von einer sehr hohen Qualität seitens Kunos. Da wird sofort auf kleine Bugreports reagiert, kleine Fehler sofort ausgeputzt.

Ich behaupte genau das Gegenteil: Wichtig ist eher ein komplettes Grundgerüst mit möglichst vielen Features und Feintuning zu haben. CONTENT kann man am Ende nachschieben.

Dass das ganze andersherum Schrott ist sieht man ja eindrucksvoll bei pCARS. Jeden zweiten Tag kommen hunderte Megabyte als Update, ständig kommen neue halbfertige Autos, ständig wird alles verändert. ;)

Ohne dich angreifen zu wollen: Du scheinst nicht viel Ahnung von Softwareentwicklung zu haben :)
...

1) stimmt, gebe ich auch offen und ehrlich zu :d in diese welt habe ich keinen einblick. bin aber der meinung, dass man es auch anders hätte machen können. stabiles grundgerüst mit funktionierendem content, dann feintung à la grafikpatches. vllt. sehe ichs aber falsch.
2) sehs natürlich nicht als angriff.

Schau einfach dir das Bild vom RUF Yellowbird an, der ist schon fertig modelliert und quasi fahrbar. Bloß fehlen eben die Details, die den Unterschied ausmachen, besonders die Physik ist gemeint.
Bei den restlichen Features wird das recht ähnlich sein, gewisse arbeiten gehen ganz flott und dann dauert es mal ein paar Wochen, bis die Details passen. In anderen Foren schrieben auch Devs anderer Firmen, das es niemals möglich ist, punktgenau die Arbeit zu liefern, es gibt immer Kleinigkeiten, die erst später auftreten.

hab jetzt auch üble fps einbrüche, zock normal mit v-sync und hatte immer konstante fps. seit dem update habe ich am start ca 35-45 fps.
cpu auslastung liegt dann zwischen 30 und 40 prozent, grafikkartenauslastung zwischen 60 und 90 prozent, maxed out bei 2560 x 1080
drück ich aber alt + tab und geh dann wieder zurück ins spiel, hab ich wieder konstante 60 fps. muss ein bug sein. vllt kann dass mal jemand probieren, der seit neuesten auch fps einbrüche hat....

Zuletzt bearbeitet: